>

STT zum Saisonauftakt - Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98 - 20.08.2023 17:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 20. August 2023, 19:31 Uhr um 19:31 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Auch diese Woche gilt natürlich noch das, was letzte Woche galt: alles auf null, mal sehen, wie sich die neue Saison so anlässt. Wobei so ganz bei null ist es ja auch nicht, schließlich haben wir im DFB-Pokal - trotz neuen Trainers - am Ende doch recht souverän die zweite Runde erreicht, während unser heutiger Gegner gestrauchelt und ausgeschieden ist. Dass das aber kein wirklicher Indikator für die heutige Leistung beider Teams sein wird, versteht sich von selbst.


Die Historie der Begegnung:

Neunmal, davon einmal im Pokal und achtmal in der Bundesliga standen sich die beiden Vereine in Pflichtspielen gegenüber. Und die Bilanz sieht aus SGE-Sicht gar nicht so schlecht aus. Neben dem Pokalspiel vor einem halben Jahr im Achtelfinale gewann die Eintracht nämlich fünf der acht Bundesligabegegnungen (drei der vier Heimspiele und zwei der vier Auswärtsspiele) gegen die Linien, die dreimal das Feld als Sieger verließen. Ein Remis gab es bislang noch nie.


Rund um den Gegner:

De Blümscher! Man kennt sie aus der HR-Sendung Sport und Musik, in der ihnen zu Zeiten, als sich praktisch noch niemand für die zweite Liga begeistern konnte, als zweitem hessischen Verein Sendezeit eingeräumt wurde.

Nun also schicken sie sich mal wieder an, der ersten Liga einen kurzen (?) Besuch abzustatten - nach phasenweise beeindruckendem Spiel in der vergangenen Saison allemal verdient - und wollen beweisen, dass Darmstadt neben Luft- und Raumfahrttechnik und Jugendstil auch noch andere Dinge zu bieten hat.

Mit Thorsten Lieberknecht scheint der SV, ungeachtet des unrühmlichen Ausscheidens aus dem Pokal, auch einen Trainer gefunden zu haben, der zum Verein passt. In dem Fall scheint diese Einschätzung auch auf Gegenseitigkeit zu beruhen, wurde die Zusammenarbeit doch erst kürzlich verlängert. Und da ein wenig Konkurrenz das Geschäft belebt, wünschen wir unserem südlichen Nachbarn - selbstredend erst ab Spieltag 2 - doch mal alles Gute. Denn hin und wieder ein Derby darfs ja auch ruhig mal sein.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Harm Osmers (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1) - Dominik Schaal (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Christian Dingert (VA) - Vanessa Kaminski (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Max
Götze - Hauge
Marmoush - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner und der Trainer unseres Frauen-Bundesligateams Niko Arnautis, werden das Spiel ab ca.17.15 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#


Die Ausgangslage:

Auch diese Woche gilt natürlich noch das, was letzte Woche galt: alles auf null, mal sehen, wie sich die neue Saison so anlässt. Wobei so ganz bei null ist es ja auch nicht, schließlich haben wir im DFB-Pokal - trotz neuen Trainers - am Ende doch recht souverän die zweite Runde erreicht, während unser heutiger Gegner gestrauchelt und ausgeschieden ist. Dass das aber kein wirklicher Indikator für die heutige Leistung beider Teams sein wird, versteht sich von selbst.


Die Historie der Begegnung:

Neunmal, davon einmal im Pokal und achtmal in der Bundesliga standen sich die beiden Vereine in Pflichtspielen gegenüber. Und die Bilanz sieht aus SGE-Sicht gar nicht so schlecht aus. Neben dem Pokalspiel vor einem halben Jahr im Achtelfinale gewann die Eintracht nämlich fünf der acht Bundesligabegegnungen (drei der vier Heimspiele und zwei der vier Auswärtsspiele) gegen die Linien, die dreimal das Feld als Sieger verließen. Ein Remis gab es bislang noch nie.


Rund um den Gegner:

De Blümscher! Man kennt sie aus der HR-Sendung Sport und Musik, in der ihnen zu Zeiten, als sich praktisch noch niemand für die zweite Liga begeistern konnte, als zweitem hessischen Verein Sendezeit eingeräumt wurde.

Nun also schicken sie sich mal wieder an, der ersten Liga einen kurzen (?) Besuch abzustatten - nach phasenweise beeindruckendem Spiel in der vergangenen Saison allemal verdient - und wollen beweisen, dass Darmstadt neben Luft- und Raumfahrttechnik und Jugendstil auch noch andere Dinge zu bieten hat.

Mit Thorsten Lieberknecht scheint der SV, ungeachtet des unrühmlichen Ausscheidens aus dem Pokal, auch einen Trainer gefunden zu haben, der zum Verein passt. In dem Fall scheint diese Einschätzung auch auf Gegenseitigkeit zu beruhen, wurde die Zusammenarbeit doch erst kürzlich verlängert. Und da ein wenig Konkurrenz das Geschäft belebt, wünschen wir unserem südlichen Nachbarn - selbstredend erst ab Spieltag 2 - doch mal alles Gute. Denn hin und wieder ein Derby darfs ja auch ruhig mal sein.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Harm Osmers (SR)
Robert Kempter (SR-A. 1) - Dominik Schaal (SR-A. 2)
Timo Gerach (4. Offizieller)
Christian Dingert (VA) - Vanessa Kaminski (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Max
Götze - Hauge
Marmoush - Kolo Muani



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner und der Trainer unseres Frauen-Bundesligateams Niko Arnautis, werden das Spiel ab ca.17.15 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
de flexxe mehr
#
de flexxe mehr
#
Nehm dich beim Wort
#
Alles andere als Platz 1 wäre eine herbe Enttäuschung 😉.
#
Alles andere als Platz 1 wäre eine herbe Enttäuschung 😉.
#
OXO86 schrieb:

Alles andere als Platz 1 wäre eine herbe Enttäuschung 😉.

