>

Probleme mit App beim Ticketkauf

#
Gude,

ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht kennt das jemand und hat eine Lösung Part:

Wenn ich beim Kartenkauf mit dem Handy dem "Buchen"-Link folge und als nächstes auf "Kaufen in der App" klicke, erscheint immer eine Seite, auf welcher ich auswählen kann, ob ich die Mainaqila-App für Android oder Apple runterladen möchte. Ich habe die Mainaqila-App jedoch schon installiert. Ich komme also jedesmal überall hin, nur nicht zu einer Möglichkeit, Tickets über die App zu kaufen. Auch den Weg, die App direkt nochmals zu installieren, scheitert.

Kennt das jemand und hat eine Lösung? Wäre für morgen wieder wichtig.

Gruß

Tom
#
Gude,

ich habe da ein kleines Problem. Vielleicht kennt das jemand und hat eine Lösung Part:

Wenn ich beim Kartenkauf mit dem Handy dem "Buchen"-Link folge und als nächstes auf "Kaufen in der App" klicke, erscheint immer eine Seite, auf welcher ich auswählen kann, ob ich die Mainaqila-App für Android oder Apple runterladen möchte. Ich habe die Mainaqila-App jedoch schon installiert. Ich komme also jedesmal überall hin, nur nicht zu einer Möglichkeit, Tickets über die App zu kaufen. Auch den Weg, die App direkt nochmals zu installieren, scheitert.

Kennt das jemand und hat eine Lösung? Wäre für morgen wieder wichtig.

Gruß

Tom
#
N-tony Sabini schrieb:

Kennt das jemand und hat eine Lösung? Wäre für morgen wieder wichtig.


Ja, das habe ich auch. Meine Lösung war den PC zu benutzen, eine andere habe ich nicht gefunden. Möglicherweise lag es am Handy. Müsste ich morgen mal mit dem neuen Handy mal testen.
#
ok, danke Dir.
#
Geht es um ein Android Telefon? Hast du der App alle Berechtigungen erteilt? Wird man gewöhnlich  gefragt bei der Installation aus dem Play Store….
#
N-tony Sabini schrieb:

Kennt das jemand und hat eine Lösung? Wäre für morgen wieder wichtig.


Ja, das habe ich auch. Meine Lösung war den PC zu benutzen, eine andere habe ich nicht gefunden. Möglicherweise lag es am Handy. Müsste ich morgen mal mit dem neuen Handy mal testen.
#
bils schrieb:

N-tony Sabini schrieb:

Kennt das jemand und hat eine Lösung? Wäre für morgen wieder wichtig.


Ja, das habe ich auch. Meine Lösung war den PC zu benutzen, eine andere habe ich nicht gefunden. Möglicherweise lag es am Handy. Müsste ich morgen mal mit dem neuen Handy mal testen.


Jetzt funktioniert es mit dem alten Handy, aber nicht mit dem neuen. Jo macht Sinn...
Auf beiden sind die Apps aktuell.

FatboySchlim schrieb:

Geht es um ein Android Telefon? Hast du der App alle Berechtigungen erteilt? Wird man gewöhnlich  gefragt bei der Installation aus dem Play Store….



In meinem Fall Android ja, alle Berechtigungen nein. Komischerweise möchte die App aber auf den beiden Handys nicht die selben Berechtigungen haben. Das kann aber an den verschiedenen Android Versionen liegen.

Aber mal ganz davon abgesehen, sehe ich nicht ein warum die App auf "Geräte in der Nähe", Kamera und Mikrofon Berechtigung brauchen soll...
Beim alten Handy dann noch "Änderung der Bluetooth-Verbindung" und "Dateien und Medien"...
#
bils schrieb:

N-tony Sabini schrieb:

Kennt das jemand und hat eine Lösung? Wäre für morgen wieder wichtig.


Ja, das habe ich auch. Meine Lösung war den PC zu benutzen, eine andere habe ich nicht gefunden. Möglicherweise lag es am Handy. Müsste ich morgen mal mit dem neuen Handy mal testen.


Jetzt funktioniert es mit dem alten Handy, aber nicht mit dem neuen. Jo macht Sinn...
Auf beiden sind die Apps aktuell.

