>

Deutschlands zweitgrößte Wand...


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 27. August 2023, 14:39 Uhr um 14:39 Uhr verschoben weil:
#
Quelle?
#
Tafelberg schrieb:

Quelle?

Roßbacher
#
...war heute leider lächerlich.

Um mal ein paar Fakten zu berichten:
- Die Nordwest war 0% lauter als letzte Saison
- Wir Fans waren trotz Derby 0% aggressiv.
- Während die Darmstädter ihre Mannschaft feierten sind bei uns scharenweise "Fans" aus dem Stadion gelaufen

Mich erinnerte das Stadion heute sehr an Gladbach oder Köln wo nur dann gute Stimmung aufkommt wenn mal ein Tor fällt. Ich fand aber immer das wir was besonderes sind. Das es bei uns besonders aggro ist. Aber ich konnte das heute leider nicht erkennen. Was ist los? Sind wir zu alt geworden? Zu verwöhnt?

Wie wollen wir von den Spielern 100% verlangen wenn wir Fans keine 100% bringen? Und dann immer das Gejammer wenn mal ein Pass nicht ankommt. Was seid ihr eigentlich für satte verwöhnte Erfolgsfans?

Jeder muss einfach immer voll abgehen. Immer. Egal gegen wen. Und wenn ihr das nicht könnt, dann gebt halt eure Dauerkarten ab! Für jüngere Leute die das dann machen. Denn wenn wir nicht 100% geben dann ist ein 2. Barcelona schlicht nicht wiederholbar und dann gibt es auch keine Titel mehr.

Bitte, wenn es euch nur ums Bier saufen geht und ein bischen Schlalala bei nem Tor, dann gebt eure Karten an andere ab die aggro sind und was erreichen wollen. Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.

Danke und Forza SGE!

#
Oh jeh....

Ich habe zu meiner Frau, als ich wieder daheim war, gesagt, es war subjektiv sogar lauter als in der letzten Saison. So unterscheiden sich die Empfindungen. Ob das stimmt, dass es lauter war, das WEISS ICH FAKTISCH NICHT! Und ich sitze "nur" auf der JG-Tribüne im Oberrang.

Aber diesen Blödsinn zu lesen, ist schon ziemlich anstrengend... Trollst Du hier ggf.?

Wenn Du aggro willst, gib doch Deine DK an richtige Fans ab, die gerne Fußball gucken und geh Du zur UFC oder zum Kirmesboxen!
#
...war heute leider lächerlich.

Um mal ein paar Fakten zu berichten:
- Die Nordwest war 0% lauter als letzte Saison
- Wir Fans waren trotz Derby 0% aggressiv.
- Während die Darmstädter ihre Mannschaft feierten sind bei uns scharenweise "Fans" aus dem Stadion gelaufen

Mich erinnerte das Stadion heute sehr an Gladbach oder Köln wo nur dann gute Stimmung aufkommt wenn mal ein Tor fällt. Ich fand aber immer das wir was besonderes sind. Das es bei uns besonders aggro ist. Aber ich konnte das heute leider nicht erkennen. Was ist los? Sind wir zu alt geworden? Zu verwöhnt?

Wie wollen wir von den Spielern 100% verlangen wenn wir Fans keine 100% bringen? Und dann immer das Gejammer wenn mal ein Pass nicht ankommt. Was seid ihr eigentlich für satte verwöhnte Erfolgsfans?

Jeder muss einfach immer voll abgehen. Immer. Egal gegen wen. Und wenn ihr das nicht könnt, dann gebt halt eure Dauerkarten ab! Für jüngere Leute die das dann machen. Denn wenn wir nicht 100% geben dann ist ein 2. Barcelona schlicht nicht wiederholbar und dann gibt es auch keine Titel mehr.

Bitte, wenn es euch nur ums Bier saufen geht und ein bischen Schlalala bei nem Tor, dann gebt eure Karten an andere ab die aggro sind und was erreichen wollen. Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.

Danke und Forza SGE!

#
norman schrieb:

Zu verwöhnt?

https://youtu.be/_s21rxs2OJ8
#
Vielleicht muss sich die neue Kurve erst noch finden. Ka, aber aus dem Oberrang kam nicht viel. Man kann das jetzt natürlich schön reden aber man kann es auch kritisieren. Es war definitiv keine Stimmung die die Spieler nach vorne peitscht.

