>

DFB-Pokal 2023/24

#
Ok, also doch nicht die Öxxinnen..!
Hm, interessante Auslosung, da könnte man sich ja glatt mal überlegen, an den Bieberer Berg zu gehen und Klara Bühl und Co. anzufeuern.
Und immerhin ein Plastikverein muss ausscheiden.
#
Fantastisch schrieb:

... da könnte man sich ja glatt mal überlegen, an den Bieberer Berg zu gehen

Das habe ich mir auch schon gedacht und wenns zeitlich von der Terminierung passt, werde ich das wohl auch machen.
#
Ich hoffe auch mal, dass die beiden Spiele nicht zeitgleich angesetzt werden, schon alleine im Sinne des Frauenfußballs. Könnte mir vorstellen, daß da eventuell die ein oder andere Vereinsmannschafts hingeht.
#
Dieses Spiel ist aus Offenbacher Sicht nur rein wirtschaftlich interessant. Treten die Bayern in einigermaßen Bestbesetzung an setzt es minimum ein 15:0. Eher noch deutlich höher.
Eigentlich tut man dem Regionalligisten sportlich damit keinen Gefallen. Die Unterschiede sind einfach zu riesig.  Sieht man ja schon innerhalb der Bundesliga beim 9:0 von Hoffenheim gegen Duisburg.
#
Das mag sicherlich sein, aber ich kann mir auch vorstellen, dass für die Spieleinnen bestimmt auch etwas Besonderes ist und ihnen auch klar ist, dass sie sa nicht gewinnen können.
#
Dieses Spiel ist aus Offenbacher Sicht nur rein wirtschaftlich interessant. Treten die Bayern in einigermaßen Bestbesetzung an setzt es minimum ein 15:0. Eher noch deutlich höher.
Eigentlich tut man dem Regionalligisten sportlich damit keinen Gefallen. Die Unterschiede sind einfach zu riesig.  Sieht man ja schon innerhalb der Bundesliga beim 9:0 von Hoffenheim gegen Duisburg.
#
igorpamic schrieb:

Die Unterschiede sind einfach zu riesig.  Sieht man ja schon innerhalb der Bundesliga beim 9:0 von Hoffenheim gegen Duisburg.

Die Unterschiede sind größer als bei den Männern, keine Frage und das auch schon innerhalb der Bundesliga, aber selbst da ist ein 9:0 schon noch ein Ausreißer nach oben.

igorpamic schrieb:

Eigentlich tut man dem Regionalligisten sportlich damit keinen Gefallen.

Wenn man das so sieht, müsste man bei den Männern ja auch sagen, man tut einem Amareurverein aus z.B. der 5. Liga sportlich keinen Gefallen, wenn sie sich für den DFB-Pokal qualifizieren und dann die Bayern bekommen. Aber im Gegenteil ist das doch für die Vereine das große Los und die Spieler werden die Begegnung niemals vergessen, auch wenn sie dann da nicht den Hauch einer Chance haben.

Und btw. aufgrund der großen Leistungsunterschiede bei den Frauen war ich letztes Jahr auch sicher, dass ein Zweitligist eigentlich keine Chance gegen einen Champions League Anwärter hat.
#
Die Achtelfinalspiele sind terminiert. Wegen der Teilnahme an der Champions League Gruppenphase findet unsere Begegnung gegen Freiburg und das Spiel der Bayern in Oxxenbach erst im Januar statt.

Übersicht:

Freitag, 24.11.23:
18 Uhr: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Samstag, 25.11.23:
14 Uhr: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
14 Uhr: Viktoria Berlin - Carl Zeiss Jena
14 Uhr: SGS Essen - 1.FC Köln

Sonntag, 26.11.23:
13 Uhr: TSG Hoffenheim - RB Leipzig
15 Uhr: FSV Mainz 05 - MSV Duisburg

Sonntag, 21.1.24:
14 Uhr: Kickers Oxxenbach - Bayern München

Montag, 22.1.24:
18:30 Uhr: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg


Unser Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird live bei Sky übertragen!




