>

Rugby WM 2023

#
Freunde, jetzt aber zwei Videoschirientscheidungen hart zugunsten der Franzosen. Sehr schade.
#
Heimschiri!
#
Also Fußballer-Gebashe ist ja immer recht billig, aber ich kann mir gut ausmalen, was beim Fußball bei zwei derartigen Entscheidungen gegen dich los wäre...
#
Ja, wie diszipliniert die Entscheidungen der Schiedsrichter anerkannt werden, das ist schon toll. Hätte mich trotzdem gefreut, wenn das hier mit einem Unentschieden in die Halbzeit gegangen wäre.
#
Gibts sowas wie: Rugby Regeln für Dummies?
#
Uruguay beeindruckend.
#
Gibts sowas wie: Rugby Regeln für Dummies?
#
Habe dank
#
Haben die erst gestern neuen Rasen verlegt oder was?
#
Endlich mal toll gespielt. Sauber frei gepasst.
Bin gespannt, ob Frankreich noch den vierten Versuch schafft und sich den Bonuspunkt holt
#
Jetzt bin ich angefixt von der WM, schaue bereits mein fünftes Spiel, und niemand hier von den hieigen Rugby-Cracks, der mir die Feinheiten des laufenden Spiels im Bedarfsfall erklärt.
#
Jetzt bin ich angefixt von der WM, schaue bereits mein fünftes Spiel, und niemand hier von den hieigen Rugby-Cracks, der mir die Feinheiten des laufenden Spiels im Bedarfsfall erklärt.
#
Die Feinheiten verstehen selbst viele Spieler auf dem Feld nicht.
#
Die Feinheiten verstehen selbst viele Spieler auf dem Feld nicht.
#
Du siehst mich ein wenig beruhigt.

Ich war zuletzt zu Studienzeiten, als es in Heidelberg regelmäßig drei Meisterschaftsanwärter gab, die sich nur mit zwei Clubs aus Hannover ernsthaft messen mussten, im Stadion.
Aber das bissi damaliges Regelverständnis ist ziemlich verschütt' gegangen.
#
Du siehst mich ein wenig beruhigt.

Ich war zuletzt zu Studienzeiten, als es in Heidelberg regelmäßig drei Meisterschaftsanwärter gab, die sich nur mit zwei Clubs aus Hannover ernsthaft messen mussten, im Stadion.
Aber das bissi damaliges Regelverständnis ist ziemlich verschütt' gegangen.
#
Es sind auch mit Berlin und Rhein-Main weitere Hotspots entstanden. Hannover ist leider (nicht, dass ich gesteigerte Sympathie für Hannover pflegen würde, aber dem Rugby in Deutschland würde es sicher gut tun, wenn die Verbreitung eine Idee üppiger wäre als Rhönrad oder Ringen) arg ins Hintertreffen geraten. Aber ganz gemächlich - allein schon, dass Spiele übertragen werden zeigt das ja - tut sich dann doch etwas.

Die Feinheiten? Letztlich geht das zurück auf die gemeinsame Geschichte mit Fußball und eben nicht die vermeintliche Nähe zu Football. Wer den Ball ins Aus trägt, verliert den Ballbesitz, unterbrochen wird nicht, selbst wenn einer fällt. Das machts deutlich athletischer als Football. Und angegriffen werden darf nur von seiner Seite aus. Man muss also im Zweifel einmal um das Gewusel herumrennen bevor man eingreifen kann. Helme etc sind auch nicht erlaubt. Alleine Polsterung am Kopf (diese Scrumcaps) bzw. diese Stirnbänder darf man anlegen. Die dienen halt einer leichten Abmilderung beim Aufeinanderschlagen der Köpfe oder eben um im Gedränge den berühmten Blumenkohlohren vorzubeugen.
#
Danke
#
McKenzie sieht aus wie der Typ bei Krokodil und sein Nilpferd, den Bud Spencer als "der mit dem Kopf wie'n Hauklotz" beschreibt
#
Jetzt stand ich vorhin Haka-hüpfend vor der Kiste, aber Frau wollte - und konnte sich bis zum Entschlummern - mit Netflix durchsetzen.
Offenbar lässt die Ernsthaftigkeit meines Kriegstanzgehoppels noch Luft nach oben erkennen.

Gerade zurückgeschaltet, merke ich, dass es wohl nicht allzu zu spannend zuging.

#
Jetzt stand ich vorhin Haka-hüpfend vor der Kiste, aber Frau wollte - und konnte sich bis zum Entschlummern - mit Netflix durchsetzen.
Offenbar lässt die Ernsthaftigkeit meines Kriegstanzgehoppels noch Luft nach oben erkennen.

Gerade zurückgeschaltet, merke ich, dass es wohl nicht allzu zu spannend zuging.

#
Falls es Dich tröstet: morgen gibt's wieder zwei Hakas. Sowohl Tonga als auch Samoa werden einen aufführen. Du wirst also üben können und schon in wenigen Wochen derart ausgefeilt balzen, dass Deine Frau Dir sicher umgehend das Feld überlässt.
#
Ist Rugby League, also ein etwas anderer Sport, aber das wäre dann mal exemplarisch ein Aufeinandertreffen zweier polynesischer Mannschaften (Tonga und Samoa) und deren jeweiliger Hakas:

https://m.youtube.com/watch?v=kUuaJ9fFDX0
#
Ist Rugby League, also ein etwas anderer Sport, aber das wäre dann mal exemplarisch ein Aufeinandertreffen zweier polynesischer Mannschaften (Tonga und Samoa) und deren jeweiliger Hakas:

https://m.youtube.com/watch?v=kUuaJ9fFDX0
#
Beim Finale 2015 (Neuseeland gegen Australien) haben im Vereinslokal vom SC 1880 vor dem Spiel einige Neuseeländische Spieler den Haka live aufgeführt. Ich saß damals in der ersten Reihe und habe mich angsterfüllt an mein Bierglas geklammert.


Teilen