So, am heutigen Samstag beginnt endlich die 110. Auflage der Großen Schleife. Auf 21 Etappen über insgesamt 3405 Kilometer geht es durch Frankreich und das Baskenland.
Wer zeigt's? Wie üblich übertragen Eurosport (ganze Etappen) und die ARD (in der Regel ab 15 Uhr) das Geschehen.
Die Strecke? Gibt es hier zu sehen. In diesem Jahr wird es insgesamt recht hügelig. Durch den Start im Baskenland warten auf den ersten beiden Etappen schon über 6000 Höhenmeter auf die Fahrer. Wie in den vergangenen Jahren regelmäßig gesehen, gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Flachetappen - der Norden Frankreichs wird dieses Jahr komplett ausgelassen - und lediglich ein Zeitfahren in hügeligem Terrain. Eines der Highlights für die Zuschauer dürfte die 9. Etappe durch die Auvergne rauf auf den Puy de Dôme werden.
Wer gewinnt? Wenn alles normal läuft, kommt zu einem Zweikampf zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und seinem Vorgänger Tadej Pogacar. Beide haben im Frühjahr recht souverän alles in Grund und Boden gefahren. Pogacar ist ein paar Wochen verletzt ausgefallen, hat sich aber letzte Woche bei den slowenischen Meisterschaften mit Siegen im Straßenrennen und im Zeitfahren zurückgemeldet. Die Franzosen werden wohl wieder vergeblich auf Romain Bardet oder David Gaudu hoffen - letztlich gibt es aber ein Dutzend Fahrer, die sich Hoffnungen auf die TOP 5 machen können. Abseits der Gesamtwertung gilt es wohl wieder auf Wout van Aert und Julian Alaphilippe zu achten, die sicherlich den ein oder anderen Alleingang wagen werden.
So, am heutigen Samstag beginnt endlich die 110. Auflage der Großen Schleife. Auf 21 Etappen über insgesamt 3405 Kilometer geht es durch Frankreich und das Baskenland.
Wer zeigt's? Wie üblich übertragen Eurosport (ganze Etappen) und die ARD (in der Regel ab 15 Uhr) das Geschehen.
Die Strecke? Gibt es hier zu sehen. In diesem Jahr wird es insgesamt recht hügelig. Durch den Start im Baskenland warten auf den ersten beiden Etappen schon über 6000 Höhenmeter auf die Fahrer. Wie in den vergangenen Jahren regelmäßig gesehen, gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Flachetappen - der Norden Frankreichs wird dieses Jahr komplett ausgelassen - und lediglich ein Zeitfahren in hügeligem Terrain. Eines der Highlights für die Zuschauer dürfte die 9. Etappe durch die Auvergne rauf auf den Puy de Dôme werden.
Wer gewinnt? Wenn alles normal läuft, kommt zu einem Zweikampf zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und seinem Vorgänger Tadej Pogacar. Beide haben im Frühjahr recht souverän alles in Grund und Boden gefahren. Pogacar ist ein paar Wochen verletzt ausgefallen, hat sich aber letzte Woche bei den slowenischen Meisterschaften mit Siegen im Straßenrennen und im Zeitfahren zurückgemeldet. Die Franzosen werden wohl wieder vergeblich auf Romain Bardet oder David Gaudu hoffen - letztlich gibt es aber ein Dutzend Fahrer, die sich Hoffnungen auf die TOP 5 machen können. Abseits der Gesamtwertung gilt es wohl wieder auf Wout van Aert und Julian Alaphilippe zu achten, die sicherlich den ein oder anderen Alleingang wagen werden.
Freue mich auf den Puy de Dôme, denn den habe ich noch nie live erlebt. Die anderen Monumente Tourmalet, Alpe d'Huez und Ventoux sind ja doch wiederkehrend. Bin gespannt, wie das klappt auf der schmalen Strecke, die meines Wissens ja selbst für Hobbyradler gesperrt ist.
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real. Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent. Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren. Pantani stark Ullrich saustark Armstrong ein Tier Rollende Apotheken
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real. Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real. Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
So, am heutigen Samstag beginnt endlich die 110. Auflage der Großen Schleife. Auf 21 Etappen über insgesamt 3405 Kilometer geht es durch Frankreich und das Baskenland.
Wer zeigt's? Wie üblich übertragen Eurosport (ganze Etappen) und die ARD (in der Regel ab 15 Uhr) das Geschehen.
