>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.

Und bei all den Vergleichen mit den Ablösesummen anderer Spieler, sehe ich keinen Einzigen mit ähnlichen Parametern.

Im Grunde genommen sind 100 Millionen meiner Meinung nach völlig absurd. Selbst in der heutigen Zeit.

Ich würde gerne mal die Reaktionen sehen, wenn Krösche auf die Idee Käme, 100 Millionen für einen Spieler mit den gleichen Parametern auszugeben.

Ich vermute man würde ihn einweisen lassen.  

Dazu kommen die ja schon mehrfach genannten Risiken (Formtief, Verletzung etc.) bei denen wir am Ende u.U. als der ganz große Verlierer dastehen würden. Sportlich und finanziell.  

Und auch der Einwand, dass es offenbar selbst aktuell keinen echten Markt für Kolo gibt, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.  




#
E
AldaFalda schrieb:

Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.


Aha und dies Annahme beruht darauf das Kolo nur ein One Time Wunder ist und das nachdem er da weitermacht wo er letzte Saison aufgehöört hat?
Er schießt nicht das 5:0, er schießt die wichtigen Tore, in dieser jungen Saison sage un d schreibe in drei mSpielen jeweils das 1:0, sieht für mich nicht so aus als ob er schlechter performen würde.
Er ist unsere Lebensversicherung.
Normalerweise können wir solche Spieler gar nicht halten und nun ist es das erstemal seit zig Jahrzehnten das wir den Preis bestimmen können und dafür würdest du Krösche einweisen lassen wollen?
Ich sehe das eher nach dem jahrelang geforderten Selbstbewustsein.
Letztendlich wollen wir Kolo doch gar nicht verkaufen, und rufen eben genau aus diesem Grund solch eine Summe aus, und geben dem Spieler für seine Verhandliungen mit, das er wechseln kann, aber aufgrund dessen was wir in ihm sehen, er für uns 100 Mio Wert ist.

Das mit den Verletzungen ist natürlich ein unkalkulierbares Risiko, aber dann kann man ja auch gleich alle Spieler abgeben welche schon mal eine schwere Verletzung hatten, kann ja immer wieder passieren, sind ja schon vorbelastet und haben so ein größeres Verletzungsrisiko.
Aus meiner Sicht macht Krösche genau das was ich von einer Mannschaft die zu den top 5 in Deutschland gehört, erwarte.
#
Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.

Und bei all den Vergleichen mit den Ablösesummen anderer Spieler, sehe ich keinen Einzigen mit ähnlichen Parametern.

Im Grunde genommen sind 100 Millionen meiner Meinung nach völlig absurd. Selbst in der heutigen Zeit.

Ich würde gerne mal die Reaktionen sehen, wenn Krösche auf die Idee Käme, 100 Millionen für einen Spieler mit den gleichen Parametern auszugeben.

Ich vermute man würde ihn einweisen lassen.  

Dazu kommen die ja schon mehrfach genannten Risiken (Formtief, Verletzung etc.) bei denen wir am Ende u.U. als der ganz große Verlierer dastehen würden. Sportlich und finanziell.  

Und auch der Einwand, dass es offenbar selbst aktuell keinen echten Markt für Kolo gibt, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.  




#
AldaFalda schrieb:

Im Grunde genommen sind 100 Millionen meiner Meinung nach völlig absurd. Selbst in der heutigen Zeit.


Anbei ein Link zu den auch meiner Meinung nach absurden Transfers...
https://m.spox.com/de/sport/listen/fussball/international/2308/wechsel-transfers-verrueckte-preise-zahlen-die-klubs.html

Darunter ist der Stürmer, den Manu geholt hat - da bin ich mal gespannt wie sich der bei Mami macht.

Es ist aus Sicht von "Kasse machen" jetzt ungünstig ihn zu verkaufen. Gründe: Kein ernsthafter Interessent, Alternativen?

Aktuell ist er in meinen Augen unverkäuflich.. wer schießt dann die Tore?


#
E
AldaFalda schrieb:

Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.