 
#
Die Achtelfinalspiele sind terminiert. Wegen der Teilnahme an der Champions League Gruppenphase findet unsere Begegnung gegen Freiburg und das Spiel der Bayern in Oxxenbach erst im Januar statt.

Übersicht:

Freitag, 24.11.23:
18 Uhr: VfL Wolfsburg - Werder Bremen

Samstag, 25.11.23:
14 Uhr: Hamburger SV - Bayer Leverkusen
14 Uhr: Viktoria Berlin - Carl Zeiss Jena
14 Uhr: SGS Essen - 1.FC Köln

Sonntag, 26.11.23:
13 Uhr: TSG Hoffenheim - RB Leipzig
15 Uhr: FSV Mainz 05 - MSV Duisburg

Sonntag, 21.1.24:
14 Uhr: Kickers Oxxenbach - Bayern München

Montag, 22.1.24:
18:30 Uhr: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg


Unser Spiel findet im Stadion am Brentanobad statt und wird live bei Sky übertragen!




 
#
Der freie Vorverkauf für unser Achtelfinalspiel am Montag, 22.1.24 um 18:30 Uhr gegen den SC Freiburg startet am kommenden Mittwoch, 29.11.23 ab 10 Uhr.

Bereits ab Montag, 27.11.23, 10 Uhr bis Mittwoch, 29.11.23, 10 Uhr können Dauerkartenbesitzer im Stadion am Brentanobad ihre Stammplätze buchen.

https://frauen.eintracht.de/news/tickets-fuers-dfb-pokalspiel-gegen-freiburg-154988/
#
An diesem, für unsere Eintracht aufgrund der Ereignisse gestern Abend auf und neben dem Platz traurigen Wochenende, wurden die ersten sechs Begegnungen des Achtelfinals ausgetragen. Dabei gab es folgende Ergebnisse.

Übersicht:

Freitag, 24.11.23:
VfL Wolfsburg (1.) - Werder Bremen (1.)  5:0 (3:0)

Samstag, 25.11.23:
Hamburger SV (2.) - Bayer Leverkusen (1.)  0:4 (0:1)
Viktoria Berlin (3.) - Carl Zeiss Jena (2.)  1:3 (1:2)
SGS Essen (1.) - 1.FC Köln (1.)  4:3 (2:1)

Das Spiel in Essen war wohl ein typischer Pokalfight:
1:0 Annalena Rieke (6. Min.)
2:0 Natasha Kowalski (15. Min.)
2:1 Dóra Zeller (28. Min.)
2:2 Martyna Wiankowska (52. Min.)
2:3 Dóra Zeller (60. Min.)
3:3 Katharina Piljić (78. Min.)
4:3 Beke Sterner (81. Min.)

Sonntag, 26.11.23:
TSG Hoffenheim (1.) - RB Leipzig (1.)  3:0 (1:0)
FSV Mainz 05 (3.) - MSV Duisburg (1.)  0:2 (0:0)


Die letzten beiden Spiele des Achtelfinals finden erst im neuen Jahr statt.

Sonntag, 21.1.24:
14 Uhr: Kickers Oxxenbach (3.) - Bayern München (1.)

Montag, 22.1.24:
18:30 Uhr: Eintracht Frankfurt (1.) - SC Freiburg (1.)
#
An diesem, für unsere Eintracht aufgrund der Ereignisse gestern Abend auf und neben dem Platz traurigen Wochenende, wurden die ersten sechs Begegnungen des Achtelfinals ausgetragen. Dabei gab es folgende Ergebnisse.