Die Strecke? Gibt es hier zu sehen. In diesem Jahr wird es insgesamt recht hügelig. Durch den Start im Baskenland warten auf den ersten beiden Etappen schon über 6000 Höhenmeter auf die Fahrer. Wie in den vergangenen Jahren regelmäßig gesehen, gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Flachetappen - der Norden Frankreichs wird dieses Jahr komplett ausgelassen - und lediglich ein Zeitfahren in hügeligem Terrain. Eines der Highlights für die Zuschauer dürfte die 9. Etappe durch die Auvergne rauf auf den Puy de Dôme werden.
Wer gewinnt? Wenn alles normal läuft, kommt zu einem Zweikampf zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und seinem Vorgänger Tadej Pogacar. Beide haben im Frühjahr recht souverän alles in Grund und Boden gefahren. Pogacar ist ein paar Wochen verletzt ausgefallen, hat sich aber letzte Woche bei den slowenischen Meisterschaften mit Siegen im Straßenrennen und im Zeitfahren zurückgemeldet. Die Franzosen werden wohl wieder vergeblich auf Romain Bardet oder David Gaudu hoffen - letztlich gibt es aber ein Dutzend Fahrer, die sich Hoffnungen auf die TOP 5 machen können. Abseits der Gesamtwertung gilt es wohl wieder auf Wout van Aert und Julian Alaphilippe zu achten, die sicherlich den ein oder anderen Alleingang wagen werden.
So, am heutigen Samstag beginnt endlich die 110. Auflage der Großen Schleife. Auf 21 Etappen über insgesamt 3405 Kilometer geht es durch Frankreich und das Baskenland.
Wer zeigt's? Wie üblich übertragen Eurosport (ganze Etappen) und die ARD (in der Regel ab 15 Uhr) das Geschehen.
Die Strecke? Gibt es hier zu sehen. In diesem Jahr wird es insgesamt recht hügelig. Durch den Start im Baskenland warten auf den ersten beiden Etappen schon über 6000 Höhenmeter auf die Fahrer. Wie in den vergangenen Jahren regelmäßig gesehen, gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Flachetappen - der Norden Frankreichs wird dieses Jahr komplett ausgelassen - und lediglich ein Zeitfahren in hügeligem Terrain. Eines der Highlights für die Zuschauer dürfte die 9. Etappe durch die Auvergne rauf auf den Puy de Dôme werden.
Wer gewinnt? Wenn alles normal läuft, kommt zu einem Zweikampf zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und seinem Vorgänger Tadej Pogacar. Beide haben im Frühjahr recht souverän alles in Grund und Boden gefahren. Pogacar ist ein paar Wochen verletzt ausgefallen, hat sich aber letzte Woche bei den slowenischen Meisterschaften mit Siegen im Straßenrennen und im Zeitfahren zurückgemeldet. Die Franzosen werden wohl wieder vergeblich auf Romain Bardet oder David Gaudu hoffen - letztlich gibt es aber ein Dutzend Fahrer, die sich Hoffnungen auf die TOP 5 machen können. Abseits der Gesamtwertung gilt es wohl wieder auf Wout van Aert und Julian Alaphilippe zu achten, die sicherlich den ein oder anderen Alleingang wagen werden.
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real. Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real. Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
So, am heutigen Samstag beginnt endlich die 110. Auflage der Großen Schleife. Auf 21 Etappen über insgesamt 3405 Kilometer geht es durch Frankreich und das Baskenland.
Wer zeigt's? Wie üblich übertragen Eurosport (ganze Etappen) und die ARD (in der Regel ab 15 Uhr) das Geschehen.
Die Strecke? Gibt es hier zu sehen. In diesem Jahr wird es insgesamt recht hügelig. Durch den Start im Baskenland warten auf den ersten beiden Etappen schon über 6000 Höhenmeter auf die Fahrer. Wie in den vergangenen Jahren regelmäßig gesehen, gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Flachetappen - der Norden Frankreichs wird dieses Jahr komplett ausgelassen - und lediglich ein Zeitfahren in hügeligem Terrain. Eines der Highlights für die Zuschauer dürfte die 9. Etappe durch die Auvergne rauf auf den Puy de Dôme werden.
Wer gewinnt? Wenn alles normal läuft, kommt zu einem Zweikampf zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und seinem Vorgänger Tadej Pogacar. Beide haben im Frühjahr recht souverän alles in Grund und Boden gefahren. Pogacar ist ein paar Wochen verletzt ausgefallen, hat sich aber letzte Woche bei den slowenischen Meisterschaften mit Siegen im Straßenrennen und im Zeitfahren zurückgemeldet. Die Franzosen werden wohl wieder vergeblich auf Romain Bardet oder David Gaudu hoffen - letztlich gibt es aber ein Dutzend Fahrer, die sich Hoffnungen auf die TOP 5 machen können. Abseits der Gesamtwertung gilt es wohl wieder auf Wout van Aert und Julian Alaphilippe zu achten, die sicherlich den ein oder anderen Alleingang wagen werden.
