>

Umgang mit Twitter-Links im Forum

#
Liebes Eintracht-Team, liebe Mods,

da im Forum doch regelmäßig in diversen Diskussionen immer wieder mal Twitter-Links gepostet werden, welche nach neuesten Twitter-Regularien in der Regel nicht mehr öffentlich zugänglich sind, würde ich es begrüßen, wenn wir uns hier im Forum auf einen Umgang damit verständigen können. Viele (unter anderem ich) verzichten ganz bewusst auf die Nutzung von Twitter (und vergleichbaren Plattformen) und werden es vermutlich auch nicht wegen der neuen "Einschränkung" nutzen. Wenn Diskussionen aber mit Twitter-Links, ggf. gar ohne Inhaltswiedergabe (die entsprechend auch nur noch schwer nachprüfbar sind) gefüttert werden, fände ich das für die Diskussion im Ganzen recht unbefriedigend.

Und auch an die Eintracht:
Hier würde ich mir ebenfalls wünschen, dass die Eintracht auf die Nutzung dieser Plattform künftig verzichtet und offizielle Vermeldungen über andere, freizugängliche Medien, schwerpunktmäßig die eigene Homepage, kommuniziert. Danke!
#
Liebes Eintracht-Team, liebe Mods,

da im Forum doch regelmäßig in diversen Diskussionen immer wieder mal Twitter-Links gepostet werden, welche nach neuesten Twitter-Regularien in der Regel nicht mehr öffentlich zugänglich sind, würde ich es begrüßen, wenn wir uns hier im Forum auf einen Umgang damit verständigen können. Viele (unter anderem ich) verzichten ganz bewusst auf die Nutzung von Twitter (und vergleichbaren Plattformen) und werden es vermutlich auch nicht wegen der neuen "Einschränkung" nutzen. Wenn Diskussionen aber mit Twitter-Links, ggf. gar ohne Inhaltswiedergabe (die entsprechend auch nur noch schwer nachprüfbar sind) gefüttert werden, fände ich das für die Diskussion im Ganzen recht unbefriedigend.

Und auch an die Eintracht:
Hier würde ich mir ebenfalls wünschen, dass die Eintracht auf die Nutzung dieser Plattform künftig verzichtet und offizielle Vermeldungen über andere, freizugängliche Medien, schwerpunktmäßig die eigene Homepage, kommuniziert. Danke!
#
cyberboy schrieb:

Und auch an die Eintracht:
Hier würde ich mir ebenfalls wünschen, dass die Eintracht auf die Nutzung dieser Plattform künftig verzichtet und offizielle Vermeldungen über andere, freizugängliche Medien, schwerpunktmäßig die eigene Homepage, kommuniziert. Danke!

Das ist etwas was ich vor längerem auch schon mal gesagt habe, das alles was die Eintracht auf Twitter veröffentlicht auch auf die HP gehört und das zeitgleich. Wäre schön wenn sie das machen würde.
#
Hallo zusammen,

es ist wichtig und richtig, dass das dieses Thema hier angesprochen wird. Wir haben uns diesbezüglich auch ausgetauscht.

Wir würden es ähnlich zu dem Grundsatz "Ein Link ist keine Beitragsgrundlage" halten wollen, heißt, zu dem geposteten Twitter-Link muss eine Zusammenfassung des Inhalts erfolgen sowie der Autor genannt werden und im Zweifel auf wen er sich bezieht. Hier müssten wir alle schon recht genau arbeiten, da selbst beim Anklicken des Links die Informationen ohne Konto nicht abrufen kann. Bei einem Zeitungsartikel kann es sich jeder fix durchlesen, hier ginge das nicht und wir können und wollen nicht verlangen, dass sich jemand ein Twitter-Konto anlegt. Eine Diskussion im Forum muss aber trotzdem auch möglich sein für alle ohne Twitter.

Das muss sich einspielen und wir Mods müssen da auch ein Auge drauf haben, aber auch jeder von Euch muss im Hinterkopf behalten, dass manche User den Tweet nicht werden lesen können.

Komplett auf Twitter zu verzichten ist nicht angedacht, auch weil die Eintracht selbst auf Twitter tätig ist und diese Informationen mitunter wichtig und interessant sein können. Deswegen hoffen wir, dass unser Lösungsvorschlag auf Eure Zustimmung trifft.
#
Super Lösung.
Wäre gut, das analog zum Wunschkonzert auch im D&D nochmal herauszustellen, weil Twitter auch dort Relevanz hat.
#
Super Lösung.
Wäre gut, das analog zum Wunschkonzert auch im D&D nochmal herauszustellen, weil Twitter auch dort Relevanz hat.
#
Danke für den Hinweis, ich habe einen kurzen Hinweis im Dies & Das gepinnt.
#
Danke für den Hinweis, ich habe einen kurzen Hinweis im Dies & Das gepinnt.
#
👍
#
Danke
#
Danke für die schnelle Umsetzung, finde ich sehr gut so!
#
Und für Threads.


Teilen