>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Mein Schwager in Brüssel hat mir grad folgenden Link zu frenchfootballweekly geschickt. Die beziehen sich auf L'Équipe und nennen 65 Mio plus Boni und incl. Ekitike. Angeblich sei das das "finale Angebot".
Keine Ahnung ob das seriös ist

according to information from L’Équipe, it would be estimated at 65 million euros, excluding bonuses, with Hugo Ekitike included in the deal to do the reverse.
#
Mein Schwager in Brüssel hat mir grad folgenden Link zu frenchfootballweekly geschickt. Die beziehen sich auf L'Équipe und nennen 65 Mio plus Boni und incl. Ekitike. Angeblich sei das das "finale Angebot".
Keine Ahnung ob das seriös ist

according to information from L’Équipe, it would be estimated at 65 million euros, excluding bonuses, with Hugo Ekitike included in the deal to do the reverse.
#
Und weil man scheinbar net recht weiß was man will, verbreitet man fast zeitgleich dann das genaue Gegenteil 😂

https://frenchfootballweekly.com/2023/08/29/mercato-the-randal-kolo-muani-file-at-psg-is-in-danger/
#
Mir ist noch nie ne Transferperiode so sehr auf die Nerven gegangen. Was für ein Blödsinn! Und bis zur letzten Sekunde. Das Inkludieren eines Spielers, der nicht zu uns möchte, in einen Deal ist doch komplett absurd.
#
Mein Schwager in Brüssel hat mir grad folgenden Link zu frenchfootballweekly geschickt. Die beziehen sich auf L'Équipe und nennen 65 Mio plus Boni und incl. Ekitike. Angeblich sei das das "finale Angebot".
Keine Ahnung ob das seriös ist

according to information from L’Équipe, it would be estimated at 65 million euros, excluding bonuses, with Hugo Ekitike included in the deal to do the reverse.
#
FrankenAdler schrieb:

Mein Schwager in Brüssel hat mir grad folgenden Link zu frenchfootballweekly geschickt. Die beziehen sich auf L'Équipe und nennen 65 Mio plus Boni und incl. Ekitike. Angeblich sei das das "finale Angebot".
Keine Ahnung ob das seriös ist

according to information from L’Équipe, it would be estimated at 65 million euros, excluding bonuses, with Hugo Ekitike included in the deal to do the reverse.

Laut transfermarkt hat Krösche dieses Angebot wohl umgehend abgelehnt. Ich bin mir sicher, dass war nicht das "finale Angebot".
#
Ich glaube mittlerweile wird einfach irgendwas geschrieben, von irgendjemand, in der Hoffnung, dieser kann sagen, er hat es schon immer gesagt.

Wird Zeit dass das Transferfenster schließt.

Kann ja nur noch schlimmer werden die Tage 😁
#
Endlich mal eine halbwegs gute Nachricht in diesem Gezerre:
Der Transfer muss vor dem Playoff-Spiel durch sein oder Feierabend.

Kolo in so einem bedeutenden Spiel nicht spielen zu lassen, weil PSB vielleicht aus den Puschen kommt - nee.
#
Endlich mal eine halbwegs gute Nachricht in diesem Gezerre:
Der Transfer muss vor dem Playoff-Spiel durch sein oder Feierabend.

Kolo in so einem bedeutenden Spiel nicht spielen zu lassen, weil PSB vielleicht aus den Puschen kommt - nee.
#
Woher hast du die Nachricht?
#
Woher hast du die Nachricht?
#
FrankenAdler schrieb:

Woher hast du die Nachricht?