Freue mich auf den Puy de Dôme, denn den habe ich noch nie live erlebt. Die anderen Monumente Tourmalet, Alpe d'Huez und Ventoux sind ja doch wiederkehrend. Bin gespannt, wie das klappt auf der schmalen Strecke, die meines Wissens ja selbst für Hobbyradler gesperrt ist.
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent. Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren. Pantani stark Ullrich saustark Armstrong ein Tier Rollende Apotheken
Am nächsten Morgen Start einer normalen Etappe. In einer Kurve bei km 2 ungefähr rast dss Peloton mit einem einem Abstand von 30 cm von den Zuschauerinnen und 3 cm vom Nebenfahrer entfernt als gäbe es kein morgen. War meine letzte Tour vor Ort und seitdem auch kaum mehr vorm TV 😎
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent. Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren. Pantani stark Ullrich saustark Armstrong ein Tier Rollende Apotheken
Achja, ist ja eine ewige Diskussion.
Bin froh, dass es heute nicht mehr ganz so extrem ist wie damals. Den Verweis auf den Fußball hatten wir auch schon so oft. Siehe zB die großen Kunden von Fuentes die alle gedeckt wurden. Too big to fail.
Dennoch waren die späten 90er rückblickend als Fan auch toll. Es ist ambivalent.
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent. Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren. Pantani stark Ullrich saustark Armstrong ein Tier Rollende Apotheken
Am nächsten Morgen Start einer normalen Etappe. In einer Kurve bei km 2 ungefähr rast dss Peloton mit einem einem Abstand von 30 cm von den Zuschauerinnen und 3 cm vom Nebenfahrer entfernt als gäbe es kein morgen. War meine letzte Tour vor Ort und seitdem auch kaum mehr vorm TV 😎
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent. Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren. Pantani stark Ullrich saustark Armstrong ein Tier Rollende Apotheken
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent. Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren. Pantani stark Ullrich saustark Armstrong ein Tier Rollende Apotheken
Achja, ist ja eine ewige Diskussion.
Bin froh, dass es heute nicht mehr ganz so extrem ist wie damals. Den Verweis auf den Fußball hatten wir auch schon so oft. Siehe zB die großen Kunden von Fuentes die alle gedeckt wurden. Too big to fail.
Dennoch waren die späten 90er rückblickend als Fan auch toll. Es ist ambivalent.
Das bedrohlich aussehende Feld ... Mal sehen, was die führenden Fahrer erreichen wollen und können!? Um die 30 Sek. Vorsprung können sie jetzt schon erstaunlich lange halten. Gut, sie strampeln sich auch ganz schön ab dafür ...
Leider gab es vor ein paar Minuten einen Sturz. Dieser bedeutete für Enric Mas das Aus! Richard Carapaz fährt mit schmerzverzerrtem Gesicht weiter, versucht im Zeitfenster das Ziel zu erreichen ...
Selten so eine spannende, abwechslungsreiche und deutliche (im Sinne von Team Emirates legt die Karten gleich mal auf den Tisch) Auftakt-Etappe gesehen. In der Vergangenheit war es ja oft ein Einzelzeitfahren am ersten Tag.
Tragisch natürlich das Gesicht von Enric Mas zu sehen nach seinem Sturz. Gute und schnelle Genesung!
PS: Ich finde es immer toll, Etappen zu sehen in Orten wo man schon mal war, da hat man einen besonderen Bezug dazu und viele schöne Erinnerungen kommen auf. Gestern habe ich mir überlegt, man könnte ja mal wieder nach Bilbao, denn da ist Finale der Frauen-CL. Auch wenn die Chance, dass unsere Adlerträgerinnen dabei sind, wohl leider recht gering ist.
Wer zeigt's? Wie üblich übertragen Eurosport (ganze Etappen) und die ARD (in der Regel ab 15 Uhr) das Geschehen.
Die Strecke? Gibt es hier zu sehen. In diesem Jahr wird es insgesamt recht hügelig. Durch den Start im Baskenland warten auf den ersten beiden Etappen schon über 6000 Höhenmeter auf die Fahrer. Wie in den vergangenen Jahren regelmäßig gesehen, gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Flachetappen - der Norden Frankreichs wird dieses Jahr komplett ausgelassen - und lediglich ein Zeitfahren in hügeligem Terrain. Eines der Highlights für die Zuschauer dürfte die 9. Etappe durch die Auvergne rauf auf den Puy de Dôme werden.
