>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.

Ich bin aber bei Dir, dass wir in einer sehr komfortablen Lage sind. Geht Kolo, bestenfalls nicht erst am 31.08., werden wir uns wahrscheinlich mit qualitativ hochwertigem Ersatz verstärken. Bleibt er, haben wir einen der besten beiden Stürmer der Liga in unseren Reihen.
#
RGW6789_ schrieb:

Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.


Das was ich halt immer mitbekomme von den Beratern wirft halt kein gutes Licht auf die Beraterwelt.
Beispiel: Berater die die Spieler zum streiken Auffordern, ständige Spielerwechsel.
Viele Ablösefreie Wechsel der Kohle wegen usw.
Sobald ein Mandant Mal etwas besser spielt werden gleich die Spieler bei großen Clubs versucht unterzubringen.
Uvm.
Natürlich gibt es auch noch Berater oder Spieler die vernünftig handeln und oft dafür belohnt werden. Aber es werden immer weniger habe ich das Gefühl/den Eindruck.
Auch diesen ganzen Jugendwechsel sind mir dabei ein Dorn im Auge, wo manchmal die Eltern mitwirken, wo ich einfach nur denke, wie kann man das seinem Kind antun.
#
RGW6789_ schrieb:

Mich wunderte nur, dass Du Spieler schützt, Berater aber in diesem Beitrag angehst. Nfu.


Das was ich halt immer mitbekomme von den Beratern wirft halt kein gutes Licht auf die Beraterwelt.
Beispiel: Berater die die Spieler zum streiken Auffordern, ständige Spielerwechsel.
Viele Ablösefreie Wechsel der Kohle wegen usw.
Sobald ein Mandant Mal etwas besser spielt werden gleich die Spieler bei großen Clubs versucht unterzubringen.
Uvm.
Natürlich gibt es auch noch Berater oder Spieler die vernünftig handeln und oft dafür belohnt werden. Aber es werden immer weniger habe ich das Gefühl/den Eindruck.
Auch diesen ganzen Jugendwechsel sind mir dabei ein Dorn im Auge, wo manchmal die Eltern mitwirken, wo ich einfach nur denke, wie kann man das seinem Kind antun.
#
Hyundaii30 schrieb:

Beispiel: Berater die die Spieler zum streiken Auffordern, ständige Spielerwechsel.

Der erste Punkt hier ist für mich auch weiterhin eines der größten Märchen des modernen Fussballs. Die Spieler würden nur/erst streiken, wenn sie die Berater dazu auffordern würden.

Eins vorne weg: Ich halte überhaupt nichts von der Beraterbranche und habe das hier auch schon oft genug und ausführlich dargelegt, aber in diesem Punkt sehe ich die Schuld kaum bei den Beratern.

Das Gegenteil dürfte der Fall sein! Viele hochtalentierte junge Spieler wachsen in der heutigen Zeit im goldenen Käfig auf. Die müssen sich im Leben um nichts kümmern, außer Fussball und auch dabei wird alles bis ins kleinste Detail gesteuert, sobald sie im ersten Nachwuchsleistungszentrum ankommen. Von da an geht es bei den Erfolgreichen permanent nur höher, weiter und schneller. Die absolute Mehrheit träumt von Anfang an von den großen Topvereinen, bei denen jeden Dienstag/Mittwoch im Stadion in schöner Regelmäßigkeit die Champions League Hymne spielt.
Und wenn dann irgendwann mal das Tempo dieser "großen Karrieren" vom aktuellen Verein auch nur minimal reduziert wird, weil man den Spieler nicht sofort bei seiner erst besten Chance weiter nach oben zu kommen sofort verkaufen möchte, dann spielen eben viele die beleidigte Leberwurst. Das hat aus meiner Sicht nur am Rande mit den Beratern zu tun.

Die Berater dienen in diesen Fällen nur als Ventil, weil bei vielen Fans das Weltbild bzgl. ihrer Idole zusammenbricht, wenn einem klar wird, dass diese Spieler, die gestern noch das Wappen geküsst haben und einem versichert haben, dass man doch die besten Fans überhaupt sei, plötzlich nur noch wegwollen und dabei durch Streiks eben jene Fans, ihre Mitspieler und den Verein im Regen stehen lassen.
Da ist es halt am Ende viel angenehmer, wenn man sich nicht eingestehen muss, dass es bei ihren (versuchten) Abgängen von Idolen wie Rebic oder Kostic eben doch ziemlich egoistisch zuging.