Sorry, hatte gar nicht zitiert:
Beitrag #635 in diesem Thread.
#
Das halte ich nach wie vor für Quatsch. Die Eintracht wird auch Freitag um 17:50 ein 100 Mio. Angebot nicht ablehnen können.
#
Das halte ich nach wie vor für Quatsch. Die Eintracht wird auch Freitag um 17:50 ein 100 Mio. Angebot nicht ablehnen können.
#
Ja, die Aussagen verstehe ich auch nicht. Ein Transfer kann abgewickelt werden bis das Transferfenster zu ist. Vorausgesetzt, das Faxgerät ist nicht zu langsam.
Natürlich kann RKM Donnerstag  noch spielen und Freitag wechseln. Wüsste jetzt nicht, wo da der konkrete Zusammenhang ist. Wenn Donnerstag kein Spiel wäre, wäre es ja genauso.
#
Bemerkenswert ist doch, dass der am Ende des Transferfensters am heißesten diskutierte Wechsel im Bereich Bundesliga einer von uns ist. Was waren das noch für Zeiten, als wir über die Top-Saison-Abgänge von Aigner und Castaignos geredet haben und ob 3 Mio genug sind.
#
Auch wenn ich mich hier natürlich sehr unbeliebt mache, bin ich persönlich dafür, ab einer Ablöse von 80, spätestens 90 Mio. € einem Transfer zu PSG zuzustimmen.

Leute, wir reden hier über Summen, mit denen ein Verein wie die Eintracht den kompletten Kader neu kaufen könnte, oder das neu gebaute ProfiCamp zweimal (!) abbezahlen könnte. Es ist Wahnsinn, so viel "Kapital" in einem Spieler konzentriert zu lassen. Natürlich wird man sportlich mit Kolo Muani besser abschneiden als ohne ihn, aber um die fehlende Ablöse von 80 Mio. € zu rechtfertigen, müsste man sich mindestens zweimal hintereinander für die Champions League qualifizieren. Und dann hat man immer das Risiko, dass er sich schwerer verletzt, nicht mehr voll an seine Leistungen anknüpfen kann, etc. etc.

Natürlich ist der Markt jetzt leer gefegt, so kurz vor Ende der Transferphase. Aus meiner Sicht am besten wäre, Kolo Muani jetzt für 80+ Mio. € an PSG abzugeben, und für diese Saison einen anderen - guten, aber nicht überragenden - Stürmer zu leihen. Es gibt diverse Kandidaten, die bei ihren Stammklubs nicht über eine Ergänzungsrolle hinaus kommen, bei der Eintracht als Stammspieler aber sicher auf 10+ Tore kommen könnten:

- Folarin Balogun (Arsenal)
- Patson Daka (Leicester)
- Sasa Kalajdzic (Wolverhampton)
- Andre Silva (RB Leipzig)

Mit einem dieser Kandidaten kann man, bei bestehendem Kader, trotzdem um die Top 7-Plätze mitspielen. Und mit der Kolo-Kohle kann man dann ab Winter an den "großen" Lösungen für den Sommer 2024 basteln.
#
Auch wenn ich mich hier natürlich sehr unbeliebt mache, bin ich persönlich dafür, ab einer Ablöse von 80, spätestens 90 Mio. € einem Transfer zu PSG zuzustimmen.

Leute, wir reden hier über Summen, mit denen ein Verein wie die Eintracht den kompletten Kader neu kaufen könnte, oder das neu gebaute ProfiCamp zweimal (!) abbezahlen könnte. Es ist Wahnsinn, so viel "Kapital" in einem Spieler konzentriert zu lassen. Natürlich wird man sportlich mit Kolo Muani besser abschneiden als ohne ihn, aber um die fehlende Ablöse von 80 Mio. € zu rechtfertigen, müsste man sich mindestens zweimal hintereinander für die Champions League qualifizieren. Und dann hat man immer das Risiko, dass er sich schwerer verletzt, nicht mehr voll an seine Leistungen anknüpfen kann, etc. etc.