Wer gewinnt? Wenn alles normal läuft, kommt zu einem Zweikampf zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und seinem Vorgänger Tadej Pogacar. Beide haben im Frühjahr recht souverän alles in Grund und Boden gefahren. Pogacar ist ein paar Wochen verletzt ausgefallen, hat sich aber letzte Woche bei den slowenischen Meisterschaften mit Siegen im Straßenrennen und im Zeitfahren zurückgemeldet. Die Franzosen werden wohl wieder vergeblich auf Romain Bardet oder David Gaudu hoffen - letztlich gibt es aber ein Dutzend Fahrer, die sich Hoffnungen auf die TOP 5 machen können. Abseits der Gesamtwertung gilt es wohl wieder auf Wout van Aert und Julian Alaphilippe zu achten, die sicherlich den ein oder anderen Alleingang wagen werden.
Danke für die Thread-Eröffnung!
Eine sehr gute Seite mit vielen Informationen hat Eurosport wieder eingerichtet. Auch einen Liveticker, die jeweiligen Startzeiten der Etappen, etc findet man dort sehr schnell ... Später natürlich auch die Ergebnisse und und die Gesamtwertung(en).
https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2023/live-im-tv-livestream-liveticker-uebertragung-frankreich-rundfahrt-21-etappen-kampf-um-gelbes-trikot_sto9675941/story.shtml
https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=287214858546
😉😂
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real.
Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent.
Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren.
Pantani stark
Ullrich saustark
Armstrong ein Tier
Rollende Apotheken
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real.
Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
Da bin ich Deiner Meinung! Leider ...
Wer zeigt's? Wie üblich übertragen Eurosport (ganze Etappen) und die ARD (in der Regel ab 15 Uhr) das Geschehen.
Die Strecke? Gibt es hier zu sehen. In diesem Jahr wird es insgesamt recht hügelig. Durch den Start im Baskenland warten auf den ersten beiden Etappen schon über 6000 Höhenmeter auf die Fahrer. Wie in den vergangenen Jahren regelmäßig gesehen, gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Flachetappen - der Norden Frankreichs wird dieses Jahr komplett ausgelassen - und lediglich ein Zeitfahren in hügeligem Terrain. Eines der Highlights für die Zuschauer dürfte die 9. Etappe durch die Auvergne rauf auf den Puy de Dôme werden.
Wer gewinnt? Wenn alles normal läuft, kommt zu einem Zweikampf zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und seinem Vorgänger Tadej Pogacar. Beide haben im Frühjahr recht souverän alles in Grund und Boden gefahren. Pogacar ist ein paar Wochen verletzt ausgefallen, hat sich aber letzte Woche bei den slowenischen Meisterschaften mit Siegen im Straßenrennen und im Zeitfahren zurückgemeldet. Die Franzosen werden wohl wieder vergeblich auf Romain Bardet oder David Gaudu hoffen - letztlich gibt es aber ein Dutzend Fahrer, die sich Hoffnungen auf die TOP 5 machen können. Abseits der Gesamtwertung gilt es wohl wieder auf Wout van Aert und Julian Alaphilippe zu achten, die sicherlich den ein oder anderen Alleingang wagen werden.
Danke für die Thread-Eröffnung!
Eine sehr gute Seite mit vielen Informationen hat Eurosport wieder eingerichtet. Auch einen Liveticker, die jeweiligen Startzeiten der Etappen, etc findet man dort sehr schnell ... Später natürlich auch die Ergebnisse und und die Gesamtwertung(en).
https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2023/live-im-tv-livestream-liveticker-uebertragung-frankreich-rundfahrt-21-etappen-kampf-um-gelbes-trikot_sto9675941/story.shtml
Ich hätte trotzdem gerne mal ein Jahr solche Kontrollen im Profifussball.
Nachts um 4 vor einem Spiel mal eben durchs Mannschaftshotel vom FC Bayern oder bei Real.
Sperre weil der Trip nach Dubai nicht X Wochen vorher bei der NADA angemeldet war etc.
Ich bin absolut sicher, dass das sehr viele spannende Schlagzeilen werden würden.
Da bin ich Deiner Meinung! Leider ...
Wer zeigt's? Wie üblich übertragen Eurosport (ganze Etappen) und die ARD (in der Regel ab 15 Uhr) das Geschehen.
