>

2.BL - Saison 2023/2024

#
In der 2. Liga werde ich kein kicker tabellenrechnet mehr aktivieren, da die Realität immer anders aussieht
#
In der 2. Liga werde ich kein kicker tabellenrechnet mehr aktivieren, da die Realität immer anders aussieht
#
Ja, das ist dort sehr spannend. Eine tolle Liga! Wiesbaden jetzt 2:3 ... Krasse Halbzeit ...
#
Bitteres Spiel für Wiesbaden
#
Bitteres Spiel für Wiesbaden
#
Ich gehe von deren Abstieg aus  aber wenn ich was prognostiziere........
#
32.Spieltag

Freitag, 18.30 Uhr
Hamburger SV - FC St.Pauli
F.Düsseldorf - 1.FC Nürnberg


Samstag, 13.00 Uhr
Greuther Fürth - Braunschweig
Hansa Rostock - Karlsruher SC
VfL Osnabrück - FC Schalke 04

                             
Samstag, 20.30 Uhr
Kaiserslautern - Magdeburg

Sonntag, 13.30 Uhr
Hannover 96 - SC Paderborn
SV Elversberg - Hertha BSC
W.Wiesbaden - Holstein Kiel
#
Bitteres Spiel für Wiesbaden
#
J_Boettcher schrieb:

Bitteres Spiel für Wiesbaden

Blöd gelaufen, da war in der 2. Hz. tatsächlich mehr drin. ...  
#
Schön, dass unser zukünftiger topp stürmer in Karlsruhe so einen Lauf hat.
#
edmund schrieb:

Warum soll nicht Wolfsburg in die Relegation?
Könnte sein, dass die keinen Punkt mehr holen


Ich bin für Gladbach auf dem Rele-Platz. Dann gewinnt Düsseldorf die Rele und ich brülle Hurra!
Abseits allem Plastikmüll ist das der Verein, dem ich momentan den Abstieg am ehesten gönne. Da darf sogar Mainz drinnen bleiben. Bochum sowieso.
Und: wir könnten dann der Sargnagel für Gladbach mit einem Auswärtssieg sein Da sollte dann aber Union an diesem Spieltag sich am Riemen reißen und den Fohlen eine einschenken.

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich bin für Gladbach auf dem Rele-Platz.


Wäre es gestern beim Mainz Sieg geblieben, wäre das mein Top Tipp gewesen.

Gladbach mit 1 Sieg in den  letzten 9 Pflichtspielen.

Jetzt nach Bremen, die aus dem Nichts plötzlich ne gute Form haben und nun noch Chancen auf die Conference League.

Dann zu hause gegen uns. Auch wenn wir keine geile Rückrunde spielen, verlieren wir ja nicht wirklich oft.

Und dann zum Abschluss gegen Stuttgart, die ihre geile Saison sicher mit nem schönen Sieg und Platz 3 abschließen wollen. Also eigentlich sehe ich nur 1-2 Punkte für Gladbach.

Und die wären für mich auch ein Kandidat gewesen, der dann die Relegation verkackt. Erstmals am 34. Spieltag unten. Blamage gegen Saarbrücken im Kopf. Ich glaube die hätte ich als Zweitligist von den möglichen Kandidaten am liebsten als Gegner gehabt. Gladbach-Fortuna wäre auch eine richtig geile Relegationsbegegnung und ich werde wahrscheinlich beim Relegationsspiel im Düsseldorfer Stadion dabei sein.
#
Der Club kann auch nur froh sein, dass Wehen und Rostock wohl eher keine 6 Punkte mehr holen werden.

Ein Punkt aus den letzten 7 Spielen, dabei nur gegen die Hertha überhaupt selbst getroffen. Hundsmiserabel, und (unser?) Can Uzun mittendrin.
#
Rostock und Wehen werden die Plätze 16 und 17 unter sich ausmachen
#
U.K. schrieb:

Diegito schrieb:

Das war ne glasklare Schwalbe vom Schalker. Ein Glück das da der VAR eingegriffen hat...

Dann schau es dir noch mal an. Der Schalker wird klar am Arm gehalten. Ob ihn das wirklich beeinflusst hat, who knows.


Der Schalker wird natürlich etwas am Arm gehalten. Aber das hat nie im Leben ihn so beeinflusst um so abzuheben. Regeltechnisch kann man Elfer geben, weil Halten eben Halten ist. Aber den wollte der Schalker nur haben und hat geschauspielert ohne Ende, als wäre er im vollen Lauf richtiggehend zurückgezerrt worden.
#
SGE_Werner schrieb:

Der Schalker wird natürlich etwas am Arm gehalten. Aber das hat nie im Leben ihn so beeinflusst um so abzuheben. Regeltechnisch kann man Elfer geben, weil Halten eben Halten ist. Aber den wollte der Schalker nur haben und hat geschauspielert ohne Ende, als wäre er im vollen Lauf richtiggehend zurückgezerrt worden.

