>

Das große Gebabbel-Selbstverständnis (Entwurf)

#
Liebe Forenelite,

Jahre lang war das Gebabbel ein Ort, der sich von den anderen Foren abhob. Ganz Deutschland schaute neidisch auf uns. Leider machen die Vorkommnisse der letzten Zeit (Tom postet im UE, FAs Beleidigungen, Mod-Willkür und der ausufernde Sexismus - ich denke, ihr wisst, was ich meine!) ein Handeln unausweichlich, damit wir in der neuen Saison zu alter Stärke finden.

Ganz wie andere elitäre Szenen mit Machtanspruch, sollten wir dringend an unserem Selbstverständnis arbeiten. Deswegen folgt nun eine erste Arbeitsvorlage, über die in einem transparenten, partizipativen Prozess entschieden werden soll.

🫡 das Gebabbel-Selbstverständnis 🫵

🫵 jeder ist immer online!
🫵 keine Zusammenarbeit mit den Mods - AMAB!
🫵 wer Screenshots macht, bekommt die Tastatur weggenommen!
🫵 Es wird nur im Gebabbel gepostet - UE merda!
🫵 wer mit uns reden will, muss ins Gebabbel kommen - offizieller Sprachgebrauch: „ Komm Gebabbel!“
🫵 der Gruppe Forensperre ist Ehre zu erweisen!
🫵 Bei Sperrungen im Gebabbel wird das @Homepage okkupiert!
🫵 Vollzitate sind kein Verbrechen!

Ihr habt bis zum Anpfiff morgen Zeit, euch mit weiteren Gesetzen zu beteiligen. Ansonsten wird das Selbstverständnis in allen Foren verbindlich abgepinnt.

Einträchtliche Grüße,
FORENELITE e.V.
#
Liebe Forenelite,

Jahre lang war das Gebabbel ein Ort, der sich von den anderen Foren abhob. Ganz Deutschland schaute neidisch auf uns. Leider machen die Vorkommnisse der letzten Zeit (Tom postet im UE, FAs Beleidigungen, Mod-Willkür und der ausufernde Sexismus - ich denke, ihr wisst, was ich meine!) ein Handeln unausweichlich, damit wir in der neuen Saison zu alter Stärke finden.

Ganz wie andere elitäre Szenen mit Machtanspruch, sollten wir dringend an unserem Selbstverständnis arbeiten. Deswegen folgt nun eine erste Arbeitsvorlage, über die in einem transparenten, partizipativen Prozess entschieden werden soll.

🫵 wer mit uns reden will, muss ins Gebabbel kommen - offizieller Sprachgebrauch: „ Komm Gebabbel!“

Ihr habt bis zum Anpfiff morgen Zeit, euch mit weiteren Gesetzen zu beteiligen. Ansonsten wird das Selbstverständnis in allen Foren verbindlich abgepinnt.

Einträchtliche Grüße,
FORENELITE e.V.
#
AMAB! Ich fall hinten über.
Doch halt, ähem, Konzentration. Ziemlich gute Vorschläge. Was ist, wenn sich der Forumskreis nicht bis Sonntag einigen kann? Wird dann der Anpfiff verschoben?
Was ist, wenn das WLAN mal wieder streikt und man nicht dauerpräsent sein kann. ( Bin dann für ne Sammelklage gegen den Anbieter)
Ist die Gruppe Forumssperre seriös? Haftet sie auch für gesperrte Unschuldige usw. Werden die Gesperrten dann im Stadion vor dem Spiel genannt ( frenetischer Beifall, Sprechchöre, Banner, Croupies mit den Konterfeis).
Werden Entschuldigungen angenommen ( prima!!) ?
Viel Stoff bis Sonntag. Viel Stoff...
#
Liebe Forenelite,

Einträchtliche Grüße,
FORENELITE e.V.
#
das Thema OT im Gebabbel erscheint mir auch wichtig zu sein!
#
Ein Link ist eine sehr gute Diskussionsgrundlage.
#
#
Tafelberg schrieb:

Ganz wichtiger Punkt!

