>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Letztendlich mussten Sie das Geld annehmen. Eröffnet einfach zu viele Möglichkeiten in der Zukunft
Mal schauen, ob man noch jemanden vereinslosen holt für den Sturm
#
Welche Zukunft? Mit 2 Stürmern in 3 Wettbewerben?
#
Glückwunsch an Krösche. Sich über den Tisch ziehen lassen. Nichts gescheites kommt aus der Red Bull Schule.
#
Azrael545 schrieb:

Glückwunsch an Krösche. Sich über den Tisch ziehen lassen. Nichts gescheites kommt aus der Red Bull Schule.

Er hat sich doch nicht über den Tisch ziehen lassen. Was man vorwerfen muss, ist die unnötig enge Personalsituation im Sturm. Borré und Matanovic zu verleihen war ziemlich dämlich.
#
Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe
#
fabisgeffm schrieb:

Die Steuern werden aber nicht direkt von jedem Transfererlös abgezogen sondern 1x im Jahr vom kompletten Umsatz. Deswegen macht es ja auch Sinn, einen Großteil der Einnahmen wieder in den Kader zu stecken, um weniger Steuern zu zahlen. Wenn ich ds richtig in Erinnerung habe

Nö, nicht so ganz.

Erstmal muss man unterscheiden zwischen Umsatzsteuer und Körperschaftssteuer/Gewerbesteuer

Umsatzsteuer

Die Eintracht gibt monatlich eine UST-Voranmeldung ab, dort wird die gezahlte Vorsteuer mit der erhaltenen Umsatzsteuer verrechnet. Ist die Vorsteuer höher, erhält man eine Erstattung, ist die Umsatzsteuer höher, muss man die Differenz an das FA zahlen.

Nach dem Jahresabschluss muss man noch eine Umsatzsteuererklärung für das abgelaufene Geschäftsjahr abgeben, hier ergeben sich im Vergleich zu den 12 monatlichen Voranmeldungen i.d.R. immer noch Abweichungen durch Nachbuchungen (Wirtschaftsprüfer oder eigene Buchungen). D.h. die Summe der 12 Voranmeldungen entspricht nie der endgültigen Zahllast, die durch die Erklärung nach Geschäftsjahresende gemeldet wird.

Der Transfer von Kolo Muani hat keine Auswirkungen auf die Umsatzsteuer, weil es sich um eine sogenannte "Innergemeinschaftliche Lieferung" handelt. Das hört sich in Verbindung mit Menschen, Profis, Humankapital komisch an, ist aber der Begriff aus dem USTG (Umsatzsteuergesetz)

Das USTG unterscheidet erstmal zwischen Lieferung und sonstiger Leistung.

Die Lieferung dann in:

1. Inlandsumsatz (Deutschland)
2. Innergemeinschaftliche Lieferung (alle EU-Länder)
3. Ausfuhr (Aller Länder außerhalb der EU)

Eine innergemeinschaftliche Lieferung ist steuerbar, aber steuerbefreit, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, der Warenempfänger ist Unternehmer, hat eine gültige UID-Nummer, etc. Diese Voraussetzungen dürften bei PSG erfüllt sein.

Der Verkauf nach Frankreich hat also keine UST-Relevanz, der Umsatz wird aber im Formular der UST-Voranmeldung eingetragen und ist auch in der Jahreserklärung mit drin.

Körperschaftssteuer/Gewerbesteuer

Die erhaltene Ablöse hat natürlich einen erheblichen Einfluss auf das Jahresergebnis der Eintracht, wie hoch die Steuerbelastung sein wird sieht man dann, wenn das Jahresergebnis (Zu versteuerndes Einkommen) durch die Wirtschaftsprüfer festgestellt wurde. Die Steuerbelastung bei einer AG beträgt 15% Körperschaftssteuer plus 5,5% Soli plus Gewerbesteuer (abhängig von der Region)

#
Azrael545 schrieb:

Glückwunsch an Krösche. Sich über den Tisch ziehen lassen. Nichts gescheites kommt aus der Red Bull Schule.