Diese Szene und dann die Szene von Boniface kurz vor dem Ausgleich von Leverkusen machen aber die ganze Misere des VAR deutlich.
Bei Schalke sagt der DFB, dass zurück nehmen war richtig. In gleichem Atemzug verteidigen sie aber das nicht eingreifen des VAR bei dem Ausgleich. Selbst der Düsseldorfer Torwart meinte, "zu 80% war das ein Elfer". Dichter am Geschehen und parteiischer kann man gar nicht sein.
Bei mir gewinnt das Challenge System immer mehr Pluspunkte. So wischi-waschi wie der VAR eingesetzt wird verliert er mehr und mehr an Akzeptanz.
#
Hecking als Sport Chef beim Club vor der Entlassung, wird zumindest gemunkelt

https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100396376/1-fc-nuernberg-vorstand-dieter-hecking-droht-entlassung.html
#
HSV - St.Pauli am Freitag dann
und die machen da den Aufstieg klar?
🙆🙊
#
Das Spiel Osnabrück gegen Schalke steht derzeit auf der Kippe, nachdem die Stadt Osnabrück, wegen Mängeln am Stadiondach, eine Austragung am kommenden Wochenende untersagt und das Stadion an der Bremer Brücke gesperrt hat.

Schalke beharrt jedoch auf dem Austragungstermin am Samstag und argumentiert mit Wettbewerbsnachteilen. Ich mag die Schalker zwar nicht, kann die Argumentation aber schon ansatzweise nachvollziehen.
https://www.kicker.de/spielverlegung-schalke-beharrt-auf-samstag-und-macht-drei-konkrete-vorschlaege-1020732/artikel

Bin mal gespannt...
#
Das Spiel Osnabrück gegen Schalke steht derzeit auf der Kippe, nachdem die Stadt Osnabrück, wegen Mängeln am Stadiondach, eine Austragung am kommenden Wochenende untersagt und das Stadion an der Bremer Brücke gesperrt hat.

Schalke beharrt jedoch auf dem Austragungstermin am Samstag und argumentiert mit Wettbewerbsnachteilen. Ich mag die Schalker zwar nicht, kann die Argumentation aber schon ansatzweise nachvollziehen.
https://www.kicker.de/spielverlegung-schalke-beharrt-auf-samstag-und-macht-drei-konkrete-vorschlaege-1020732/artikel

Bin mal gespannt...
#
Wird auf den 7.Mai verlegt, das Spiel finder in Pauli statt



Aufgrund einer Nutzungsuntersagung kann am Samstag in Osnabrück nicht gespielt werden. Die DFL hat die Partie des VfL gegen Schalke neu angesetzt - und nach St. Pauli verlegt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/osnabrueck-gegen-schalke-verlegt-neu-ansetzung-am-millerntor/1020893/artikel
#
Wird auf den 7.Mai verlegt, das Spiel finder in Pauli statt



Aufgrund einer Nutzungsuntersagung kann am Samstag in Osnabrück nicht gespielt werden. Die DFL hat die Partie des VfL gegen Schalke neu angesetzt - und nach St. Pauli verlegt.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/osnabrueck-gegen-schalke-verlegt-neu-ansetzung-am-millerntor/1020893/artikel
#
Hätte man da nicht etwas geographisch Näheres finden können?
#
Hätte man da nicht etwas geographisch Näheres finden können?
#
ja, das ist wirklich eine gute und berechtigte Frage!
#
ja, das ist wirklich eine gute und berechtigte Frage!
#
Ein flüchtiger Blick auf die Karte zeigt mir z.B. Münster, Bielefeld, Paderborn, Hannover, Dortmund (ok, dies wäre wohl schwierig für die S04-Fans). Selbst Bremen ist noch ein ganzes Stück näher.
#
Heute steigt das Hamburger Derby. Schon lange habe ich mich noch nicht so sehr auf ein Spiel in der 2. Liga gefreut. Bin echt gespannt, ob das die totale Blamage für den HSV wird oder ob sie sich weiter am Strohhalm Relegation halten.
#
Ein flüchtiger Blick auf die Karte zeigt mir z.B. Münster, Bielefeld, Paderborn, Hannover, Dortmund (ok, dies wäre wohl schwierig für die S04-Fans). Selbst Bremen ist noch ein ganzes Stück näher.
#
Fantastisch schrieb:

Ein flüchtiger Blick auf die Karte zeigt mir z.B. Münster, Bielefeld, Paderborn, Hannover, Dortmund (ok, dies wäre wohl schwierig für die S04-Fans). Selbst Bremen ist noch ein ganzes Stück näher.


Münster und Bielefeld haben aktuell vermutlich keine VAR Technik. Paderborn und Osnabrück würde Probleme geben.
Bremen wurde von Osnabrück wohl vorgeschlagen, nachdem man tagelang eben verhindern wollte, dass man ausweichen muss. Man wollte das Spiel ja nach dem 33. Spieltag absolvieren. Was Schalke verständlicherweise nicht wollte.

Heute wird wohl entschieden ob Bremen möglich ist. 4 Tage vorher ist die Frist.


Teilen