Auch so gesamt im Stadion. Viele Leute sitzen rum und daddeln auf dem Handy rum. Während es im derby 1:0 steht. Dann wird bei Fehlpässen gemeckert. Das Spiel ist aus und fluchtartig verlassen mind. die Hälfte der Leute das Stadion. Im ersten Spiel wo man vielleicht mal die neue Mannschaft feiert.

Ka, anscheinend ist das normal. Können wir auch gerne so machen. Aber dann glaubt halt nicht dass das Frankfurter Stadion was besonderes ist.
#
Vielleicht muss sich die neue Kurve erst noch finden. Ka, aber aus dem Oberrang kam nicht viel. Man kann das jetzt natürlich schön reden aber man kann es auch kritisieren. Es war definitiv keine Stimmung die die Spieler nach vorne peitscht.

Auch so gesamt im Stadion. Viele Leute sitzen rum und daddeln auf dem Handy rum. Während es im derby 1:0 steht. Dann wird bei Fehlpässen gemeckert. Das Spiel ist aus und fluchtartig verlassen mind. die Hälfte der Leute das Stadion. Im ersten Spiel wo man vielleicht mal die neue Mannschaft feiert.

Ka, anscheinend ist das normal. Können wir auch gerne so machen. Aber dann glaubt halt nicht dass das Frankfurter Stadion was besonderes ist.
#
Vielleicht müssen wir künftig ne Selbstverpflichtung einführen.
- mindestens bis ne halbe Stunde nach Spielschluss da bleiben
- mindestens 2/3 der Zeit hüpfen
- schreien und singen (ausgenommen Trinkpausen, die höchstens fünf Minuten dauern dürfen)
- begeistertes mittragen des monotonen Dauersingsangs
- jeder/jedem der/die während des Stadionaufenthalts ein Handy nutzt sofort eine auf die Backe geben
- Gespräche mit anderen nur in aggressiver Tonlage. Wer nicht aggro ist, ist falsch bei uns
- sich stets bewußt sein, dass man beim kacken rund die Hälfte seiner Gehirnleistung ausscheißt. Nur so erklärt sich so ein geistiger Dünnpfiff
#
Eine Sache ist mir aber noch wichtig. Mit Aggro meine ich nicht böllern oder Leute hetzen. Sondern eher bissig sein. So wie Spieler bissig in die Zweikämpfe gehen können. Das können wir von den Rängen schon ein Stück weit pushen.
#
Es ist noch viel Baustelle und auch noch nicht alles Gold. Man hat schon die Vorfreude gespürt, dass es endlich wieder losgeht. Es ist aber auch noch Urlaubszeit und einige Leute sind auch noch unterwegs. Der Oberrang muss sich auch erstmal neu sortieren und die richtigen Plätze finden. Das ist nicht so einfach und es gab auch vereinzelt Stress, weil Leute die Sicht an den Absperrungen gestanden haben und anderen die Sicht versperrt haben. Ist halt sehr egoistisch. Aber da sind halt die halbstarken, denen das egal ist.
#
Zeit für klare Regeln und Gesetze die die Stimmungselite aufstellt damit das ganze niedere Volk weiß wie es sich im Stadion zu benehmen hat. Wo kommen wir auch hin wenn Menschen wegen der Freude am Fußball oder wegen der Eintracht ins Stadion gehen. 😎
#
Vielleicht muss sich die neue Kurve erst noch finden. Ka, aber aus dem Oberrang kam nicht viel. Man kann das jetzt natürlich schön reden aber man kann es auch kritisieren. Es war definitiv keine Stimmung die die Spieler nach vorne peitscht.

Auch so gesamt im Stadion. Viele Leute sitzen rum und daddeln auf dem Handy rum. Während es im derby 1:0 steht. Dann wird bei Fehlpässen gemeckert. Das Spiel ist aus und fluchtartig verlassen mind. die Hälfte der Leute das Stadion. Im ersten Spiel wo man vielleicht mal die neue Mannschaft feiert.