Übersicht:

Freitag, 24.11.23:
VfL Wolfsburg (1.) - Werder Bremen (1.)  5:0 (3:0)

Samstag, 25.11.23:
Hamburger SV (2.) - Bayer Leverkusen (1.)  0:4 (0:1)
Viktoria Berlin (3.) - Carl Zeiss Jena (2.)  1:3 (1:2)
SGS Essen (1.) - 1.FC Köln (1.)  4:3 (2:1)

Das Spiel in Essen war wohl ein typischer Pokalfight:
1:0 Annalena Rieke (6. Min.)
2:0 Natasha Kowalski (15. Min.)
2:1 Dóra Zeller (28. Min.)
2:2 Martyna Wiankowska (52. Min.)
2:3 Dóra Zeller (60. Min.)
3:3 Katharina Piljić (78. Min.)
4:3 Beke Sterner (81. Min.)

Sonntag, 26.11.23:
TSG Hoffenheim (1.) - RB Leipzig (1.)  3:0 (1:0)
FSV Mainz 05 (3.) - MSV Duisburg (1.)  0:2 (0:0)


Die letzten beiden Spiele des Achtelfinals finden erst im neuen Jahr statt.

Sonntag, 21.1.24:
14 Uhr: Kickers Oxxenbach (3.) - Bayern München (1.)

Montag, 22.1.24:
18:30 Uhr: Eintracht Frankfurt (1.) - SC Freiburg (1.)
#
Also nur noch ein Zweitligist im Viertelfinale... es sei denn es geschieht im Januar das Jahrhundertwunder vom Bieberer Berg.
#
Bei Sieg würden wir auf Duisburg treffen. Heimspiel in Frankfurt.

Hoffenheim - Wolfsburg
OFX/FCB - CZ Jena
Leverkusen - Essen
SGE/SCF - Duisburg
#
Bei Sieg würden wir auf Duisburg treffen. Heimspiel in Frankfurt.

Hoffenheim - Wolfsburg
OFX/FCB - CZ Jena
Leverkusen - Essen
SGE/SCF - Duisburg
#
Die Tür zum Halbfinale steht recht weit offen, jetzt müssen sie nur noch duechgehen.
#
Mein erster Gedanke war : was ? wir spielen gegen den MSV D., ach das ist doch garnix, die kegeln wir doch locker vom Platz.
ABER genau so entstehen die übelsten Niederlagen weil man den Gegner total unterschätzt.
Die SGE Damen werden sich anstrengen, sind fokussiert und werden dann einen Schritt näher an´s Finale schreiten.
#
Mein erster Gedanke war : was ? wir spielen gegen den MSV D., ach das ist doch garnix, die kegeln wir doch locker vom Platz.
ABER genau so entstehen die übelsten Niederlagen weil man den Gegner total unterschätzt.
Die SGE Damen werden sich anstrengen, sind fokussiert und werden dann einen Schritt näher an´s Finale schreiten.
#
Vor Duisburg müssen Sie aber erst noch die Hausaufgabe gegen Freiburg absolvieren. Auch da sollte man nicht zu locker ran gehen.
#
Vor Duisburg müssen Sie aber erst noch die Hausaufgabe gegen Freiburg absolvieren. Auch da sollte man nicht zu locker ran gehen.
#
Salecha schrieb:

Vor Duisburg müssen Sie aber erst noch die Hausaufgabe gegen Freiburg absolvieren. Auch da sollte man nicht zu locker ran gehen.

Ja richtig, und die Gefahr dieses Spiel unterschwellig zu unterschätzen ist nach dem klaren Sieg in der BL wohl nicht kleiner geworden. Die Freiburgerinnen haben schon einige Große in der Liga geärgert, also bitte fokussiert bei der Sache bleiben und das Spiel voll konzentriert angehen.  
#
Das Achtelfinalspiel unserer Adlerträgerinnen gegen den SC Freiburg, das für kommenden Montag, 22.1.24 um 18:30 Uhr geplant war, wird aus witterungstechnischen Gründen verschoben.