Aha und dies Annahme beruht darauf das Kolo nur ein One Time Wunder ist und das nachdem er da weitermacht wo er letzte Saison aufgehöört hat?
Er schießt nicht das 5:0, er schießt die wichtigen Tore, in dieser jungen Saison sage un d schreibe in drei mSpielen jeweils das 1:0, sieht für mich nicht so aus als ob er schlechter performen würde.
Er ist unsere Lebensversicherung.
Normalerweise können wir solche Spieler gar nicht halten und nun ist es das erstemal seit zig Jahrzehnten das wir den Preis bestimmen können und dafür würdest du Krösche einweisen lassen wollen?
Ich sehe das eher nach dem jahrelang geforderten Selbstbewustsein.
Letztendlich wollen wir Kolo doch gar nicht verkaufen, und rufen eben genau aus diesem Grund solch eine Summe aus, und geben dem Spieler für seine Verhandliungen mit, das er wechseln kann, aber aufgrund dessen was wir in ihm sehen, er für uns 100 Mio Wert ist.

Das mit den Verletzungen ist natürlich ein unkalkulierbares Risiko, aber dann kann man ja auch gleich alle Spieler abgeben welche schon mal eine schwere Verletzung hatten, kann ja immer wieder passieren, sind ja schon vorbelastet und haben so ein größeres Verletzungsrisiko.
Aus meiner Sicht macht Krösche genau das was ich von einer Mannschaft die zu den top 5 in Deutschland gehört, erwarte.
#
Robby1976 schrieb:

E
AldaFalda schrieb:

Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.


Aha und dies Annahme beruht darauf das Kolo nur ein One Time Wunder ist und das nachdem er da weitermacht wo er letzte Saison aufgehöört hat?
Er schießt nicht das 5:0, er schießt die wichtigen Tore, in dieser jungen Saison sage un d schreibe in drei mSpielen jeweils das 1:0, sieht für mich nicht so aus als ob er schlechter performen würde.
Er ist unsere Lebensversicherung.
Normalerweise können wir solche Spieler gar nicht halten und nun ist es das erstemal seit zig Jahrzehnten das wir den Preis bestimmen können und dafür würdest du Krösche einweisen lassen wollen?
Ich sehe das eher nach dem jahrelang geforderten Selbstbewustsein.
Letztendlich wollen wir Kolo doch gar nicht verkaufen, und rufen eben genau aus diesem Grund solch eine Summe aus, und geben dem Spieler für seine Verhandliungen mit, das er wechseln kann, aber aufgrund dessen was wir in ihm sehen, er für uns 100 Mio Wert ist.

Das mit den Verletzungen ist natürlich ein unkalkulierbares Risiko, aber dann kann man ja auch gleich alle Spieler abgeben welche schon mal eine schwere Verletzung hatten, kann ja immer wieder passieren, sind ja schon vorbelastet und haben so ein größeres Verletzungsrisiko.
Aus meiner Sicht macht Krösche genau das was ich von einer Mannschaft die zu den top 5 in Deutschland gehört, erwarte.


1 zu 1 meine Meinung. Danke dafür
#
Sollte Ersatz kommen, sollte man den Deal immer noch machen. Haben wir nach den 28 Toren von Silva eigentlich auch Weltuntergangsstimmung gehabt, als er wechselte oder gerüchtet wurde?!

100 Mio (oder einen Tick weniger) sind eine Stange Geld, die man meiner Meinung nach hoffentlich qualitativ nutzen kann, um den Kader zu verstärken.

Sollte kein Ersatz parat stehen, sieht es auch anders aus. Aber den Blick auf die unterschiedlichen Szenarien hat Krösche
#
Sollte Ersatz kommen, sollte man den Deal immer noch machen. Haben wir nach den 28 Toren von Silva eigentlich auch Weltuntergangsstimmung gehabt, als er wechselte oder gerüchtet wurde?!

100 Mio (oder einen Tick weniger) sind eine Stange Geld, die man meiner Meinung nach hoffentlich qualitativ nutzen kann, um den Kader zu verstärken.

