>

Fan-News München

#


     
Saison 2005/2006
  1. Bundesliga
  Fan-News Nr. 22
20. Januar 2006


Hallo Eintrachtfans,

es geht wieder los! Am nächsten Mittwoch steht das Pokalviertelfinale bei 1860 München auf dem Programm.
Die Nachrichten aus München, was die Mitnahme von Fanutensilien betrifft, sind alles andere als positiv. So wurden uns z.B. Doppelhalter mit einer Stocklänge von 1m genehmigt. Da das völlig unrealistisch ist, empfehlen wir alles Zuhause zu lassen, was sonst den Fußball Fan auf Reisen begleitet. Fähnchen bis 1m werden wohl in das Stadion eingebracht werden können. Da auch das Megaphon nicht zugelassen ist, rufen wir euch auf jetzt erst recht unsere Mannschaft stimmgewaltig zu unterstützen. Wir zweifeln nicht daran, dass ihr die Allianz-Arena zu einem Heimspiel macht!

Hier schon mal vorab die Abfahrtszeiten für den Sonderzug nach Nürnberg, damit ihr planen könnt:

Hinfahrt: RE 15350

Frankfurt Hbf                 ab 14.54 Uhr (Gleis 13)
Frankfurt Süd                ab 15.02 Uhr (Gleis 8)
Hanau Hbf                     ab 15.25 Uhr (Gleis 3)

Nürnberg-Frankenstadion an 18.05 Uhr

Rückfahrt: RE 15351

Nürnberg Frankenstadion ab 23.05 Uhr

Hanau Hbf                     an 01.52 Uhr
Frankfurt Süd                an 02.06 Uhr
Frankfurt Hbf                 an 02.14 Uhr



Eintracht Frankfurt Fanbetreuung
Andreas Hornung/ Rudolf Köhler
#
Das ist doch echt eine Frechheit! Ich frage mich immer was man mit dem Megafon denn wohl anstellen soll?! Scheiß Arroganz-Arena...

Hauptsache die weißen Overalls sind erlaubt...

Genau deshalb: Operation Halbfinale! Wir schreien die Mannschaft zum Auswärtssieg!!!!
#
Also mich würde es tierisch ankotzen da in die Arroganz Arena zu gehn. Kein Bahnticket inklusive, Für alles braucht man so ne komische Karte, es gehört 1860 und Bayern und dann noch das mit dem was man mitbringen darf... Drecksstadion
#
eine arena der zeit angepasst - fan-emotionen werden durch show ersetzt.
#
Das mit dem Megaphon-Verbot ist nun echt nicht nachzuvollziehen. Aber bei den Bayern durften j die ersten Heimspiele selbst die Heimfans keins benutzen!! Wie das bei 1860 war weiß ich nicht.
#

Andreas85 schrieb:
Das mit dem Megaphon-Verbot ist nun echt nicht nachzuvollziehen. Aber bei den Bayern durften j die ersten Heimspiele selbst die Heimfans keins benutzen!! Wie das bei 1860 war weiß ich nicht.


Man will jetzt den Heimfans eventuell ein Megaphon erlauben! Das mit den Overalls sehe ich übrigens auch kritisch! Vielleicht denkt jetzt der ein oder andere ein bischen positiver über die Eintracht Frankfurt Fußball AG und ihren Umgang mit den Fans, übrigens auch mit den Gästen!
Gruß Rudi
#

Rudolf schrieb:
[quote]

Das mit den Overalls sehe ich übrigens auch kritisch!
Gruß Rudi


Meinst du, du findest die Idee nicht gut, oder das man Probleme bekommt, mit den Overalls in den Block gelassen zu werden ???
#
Shirts, Trikots, Schals und Mützen sind nur nach vorheriger Abgabe des Personalausweises erlaubt.

Das vorgetragene Liedgut muß auf einer Liste enthalten sein, die spätestens 1 Monat vor dem Spiel zur Genehmigung einzureichen ist und durch die Vereinigung "Jungfrauen in Jesu Christi" überprüft wird.

Rhytmisches Hüpfen oder Klatschen sowie lautes Schreien ist aufgrund eventuell hieraus resultierender Veränderungen an der Stadion-Statik strengstens untersagt!

Bei Nichteinhaltung behält sich der Stadionbetreiber die Räumung des Gästeblocks und die sofortige Arrestierung des Störpotentials vor.

Als präventive Maßnahme werden Anreisenden, die als Besucher des Fußballspiels identifizierbar sind, einige Fragen zur persönlichen Einstellung zur bayrischen Verfassung vorgelegt.