Ich kann mich noch zu gut erinnern, was hier beim Streik von Dembele zu lesen war: Wenn das bei uns ein Spieler versuchen wollte, dürfte der sich nie wieder im Waldstadion sehen lassen, egal in welchem Trikot... ohhh lasst uns schnell ein paar Kostic-Sprechchöre anstimmen, er hat gerade wieder ein gutes Spiel gemacht und wird ausgewechselt (nachdem er vor ein paar Wochen das Spiel in Bielefeld bestreikt hat, aber pssst! Nicht weitersagen!).
#
Nach Ramos hat PSG nun auch Dembele geholt.
Könnte mir vorstellen, dass ein Wechsel von RKM nach Paris dadurch ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden ist.
#
Nach Ramos hat PSG nun auch Dembele geholt.
Könnte mir vorstellen, dass ein Wechsel von RKM nach Paris dadurch ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden ist.
#
oldie66 schrieb:

Nach Ramos hat PSG nun auch Dembele geholt.
Könnte mir vorstellen, dass ein Wechsel von RKM nach Paris dadurch ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden ist.


Ich würde sagen ja 😎😂
Konnten/wollten ja vorher schon nicht die verlangte nicht zahlen.
#
Edith *Ablösesumme
#
Nach Ramos hat PSG nun auch Dembele geholt.
Könnte mir vorstellen, dass ein Wechsel von RKM nach Paris dadurch ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden ist.
#
oldie66 schrieb:

Nach Ramos hat PSG nun auch Dembele geholt.
Könnte mir vorstellen, dass ein Wechsel von RKM nach Paris dadurch ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden ist.

Wird wohl alles von Mbappe und Neymar abhängig sein. Wenn da einer der beiden für eine entsprechende Ablösesumme gehen würde, würde Kolo Muani ganz schnell wieder aktuell werden.
Das ist das Bescheidene an dem lange offenen Transferfenster.
#
oldie66 schrieb:

Nach Ramos hat PSG nun auch Dembele geholt.
Könnte mir vorstellen, dass ein Wechsel von RKM nach Paris dadurch ein Stück weit unwahrscheinlicher geworden ist.

Wird wohl alles von Mbappe und Neymar abhängig sein. Wenn da einer der beiden für eine entsprechende Ablösesumme gehen würde, würde Kolo Muani ganz schnell wieder aktuell werden.
Das ist das Bescheidene an dem lange offenen Transferfenster.
#
Das wird mit Sicherheit an einem Transfer von Neymar liegen. Nur hört man da nix über konkrete Interessenten. Das wird sich in die länge ziehen und das selbe könnte auch mit Kolo passieren. Das wird vermutlich alles sehr knapp bis zum Ende des Transferfensters.
#
Das wird mit Sicherheit an einem Transfer von Neymar liegen. Nur hört man da nix über konkrete Interessenten. Das wird sich in die länge ziehen und das selbe könnte auch mit Kolo passieren. Das wird vermutlich alles sehr knapp bis zum Ende des Transferfensters.
#
steffm1 schrieb:

Das wird vermutlich alles sehr knapp bis zum Ende des Transferfensters.

Das war doch aber auch zu erwarten

Plettenberg twittert grade, dass PSG ein Angebot vorbereitet. Krösche wolle 100 Mio + zusätzliche Boni. Muani soll wohl mündliche Einigung mit PSG erzielt haben.