Sollte kein Ersatz parat stehen, sieht es auch anders aus. Aber den Blick auf die unterschiedlichen Szenarien hat Krösche
#
franchise schrieb:

Haben wir nach den 28 Toren von Silva eigentlich auch Weltuntergangsstimmung gehabt, als er wechselte oder gerüchtet wurde?!


Ja
#
100 Mio. Euro. ist heute das Minimum. Die Boni kommen dann bitte noch obendrauf.
Markus Krösche wird sich nicht unter Druck setzen lassen. PSG hat eine eingebaute Gelddruckmaschine.
Warum sollten wir uns von einem Multi-Billionen-Staat am Nasenring durch die Arena ziehen lassen?
Mein Forderungsvorschlag für die Verhandlungen wenn PSG weiter solche Spielchen treibt:
Heute 100 Mio. Euro + Boni
Morgen 105 Mio. Euro + Boni
Übermorgen 110 Mio. Euro + Boni

...

Am 1. September dann: 145 Mio Euro + Boni.
Zeit ist Geld, das gilt im Besonderen für Katar. Außerdem stecken wir in einer fulminanten Inflation.

Unabhängig davon präferiere ich den Verbleib von Kolo Muani bei uns mindestens für die laufende Saison. Hier hat er quasi eine Einsatzgarantie und kann sich für seine Nationalmannschaft präsentieren.


#
Gefällt mir. 😀 Krösche muss das dann aber auch so rüberbringen: "Ja ich weiß, gestern waren es noch 100, aber die Inflation...schwierige Zeiten und so".
#
Also ich bin da ganz bei Diegito. Rein monetär betrachtet, dürfte aktuell der beste Zeitpunkt für einen verkauft sein.

Kolo ist weder ein Superstar, der bereits über Jahre seine Leistung auf dem Niveau der letzen Saison gezeigt hätte, noch ist er ein 18 jähriges Ausnahmetalent.

Und bei all den Vergleichen mit den Ablösesummen anderer Spieler, sehe ich keinen Einzigen mit ähnlichen Parametern.

Im Grunde genommen sind 100 Millionen meiner Meinung nach völlig absurd. Selbst in der heutigen Zeit.

Ich würde gerne mal die Reaktionen sehen, wenn Krösche auf die Idee Käme, 100 Millionen für einen Spieler mit den gleichen Parametern auszugeben.

Ich vermute man würde ihn einweisen lassen.  

Dazu kommen die ja schon mehrfach genannten Risiken (Formtief, Verletzung etc.) bei denen wir am Ende u.U. als der ganz große Verlierer dastehen würden. Sportlich und finanziell.  

Und auch der Einwand, dass es offenbar selbst aktuell keinen echten Markt für Kolo gibt, ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.  