Er hat sich doch nicht über den Tisch ziehen lassen. Was man vorwerfen muss, ist die unnötig enge Personalsituation im Sturm. Borré und Matanovic zu verleihen war ziemlich dämlich.
#
Er wollte 100 Mio. Er hat immer gesagt alles unter 100 Mio wird abgelehnt. Und jetzt 70-80 mit Bonus Zahlung? Wenn PSG die Champions League gewinnt? Kein Ersatz, nichts. Das Thema mit Glasner hätte die Verantwortlichen warnen müssen.
#
Welche Zukunft? Mit 2 Stürmern in 3 Wettbewerben?
#
Azrael545 schrieb:

Welche Zukunft? Mit 2 Stürmern in 3 Wettbewerben?


Es sind 3.
Plus mindestens 1 Nachwuchsstürmer.
Für einen freien Platz...
#
https://twitter.com/JulienF9101/status/1697740979401347366?t=9jjWUscBk1GijQEVYjsKtg&s=09

Da grinst er schön...
Das Fußballgeschäft ist sowas von am A*rsch
#
SGERafael schrieb:

https://twitter.com/JulienF9101/status/1697740979401347366?t=9jjWUscBk1GijQEVYjsKtg&s=09

Da grinst er schön...
Das Fußballgeschäft ist sowas von am A*rsch

Oje, das ist ja wirklich das allerletzte wie er jetzt abgefeiert wird, hätte man vielleicht doch 20Mio mehr fordern sollen? Dreck
#
Glückwunsch an Krösche. Sich über den Tisch ziehen lassen. Nichts gescheites kommt aus der Red Bull Schule.
#
So ein bullshit....was hätte er denn anders machen sollen? Ich feier ihn dafür, das er bis zum Schluss hart geblieben ist. Entweder PSG zahlt einen angemessenen Preis oder Kolo bleibt. Mach den Ereignissen in den letzten 3 Tagen hat er das beste herausgeholt. Und alles die rumheulen und meinen das wir keinen anständigen Ersatz verpflichtet haben. Schenkt doch ausnahmsweise den Leute das Vertrauen die schon hier sind....es braucht halt Zeit, bis etwas zusammenwächst. Neuer Trainer, neue Spieler, neues System.....ist doch klar das nach paar Pflichtspielen noch nicht alles funktioniert. Aber da gleich alles schlechtzureden und schwarz zahlen ist ein wenig zu früh.
#
Uff....in letzter Minute. Sprichwörtlich. Das war wohl dann doch zu viel Kohle. Und Ko(h)lo war kein guter Junge mehr. Das macht den Abschied von einem der faszinierendsten Kicker, die die letzten Jahrzehnte das Eintracht Trikot getragen haben einfacher.  
Trotzdem bescheidenstes Timing. Krösche völlig schuldlos, hat 100% richtig gehandelt.
F*** PSG!
#
https://profis.eintracht.de/news/randal-kolo-muani-verlaesst-eintracht-frankfurt-152781
"Wir bedanken uns bei Randal Kolo Muani für die Leistungen in der vergangenen Saison.“

keine guten wünsche für die berufliche oder gar private zukunft. so drücken wir eben unsere meinung zu seinem verhalten der letzten tage aus.
#
So ein bullshit....was hätte er denn anders machen sollen? Ich feier ihn dafür, das er bis zum Schluss hart geblieben ist. Entweder PSG zahlt einen angemessenen Preis oder Kolo bleibt. Mach den Ereignissen in den letzten 3 Tagen hat er das beste herausgeholt. Und alles die rumheulen und meinen das wir keinen anständigen Ersatz verpflichtet haben. Schenkt doch ausnahmsweise den Leute das Vertrauen die schon hier sind....es braucht halt Zeit, bis etwas zusammenwächst. Neuer Trainer, neue Spieler, neues System.....ist doch klar das nach paar Pflichtspielen noch nicht alles funktioniert. Aber da gleich alles schlechtzureden und schwarz zahlen ist ein wenig zu früh.
#
Wo hat er das beste rausgeholt? 70-80 Mio wären es im Winter auch noch gewesen. Ob wir jetzt 70 Mio auf dem Bank Konto haben oder als Bankdrücker macht keinen unterschied.
#
Concordia Cordalis schrieb:


Aber vermeldet ist der Deal ja noch immer nicht. Mir wäre es doch lieber,  RKM bleibt. Nehme es aber wie es kommt.


