>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
ich weiss nicht wie seriös der von Twitter ist @ffmgezwitscher

der schreibt was von das die Verhandlungsmasse:

  • Transfersumme X + Ekitike + Abfindung


wird bis Freitag Vormittag verhandelt ansonnsten muss Kolo bleiben.
Der gleiche User meint auch das die Führungsebene bei PSG (Campos) nicht vollends von Kolo überzeugt ist.
#
Zeuge80 schrieb:

Der gleiche User meint auch das die Führungsebene bei PSG (Campos) nicht vollends von Kolo überzeugt ist.

Die werden noch staunen, mit welcher unwiderstehlichen Dynamik Muani die Tribüne ziert.
#
Kolo soll sich jetzt zwei schöne Tage in Paris machen. Je nachdem, ob Paris zahlt oder nicht, bleibt er dann da und kommt zurück. Wenn er zurückkommt, führen Toppmöller und Krösche ein Gespräch mit ihm und sagen ihm, dass das so nicht geht und bitte nicht nochmal machen soll. Und gut ist.

So ein Schwachsinn über diesen Transfersperren-Kram der Fifa oder eine dicke Strafe zu spekulieren. Als ob der danach motivierter wäre. Der soll jetzt ein paar Tage schmollen und dann wird er auch schon wieder zur Vernunft kommen. Den ganzen Unsinn brauch es dafür nicht.

MfG Djabatta
#
Allein dein Nick sagt mir, dass Du einfach trolliger Troll. Nicht mehr und nicht weniger
#
Es tut mir leid wenn ich dich irgendwie verletzt habe, aber ich habe ja weder etwas beleidigendes geschrieben, noch habe ich irgendjemand hier angegriffen. Falls du eine andere Meinung hast als ich, kannst du diese sehr gerne reinschreiben . Ich finde es schade, wenn hier gegenseitig ausgeteilt wird, obwohl ich nichts verwerfliches geschrieben habe. Zum Thema: Falls Mbappé wechseln sollte(!), dann MUSS sich bei PSG etwas tun und die einzige Möglichkeit so knapp vor Ende ist halt RKM zu verpflichten, dies weiß MK zu 100%. Ich wäre mit 100 Millionen äußerst zufrieden! Wenn ich aber teilweise lese, dass das Angebot 60 Millionen betragen soll und ein Nachlass bei Ekitike, für den PSG eine Ablöse über dem Marktwert haben will, ist das für mich ein fragliches Angebot. Na ja sind jetzt nur noch weniger als 48 Stunden. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Ach waren das noch Zeiten, als ein Caio für 3,8 Millionen der teuerste Einkauf der Geschichte war….
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber das Schiff hat den Hafen für mich verlassen, durch den Streik. Geht er jetzt für deutlich weniger als 100 Millionen € (was Paris aus meiner Sicht niemals bieten wird), nehmen das auch andere Vereine, Spieler und Berater zur Kenntnis und ich glaube, wir haben alle keinen Bock darauf,


Ich glaube nicht, dass 100 Mio jemals die an PSG kommunizierte Summe war.

Aber wenn 60 + 5 Mio Rabatt (-30] für den Ersatz das nachgebesserte Angebot sind, dann ist das in Anbetracht der Situation nicht ausreichend.

Das alles dann auch noch vor Toresschluss...