#
100 Millionen sind absurd, trotzdem ist jetzt der beste Zeitpunkt für einen Verkauf, obwohl es ja gar keinen echten Markt gibt? Passt irgendwie alles nicht zusammen.
#
Ich bin sehr tiefenentspannt bezüglich eines möglichen Kolo-Wechsels. Wie hier auch oft schon geschrieben wurde können wir mit einer dermaßen hohen Summe den Kader in der Breite noch mehr verstärken, voraussichtlich zwar erst in der nächsten Saison.Welcher Traditionsverein hat denn schon diese Möglichkeiten aktuell ! Ich kann mir auch nicht vorstellen das Kolo anfangen wird zur streiken, weil dann die Eintracht Ihn erst recht nicht ziehen lassen würde und sein möglichen Traum nächste Jahr mit Frankreich bei der EM dabei zu sein wäre auch in Gefahr.
#
Ich bin da nicht mehr tiefenentspannt, eher unruhig.
Wer bitte soll unsere Tore schiessen? Das Spiel gestern hat uns doch ganz klar gezeigt wo der Schuh drückt. Wir hatten 4 Szenen wo wir ne klare Schusschance hatten, der Spieler aber nicht sofort abzieht, sondern rumwurschtelt bis der Ball weg ist. Ein Spieler der aus allen Lagen auch mal abzieht, ist Kolo. Über die gefühlt 275 Ecken, die ganzen Freistösse die 0,0 gebracht haben will ich garnicht reden.
Verlieren wir unseren Torjäger, seh ich erstmal schwarz. Ich hoffe sehr dass ich mich täusche.
#
Ich bin da nicht mehr tiefenentspannt, eher unruhig.
Wer bitte soll unsere Tore schiessen? Das Spiel gestern hat uns doch ganz klar gezeigt wo der Schuh drückt. Wir hatten 4 Szenen wo wir ne klare Schusschance hatten, der Spieler aber nicht sofort abzieht, sondern rumwurschtelt bis der Ball weg ist. Ein Spieler der aus allen Lagen auch mal abzieht, ist Kolo. Über die gefühlt 275 Ecken, die ganzen Freistösse die 0,0 gebracht haben will ich garnicht reden.
Verlieren wir unseren Torjäger, seh ich erstmal schwarz. Ich hoffe sehr dass ich mich täusche.
#
Durchatmen......in genau einer Woche isses rum
#
100 Millionen sind absurd, trotzdem ist jetzt der beste Zeitpunkt für einen Verkauf, obwohl es ja gar keinen echten Markt gibt? Passt irgendwie alles nicht zusammen.
#
Nicht trotzdem, sondern genau deswegen.

Einfach noch mal versuchen.
#
Durchatmen......in genau einer Woche isses rum
#
Was ist rum?
Unsere Schwäche bei Eckbällen?
Abschlusschwäche?
Schuss aufs Tor Schwäche?
By by Kolo?
Du meinst bestimmt alles zusammen, sonst wär kein so lapidarer Kommentar gekommen.
#
Was ist rum?
Unsere Schwäche bei Eckbällen?
Abschlusschwäche?
Schuss aufs Tor Schwäche?
By by Kolo?
Du meinst bestimmt alles zusammen, sonst wär kein so lapidarer Kommentar gekommen.
#
Guenni61 schrieb:

Was ist rum?
Unsere Schwäche bei Eckbällen?
Abschlusschwäche?
Schuss aufs Tor Schwäche?
By by Kolo?
Du meinst bestimmt alles zusammen, sonst wär kein so lapidarer Kommentar gekommen.


Ich meinte natürlich die Gerüchte etc pp. Das nervt dann doch sehr.

Man sollte das Transferfenster echt generell zentralisierten in Form von, eine Woche bevor die Liga losgeht muss das Fenster geschlossen sein.
Wenn dann noch Spieler ausfallen sollten, aufgrund von Verletzungen, dann muss man das Einsetzen, was man hat oder eben Mal die Jugend rein ballern (denn jeder Verein hätte dann die gleichen Voraussetzungen/den einen trifft es öfter, den anderen weniger)

Und wenn es hart auf hart kommt, gibt es vll sowas wie ein Leihmarkt, bei dem alle Spieler zur Schließung des Transferfenster drauf stehen dürfen. Jedes Team darf auch nur eine Mindestzahl ausleihen. Klingt, zumindest für mein Kopf erst einmal fair. Habe mir logischerweise keine Intensiven Gedanken diesbezüglich gemacht......
#
Guenni61 schrieb:

Was ist rum?
Unsere Schwäche bei Eckbällen?
Abschlusschwäche?
Schuss aufs Tor Schwäche?
By by Kolo?
Du meinst bestimmt alles zusammen, sonst wär kein so lapidarer Kommentar gekommen.


Ich meinte natürlich die Gerüchte etc pp. Das nervt dann doch sehr.

