>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
wonline schrieb:

Wann tritt die neue Regelung in Kraft?

Angeblich ist sie schon in Kraft getreten.
https://www.espn.com/soccer/story/_/id/37635315/fifa-set-agent-fee-caps-new-widespread-rule-changes

Artikel ist vom 06.01.:
"Under the new regulations, which come into force on Monday..."

Aber wahrscheinlich wurde dann nochmal geschmiert ... äh ... lobbyiert und es ist nix passiert.
#
LarsMinute schrieb:

Artikel ist vom 06.01.:
"Under the new regulations, which come into force on Monday..."


"Das tritt nach meiner Kenntnis – ist das sofort – unverzüglich." 🙂
#
[quote=Biotic]
Kann auch an der neuen "Commission Cap" liegen. Die Berater versuchen noch schnell abzugreifen was sie koennen:

The new FIFA regulations limit .......

Wann tritt die neue Regelung in Kraft? Ganz klar dass vor diesem Hintergrund die Berater ihre Mandanten verrückt machen und zum Wechsel treiben solange es für sie noch Geld bringt.
#
Kann ja die ersten 4-5 Wochen mit der Zweiten durch den Südwesten tingeln.
#
Kann ja die ersten 4-5 Wochen mit der Zweiten durch den Südwesten tingeln.

Naja aber nur zum trainieren halt. Es hieß ja, die zweite ist kein Ablageort für die Reservekicker unserer ersten.
Aber klar, schön mitfahren lassen und ihn Mal die andere Seite des Fussballertums zeigen
#
Ist jetzt ein bisschen Gossip von der Bild, aber vielleicht gibt es doch noch ein Angebot von Real für Mbappe, weil denen die Stürmer ausgehen.

Dies gerüchten zumindest wohl ein spanisches Finanzportal und zwei kleinere spanische Medien.

Vielleicht sind dann die Pariser nicht mehr so zugenãht...?

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/paris-st-germain-wechselt-kylian-mbapp-noch-heute-zu-real-madrid-85232638.bild.html
#
Ist jetzt ein bisschen Gossip von der Bild, aber vielleicht gibt es doch noch ein Angebot von Real für Mbappe, weil denen die Stürmer ausgehen.

Dies gerüchten zumindest wohl ein spanisches Finanzportal und zwei kleinere spanische Medien.

Vielleicht sind dann die Pariser nicht mehr so zugenãht...?

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/paris-st-germain-wechselt-kylian-mbapp-noch-heute-zu-real-madrid-85232638.bild.html
#
Auch dann würde PSG keine 100 Mio der kleinen Eintracht bieten. Ich Glaube denen geht´s da um´s Prinzip. Für die sind wir ein kleiner stinkender Provinzverein, die sich gefälligst nach Ihnen richten und nicht umgekehrt.

Die Real-Verantwortlichen hatten ja einen Wechsel vor kurzem ausgeschlossen. Würde zudem bedeuten, dass Mbappe auf seinen jährlichen Handgeldbonus in Höhe von 100 Mio verzichten würde.
#
Auch dann würde PSG keine 100 Mio der kleinen Eintracht bieten. Ich Glaube denen geht´s da um´s Prinzip. Für die sind wir ein kleiner stinkender Provinzverein, die sich gefälligst nach Ihnen richten und nicht umgekehrt.

Die Real-Verantwortlichen hatten ja einen Wechsel vor kurzem ausgeschlossen. Würde zudem bedeuten, dass Mbappe auf seinen jährlichen Handgeldbonus in Höhe von 100 Mio verzichten würde.
#
Es ist ein Gerücht.
Aber woher weisst Du, wer wieviel Handgeld nicht bekommt.?
#
Ehrlich, wenn ich an Handgeld in einer solchen Gehaltsklasse denke, wird mir ganz schlecht. Muani kann ja gerne 15Mio EUR abdrücken und dann nach Paris wechseln, wenn ihm das so wichtig ist. Macht ihn sicherlich nicht viel ärmer .
#
Es ist ein Gerücht.
Aber woher weisst Du, wer wieviel Handgeld nicht bekommt.?
#
du meinst er bekommt den jährlichen Saisonbonus von 100 Mio und "darf" dann wechseln ?
#
Schaut so aus als würde Mbappé eventuell heute noch zu Real wechseln. Würde an Krösche seiner Stelle direkt 150 Millionen verlangen, wenn der Deal durch ist, auf Grund von respektlosem Verhalten und respektlosen Angeboten. Kolo kann gerne gehen, habe nicht mehr so viel Lust ihn in unserem Trikot zu sehen.
#
du meinst er bekommt den jährlichen Saisonbonus von 100 Mio und "darf" dann wechseln ?
#
PhillySGE schrieb:

du meinst er bekommt den jährlichen Saisonbonus von 100 Mio und "darf" dann wechseln ?