Wenn wir das Ergebnis aus dem Pokal nicht wiederholen können wird es Zeit sich nach einem neuen Trainer umzuschauen
#
Alles andere als Platz 1 wäre eine herbe Enttäuschung 😉.
#
Gott, jetzt wollte ich mich derbe aufregen, dass EintrachtFM nicht geht, das Spiel ist ja erst später
#
Gott, jetzt wollte ich mich derbe aufregen, dass EintrachtFM nicht geht, das Spiel ist ja erst später
#
FredSchaub schrieb:

Gott, jetzt wollte ich mich derbe aufregen, dass EintrachtFM nicht geht, das Spiel ist ja erst später


17:30 Uhr MEZ
#
Bei sge4ever sprechen sie von 11 begegnungen, davon 1 unentschieden
https://www.sge4ever.de/1-spieltag-hessenderby-zum-auftakt/
#
Wer schon mal heiß werden will, um 16 Uhr läuft unsere U21 gegen die Kackers im hr!
#
Wer schon mal heiß werden will, um 16 Uhr läuft unsere U21 gegen die Kackers im hr!
#
Freidenker schrieb:

Wer schon mal heiß werden will, um 16 Uhr läuft unsere U21 gegen die Kackers im hr!

Danke für den Tipp.
Hatte gedacht das es bei ETV kommt.
Habs aber nicht gefunden.
#
Gute Aufstellung. Ebimbe auf der rechten Seite, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann.
#
Bin echt gespannt auf den Auftritt der Jungs. Wäre schön, wenn man mit einem Sieg in die Liga starten würde, wenn es dazu noch ein souveräner Sieg wäre, umso besser. Rechne aber eher mit einer engen Kiste. Darmstadt wird mit Wut im Bauch und Biss auftreten, um die Pleite im Pokal wiedergutzumachen.

Kämpfen und siegen!

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Aaronson noch nicht fit und kein Platz auf der Bank?
#
Spannende Aufstellung. Abgesehen davon, dass ich kein Freund der Dreierkette bin, schön, dass Ebimbe rechts die Schiene beackern darf. Da kommt er, meiner Meinung nach, mit seiner Explosivität, am besten zur Geltung.

Dazu Rode als Kämpfer im Mittelfeld. Gefällt mir heute so.
#
Spannende Aufstellung. Abgesehen davon, dass ich kein Freund der Dreierkette bin, schön, dass Ebimbe rechts die Schiene beackern darf. Da kommt er, meiner Meinung nach, mit seiner Explosivität, am besten zur Geltung.

Dazu Rode als Kämpfer im Mittelfeld. Gefällt mir heute so.
#
Mit Rode hätte ich nicht gerechnet, aber der ist wichtig. Tuta bekommt die nächste Chance und Aaronson nicht im Kader.
#
Spannende Aufstellung. Abgesehen davon, dass ich kein Freund der Dreierkette bin, schön, dass Ebimbe rechts die Schiene beackern darf. Da kommt er, meiner Meinung nach, mit seiner Explosivität, am besten zur Geltung.

Dazu Rode als Kämpfer im Mittelfeld. Gefällt mir heute so.
#
Gute Aufstellung. Hoffe auf eine schnelle Führung unserer SGE. Überrumpeln und dann abschießen!
#
Sehe Ebimbe auf der 6 stärker. Aber das kommt wohl erst, wenn Rode in Rente geht.

Von der Dreierkette habe ich genug gesehen, und hatte den Eindruck der Kadee wird auf 4er Kette hin orientiert. Aber gut.

Schaun mer mal, was bei rauskommt.
#
Mir gefällt die Aufstellung gar nicht.
Abwehr okay.

Aber im Mittelfeld kein Hauge
Im Sturm Lindström und kein Ngankam oder Marmoush ?

Bin gespannt, ob das heute so eine gute Idee ist.
Das Kolo spielt ist auch klar gewesen, aber bin gespannt wie. Trapp hat ja nach dem Pokalspiel in Leipzig schon gesagt, das er dort nicht in Normalform spielte.
#
Was für eine geile Aufstellung.

Dürfte unsere beste Formation sein.

Hauge nachher für Rode rein?
#
Mir gefällt die Aufstellung gar nicht.
Abwehr okay.

Aber im Mittelfeld kein Hauge
Im Sturm Lindström und kein Ngankam oder Marmoush ?

Bin gespannt, ob das heute so eine gute Idee ist.
Das Kolo spielt ist auch klar gewesen, aber bin gespannt wie. Trapp hat ja nach dem Pokalspiel in Leipzig schon gesagt, das er dort nicht in Normalform spielte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mir gefällt die Aufstellung gar nicht.
Abwehr okay.

Aber im Mittelfeld kein Hauge
Im Sturm Lindström und kein Ngankam oder Marmoush ?

Bin gespannt, ob das heute so eine gute Idee ist.
Das Kolo spielt ist auch klar gewesen, aber bin gespannt wie. Trapp hat ja nach dem Pokalspiel in Leipzig schon gesagt, das er dort nicht in Normalform spielte.


Danke mal, dass Hauge nachher für Rode reinkommt, da Rode nur 1 HZ spielen wird.

Wenn Kolo lustlos spielt, direkt nach der HZ auswechseln


Teilen