Und Assoziationen nur, wenn sie mehrheitlich gebilligt werden!
Deshalb brauchen wir dringend ein Abstimmungstool.
Beispiel: ist eine Assoziation "Schwanzlurch" zum Vorgängerbeitrag "CDU" im Assoziationsspiel mit der Nettiquette vereinbar und wen interessiert die Nettiquette überhaupt wenn eh AMAB?
#
Ach ja:
Und alle Beiträge sind mit FE23 zu unterzeichnen
#
Was ich noch vergessen habe: per PN könnt ihr die Kontodaten für Spenden an die Gruppe Forensperre erfragen.
Derzeit soll der User franz aka zigziger unterstützt werden
#
Wichtig ist, dass im Bier Thread kein OT erfolgt, ich erinnere mich an einen Skandal
#
Ich finde ja die Selbstbeschreibung durch ZoLo schwierig:

Dies ist der Platz für:

Scherze
Geblödel
"Sinnloses" Zeugs
Gebabbel

Das lockt ja geradezu die Scherzkekse hier her. Die können gerne alle im UE, D&D oder vor allem im Wunschkonzert bleiben.
#
Ääh Moment mal. Das kommt mir jetzt doch ein bisschen plötzlich.
Grundsätzlich find ich die Initiative vernünftig, daher erstmal danke dafür.
Trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn man das vorher angekündigt hätte. So hätte sich jeder Gedanken machen und man hätte erstmal sammeln können. Jetzt so kurz vor dem Wochenende (manche von uns haben Familie) ist es nicht sonderlich fair, so einen Druck aufzubauen. Auch sollten alle Zeit bekommen, sich untereinander auszutauschen. Ich hätte mich bspw. gern über den Punkt Stadionbesuch mit den 2-3 Gleichgesinnten ausgetauscht, weil mir der Punkt in der Vorlage oben zB noch fehlt (gleiches gilt für die "Was....????"-Reihe, warum taucht die nicht auf?).
Ich schlage daher vor, dass wir erstmal alle abholen, ich würde mich bereiterklären, ein dudl aufzusetzen, um einen Termin zu finden.
Generell kann ich schonmal anmerken, dass mir der Tonfall der Vorlage nicht gefällt. Die Finger-Emojis (die übrigens von einem großen US-Konzern entwickelt wurden, die freuen sich sicher über die Verbreitung…) erinnern doch stark an Uncle Sams "I want you"‐Geste und wohin die führt, muss ich hoffentlich niemandem erklären. Wenn man also schon unbedingt den Habitus alter (kriegerischer) weißer Männer übernimmt, sollte man zumindest den Inhalt nicht im Militärtonfall formulieren.
Falls also sich also jemensch angesprochen fühlt, HessiP zu unterstützen (ich schaff das leider nicht auch noch sry, könnte höchstens mal auf Zuruf was übernehmen), fänd ich das gut.  Es ist mir nämlich auch neu, dass wir seit Neustem Einzelinitiativen umsetzen, das hatten wir bislang eher nicht (bzw vor 90 Jahren, Ende bekannt, um es mal so zu sagen).
LG
#

Dies ist der Platz für:

Scherze
Geblödel
"Sinnloses" Zeugs
Gebabbel

Das lockt ja geradezu die Scherzkekse hier her. Die können gerne alle im UE, D&D oder vor allem im Wunschkonzert bleiben.
#
zappzerrapp schrieb:

Dies ist der Platz für:

Scherze
Geblödel
"Sinnloses" Zeugs
Gebabbel

Guter Einwand! Das ist hier schließlich kein Spass oder so.
#
Trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn man das vorher angekündigt hätte. So hätte sich jeder Gedanken machen und man hätte erstmal sammeln können. Jetzt so kurz vor dem Wochenende (manche von uns haben Familie) ist es nicht sonderlich fair, so einen Druck aufzubauen. Auch sollten alle Zeit bekommen, sich untereinander auszutauschen. Ich hätte mich bspw. gern über den Punkt Stadionbesuch mit den 2-3 Gleichgesinnten ausgetauscht, weil mir der Punkt in der Vorlage oben zB noch fehlt (gleiches gilt für die "Was....????"-Reihe, warum taucht die nicht auf?).
Ich schlage daher vor, dass wir erstmal alle abholen, ich würde mich bereiterklären, ein dudl aufzusetzen, um einen Termin zu finden.
Generell kann ich schonmal anmerken, dass mir der Tonfall der Vorlage nicht gefällt. Die Finger-Emojis (die übrigens von einem großen US-Konzern entwickelt wurden, die freuen sich sicher über die Verbreitung…) erinnern doch stark an Uncle Sams "I want you"‐Geste und wohin die führt, muss ich hoffentlich niemandem erklären. Wenn man also schon unbedingt den Habitus alter (kriegerischer) weißer Männer übernimmt, sollte man zumindest den Inhalt nicht im Militärtonfall formulieren.
Falls also sich also jemensch angesprochen fühlt, HessiP zu unterstützen (ich schaff das leider nicht auch noch sry, könnte höchstens mal auf Zuruf was übernehmen), fänd ich das gut.  Es ist mir nämlich auch neu, dass wir seit Neustem Einzelinitiativen umsetzen, das hatten wir bislang eher nicht (bzw vor 90 Jahren, Ende bekannt, um es mal so zu sagen).
LG
#
Knueller schrieb:

Trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn man das vorher angekündigt hätte. So hätte sich jeder Gedanken machen und man hätte erstmal sammeln können.

Wo warst du denn auf den entsprechenden Gremientreffen?! Du hättest zumindest mal die Protokolle (ja ich weiß, Axel hat lange gebraucht) lesen können, hinterher meckern kann dann immer jeder!
#
LG
#
🫵 Gedanken, die nicht in ein bis zwei Zeilen passen, sind zu lang.
#
#
Motoguzzi999 schrieb:

Guter Punkt. Allerdings müssen wir zum Konsens (Kein Bildlink verlässt den eigenen Browser) zurückfinden. Es scheint, als hätten die selbsternannten Foren“Chefs“ da einige „Fans“ nicht mehr unter Kontrolle.
#
Oh, Generation TikTok hat immerhin die ersten 10 Zeilen geschafft. 👍🙄
#
#
zappzerrapp schrieb:

Richtig
#
#
Knueller schrieb:

Sagt einer aus der WKW Generation.
#
Knueller schrieb:

Sagt einer aus der WKW Generation.
#
Studi-VZ
#
Studi-VZ
#
Motoguzzi999 schrieb:

Studi-VZ

Ganz so schlau isser nun auch nicht.
#
Ich erlaube mir mal kurz zusammenzufassen:

FrankenAdler schrieb:

Ach ja:
Und alle Beiträge sind mit FE23 zu unterzeichnen

Qua Dekret abgelehnt.
HessiP schrieb:

offizieller Sprachgebrauch: „ Komm Gebabbel!“

Zu kompliziert. "KommBabb" muss und wird reichen.
FrankenAdler schrieb:

ist eine Assoziation "Schwanzlurch" zum Vorgängerbeitrag "CDU" im Assoziationsspiel mit der Nettiquette vereinbar

Schwanzlurch ist degoutant, CDU auch - alles gut.
zappzerrapp schrieb:

Dies ist der Platz für:

Scherze
Geblödel
"Sinnloses" Zeugs
Gebabbel

Absolut richtig. Gebabbel ist eine ernste Angelegenheit, die es entsprechend zu behandeln gilt. Wir sind hier schließlich keine österreichischen Außenministerinnen. Seriosität. Hutzwang.
Knueller schrieb:

Ääh Moment mal.

Abgelehnt.

Teilen