Ka, anscheinend ist das normal. Können wir auch gerne so machen. Aber dann glaubt halt nicht dass das Frankfurter Stadion was besonderes ist.
#
norman schrieb:

Dann wird bei Fehlpässen gemeckert.

Agro fordern und dann sich dauernd beschweren weil mal jemand meckert. Wie kann auch jemand nur das Spiel verfolgen und auch mal kommentieren, skandalös.
#
Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.
#
Vielleicht muss sich die neue Kurve erst noch finden. Ka, aber aus dem Oberrang kam nicht viel. Man kann das jetzt natürlich schön reden aber man kann es auch kritisieren. Es war definitiv keine Stimmung die die Spieler nach vorne peitscht.

Auch so gesamt im Stadion. Viele Leute sitzen rum und daddeln auf dem Handy rum. Während es im derby 1:0 steht. Dann wird bei Fehlpässen gemeckert. Das Spiel ist aus und fluchtartig verlassen mind. die Hälfte der Leute das Stadion. Im ersten Spiel wo man vielleicht mal die neue Mannschaft feiert.

Ka, anscheinend ist das normal. Können wir auch gerne so machen. Aber dann glaubt halt nicht dass das Frankfurter Stadion was besonderes ist.
#
norman schrieb:

Vielleicht muss sich die neue Kurve erst noch finden.


Ganz sicher. Gestern im 43er (alter 39er) habe ich niemanden gesehen den ich kenne.

norman schrieb:

Ka, aber aus dem Oberrang kam nicht viel.


Empfand ich anders. Ich weiss nicht wie es in anderen Blöcken war, aber im 43er fand ich es teilweise als lauter als vor dem Umbau.
#
Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.
#
Schluko schrieb:

Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.


Unne fand ichs ganz nett. Da ergab es zusammen mit der Bande "Ehre der Gruppe Stadionverbot - Jobs finden"
#
Eine Sache ist mir aber noch wichtig. Mit Aggro meine ich nicht böllern oder Leute hetzen. Sondern eher bissig sein. So wie Spieler bissig in die Zweikämpfe gehen können. Das können wir von den Rängen schon ein Stück weit pushen.
#
norman schrieb:

Sondern eher bissig sein.


Wenn mal wieder 10 Minuten "Schon als kleiner Junge" läuft... wo soll denn da auch der Biss herkommen 😉

Als jemand der den Oberrang zu dieser Saison verlassen hat:

Optisch macht die Kurve was her und wirkt schon als Wand.
Support war laut und kam gut rüber. Allerdings abhängig vom Liedgut. Gibt halt Scheiben die zünden nicht, man probiert es aber immer wieder.

Dass außerhalb der Nordwest vorallem viele spätestens mit Schlusspfiff die Kurve verlassen ist schon immer so gewesen. Wem will man es bei der seit Jahren vorherrschenden Abreisesituation auch verdenken. Ne Stunde Parkplatz oder Polizeisperre am Bahnhof mitnehmen, dafür aber die Ehrenrunde gesehen haben?

Also unterm Strich fand ich die neue Nordwest für's erste mal eigentlich gut, auch wenn ich froh bin dort im Oberrang nicht eingepfercht zu sein.
#
Schluko schrieb:

Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.


Unne fand ichs ganz nett. Da ergab es zusammen mit der Bande "Ehre der Gruppe Stadionverbot - Jobs finden"
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schluko schrieb:

Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.


Unne fand ichs ganz nett. Da ergab es zusammen mit der Bande "Ehre der Gruppe Stadionverbot - Jobs finden"

Hab ich letztens übrigens von der Gegengeraden aus photographiert. Realsatiere Hilfsausdruck!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Schluko schrieb:

Schön, dass man nun endlich auch im Oberrang das Spiel hinter eine Großfahne "Ehre der Gruppe ..." verbringen kann.


Unne fand ichs ganz nett. Da ergab es zusammen mit der Bande "Ehre der Gruppe Stadionverbot - Jobs finden"

Hab ich letztens übrigens von der Gegengeraden aus photographiert. Realsatiere Hilfsausdruck!
#
FrankenAdler schrieb:

Hab ich letztens übrigens von der Gegengeraden aus photographiert. Realsatiere Hilfsausdruck!


Nur "Stadionverbot/Aufenthaltsverbot Indeed" wäre witziger
#
...war heute leider lächerlich.