Die Strecke? Gibt es hier zu sehen. In diesem Jahr wird es insgesamt recht hügelig. Durch den Start im Baskenland warten auf den ersten beiden Etappen schon über 6000 Höhenmeter auf die Fahrer. Wie in den vergangenen Jahren regelmäßig gesehen, gibt es nur noch eine überschaubare Zahl an Flachetappen - der Norden Frankreichs wird dieses Jahr komplett ausgelassen - und lediglich ein Zeitfahren in hügeligem Terrain. Eines der Highlights für die Zuschauer dürfte die 9. Etappe durch die Auvergne rauf auf den Puy de Dôme werden.
Wer gewinnt? Wenn alles normal läuft, kommt zu einem Zweikampf zwischen Titelverteidiger Jonas Vingegaard und seinem Vorgänger Tadej Pogacar. Beide haben im Frühjahr recht souverän alles in Grund und Boden gefahren. Pogacar ist ein paar Wochen verletzt ausgefallen, hat sich aber letzte Woche bei den slowenischen Meisterschaften mit Siegen im Straßenrennen und im Zeitfahren zurückgemeldet. Die Franzosen werden wohl wieder vergeblich auf Romain Bardet oder David Gaudu hoffen - letztlich gibt es aber ein Dutzend Fahrer, die sich Hoffnungen auf die TOP 5 machen können. Abseits der Gesamtwertung gilt es wohl wieder auf Wout van Aert und Julian Alaphilippe zu achten, die sicherlich den ein oder anderen Alleingang wagen werden.
Überraschungen wären natürlich das Salz in der Suppe. Hoffentlich kommt es dazu!
Überraschungen wären natürlich das Salz in der Suppe. Hoffentlich kommt es dazu!
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent.
Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren.
Pantani stark
Ullrich saustark
Armstrong ein Tier
Rollende Apotheken
In einer Kurve bei km 2 ungefähr rast dss Peloton mit einem einem Abstand von 30 cm von den Zuschauerinnen und 3 cm vom Nebenfahrer entfernt als gäbe es kein morgen.
War meine letzte Tour vor Ort und seitdem auch kaum mehr vorm TV 😎
Achja, ist ja eine ewige Diskussion.
Bin froh, dass es heute nicht mehr ganz so extrem ist wie damals. Den Verweis auf den Fußball hatten wir auch schon so oft. Siehe zB die großen Kunden von Fuentes die alle gedeckt wurden. Too big to fail.
Dennoch waren die späten 90er rückblickend als Fan auch toll. Es ist ambivalent.
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent.
Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren.
Pantani stark
Ullrich saustark
Armstrong ein Tier
Rollende Apotheken
In einer Kurve bei km 2 ungefähr rast dss Peloton mit einem einem Abstand von 30 cm von den Zuschauerinnen und 3 cm vom Nebenfahrer entfernt als gäbe es kein morgen.
War meine letzte Tour vor Ort und seitdem auch kaum mehr vorm TV 😎
https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=287214858546
😉😂
Sehr schön! 🤣
https://programm.ard.de/TV/Programm/Sender/?sendung=287214858546
😉😂
Sehr schön! 🤣
Leider schon immer und die Faszination bleibt ambivalent.
Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez vor ungefähr 20 Jahren.
Pantani stark
Ullrich saustark
Armstrong ein Tier
Rollende Apotheken
Achja, ist ja eine ewige Diskussion.
Bin froh, dass es heute nicht mehr ganz so extrem ist wie damals. Den Verweis auf den Fußball hatten wir auch schon so oft. Siehe zB die großen Kunden von Fuentes die alle gedeckt wurden. Too big to fail.
Dennoch waren die späten 90er rückblickend als Fan auch toll. Es ist ambivalent.
Leider gab es vor ein paar Minuten einen Sturz. Dieser bedeutete für Enric Mas das Aus! Richard Carapaz fährt mit schmerzverzerrtem Gesicht weiter, versucht im Zeitfenster das Ziel zu erreichen ...
Tragisch natürlich das Gesicht von Enric Mas zu sehen nach seinem Sturz. Gute und schnelle Genesung!
PS: Ich finde es immer toll, Etappen zu sehen in Orten wo man schon mal war, da hat man einen besonderen Bezug dazu und viele schöne Erinnerungen kommen auf. Gestern habe ich mir überlegt, man könnte ja mal wieder nach Bilbao, denn da ist Finale der Frauen-CL. Auch wenn die Chance, dass unsere Adlerträgerinnen dabei sind, wohl leider recht gering ist.