Jetzt noch? Nee sorry. Dafür sind mir Stürmer zu psychisch fragile Gebilde. Hier ist er bei allen unten durch und hätte einen viel zu großen Druck, das sportlich wieder wettmachen zu müssen, dass ich die Gefahr sehe, dass da garnichts mehr zusammengeht. Da nehme ich mir lieber nun das Geld und bin nicht so begeistert über den fehlenden Ersatz. Glücklicherweise hat mir Ngankam bisher gut gefallen. Richtig Kolo war schon der „Dosenöffner“ in Spielen. Halt weil er spielte. Ngankam hat aber nun auch schon in 72 Minuten auf dem Platz 3 Tore und eine Vorlage. Vielleicht nutzt er das Vakuum zum Durchbruch.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Concordia Cordalis schrieb:


Aber vermeldet ist der Deal ja noch immer nicht. Mir wäre es doch lieber,  RKM bleibt. Nehme es aber wie es kommt.


Jetzt noch? Nee sorry. Dafür sind mir Stürmer zu psychisch fragile Gebilde. Hier ist er bei allen unten durch und hätte einen viel zu großen Druck, das sportlich wieder wettmachen zu müssen, dass ich die Gefahr sehe, dass da garnichts mehr zusammengeht. Da nehme ich mir lieber nun das Geld und bin nicht so begeistert über den fehlenden Ersatz. Glücklicherweise hat mir Ngankam bisher gut gefallen. Richtig Kolo war schon der „Dosenöffner“ in Spielen. Halt weil er spielte. Ngankam hat aber nun auch schon in 72 Minuten auf dem Platz 3 Tore und eine Vorlage. Vielleicht nutzt er das Vakuum zum Durchbruch.



Wünschenswert ist das. Aber auch realistisch?
Charakterlich haben wir uns da bestimmt gesteigert mit Ngankam.

Wenigstens hat uns dieser kameradenlose Söldner uns 95 Mio eingebracht und so wie ich das lese eher in Cash und ohne Bedingungen.
#
Er wollte 100 Mio. Er hat immer gesagt alles unter 100 Mio wird abgelehnt. Und jetzt 70-80 mit Bonus Zahlung? Wenn PSG die Champions League gewinnt? Kein Ersatz, nichts. Das Thema mit Glasner hätte die Verantwortlichen warnen müssen.
#
Azrael545 schrieb:

Er wollte 100 Mio. Er hat immer gesagt alles unter 100 Mio wird abgelehnt. Und jetzt 70-80 mit Bonus Zahlung? Wenn PSG die Champions League gewinnt? Kein Ersatz, nichts. Das Thema mit Glasner hätte die Verantwortlichen warnen müssen.

Michel hat sich klar dazu geäußert. Es sind leicht erreichbare Boni. Wir müssen wohl anerkennen, daß Ko(h)los bekacktes Theater am Ende dann doch 5 Mios für den Scheich wert waren.
#
Azrael545 schrieb:

Welche Zukunft? Mit 2 Stürmern in 3 Wettbewerben?


Es sind 3.
Plus mindestens 1 Nachwuchsstürmer.
Für einen freien Platz...
#
Alario kann man nicht zählen. Sagen wir 2.5. Einer verletzte sich für 1-2 Wochen und zack für 2-3 Spiele einen Stürmer. Gute Nacht
#
Kein news Artikel wird die Boni Situation und Ablöse 100% korrekt wiedergeben können. Wäre geschockt falls wir nicht relativ sicher auf 90 kommen.

Zu Muani- ich kann verstehen dass er dort hin wollte. Kommt aus Frankreich, bekommt bestimm ein sehr hohes Gehalt.

Wie er es gemacht hat war beschissen. Es sind schon andere vor ihm zu früh gewechselt. Er und Paris verdienen sich ja anscheinend. Tschö mit Ö.



#
Im Winter holt PSG noch Ebimbe zurück
#
mir geht wahnsinnig auf den geist, dass wir keinen neuen stürmer holen konnten.
auf der anderen seite bringt uns das geld weit nach vorne und in den nächsten transferfenstern kann man nun sehr geplant in gehobeneren regalen vorgehen. hat auch was.
nun also hoffen, dass das team den sportlichen verlust irgendwie auffangen kann.
#
Weiß halt von PSG Seite nicht, was das ganze soll. Denke vor 4 Wochen hätten die das durchaus günstiger haben können.

Naja, es ist wie es ist. Der absolute Rekordtransfer. Hätte auch lieber jetzt schon einen gescheiten Ersatzmann. Aber nach gestern bin ich durchaus auch dafür, dass Ngankam Startelf-Einsätze bekommt.


Teilen