Natürlich ist der Markt jetzt leer gefegt, so kurz vor Ende der Transferphase. Aus meiner Sicht am besten wäre, Kolo Muani jetzt für 80+ Mio. € an PSG abzugeben, und für diese Saison einen anderen - guten, aber nicht überragenden - Stürmer zu leihen. Es gibt diverse Kandidaten, die bei ihren Stammklubs nicht über eine Ergänzungsrolle hinaus kommen, bei der Eintracht als Stammspieler aber sicher auf 10+ Tore kommen könnten:

- Folarin Balogun (Arsenal)
- Patson Daka (Leicester)
- Sasa Kalajdzic (Wolverhampton)
- Andre Silva (RB Leipzig)

Mit einem dieser Kandidaten kann man, bei bestehendem Kader, trotzdem um die Top 7-Plätze mitspielen. Und mit der Kolo-Kohle kann man dann ab Winter an den "großen" Lösungen für den Sommer 2024 basteln.
#
Silva ist doch von Leipzig weiter verliehen  an einen ital  Verein?
#
Silva ist doch von Leipzig weiter verliehen  an einen ital  Verein?
#
Tafelberg schrieb:

Silva ist doch von Leipzig weiter verliehen  an einen ital  Verein?


Tatsache, er ist nach Spanien zu Real Sociedad verliehen. Hatte ich nicht mitbekommen, mea culpa. Aber da hatte bei Real Sociedad wohl einer schon diesen Gedanken
#
Auch wenn ich mich hier natürlich sehr unbeliebt mache, bin ich persönlich dafür, ab einer Ablöse von 80, spätestens 90 Mio. € einem Transfer zu PSG zuzustimmen.

Leute, wir reden hier über Summen, mit denen ein Verein wie die Eintracht den kompletten Kader neu kaufen könnte, oder das neu gebaute ProfiCamp zweimal (!) abbezahlen könnte. Es ist Wahnsinn, so viel "Kapital" in einem Spieler konzentriert zu lassen. Natürlich wird man sportlich mit Kolo Muani besser abschneiden als ohne ihn, aber um die fehlende Ablöse von 80 Mio. € zu rechtfertigen, müsste man sich mindestens zweimal hintereinander für die Champions League qualifizieren. Und dann hat man immer das Risiko, dass er sich schwerer verletzt, nicht mehr voll an seine Leistungen anknüpfen kann, etc. etc.

Natürlich ist der Markt jetzt leer gefegt, so kurz vor Ende der Transferphase. Aus meiner Sicht am besten wäre, Kolo Muani jetzt für 80+ Mio. € an PSG abzugeben, und für diese Saison einen anderen - guten, aber nicht überragenden - Stürmer zu leihen. Es gibt diverse Kandidaten, die bei ihren Stammklubs nicht über eine Ergänzungsrolle hinaus kommen, bei der Eintracht als Stammspieler aber sicher auf 10+ Tore kommen könnten:

- Folarin Balogun (Arsenal)
- Patson Daka (Leicester)
- Sasa Kalajdzic (Wolverhampton)
- Andre Silva (RB Leipzig)

Mit einem dieser Kandidaten kann man, bei bestehendem Kader, trotzdem um die Top 7-Plätze mitspielen. Und mit der Kolo-Kohle kann man dann ab Winter an den "großen" Lösungen für den Sommer 2024 basteln.
#
Sagen wir so. Ich würde ihn auf jeden Fall abgeben und den Bogen insofern nicht überspannen. Ich hoffe, MK schätzt richtig ein, was er rausholen kann. Ab 90 Mio. EUR (inkl Boni) hätte ich das Gefühl, dass es ok ist.
#
Auch wenn ich mich hier natürlich sehr unbeliebt mache, bin ich persönlich dafür, ab einer Ablöse von 80, spätestens 90 Mio. € einem Transfer zu PSG zuzustimmen.