CM geht sogar noch ein wenig weiter und behauptet, dass PSG gewaltig auf einen Transfer drückt und die SGE wohl Ekitiké mit einbinden will. Dieser widerum sei sogar den Bienen zu teuer (muss wohl 5 Mio p.a. Grundgehalt verdienen und will eigentlich lieber in Frankreich bleiben) Lens bietet wohl mit, haben ja die Openda Millionen von RB als Spielgeld

https://www.sport1.de/news/transfermarkt/2023/08/eintracht-hakt-verbleib-von-kolo-muani-ab-so-plant-frankfurt-ohne-seinen-superstar

Eintracht hakt Kolo Muani-Verbleib ab
Eintracht Frankfurt geht von einer Zukunft ohne Randal Kolo Muani aus. Sportvorstand Markus Krösche bastelt an einer Lösung
.
#
Das wird mit Sicherheit an einem Transfer von Neymar liegen. Nur hört man da nix über konkrete Interessenten. Das wird sich in die länge ziehen und das selbe könnte auch mit Kolo passieren. Das wird vermutlich alles sehr knapp bis zum Ende des Transferfensters.
#
steffm1 schrieb:

Das wird mit Sicherheit an einem Transfer von Neymar liegen. Nur hört man da nix über konkrete Interessenten. Das wird sich in die länge ziehen und das selbe könnte auch mit Kolo passieren. Das wird vermutlich alles sehr knapp bis zum Ende des Transferfensters.


Kolo wird nicht viel Einsatzzeit haben wenn ich mir so den aktuellen Kader von PSG anschaue.
Ramos, Mbappe, Dembele sollten gesetzt sein.
Selbst wenn Neymar also gehen sollte wird Kolo erstmal hinten anstehen... und er will unbedingt bei der EM dabei sein.
Für Kolo wäre ein Wechsel in 2024 deutlich besser, zumindest sportlich gesehen.
Finanziell gesehen natürlich nicht....

Ich hoffe das ganze klärt sich nicht erst Ende August. Falls doch würde ich Kolo nicht mehr in den Kader nehmen. Morgen wird er von nem Lok-Verteidiger umgesenst und wir haben den Salat.
#
Ich meine gelesen zu haben, dass ein Dembele Transfer unabhängig zu RKM getätigt wird. Er soll demnach so oder so kommen.
Dennoch kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen. Leider ist das Transferfenster noch so lange geöffnet.
#
Irgendwas wird passieren und ich bin mal gespannt, wann der erste Draxler als Objekt der Verrechnung ins Spiel bringt...

Duck und weg...
#
Ich finde es bemerkenswert, wie Hugo Ekitiké in den Medien immer wie eine Tauschware erwähnt wird. Hat der überhaupt Bock zur Eintracht zu wechseln? Scheint aber nicht wirklich relevant zu sein. Wenn man ein bißchen zu ihm liest, frage ich mich ob er nun wirklich der Ersatz sein könnte. Da fehlt mir irgendwie die Überzeugung…
Ich hoffe einfach, dass Krösche auch hier ein gutes Händchen haben wird wenn es denn so kommt und Kolo uns verlässt.
#
Ich finde es bemerkenswert, wie Hugo Ekitiké in den Medien immer wie eine Tauschware erwähnt wird. Hat der überhaupt Bock zur Eintracht zu wechseln? Scheint aber nicht wirklich relevant zu sein. Wenn man ein bißchen zu ihm liest, frage ich mich ob er nun wirklich der Ersatz sein könnte. Da fehlt mir irgendwie die Überzeugung…
Ich hoffe einfach, dass Krösche auch hier ein gutes Händchen haben wird wenn es denn so kommt und Kolo uns verlässt.
#
mcclane schrieb:

Ich finde es bemerkenswert, wie Hugo Ekitiké in den Medien immer wie eine Tauschware erwähnt wird. Hat der überhaupt Bock zur Eintracht zu wechseln? Scheint aber nicht wirklich relevant zu sein. Wenn man ein bißchen zu ihm liest, frage ich mich ob er nun wirklich der Ersatz sein könnte. Da fehlt mir irgendwie die Überzeugung…
Ich hoffe einfach, dass Krösche auch hier ein gutes Händchen haben wird wenn es denn so kommt und Kolo uns verlässt.