Würde ich auch nicht annehmen, weil wir reden dann effektiv von 25 Mio Euro plus.
Wenn Kolo den Unterschied zwischen Platz 4 und 5 ausmacht, haben wir das wieder drin und können ihn dann immer noch verkaufen.
#
Das dumme ist, daß es wirklich nicht besonders wahrscheinlich (heißt nicht, daß es ausgeschlossen ist) ist, daß wir unter die Top4 kommen. Und nur das ist das große Geld. Bayern, Dortmund, Plörre, Pillen (unverschämt, was man mit sch..Geld dann doch kaufen kann). Und dann immer noch Union (auch z.Ko.... was die dieses Jahr aufrüsten können), Freiburg (Duracell Häschen, die niemals unterperformen, dafür immer über), Wolfsburg (die auch massiv nachrüsten und mit Kovac nen guten Trainer haben).
Der Wettbewerb um die CL in Deutschland ist, außer in der Premier League natürlich, so brutal wir nirgendwo.
#
Schwierig, setzen wir den auf die Trubüne, verliert er an Marktwert und schiesst uns keine Tore.....kostet aber Geld. So what can we do?🤷‍♂️
#
Mit der Streik Taktik wird es in der Tat unwahrscheinlicher, daß es zu einer Lösung kommt. Während es bisher "nur" um für die SGE bitter notwendiges Geld ging, geht es jetzt auch noch um Glaubwürdigkeit, Würde und Gesichtswahrung. Und auch für Kolo geht es um sehr, sehr viel. Denn wenn die Nummer jetzt platzt, dann hat er in Frankfurt ein schlechteres Standing und es ist alles andere als klar, daß er den selben Traumvertrag in einem Jahr auch noch bei einer der europäischen Top-Adressen bekommt. Er ist ganz klar schlecht beraten. Schade für den Jungen.
Bei den Summen würde ich auch nicht die Nerven bewahren. Und mit 24 erst recht nicht. Da sind Berater und Familie in der Pflicht. Und der Berater ist eben ein Gangster.
#
Schwierig, setzen wir den auf die Trubüne, verliert er an Marktwert und schiesst uns keine Tore.....kostet aber Geld. So what can we do?🤷‍♂️
#
Das wird nicht passieren. Wenn der Deal nicht zustande kommt, wird er wieder spielen.
#
Schwierig, setzen wir den auf die Trubüne, verliert er an Marktwert und schiesst uns keine Tore.....kostet aber Geld. So what can we do?🤷‍♂️
#
Guenni61 schrieb:

Schwierig, setzen wir den auf die Trubüne, verliert er an Marktwert und schiesst uns keine Tore.....kostet aber Geld. So what can we do?🤷‍♂️

Na ich würde erwarten, dass das nur ein paar Tage, allenfalls Wochen dauern würde. Es dürfte Muanis oberstes Ziel sein, sich weiterhin für die Nati der [Edit: Menschen mit besonderen kulinarischen Vorlieben] anzubieten.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Naja, für morgen ist die Scheisse ja eh schon passiert.
Ein Einknicken jetzt wäre strategisch absolut fatal. Es geht nicht darum, dass 70 Millionen viel Geld wären, das darf hier kein Argument sein. 100 Millionen sind ein angemessener Preis bei der Marktlage, fertig aus.

Ich finde es absolut richtig, dass wir so eine Summe fordern und es ist auch das gute Recht von uns das zu tun!
Aber wenn 100 Millionen € ein angemessener Preis wäre, hätte sich irgendwann den Sommer mal jemand gemeldet und ihn geboten.
Sind wir ehrlich: Im Frühjahr sah es noch ganz anders aus, da wurde neben PSG u.a. Manchester United, Bayern, Chelsea usw. als potenzielle Interessenten genannt. Am Ende hatte aber außer PSG keiner davon Interesse. Die haben alle lieber andere Stürmer verpflichtet, die dann auch mehr in Richtung klassischer Neuner gehen, was Kolo Muani für mich auch nicht ist.

Persönlich hoffe ich aber ebenfalls, dass wir jetzt nicht mehr einknicken. Vor dem Streik wäre es für mich ok gewesen, wenn man sich z.B. auf ca. 80 Millionen € geeinigt hätte, weil das für uns noch immer unfassbar viel Geld ist.
Aber das Schiff hat den Hafen für mich verlassen, durch den Streik. Geht er jetzt für deutlich weniger als 100 Millionen € (was Paris aus meiner Sicht niemals bieten wird), nehmen das auch andere Vereine, Spieler und Berater zur Kenntnis und ich glaube, wir haben alle keinen Bock darauf, dass es das jetzt wie zuletzt mit Kostic und Kolo Muani im 2-Jahrestakt gibt.

Aber beeinflussen können wir es am Ende so oder so nicht. Das müssen unsere Verantwortlichen entscheiden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber wenn 100 Millionen € ein angemessener Preis wäre, hätte sich irgendwann den Sommer mal jemand gemeldet und ihn geboten.
Sind wir ehrlich: Im Frühjahr sah es noch ganz anders aus, da wurde neben PSG u.a. Manchester United, Bayern, Chelsea usw. als potenzielle Interessenten genannt. Am Ende hatte aber außer PSG keiner davon Interesse. Die haben alle lieber andere Stürmer verpflichtet, die dann auch mehr in Richtung klassischer Neuner gehen, was Kolo Muani für mich auch nicht ist.