Leute, wir reden hier über Summen, mit denen ein Verein wie die Eintracht den kompletten Kader neu kaufen könnte, oder das neu gebaute ProfiCamp zweimal (!) abbezahlen könnte. Es ist Wahnsinn, so viel "Kapital" in einem Spieler konzentriert zu lassen. Natürlich wird man sportlich mit Kolo Muani besser abschneiden als ohne ihn, aber um die fehlende Ablöse von 80 Mio. € zu rechtfertigen, müsste man sich mindestens zweimal hintereinander für die Champions League qualifizieren. Und dann hat man immer das Risiko, dass er sich schwerer verletzt, nicht mehr voll an seine Leistungen anknüpfen kann, etc. etc.

Natürlich ist der Markt jetzt leer gefegt, so kurz vor Ende der Transferphase. Aus meiner Sicht am besten wäre, Kolo Muani jetzt für 80+ Mio. € an PSG abzugeben, und für diese Saison einen anderen - guten, aber nicht überragenden - Stürmer zu leihen. Es gibt diverse Kandidaten, die bei ihren Stammklubs nicht über eine Ergänzungsrolle hinaus kommen, bei der Eintracht als Stammspieler aber sicher auf 10+ Tore kommen könnten:

- Folarin Balogun (Arsenal)
- Patson Daka (Leicester)
- Sasa Kalajdzic (Wolverhampton)
- Andre Silva (RB Leipzig)

Mit einem dieser Kandidaten kann man, bei bestehendem Kader, trotzdem um die Top 7-Plätze mitspielen. Und mit der Kolo-Kohle kann man dann ab Winter an den "großen" Lösungen für den Sommer 2024 basteln.
#
Ha! Silva zurückholen und dann Kostic gleich noch dazu Nette Idee. Und was die Ablösesummen anginge, sicherlich auch nicht unrealistisch. Aber die Gehälter sind bei Juventus und RB halt dermaßen versaut, daß es daran scheitern wird. Kostics 3 Mio, die im Netz genannt werden, sind vlt. bei uns noch machbar. Aber Silvas 9Mio. sicher nicht.
Und zur Causa Muani: Wenn die Eintracht 100 Mio will und ALLE Trümpfe mit der Vertragslaufzeit von 4 Jahren in der Hand hat, dann kann sie darauf auch bestehen. Die Differenz zu 80Mio sind 20Mio! Das ist mehr, als wir für einen 28jährigen Kostic von Juventus bekommen haben. Dafür könnte man einen Nkounkou und noch einen Top-Innenverteidiger wie St Juste obendrauf kaufen. Die Alternative ist ja nicht, gar nichts mehr für Kolo einzunehmen. Und jetzt in den letzten Minuten des Transferfensters mit 80Mio auf dem Konto, das bringt auch nix mehr.
Paris hat es sich mit einer dümmlichen Hinhaltetaktik verscherzt. Und dafür müssen sie jetzt auch den vollen Preis ohne Nachlass zahlen!
#
Silva ist doch von Leipzig weiter verliehen  an einen ital  Verein?
#
Ah. Danke! Ganz vergessen.
#
Mein guter Freund Plettenbums hat angeblich mit Kolo gesprochen und übermittelt nette Botschaften:

https://twitter.com/Plettigoal/status/1696599934693220594?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue
#
Mein guter Freund Plettenbums hat angeblich mit Kolo gesprochen und übermittelt nette Botschaften:

https://twitter.com/Plettigoal/status/1696599934693220594?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue
#
Oh Mann, sieht nach PR des Dembele Beraters aus.
Ich würde ihn so wie Rebic gegen Straßburg wenigstens am Donnerstag nochmal mit vollem Einsatz (ohne Übermotiviertheit) sehen...
#
Oh Mann, sieht nach PR des Dembele Beraters aus.
Ich würde ihn so wie Rebic gegen Straßburg wenigstens am Donnerstag nochmal mit vollem Einsatz (ohne Übermotiviertheit) sehen...
#
Er kann ja die fehlenden 20Mio selbst zahlen


Teilen