Ich hab da auch meine Zweifel. PSG versucht halt vermutlich gerade mit Gewalt den Preis zu drücken, aber ich denke nicht, dass wir uns auf solche Spielchen einlassen. Ekitike würde ja zumindest vom Profil her passen, aber Sanches braucht hier echt kein Mensch.
#
Auf keinen Fall 🫣. Das wäre echt Irrsinn.
#
Eines ist so oder so klar: Kurzfristig sind wir im Falle eines Abgangs von Kolo Muani erstmal schwächer als vorher. Da ist eigentlich egal, wer als Ersatz verpflichtet wird.
Die Ersatzkandidaten, die medial bisher gerüchtet wurden, sind am Ende zwei Spieler:

Elye Wahi - Sicherlich auf dem Papier die Wunschlösung und angeblich soll der Spieler auch Interesse haben. Der absurd hohe Preis (für unsere Verhältnisse) von 35+ Millionen € dürfte dies aber selbst bei einem Verkauf von Kolo Muani schwer realisierbar machen.

Hugo Ekitiké - Wurde oft als Teil eines Kolo Muani-Transfers ins Spiel gebracht. Hat statistisch gesehen deutlich schlechtere Werte als Wahi und würde einen Abgang von Kolo Muani wohl deutlich schwerer kompensieren können.


Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das diese Woche mit Kolo Muani klärt. Wenn sich das wie letzte Saison bei Kostic ewig zieht, bekommen wir am Ende einen vergleichbar guten Ersatz wie Kostic und stehen dann wieder entsprechend schlecht besetzt auf einer Position da.
#
Eines ist so oder so klar: Kurzfristig sind wir im Falle eines Abgangs von Kolo Muani erstmal schwächer als vorher. Da ist eigentlich egal, wer als Ersatz verpflichtet wird.
Die Ersatzkandidaten, die medial bisher gerüchtet wurden, sind am Ende zwei Spieler:

Elye Wahi - Sicherlich auf dem Papier die Wunschlösung und angeblich soll der Spieler auch Interesse haben. Der absurd hohe Preis (für unsere Verhältnisse) von 35+ Millionen € dürfte dies aber selbst bei einem Verkauf von Kolo Muani schwer realisierbar machen.

Hugo Ekitiké - Wurde oft als Teil eines Kolo Muani-Transfers ins Spiel gebracht. Hat statistisch gesehen deutlich schlechtere Werte als Wahi und würde einen Abgang von Kolo Muani wohl deutlich schwerer kompensieren können.


Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich das diese Woche mit Kolo Muani klärt. Wenn sich das wie letzte Saison bei Kostic ewig zieht, bekommen wir am Ende einen vergleichbar guten Ersatz wie Kostic und stehen dann wieder entsprechend schlecht besetzt auf einer Position da.
#
Wuschelblubb schrieb:

Eines ist so oder so klar: Kurzfristig sind wir im Falle eines Abgangs von Kolo Muani erstmal schwächer als vorher.


Auf der Position auf jeden Fall, vermutlich auch langfristig. Allerdings würde es uns auch die Möglichkeit geben auf anderen Positionen nochmal nachzulegen. Linker Aussenverteidiger, Rechter Innenverteidiger. Wenn man dazu einen Stürmer bekommt der vielleicht nicht an Muani heranreicht aber im Verbund gut funktioniert könnten wir in Summe durchaus stärker werden.
#
Ich verstehe nicht so ganz, worin einige hier ein Problem sehen. Kolo hat hier einen Vertrag bis 2027. Krösche möchte bei einem vorzeitigen Wechsel Kolos mindestens 100 € Ablöse. Soweit die Fakten.

Nun zu den Spekulationen: Entweder PSG (oder wer auch immer) drückt diese Summe ab oder es gibt eben keinen Kolo. Ansonsten ist Krösche ganz sicher auch nicht auf der Kloßbrühe daher geschwommen, indem er es darauf ankommen ließe, dass wir am Ende bei einem Kolo Verkauf ohne adäquaten Ersatz dastünden, sprich, der neue Mann wird sicher genügend Qualität mitbringen, um die Lücke zu füllen. Sollte das Zeitfenster am Ende aber zu klein werden, gehe ich stark davon aus, dass Krösche dann einem Wechsel Kolos einen Riegel vorschiebt. Alles andere wäre Wahnsinn resp. Krösche ziemlich behämmert.