Wuschel, kann sein, dass der Preis ein bisschen zu hoch war aber wir wollten ja diesen Sommer Randal noch gar nicht verkaufen sondern frühestens nächsten Sommer.

Und das war schon lange klar kommuniziert. Wenn Einer nicht verkaufen will, der andere aber gleichwohl das Objekt der Begierde erwerben will, muss er nunmal mehr zahlen.

Hätten wir Randal diese Saison verkaufen wollen/sollen/müssen wäre ich bei Dir. Unser Plan war aber ein anderer:

Leistung bestätigen, gute EM und dann erst verkaufen.
#
Schwierig, setzen wir den auf die Trubüne, verliert er an Marktwert und schiesst uns keine Tore.....kostet aber Geld. So what can we do?🤷‍♂️
#
Guenni61 schrieb:

Schwierig, setzen wir den auf die Trubüne, verliert er an Marktwert und schiesst uns keine Tore.....kostet aber Geld. So what can we do?🤷‍♂️

Naja, das Geld das er kostet, ist noch das verkraftbarste. Der Marktwert ist ganz schnell wieder da, wo er war, sobald es auf dem Platz wieder läuft. Und groß die Alternativen hat er ja auch nicht, bei 4 Jahren Restlaufzeit. Wenn er weiter streikt, verliert er sein Gehalt.
Das problematischste ist, daß er keine Tore schießt. Und sei es nur für 4-6 Wochen, in denen der Streit weitergeht. Da müssen wir auf Marmoush und Ngankam hoffen.
#
Muani, PSG und sein Berater haben sich bei Krösche halt glaube ich einfach verhoben. Krösche scheint vom Typus her extremst abgebrüht und kalkulierend zu sein, gab ja mittlerweile diverse längere Interviews mit ihm. Du merkst halt einfach, dass wirklich jedes Wort was aus seinem Mund kommt vorher im Kopf abgewogen und wohlüberlegt ist.

Das ist der allerletzte Typus mit dem du solche Spielchen treiben kannst. Er wird nichtmal mit der Achsel zucken wenn Muani zurück käm, für solche emotionalen Auswüchse wie hier teils gefordert mit Tribühne für das Jahr oder FIFA ist bei ihm kein Platz.
#
Muani, PSG und sein Berater haben sich bei Krösche halt glaube ich einfach verhoben. Krösche scheint vom Typus her extremst abgebrüht und kalkulierend zu sein, gab ja mittlerweile diverse längere Interviews mit ihm. Du merkst halt einfach, dass wirklich jedes Wort was aus seinem Mund kommt vorher im Kopf abgewogen und wohlüberlegt ist.

Das ist der allerletzte Typus mit dem du solche Spielchen treiben kannst. Er wird nichtmal mit der Achsel zucken wenn Muani zurück käm, für solche emotionalen Auswüchse wie hier teils gefordert mit Tribühne für das Jahr oder FIFA ist bei ihm kein Platz.
#
Laut Sport.fr hat man sich auf 80 Millionen geeinigt. Keine Ahnung, wie seriös das ist und hatte auch Latein statt Französisch. Kann also sein, dass mein Übersetzungs-Plug-In zu falschen Schlüssen kommen lässt. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.

https://www.sport.fr/football/accord-total-cette-immense-star-va-rejoindre-le-psg-contre-80-me-1066272.shtm

MfG Djabatta
#
Zeuge80 schrieb:

Der gleiche User meint auch das die Führungsebene bei PSG (Campos) nicht vollends von Kolo überzeugt ist.

Die werden noch staunen, mit welcher unwiderstehlichen Dynamik Muani die Tribüne ziert.
#
adlerkadabra schrieb:

Zeuge80 schrieb:

Der gleiche User meint auch das die Führungsebene bei PSG (Campos) nicht vollends von Kolo überzeugt ist.

Die werden noch staunen, mit welcher unwiderstehlichen Dynamik Muani die Tribüne ziert.


Vielleicht kann er sein Tempo und seine Dribbelstärke gewinnbringend beim Bier verkaufen einsetzen.
#
Knueller schrieb:

Ne am Freitag


Wenn anpii GMT+5 oder aufwärts wohnt, hat er ja trotzdem recht.
#
SemperFi schrieb:

Knueller schrieb:

Ne am Freitag


Wenn anpii GMT+5 oder aufwärts wohnt, hat er ja trotzdem recht.