Man sollte das Transferfenster echt generell zentralisierten in Form von, eine Woche bevor die Liga losgeht muss das Fenster geschlossen sein.
Wenn dann noch Spieler ausfallen sollten, aufgrund von Verletzungen, dann muss man das Einsetzen, was man hat oder eben Mal die Jugend rein ballern (denn jeder Verein hätte dann die gleichen Voraussetzungen/den einen trifft es öfter, den anderen weniger)

Und wenn es hart auf hart kommt, gibt es vll sowas wie ein Leihmarkt, bei dem alle Spieler zur Schließung des Transferfenster drauf stehen dürfen. Jedes Team darf auch nur eine Mindestzahl ausleihen. Klingt, zumindest für mein Kopf erst einmal fair. Habe mir logischerweise keine Intensiven Gedanken diesbezüglich gemacht......
#
Das ist leider schwer umzusetzen. Die FIFA gibt zwar die Länge der Transferfenster vor, aus diversen Gründen wie zB dem Klima im jeweiligen Land starten die Ligen dort aber früher oder später als in Mitteleuropa. In Argentinien ist das Transferfenster schon seit letzter Woche zu, was auch ein grund ist warum Borres möglicher Wechsel dorthin geplatzt ist. In Teilen Osteuropas schließt das Transferfenster erst bis zu 2 Wochen nach uns.

Zumindest das mit den Leihspielern ist in einigen Ligen besser geregelt. Dort dürfen auch nach Schließung des Transferfenster noch Spieler unter 21 oder 23 als Ersatz für verletzte Spieler geliehen und/oder verkauft werden. Wobei es da auch keine einheitliche Regelung gibt und in manchen Ligen nur die Verpflichtung von Spielern mit der entsprechenden Nationalität und/oder von Vereinen im eigenen Land erlaubt ist.
In England gibt es sogar das System der kurzzeitigen Leihen bei dem man junge Spieler außerhalb des Transferfenster für bis zu 3 Monate ausgeliehen werden dürfen.
Viele dieser Sonderregelungen fallen nach dieser Saison allerdings weg wenn die weltweite Übergangsphase bezüglich Leihen ausläuft und es nur noch ein weltweit gültiges reglement der FIFA gibt.

Wobei wir es im Fussball eigentlich noch gut haben. In anderen Sportarten können Spieler noch bis zur Hälfte der Saison oder länger die Vereine wechseln. Mir wäre es aber auch lieber wenn das Transferfenster schon zu Saisonstart zu wäre.
#
Es würde ja schon reichen, wenn sich England, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland auf ein Transferfenster vom 01.07. bis 31.07. einigen würden.
Das ist der Hauptmarkt, alle müssten sich am Riemen reißen und ihre Hausaufgaben erledigen und dieses furchtbare Geschacher und Warten, wer als erster zuckt während die Wettbewerbe schon laufen hat ein Ende.
#
Es würde ja schon reichen, wenn sich England, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland auf ein Transferfenster vom 01.07. bis 31.07. einigen würden.
Das ist der Hauptmarkt, alle müssten sich am Riemen reißen und ihre Hausaufgaben erledigen und dieses furchtbare Geschacher und Warten, wer als erster zuckt während die Wettbewerbe schon laufen hat ein Ende.
#
Henk schrieb:

Es würde ja schon reichen, wenn sich England, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland auf ein Transferfenster vom 01.07. bis 31.07. einigen würden.
Das ist der Hauptmarkt, alle müssten sich am Riemen reißen und ihre Hausaufgaben erledigen und dieses furchtbare Geschacher und Warten, wer als erster zuckt während die Wettbewerbe schon laufen hat ein Ende.

Vergiss nicht Saudi Arabien......ich meine das ernst.

@maddux ich gehe voll mit dir konform. Danke für deine Nachricht 👍
#
Es würde ja schon reichen, wenn sich England, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland auf ein Transferfenster vom 01.07. bis 31.07. einigen würden.
Das ist der Hauptmarkt, alle müssten sich am Riemen reißen und ihre Hausaufgaben erledigen und dieses furchtbare Geschacher und Warten, wer als erster zuckt während die Wettbewerbe schon laufen hat ein Ende.
#
Henk schrieb:

Es würde ja schon reichen, wenn sich England, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland auf ein Transferfenster vom 01.07. bis 31.07. einigen würden.
Das ist der Hauptmarkt, alle müssten sich am Riemen reißen und ihre Hausaufgaben erledigen und dieses furchtbare Geschacher und Warten, wer als erster zuckt während die Wettbewerbe schon laufen hat ein Ende.