So wie ich Krösche bisher erlebt habe, darf man dahingehend aber getrost beruhigt sein. Zumal wir auch überhaupt keinen Druck haben. Nur weil PSG jetzt evtl. der Kittel brennt, kann uns das doch trotzdem völlig egal sein.
#
Paris hat für Ekitiké ja selbst ca. 28,5 Mio. bezahlt und stand nicht irgendwo, dass sie für ihn auch 35 fordern!? Wie gesagt, dürfte sein aktuelles Gehalt deutlich über Wahi liegen, auch noch nach Anpassung bei beiden.

Wenn dann PSG bei der Verrechnung nicht deutlich reduziert, würden beide ähnlich teuer. Sportlich hätte ich bei Ekitiké meine Zweifel. Das wäre ein typischer, kann man mit günstiger Leihe inkl. Kaufoption probieren als Stürmer Nr. 2 oder 3.

Allerdings bringt das weder PSG den großen Discount noch hilft es uns wirklich weiter. Egal ob Wahi oder Mr. X, wenn Kolo geht, dann ist zum einen die Kohle da und der Bedarf. Da dürfen wir dann nicht am falschen Ende sparen und zur Not eben auch mal etwa Drittel wieder reinvestieren, wenn man vom Nachfolger entsprechend überzeugt ist. Wir haben's bei Dost, Lammers oder Pellegrini gesehen, was passiert. Durch verpasste TV-Einnahmen oder Europapokalquali hat man die Ersparnis schnell wieder verspielt.

Natürlich ist das viel Geld, aber Kolo wäre auch ein erheblicher Verlust und eben auch noch nie da gewesene Einnahmen. Bei nahezu jedem (einigermaßen finanzier- und überzeugbaren) Ersatz müssen wir mit einem Qualitätsverlust rechnen bzw. Zeit bis dieser annähernd das Niveau erreicht. Da sollten wir keinen zusätzlichen Poker eingehen und auf eine billige 1b-Lösung setzen.
#
Ich würde als Krösche weiterhin auf die 100 Millionen Euro pochen!
Entweder die Scheichs von PSG überweisen die Kohle, oder aber sie haben Pech gehabt. Ich würde mich als Krösche auch nicht auf so ein Tauschdeal mit Ekitike oder so einlassen!
Aber Paris hat ja scheinbar bisher immer noch kein konkretes Angebot auf den Tisch gelegt. Warten wir mal ab, wie das alles noch ausgeht...
#
Ich verstehe nicht so ganz, worin einige hier ein Problem sehen. Kolo hat hier einen Vertrag bis 2027. Krösche möchte bei einem vorzeitigen Wechsel Kolos mindestens 100 € Ablöse. Soweit die Fakten.

Nun zu den Spekulationen: Entweder PSG (oder wer auch immer) drückt diese Summe ab oder es gibt eben keinen Kolo. Ansonsten ist Krösche ganz sicher auch nicht auf der Kloßbrühe daher geschwommen, indem er es darauf ankommen ließe, dass wir am Ende bei einem Kolo Verkauf ohne adäquaten Ersatz dastünden, sprich, der neue Mann wird sicher genügend Qualität mitbringen, um die Lücke zu füllen. Sollte das Zeitfenster am Ende aber zu klein werden, gehe ich stark davon aus, dass Krösche dann einem Wechsel Kolos einen Riegel vorschiebt. Alles andere wäre Wahnsinn resp. Krösche ziemlich behämmert.

So wie ich Krösche bisher erlebt habe, darf man dahingehend aber getrost beruhigt sein. Zumal wir auch überhaupt keinen Druck haben. Nur weil PSG jetzt evtl. der Kittel brennt, kann uns das doch trotzdem völlig egal sein.
#
DeMuerte schrieb:

Sollte das Zeitfenster am Ende aber zu klein werden, gehe ich stark davon aus, dass Krösche dann einem Wechsel Kolos einen Riegel vorschiebt.

Ich weiß nicht, ich gehe eher davon aus, wenn PSG am 1. Sept. 15 Uhr sagt ihr bekommt die 100 Mio. ist um 16 Uhr Kolos Spind geräumt.


Teilen