Sorry schlecht gegoogelt. Mein Fehler. Schließt genauso wie bei uns
#
Laut Sport.fr hat man sich auf 80 Millionen geeinigt. Keine Ahnung, wie seriös das ist und hatte auch Latein statt Französisch. Kann also sein, dass mein Übersetzungs-Plug-In zu falschen Schlüssen kommen lässt. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.

https://www.sport.fr/football/accord-total-cette-immense-star-va-rejoindre-le-psg-contre-80-me-1066272.shtm

MfG Djabatta
#
Der Artikel ist vom 24.08.
#
Der Artikel ist vom 24.08.
#
AlfonsoD schrieb:

Der Artikel ist vom 24.08.

Ach, wie peinlich. Danke für die schnelle Aufklärung!

MfG Djabatta
#
Wuschelblubb schrieb:

Aber wenn 100 Millionen € ein angemessener Preis wäre, hätte sich irgendwann den Sommer mal jemand gemeldet und ihn geboten.
Sind wir ehrlich: Im Frühjahr sah es noch ganz anders aus, da wurde neben PSG u.a. Manchester United, Bayern, Chelsea usw. als potenzielle Interessenten genannt. Am Ende hatte aber außer PSG keiner davon Interesse. Die haben alle lieber andere Stürmer verpflichtet, die dann auch mehr in Richtung klassischer Neuner gehen, was Kolo Muani für mich auch nicht ist.

Wuschel, kann sein, dass der Preis ein bisschen zu hoch war aber wir wollten ja diesen Sommer Randal noch gar nicht verkaufen sondern frühestens nächsten Sommer.

Und das war schon lange klar kommuniziert. Wenn Einer nicht verkaufen will, der andere aber gleichwohl das Objekt der Begierde erwerben will, muss er nunmal mehr zahlen.

Hätten wir Randal diese Saison verkaufen wollen/sollen/müssen wäre ich bei Dir. Unser Plan war aber ein anderer:

Leistung bestätigen, gute EM und dann erst verkaufen.
#
Der Plan war ihn zu verkaufen.... wieso hatte die Sge längst den Ersatz (WAHI) an der Stange.

Das Problem war das keiner der Top-Vereine ihn unbedingt wollte und bereit war diesen Preis (wahrscheinlich zu hoch) zu bezahlen.

Marktpreis = Angebot/ Nachfrage

Ich an Stelle vom Muani würde mich auch aufregen und würde alles versuchen um bei dem Top Verein noch unterzukommen. Was hat der Modric damals bei Tottenham gemacht? - im Grunde hat er für sich alles richtig gemacht.

Wenn der Deal jetzt doch scheitert - harte Bestrafung: Auf die Tribüne setzen - Das ich nicht lache.
#
Ich glaube nicht, dass es in Kolos Interesse sein kann sich auf die Tribüne zu setzen falls der Wechsel platzen sollte.
Deshalb denke ich, dass die Geschichte ähnlich wie bei Filip laufen wird. Das Problem ist, dass man so schnell keinen Ersatz findet der a) nicht unglaublich teuer ist und b) der Eintracht sofort hilft. Und das muss sich im Preis niederschlagen, Die Eintracht hat Nullkommanull Interesse daran Kolo "billig" abzugeben.  Und eine "Draufgabe" eines Spielers der gar keine Lust auf die Eintracht hat um den Preis zu drücken macht wenig Sinn. Am besten wäre es Kolo spielt noch ein Jahr hier spielt ne überragende Saison und schießt dann die Franzosen zum Titel.
#
Der Artikel ist vom 24.08.
#
Und von Sport.fr, genauso seriös wie Sport.de xD
#
Laut Sport.fr hat man sich auf 80 Millionen geeinigt. Keine Ahnung, wie seriös das ist und hatte auch Latein statt Französisch. Kann also sein, dass mein Übersetzungs-Plug-In zu falschen Schlüssen kommen lässt. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen.

https://www.sport.fr/football/accord-total-cette-immense-star-va-rejoindre-le-psg-contre-80-me-1066272.shtm

MfG Djabatta
#
Ich helfe mal...

Août ist August.
und die 24 davor bedeutet der Artikel ist vom 24.August. 😂


Teilen