>

Tour de France 2023

#
Alter Schwede! Wir reden über Fahrersicherheit, dämliche Zuschauer, die sich selbst inszenieren wollen oder mit ihrem Handy am weit ausgestreckten Arm Fahrer abräumen und dann greift so ein Dummbatz von Fahrer in voller Abfahrt nach ner Trinkflasche eines Begleitmotorrades. Da kann man echt von Glück reden, dass er bei dem Sturz quasi mit dem Schrecken davon kam.
#
Alter Schwede! Wir reden über Fahrersicherheit, dämliche Zuschauer, die sich selbst inszenieren wollen oder mit ihrem Handy am weit ausgestreckten Arm Fahrer abräumen und dann greift so ein Dummbatz von Fahrer in voller Abfahrt nach ner Trinkflasche eines Begleitmotorrades. Da kann man echt von Glück reden, dass er bei dem Sturz quasi mit dem Schrecken davon kam.
#
Ist aber auch nicht sinnvoll in einer Abfahrt einem Fahrer Getränke anzubieten. Da sollten beide Hände am Lenker bleiben.
In bestimmten Streckenabschnitten sollten die Motorräder sich von den Radfahrern fernhalten.
Die Beteiligung von Motorräder an Unfällen nimmt zu. Wie neulich der tödliche Unfall beim Triathlon in HH.
Was nicht heißt, dass immer die Motorräder schuld sind.
#
Yates ist auch brutal stark. Wie der einen nach dem anderen abschüttelt und Pogacar in Position bringt ist wirklich aller Ehren wert. Eigentlich wäre das ein Etappenende, was Vingegaard nutzen müsste, aber es scheint, als würde es bestenfalls wieder nur um Sekunden gehen und als würde erneut Pogacar die Initiative ergreifen.
#
Ich wage mal die Prognose, dass Pogacar morgen beim Zeitfahren an Vingegaard vorbeizieht, weil ihm das Profil der Strecke eher entgegen kommt. Am MI am Col de la Loze wird (und muss) Vingegaard dann zurückschlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich sein wichtigster Helfer Kuss bis dahin von dem durch den Selfie-Deppen verursachten Sturz erholt haben wird.
#
Ich wage mal die Prognose, dass Pogacar morgen beim Zeitfahren an Vingegaard vorbeizieht, weil ihm das Profil der Strecke eher entgegen kommt. Am MI am Col de la Loze wird (und muss) Vingegaard dann zurückschlagen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich sein wichtigster Helfer Kuss bis dahin von dem durch den Selfie-Deppen verursachten Sturz erholt haben wird.
#
Ich tippe dagegen und sage Vingegaard baut morgen seinen Vorsprung aus.
Daraufhin wird UAE am Mittwoch dann alles oder nichts fahren und Pogacar die Brechstange probieren.
#
Ich tippe dagegen und sage Vingegaard baut morgen seinen Vorsprung aus.
Daraufhin wird UAE am Mittwoch dann alles oder nichts fahren und Pogacar die Brechstange probieren.
#
Starten die morgen im Zeitfahren dann eigentlich mit den reellen Abständen des Gesamtclassements?
#
Starten die morgen im Zeitfahren dann eigentlich mit den reellen Abständen des Gesamtclassements?
#
?

Nein, wie immer mit 3 Minuten Abstand (die weiter hinten platzierten Fahrer mit 2 Minuten).
#
Starten die morgen im Zeitfahren dann eigentlich mit den reellen Abständen des Gesamtclassements?
#
Nein, es beginnt mit Minutenabstand, die letzten 10 dann in Zweiminutenabstand
#
Tatsache. Durch die Kürze des Zeitfahrens sind es morgen nur 2 Minuten Abstand.

Wird in jedem Fall spannend und auch eng bleiben. Im letzten Jahr waren die beiden in den zwei (flachen) Zeitfahren zusammengefasst tatsächlich auf die Sekunde gleich schnell, 2021 (ebenfalls zwei eher flache Zeitfahren) konnte Pogacar in Summe 2 Sekunden herausfahren. Eine Prognose für morgen lässt sich daraus also nur schwer ableiten...
#
Okay danke, ich glaube zu Ulles Zeiten war das auch schonmal anders.
#
Okay danke, ich glaube zu Ulles Zeiten war das auch schonmal anders.
#
HessiP schrieb:

Okay danke, ich glaube zu Ulles Zeiten war das auch schonmal anders.

#
Okay danke, ich glaube zu Ulles Zeiten war das auch schonmal anders.
#
Ulle hat zu besten Zeiten halt einfach mal 2 oder 3 Minuten aufgeholt.

Und ganz wichtig: "Ulle war sauber!"
#
Ulle hat zu besten Zeiten halt einfach mal 2 oder 3 Minuten aufgeholt.

Und ganz wichtig: "Ulle war sauber!"
#
Haliaeetus schrieb:

Und ganz wichtig: "Ulle war sauber!"


Nö, er hat nur „keinen betrogen“.
#
Haliaeetus schrieb:

Und ganz wichtig: "Ulle war sauber!"


Nö, er hat nur „keinen betrogen“.
#
Zumindest keinen aus den Top 10 der Gesamtwertung 1997.
#
Zumindest keinen aus den Top 10 der Gesamtwertung 1997.
#
HessiP schrieb:

Zumindest keinen aus den Top 10 der Gesamtwertung 1997.                                              


Mein Cousin war in den 90ern erfolgreich im Junioren-Bereich unterwegs, mehrfach Meister in seinem Bundesland etc. Ihm wurde dann aber auch relativ deutlich gemacht, dass er, will er weiterhin Erfolge feiern und ggf. vom Sport leben, seinem Talent unter die Arme greifen müsse. Nun kam er aus einem Waldorf-Haushalt - da für meine Tante selbst eine Masernimpfung nicht klar ging, war seine Karriere recht schnell beendet.
#
Heute wird es sehr spannend, wieder einmal ...

Ich tippe darauf, dass der Mann in Gelb etwas stärker sein wird, als sein Konkurrent.

Beide werden fantastisch fahren!  

#
Vingegaard rast gerade davon... Mal schauen, ob er das durchhält.
#
Vingegaard rast gerade davon... Mal schauen, ob er das durchhält.
#
SGE_Werner schrieb:

Vingegaard rast gerade davon... Mal schauen, ob er das durchhält.


Definitiv. Der wird immer schneller
#
Krasser Typ
#
Noch ein paar Kilometer und er hätte Pogacar überholt. Wahnsinn. Das ist nicht nur zeitlich ein Brett, sondern auch mental brutal für Pogacar. Und morgen muss er halt direkt in die Offensive.


Teilen