Neuer Termin ist Donnerstag, 8.2.24, der Anstoß ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird live bei Sky übertragen.

https://frauen.eintracht.de/news/pokalspiel-gegen-freiburg-verschoben-156120
#
Das Achtelfinalspiel unserer Adlerträgerinnen gegen den SC Freiburg, das für kommenden Montag, 22.1.24 um 18:30 Uhr geplant war, wird aus witterungstechnischen Gründen verschoben.

Neuer Termin ist Donnerstag, 8.2.24, der Anstoß ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird live bei Sky übertragen.

https://frauen.eintracht.de/news/pokalspiel-gegen-freiburg-verschoben-156120
#
mmammu schrieb:

Das Achtelfinalspiel unserer Adlerträgerinnen gegen den SC Freiburg, das für kommenden Montag, 22.1.24 um 18:30 Uhr geplant war, wird aus witterungstechnischen Gründen verschoben.

Neuer Termin ist Donnerstag, 8.2.24, der Anstoß ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird live bei Sky übertragen.

https://frauen.eintracht.de/news/pokalspiel-gegen-freiburg-verschoben-156120

Ergänzend informativ dazu:
Auch die zweite noch ausstehende Begegnung des Achtelfinals hat einen neuen Termin.

Das Spiel OXC gegen Bayern findet jetzt am Mittwoch, 14.2.24 um 19 Uhr statt.
#
Das Achtelfinalspiel unserer Adlerträgerinnen gegen den SC Freiburg, das für kommenden Montag, 22.1.24 um 18:30 Uhr geplant war, wird aus witterungstechnischen Gründen verschoben.

Neuer Termin ist Donnerstag, 8.2.24, der Anstoß ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird live bei Sky übertragen.

https://frauen.eintracht.de/news/pokalspiel-gegen-freiburg-verschoben-156120
#
Überlege gerade, ob das jetzt eher gut oder schlecht ist...?
#
Überlege gerade, ob das jetzt eher gut oder schlecht ist...?
#
Fantastisch schrieb:

Überlege gerade, ob das jetzt eher gut oder schlecht ist...?

Frag mich am 9. Februar nochmal, dann kann ich es dir (vermutlich) sagen...
#
Fantastisch schrieb:

Überlege gerade, ob das jetzt eher gut oder schlecht ist...?

Frag mich am 9. Februar nochmal, dann kann ich es dir (vermutlich) sagen...
#
In puncto Belastungssteuerung hätte ich es, glaube ich, besser gefunden, wenn das Spiel gegen den SC jetzt schon am MO stattgefunden hätte. Danach Ende Januar und im Februar ballt es sich wieder so, auch mit CL etc....
#
In puncto Belastungssteuerung hätte ich es, glaube ich, besser gefunden, wenn das Spiel gegen den SC jetzt schon am MO stattgefunden hätte. Danach Ende Januar und im Februar ballt es sich wieder so, auch mit CL etc....
#
Keine Ahnung, es ist, egal wann das Spiel stattfindet, ein ordentlich knackiges Programm in den nächsten Wochen.

Donnerstag, 25.1.24: FC Barcelona (A)
Sonntag, 28.1.24: 1. FC Köln (H)
Mittwoch, 31.1.24: FC Rosengård (H)
Sonntag, 4.2.24: SGS Essen (H)
Donnerstag, 8.2.24: SC Freiburg (H)
Sonntag, 11.2.24: VfL Wolfsburg (A)
Freitag, 16.2.24: RB Leipzig (A)

Dann ist erstmal bisschen Luft und es geht irgendwann ab dem 5. März weiter, je nachdem, ob wir das DFB-Pokal Viertelfinale (5.-7.3.) erreichen oder erst am WE 8.-11.3. gegen die Bayern in der Bundesliga wieder einsteigen.

Ich habe ehrlich gesagt die Verlegung im November nicht so ganz verstanden. Da hat man einen Zeitraum ein kleines bisschen entzerrt, um jetzt Ende Januar/ Anfang Februar den Terminplan komplett vollzustopfen.


Teilen