Ich meine garnichts. Habe ja gefragt.

Zumindest verstehe ich jetzt, dass Du mit Handgeldbonus die verkorkste Halteprämie meinst, die PSG wohl Mbappe fürs Bleiben zahlt, obwohl sie ihn eigentlich mittlerweile verkaufen wollen. Zumindest ist dies die Saga.
Ich dachte zunächst an ein Handgeld von Real an Mbappe fürs Kommen, das nun wegfallen soll.

Am Ende ist aber doch so, das alles wirtschaftlich verrechnet wird. Zahlt PSG besagtes "Handgeld" ist die Ablöse von Real vermutlich höher. Oder sie sparen die Summe und kriegen weniger Ablöse. Am Ende haben sie bei PSG mehr in der Kasse, aber Mbappe ist nicht mehr da. Vielleicht verzichtet auch Mbappe auf etwas. Ich weiß es nicht nicht. War ja meine Frage.

Die Summen sind so oder so gaga.
#
Biotic schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:

Das ist entweder Manipulierbarkeit und damit Dummheit oder ein ganz schwacher Charakter. Da die Eintracht und MK auch jetzt noch von einem an sich guten Charakter spricht, habe ich mich für die erste Variante entschieden und stehe dazu.

Ich gehe mal davon aus, dass der Berater das verfasst hat und nicht Kolo selbst. Die haben ja schon Erfahrung mit Dembele, wie man so ne Psycho-Show abzieht.

Denke die 80M+Ekitiké sind auch mit Absicht vorab lanciert worden.

Und dass Paris so spaet erst ein Angebot abgibt ist sicher auch kein Zufall.


--

Ist halt bei dem Jungen auch schon ein Family Business bei dem sich alles um RKM dreht. Und wenn der Berater der Entourage erstmal verklickert hat, dass da jährlich die üblichen 10% des Spielergehalts als Provision locken und es vielleicht noch irgendwelche Nebenabsprachen gibt, wenn wundert die S...e eigentlich noch.

Wenn man aber ehrlich ist, hätte unsere Anbahnung z.B. mit Nkounkou auch ähnlich laufen können und am Ende wären wir halt für einen Zweitligisten das PSG gewesen.

Die Kurzfristigkeit der Verträge in der heutigen Zeit, samt Spieler im besten Fußballeralter, die Ihre sportlichen Ambitionen für ein Wüstengekicke über den Zaun werfen, irgendwie war das alles zwar schon da, aber irgendwie ist da der Bogen einfach überspannt. Von Prognosen der Bundesliga-Topmanager, dass der Markt nach Corona konsolidieren wird etc. braucht man gar nicht mehr reden.

Irgendwie wird man sich jetzt halt einigen müssen. Wir machen ja ansonsten ganz gerne Geschäfte mit denen und werden auch in Zukunft sicherlich den nächsten Ebimbe bei denen kaufen wollen.

MK macht das schon richtig, sich hier nicht unter Druck setzen zu lassen. Auf der anderen Seite weiß er aber auch, dass das nicht nur scheisse ist im Kontext von morgen, sondern auch die Ausrichtung für die Hinrunde beeinflusst und damit auch gegen uns die Uhr läuft.

Letztlich ist es ok, dass wir eine Messlatte gesetzt haben, mit den 100 Mio+, im Endeffekt reden wir trotzdem von einem Spieler, der einen riesigen ROI generieren wird, auch wenn er letztlich für 70-80 Mio geht.

RKM ist mir nunmehr eigentlich schon wieder s....egal. Im Sinne der Mannschaft und des Mannschaftsgefüges wünsche ich mir einfach, dass wir bis Transferschluss einen hochmotivierten Stürmer (Anm.: Lammers war sicherlich auch motiviert, das ist aber nicht gemeint), finden.

Wenn dieser Etikite keinen Bock hat, ist das auch ok.

Die ersten Eindrücke dieses Jahr von RKM waren jetzt auch nicht so mega, dass es dann letztlich nicht unter Umständen auch vermittelbar wäre, wenn der irgendwie für 70+10 oder sowas geht. Dann sollen die halt noch so einen Pempele draufpacken und Haken dran.