FatboySchlim schrieb:

Geht es um ein Android Telefon? Hast du der App alle Berechtigungen erteilt? Wird man gewöhnlich  gefragt bei der Installation aus dem Play Store….



In meinem Fall Android ja, alle Berechtigungen nein. Komischerweise möchte die App aber auf den beiden Handys nicht die selben Berechtigungen haben. Das kann aber an den verschiedenen Android Versionen liegen.

Aber mal ganz davon abgesehen, sehe ich nicht ein warum die App auf "Geräte in der Nähe", Kamera und Mikrofon Berechtigung brauchen soll...
Beim alten Handy dann noch "Änderung der Bluetooth-Verbindung" und "Dateien und Medien"...
#
bils schrieb:

Jetzt funktioniert es mit dem alten Handy, aber nicht mit dem neuen. Jo macht Sinn...
Auf beiden sind die Apps aktuell.


Eben hat die Weiterleitung auch am neuen Handy geklappt...
#
bils schrieb:

N-tony Sabini schrieb:

Kennt das jemand und hat eine Lösung? Wäre für morgen wieder wichtig.


Ja, das habe ich auch. Meine Lösung war den PC zu benutzen, eine andere habe ich nicht gefunden. Möglicherweise lag es am Handy. Müsste ich morgen mal mit dem neuen Handy mal testen.


Jetzt funktioniert es mit dem alten Handy, aber nicht mit dem neuen. Jo macht Sinn...
Auf beiden sind die Apps aktuell.

FatboySchlim schrieb:

Geht es um ein Android Telefon? Hast du der App alle Berechtigungen erteilt? Wird man gewöhnlich  gefragt bei der Installation aus dem Play Store….



In meinem Fall Android ja, alle Berechtigungen nein. Komischerweise möchte die App aber auf den beiden Handys nicht die selben Berechtigungen haben. Das kann aber an den verschiedenen Android Versionen liegen.

Aber mal ganz davon abgesehen, sehe ich nicht ein warum die App auf "Geräte in der Nähe", Kamera und Mikrofon Berechtigung brauchen soll...
Beim alten Handy dann noch "Änderung der Bluetooth-Verbindung" und "Dateien und Medien"...
#
bils schrieb:

In meinem Fall Android ja, alle Berechtigungen nein. Komischerweise möchte die App aber auf den beiden Handys nicht die selben Berechtigungen haben. Das kann aber an den verschiedenen Android Versionen liegen.

Aber mal ganz davon abgesehen, sehe ich nicht ein warum die App auf "Geräte in der Nähe", Kamera und Mikrofon Berechtigung brauchen soll...
Beim alten Handy dann noch "Änderung der Bluetooth-Verbindung" und "Dateien und Medien"...


Ja Mikrofon, Dateien und Medien etc. ist natürlich net so entscheidend für die App Nutzung. Wobei ich eigentlich der EintrachtTech GmbH mehr Vertrauen entgegen bringe als Alphabet und Meta etc.^^

Wichtig sind aber die Berechtigungen bzgl Netzwerkverbindungen. Die App muss ja mitbekommen dass du auf ein Weblink der Eintracht im Browser klickst. Ich glaube die lauten alle ungefähr so http://app.eintrachttech.de/usw. um dann reinzugrätschen und den Link in der App zu öffnen. Ohne Berechtigung gibt Chrome das nicht weiter.
#
Das eigentliche Problem und Grund wieso Leute (oder zumindest ich) auf die Webseite gehen, um von da in die App "zu springen" ... wobei es dann die beschriebenen Probleme und die Notwendigkeit Berechtigungen anzupassen gibt:

Die App ist so unübersichtlich und schlecht zu navigieren - da gehe ich echt lieber auf die Webseite (Ticketinfos)  und von da in die App. Da liegt in meinen Augen doch das eigentliche Problem, oder sehe ich es falsch?
Eigentlich müsste eine App an so einem Tag doch von 09:30 bis 10:00 Uhr gleich als Erstes den Ticketverkauf anzeigen. Aber wenn ich es richtig sehe, dann war dies nicht so - oder doch?


Teilen