Wird so nicht durchsetzbar sei, da es gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen dürfte. Die Möglichkeit für Profifußballer zu wechseln ist ja schon erheblich auf wenige Monate im Jahr eingeschränkt, viel mehr wird das EU-Recht nicht zulassen. Vielleicht allenfalls Mitte August.
#
Henk schrieb:

Es würde ja schon reichen, wenn sich England, Spanien, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland auf ein Transferfenster vom 01.07. bis 31.07. einigen würden.
Das ist der Hauptmarkt, alle müssten sich am Riemen reißen und ihre Hausaufgaben erledigen und dieses furchtbare Geschacher und Warten, wer als erster zuckt während die Wettbewerbe schon laufen hat ein Ende.


Wird so nicht durchsetzbar sei, da es gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen dürfte. Die Möglichkeit für Profifußballer zu wechseln ist ja schon erheblich auf wenige Monate im Jahr eingeschränkt, viel mehr wird das EU-Recht nicht zulassen. Vielleicht allenfalls Mitte August.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wird so nicht durchsetzbar sei, da es gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen dürfte. Die Möglichkeit für Profifußballer zu wechseln ist ja schon erheblich auf wenige Monate im Jahr eingeschränkt, viel mehr wird das EU-Recht nicht zulassen. Vielleicht allenfalls Mitte August.

Davon gehe ich auch aus. Aber es müsste doch möglich sein, europaweit zumindest eine einheitliche Regelung zu treffen. Oder steht dem aus juristischer Sicht etwas entgegen?
#
Sledge_Hammer schrieb:

Wird so nicht durchsetzbar sei, da es gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen dürfte. Die Möglichkeit für Profifußballer zu wechseln ist ja schon erheblich auf wenige Monate im Jahr eingeschränkt, viel mehr wird das EU-Recht nicht zulassen. Vielleicht allenfalls Mitte August.

Davon gehe ich auch aus. Aber es müsste doch möglich sein, europaweit zumindest eine einheitliche Regelung zu treffen. Oder steht dem aus juristischer Sicht etwas entgegen?
#
DeMuerte schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Wird so nicht durchsetzbar sei, da es gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen dürfte. Die Möglichkeit für Profifußballer zu wechseln ist ja schon erheblich auf wenige Monate im Jahr eingeschränkt, viel mehr wird das EU-Recht nicht zulassen. Vielleicht allenfalls Mitte August.

Davon gehe ich auch aus. Aber es müsste doch möglich sein, europaweit zumindest eine einheitliche Regelung zu treffen. Oder steht dem aus juristischer Sicht etwas entgegen?


Nein, da steht sicher nichts dagegen, Frage ist eher, ob Einigkeit zwischen allen / vielen Ligen hergestellt werden kann.
#
DeMuerte schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Wird so nicht durchsetzbar sei, da es gegen die Arbeitnehmerfreizügigkeit verstoßen dürfte. Die Möglichkeit für Profifußballer zu wechseln ist ja schon erheblich auf wenige Monate im Jahr eingeschränkt, viel mehr wird das EU-Recht nicht zulassen. Vielleicht allenfalls Mitte August.

Davon gehe ich auch aus. Aber es müsste doch möglich sein, europaweit zumindest eine einheitliche Regelung zu treffen. Oder steht dem aus juristischer Sicht etwas entgegen?


Nein, da steht sicher nichts dagegen, Frage ist eher, ob Einigkeit zwischen allen / vielen Ligen hergestellt werden kann.
#
Laut einer Quelle auf TM will PSG bis Dienstag das Ding eintüten und ein wesentlich verbessertes Angebot abgeben. Ich hoffe, das reicht nicht.


Teilen