Die Konzentration sollte jetzt eigentlich auf morgen liegen und wenn ich morgen im Stadion bin, will ich eigentlich über diese S...e gar nicht mehr nachdenken müssen..
#
Naja, für morgen ist die Scheisse ja eh schon passiert.
Ein Einknicken jetzt wäre strategisch absolut fatal. Es geht nicht darum, dass 70 Millionen viel Geld wären, das darf hier kein Argument sein. 100 Millionen sind ein angemessener Preis bei der Marktlage, fertig aus.
#
Schaut so aus als würde Mbappé eventuell heute noch zu Real wechseln. Würde an Krösche seiner Stelle direkt 150 Millionen verlangen, wenn der Deal durch ist, auf Grund von respektlosem Verhalten und respektlosen Angeboten. Kolo kann gerne gehen, habe nicht mehr so viel Lust ihn in unserem Trikot zu sehen.
#
Immer wieder Wahnsinn was hier für Summen gezahlt werden.
Wenn PSG Mpabbé an Real verhökert und wir dann Kolo ziehen lassen, holen wir doch Harry Kane.
Ebbelwoi und Rippchen mit Kraut, statt Weißbier und Weißwurst.
Verrückte Welt!
Unterm Strich, zahl ich….
#
Schaut so aus als würde Mbappé eventuell heute noch zu Real wechseln. Würde an Krösche seiner Stelle direkt 150 Millionen verlangen, wenn der Deal durch ist, auf Grund von respektlosem Verhalten und respektlosen Angeboten. Kolo kann gerne gehen, habe nicht mehr so viel Lust ihn in unserem Trikot zu sehen.
#
Allein dein Nick sagt mir, dass Du einfach trolliger Troll. Nicht mehr und nicht weniger
#
Naja, für morgen ist die Scheisse ja eh schon passiert.
Ein Einknicken jetzt wäre strategisch absolut fatal. Es geht nicht darum, dass 70 Millionen viel Geld wären, das darf hier kein Argument sein. 100 Millionen sind ein angemessener Preis bei der Marktlage, fertig aus.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Naja, für morgen ist die Scheisse ja eh schon passiert.
Ein Einknicken jetzt wäre strategisch absolut fatal. Es geht nicht darum, dass 70 Millionen viel Geld wären, das darf hier kein Argument sein. 100 Millionen sind ein angemessener Preis bei der Marktlage, fertig aus.

Ich finde es absolut richtig, dass wir so eine Summe fordern und es ist auch das gute Recht von uns das zu tun!
Aber wenn 100 Millionen € ein angemessener Preis wäre, hätte sich irgendwann den Sommer mal jemand gemeldet und ihn geboten.
Sind wir ehrlich: Im Frühjahr sah es noch ganz anders aus, da wurde neben PSG u.a. Manchester United, Bayern, Chelsea usw. als potenzielle Interessenten genannt. Am Ende hatte aber außer PSG keiner davon Interesse. Die haben alle lieber andere Stürmer verpflichtet, die dann auch mehr in Richtung klassischer Neuner gehen, was Kolo Muani für mich auch nicht ist.

Persönlich hoffe ich aber ebenfalls, dass wir jetzt nicht mehr einknicken. Vor dem Streik wäre es für mich ok gewesen, wenn man sich z.B. auf ca. 80 Millionen € geeinigt hätte, weil das für uns noch immer unfassbar viel Geld ist.
Aber das Schiff hat den Hafen für mich verlassen, durch den Streik. Geht er jetzt für deutlich weniger als 100 Millionen € (was Paris aus meiner Sicht niemals bieten wird), nehmen das auch andere Vereine, Spieler und Berater zur Kenntnis und ich glaube, wir haben alle keinen Bock darauf, dass es das jetzt wie zuletzt mit Kostic und Kolo Muani im 2-Jahrestakt gibt.

Aber beeinflussen können wir es am Ende so oder so nicht. Das müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Naja, für morgen ist die Scheisse ja eh schon passiert.
Ein Einknicken jetzt wäre strategisch absolut fatal. Es geht nicht darum, dass 70 Millionen viel Geld wären, das darf hier kein Argument sein. 100 Millionen sind ein angemessener Preis bei der Marktlage, fertig aus.

