Frankreich stark und nach dem zu lockeren Anfang sehr diszipliniert. Ramos lässt sogar noch 2 liegen. Wie stark der geworden ist. Da kommt noch mehr von Frankreich. Das war noch nicht das beste Frankreich. NZ spätestens nach 60min platt. Kennt man nicht von denen. Schöner Auftakt.
Frankreich stark und nach dem zu lockeren Anfang sehr diszipliniert. Ramos lässt sogar noch 2 liegen. Wie stark der geworden ist. Da kommt noch mehr von Frankreich. Das war noch nicht das beste Frankreich. NZ spätestens nach 60min platt. Kennt man nicht von denen. Schöner Auftakt.
Neuseeland hat einige gute Feldpositionen durch dumme Fehler hergeschenkt. Dazu die vielen Straftritte, die den Franzosen immer wieder Ballbesitz und einfache Punkte beschert haben (ob alle berechtigt oder auch etwas Heimvorteil vermag ich nicht zu sagen). Die 10minütige Unterzahl hat dann endgültig für die Entscheidung gesorgt und erklärt sicher zum Teil auch die konditionellen Probleme am Ende.
Auffällig ausserdem, wie viel besser und weiter die französischen Kicks aus dem Spiel waren. Als Fan der All Blacks (mein Onkel hat während meiner Kindheit eine zeitlang in Neuseeland gelebt und meinen Bruder und mich mit Devotionalien versorgt) hoffe ich auf eine Revanche im Finale.
Ich hab da gestern mal rein geschaut und muss gestehen daß ich dieses Spiel überhaupt nicht kapiere und die Erklärungen der Moderatoren ,für einen der das erste mal da rein schaut , sehr dürftig waren 😁
Argentinien in Überzahl gegen England aber die Roses treffen Drop goals und profitieren von dummen Ballverlusten der Pumas. 12:3 zur Pause trotz Unterzahl ist stolz. Mal gespannt, ob sie die zweite Halbzeit konditionell durchstehen.
Das ist ja geradezu erbarmungswürdig von Argentinien. Die produzieren Vorbälle am laufenden Band, lassen Gedränge zusammenbrechen etc. Sie machen es England wirklich leicht, das Spiel alleine über Kicks - und das bisher trotz Unterzahl völlig ungefährdet - zu dominieren.
Taktisch allerdings fantastisch von den Engländern, die nehmen einfach die möglichen Punkte mit und holen so Punkt um Punkt. Geile Dropkicks und auch hervorragende Tacklings, überhaupt super verteidigt. Die Argentinier hatten irgendwie überhaupt keinen Plan und wirkten auch geschockt. Mit diesem England muss man rechnen.
Das ist ja geradezu erbarmungswürdig von Argentinien. Die produzieren Vorbälle am laufenden Band, lassen Gedränge zusammenbrechen etc. Sie machen es England wirklich leicht, das Spiel alleine über Kicks - und das bisher trotz Unterzahl völlig ungefährdet - zu dominieren.
Taktisch allerdings fantastisch von den Engländern, die nehmen einfach die möglichen Punkte mit und holen so Punkt um Punkt. Geile Dropkicks und auch hervorragende Tacklings, überhaupt super verteidigt. Die Argentinier hatten irgendwie überhaupt keinen Plan und wirkten auch geschockt. Mit diesem England muss man rechnen.
Was ist das denn für ein krasser Brocken da bei Südafrika? Aber gerade wieder herrlich zu sehen: Schiri zeigt an, der Ball sei frei, er schnappt ihn sich und wird zurück gepfiffen. Der Schiri erklärt ihm, dass er aus dem Abseits kam. Daumen hoch, akzeptiert. Kein Gejammere, kein Lamentieren
Eben im Freibad mit einem gesmalltalked, der wie ich ein Boks-Trikot anhatte. Sind dann von einem Irland-Fan „angepöbelt“ worden. Rugby kommt in kleinen Schritten auch bei uns an.
Dieser Spruch, dass man gegen die keine Kneipenschlägerei anzetteln sollte (damald mit Boateng, Rebic und Co) gilt für sie wohl auch. Wobei man gegen jede Rugbymannschaft wohl tendenziell leichte Gewichtsnachteile haben dürfte.
Dieser Spruch, dass man gegen die keine Kneipenschlägerei anzetteln sollte (damald mit Boateng, Rebic und Co) gilt für sie wohl auch. Wobei man gegen jede Rugbymannschaft wohl tendenziell leichte Gewichtsnachteile haben dürfte.
Da kommt man nach Hause und Frankreich liegt gegen Uruguay zurück. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber - Versuch für Frankreich - ist bzw. war ja nur vorübergehend
Auffällig ausserdem, wie viel besser und weiter die französischen Kicks aus dem Spiel waren. Als Fan der All Blacks (mein Onkel hat während meiner Kindheit eine zeitlang in Neuseeland gelebt und meinen Bruder und mich mit Devotionalien versorgt) hoffe ich auf eine Revanche im Finale.
Meins isses eher nicht 😉
https://www.stern.de/amp/sport/rugby-wm-2023--was-beim-rugby-alles-besser-ist-als-beim-fussball-33807660.html