Dieser Vorgang ist zwingend, nimmt jedoch nur wenige Stunden in Anspruch. Bei unbefriedigendem Ausgang behalten sich die Ordnungskräfte eine sofortige Rückverschickung auf eigene Kosten vor.

Zur Befragung sind Geburtsurkunde, polizeiliches Führungszeugnis, eine aktuelle und notariell beglaubigte Schufa-Auskunft sowie Sicherheiten in Höhe von 1.000€ in bar vorzulegen.
#

djabo schrieb:

Rudolf schrieb:
[quote]

Das mit den Overalls sehe ich übrigens auch kritisch!
Gruß Rudi


Meinst du, du findest die Idee nicht gut, oder das man Probleme bekommt, mit den Overalls in den Block gelassen zu werden ???


An der Idee habe ich nichts auszusetzen. So wie sich mir das zur Zeit darstellt wird es aber Probleme beim Einlass geben, die sind anscheinend extrem humorlos.
Gruß Rudi
#
Führen diese Nordösterreicher jetzt ne Kleiderordnung in Fussballstadien ein??
Die haben doch gewaltig den Ar*** offen.
Ich habe ja schon viele Schikanen gelesen, gesehen und erlebt aber das übertrifft echt alles...
#
Da machen die Münchner aber einen Fehler.

Wir wären dann wieder alle einig, da dies keiner verstehen würde.
#
Ein schwaches Bild, was 1860 hier liefert. Wenn man bedenkt, was die Eintracht den 60er-Fans in Frankfurt vor zwei Jahren alles erlaubte...
#
das macht doch langsam echt keinen spaß mehr !!

Überall werden wir als Verbrecher behandelt obwohl wir uns schon ewig nix mehr zu Schulden haben kommen lassen (zumindest nichts großes)
#
Ich lese nichts über Zaunfahnen, gehe also davon aus, das sie nicht erlaubt sind.
Kann man dort im Stadion überhaupt irgendwo etwas hinhängen?
Wer war schon dort und weiß etwas über die Handhabung von Gegenständen, die am Eingang abgegeben werden müssen? Gibt es dort z.B. einen Container zur bewachten Aufbewahrung?
#
nun egal; ob weiss oder nicht da wird dann alles wie eine Wand zusammenstehen.SGE FOR EVER
#
zaunfahnen sind anscheinend erlaubt, aber es gibt eben nur sehr eingeschränkte plätze, wo man sie befestigen kann (hab mal ein paar fanfotos auf www.stadionwelt.de begutachtet und da durften "selbst" fans von dynamo dresden zaunfahnen mitnehmen).
übrigens haben selbst die heimfans dort kaum fanrechte bzw freiheiten (keine plätze für zaunfahnen, megaphonverbot etc). da muss ich rudi wirklich recht geben, dass es bei uns im vergleich zu münchen noch relativ moderat zugeht. so wie die entwicklung derzeit ist, wird münchen bald aber schon standart in jedem buli-stadion sein, dann wird man sich auf amateurspiele freuen, bei denen man endlich mal wieder seine fahnen rausholen kann.
england wir kommen!
#

miep0202 schrieb:
Ich lese nichts über Zaunfahnen, gehe also davon aus, das sie nicht erlaubt sind.
Kann man dort im Stadion überhaupt irgendwo etwas hinhängen?...


Yo...würd mich auch mal interessieren. Ansonsten lass ich meinen Banner lieber zuhause, bevor der mir durch irgendwelche Schlauberger abgenommen wird.
Ist da überhaupt Platz für solche Zaunfahnen, oder ist da nicht eh alles voller Werbung??

Und dass man das Megaphon nicht gestattet, wird uns nicht grade in die Karten spielen, bei bis zu 7.000 erwarteten Frankfurtern. Wir sind in der ganzen Kurve verteilt, und selbst wenn man sich konzentriert und mit singen will, wird nicht viel rüberkommen. War in Gladbach ähnlich bescheiden, als wir relativ weit oben standen und einfach nicht verstanden haben, was die Jungs unten angestimmt haben....naja...bin trotzdem schon verdammt heiss
#
Das mit dem Megaphon ist blöd, aber wenn man sich bemüht klappt das.

Und dann alle zusammen: "IHR SEID SO LÄCHERLICH !"
#
Sind Schuhe erlaubt ???

Kann man ja auch als Wurfgeschosse verwenden !!

Man man man...
#
Kümmert sich die Fanabteilung denn nochmal um die Problematik "Einlass im weißen Overall"? Wäre nett, wenn man hier informiert wird!


Teilen