Ich finde es absolut richtig, dass wir so eine Summe fordern und es ist auch das gute Recht von uns das zu tun!
Aber wenn 100 Millionen € ein angemessener Preis wäre, hätte sich irgendwann den Sommer mal jemand gemeldet und ihn geboten.
Sind wir ehrlich: Im Frühjahr sah es noch ganz anders aus, da wurde neben PSG u.a. Manchester United, Bayern, Chelsea usw. als potenzielle Interessenten genannt. Am Ende hatte aber außer PSG keiner davon Interesse. Die haben alle lieber andere Stürmer verpflichtet, die dann auch mehr in Richtung klassischer Neuner gehen, was Kolo Muani für mich auch nicht ist.

Persönlich hoffe ich aber ebenfalls, dass wir jetzt nicht mehr einknicken. Vor dem Streik wäre es für mich ok gewesen, wenn man sich z.B. auf ca. 80 Millionen € geeinigt hätte, weil das für uns noch immer unfassbar viel Geld ist.
Aber das Schiff hat den Hafen für mich verlassen, durch den Streik. Geht er jetzt für deutlich weniger als 100 Millionen € (was Paris aus meiner Sicht niemals bieten wird), nehmen das auch andere Vereine, Spieler und Berater zur Kenntnis und ich glaube, wir haben alle keinen Bock darauf, dass es das jetzt wie zuletzt mit Kostic und Kolo Muani im 2-Jahrestakt gibt.

Aber beeinflussen können wir es am Ende so oder so nicht. Das müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber das Schiff hat den Hafen für mich verlassen, durch den Streik. Geht er jetzt für deutlich weniger als 100 Millionen € (was Paris aus meiner Sicht niemals bieten wird), nehmen das auch andere Vereine, Spieler und Berater zur Kenntnis und ich glaube, wir haben alle keinen Bock darauf,


Ich glaube nicht, dass 100 Mio jemals die an PSG kommunizierte Summe war.

Aber wenn 60 + 5 Mio Rabatt (-30] für den Ersatz das nachgebesserte Angebot sind, dann ist das in Anbetracht der Situation nicht ausreichend.

Das alles dann auch noch vor Toresschluss...

Würde ich auch nicht annehmen, weil wir reden dann effektiv von 25 Mio Euro plus.
Wenn Kolo den Unterschied zwischen Platz 4 und 5 ausmacht, haben wir das wieder drin und können ihn dann immer noch verkaufen.
#
Kurze Randinfo: Das Transferfenster in Frankreich schließt morgen um 23 Uhr.
#
Ne am Freitag
#
Ne am Freitag
#
Knueller schrieb:

Ne am Freitag


Wenn anpii GMT+5 oder aufwärts wohnt, hat er ja trotzdem recht.
#
Muss gestehen, dass ich ein solches Verhalten von Kolo Muani nicht erwartet hätte, allein schon aufgrund seines bisherigen Verhaltens. Ja, Sissoko, ich weiß, aber der Spieler gibt doch seine persönliche Integrität nicht an der Beratergarderobe ab.

Reaktion sollte klar sein: erstmal paar Wochen auf die Tribüne setzen, den Bub, und warten was passiert.



#
Wuschelblubb schrieb:

Aber das Schiff hat den Hafen für mich verlassen, durch den Streik. Geht er jetzt für deutlich weniger als 100 Millionen € (was Paris aus meiner Sicht niemals bieten wird), nehmen das auch andere Vereine, Spieler und Berater zur Kenntnis und ich glaube, wir haben alle keinen Bock darauf,


Ich glaube nicht, dass 100 Mio jemals die an PSG kommunizierte Summe war.

Aber wenn 60 + 5 Mio Rabatt (-30] für den Ersatz das nachgebesserte Angebot sind, dann ist das in Anbetracht der Situation nicht ausreichend.

Das alles dann auch noch vor Toresschluss...

Würde ich auch nicht annehmen, weil wir reden dann effektiv von 25 Mio Euro plus.
Wenn Kolo den Unterschied zwischen Platz 4 und 5 ausmacht, haben wir das wieder drin und können ihn dann immer noch verkaufen.
#
ich weiss nicht wie seriös der von Twitter ist @ffmgezwitscher

der schreibt was von das die Verhandlungsmasse:

  • Transfersumme X + Ekitike + Abfindung


wird bis Freitag Vormittag verhandelt ansonnsten muss Kolo bleiben.
Der gleiche User meint auch das die Führungsebene bei PSG (Campos) nicht vollends von Kolo überzeugt ist.


Teilen