Um mal ein paar Fakten zu berichten:
- Die Nordwest war 0% lauter als letzte Saison
- Wir Fans waren trotz Derby 0% aggressiv.
- Während die Darmstädter ihre Mannschaft feierten sind bei uns scharenweise "Fans" aus dem Stadion gelaufen

Mich erinnerte das Stadion heute sehr an Gladbach oder Köln wo nur dann gute Stimmung aufkommt wenn mal ein Tor fällt. Ich fand aber immer das wir was besonderes sind. Das es bei uns besonders aggro ist. Aber ich konnte das heute leider nicht erkennen. Was ist los? Sind wir zu alt geworden? Zu verwöhnt?

Wie wollen wir von den Spielern 100% verlangen wenn wir Fans keine 100% bringen? Und dann immer das Gejammer wenn mal ein Pass nicht ankommt. Was seid ihr eigentlich für satte verwöhnte Erfolgsfans?

Jeder muss einfach immer voll abgehen. Immer. Egal gegen wen. Und wenn ihr das nicht könnt, dann gebt halt eure Dauerkarten ab! Für jüngere Leute die das dann machen. Denn wenn wir nicht 100% geben dann ist ein 2. Barcelona schlicht nicht wiederholbar und dann gibt es auch keine Titel mehr.

Bitte, wenn es euch nur ums Bier saufen geht und ein bischen Schlalala bei nem Tor, dann gebt eure Karten an andere ab die aggro sind und was erreichen wollen. Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.

Danke und Forza SGE!

#
norman schrieb:

Ich bin zwar erst 45 aber ich will noch Titel holen und ich bin bereit was dafür zu tun.

Dann geh halt selbst mal kicken..oder radfahren.. oder spiel' Tennis... bin selbst 62 und kann tatsächlich noch Sport machen... und ich bin seit 50 Jahren Eintracht Fan ohne solche Fürze im Kopp ..also einfach nur  Arxxx hoch!
#
Ich fande es tatsächlich auch lauter als noch letzte Saison. Ich finde viel mehr, das auch einfach der gespielte Fußball aktuell noch nicht so die Emotion aufkommen lässt. In den Zeiten in denen wir zahlreiche Chancen überfallartig herausgespielt haben ging natürlich auch im Stadion mehr ab. Die Zeiten sind jetzt aktuell doch ein paar Monate rum, bzw gönnen sich eine Pause, da packt einen denke ich eine ganz andere Emotion im Laufe des Spiels. Mal kann das Stadion die Spieler "anzünden", aber umgekehrt funktionkert das auch, kam nur zuletzt leider selten vor. Das ist denke ich eher das Thema.
#
Vielleicht müssen wir künftig ne Selbstverpflichtung einführen.
- mindestens bis ne halbe Stunde nach Spielschluss da bleiben
- mindestens 2/3 der Zeit hüpfen
- schreien und singen (ausgenommen Trinkpausen, die höchstens fünf Minuten dauern dürfen)
- begeistertes mittragen des monotonen Dauersingsangs
- jeder/jedem der/die während des Stadionaufenthalts ein Handy nutzt sofort eine auf die Backe geben
- Gespräche mit anderen nur in aggressiver Tonlage. Wer nicht aggro ist, ist falsch bei uns
- sich stets bewußt sein, dass man beim kacken rund die Hälfte seiner Gehirnleistung ausscheißt. Nur so erklärt sich so ein geistiger Dünnpfiff
#
Ich finde deine Punkte sind eine gute Grundlage für ein zu entwickelndes Selbstverständnis. Vielleicht sollte man den Prozess an die Experten im Gebabbel übergeben.
#
Ich empfand den Support auch stellenweise lauter als noch in der letzten Saison. Das war allerdings auch nicht all zu schwer.
Ich rolle schon seit einiger Zeit mit den Augen, wenn, zumeist nach der Halbzeit, Lieder locker mal 10 Minuten durchgeprügelt werden. Ohne jeglichen Zusammenhang zum Spiel.
Am Sonntag sprachen aber auch um mich herum vermehrt die Leute darüber, dass man das dauerhafte Gesinge auch lassen könnte. Schade drum. Dabei steckt so viel Potenzial in der Kurve bzgl. der Stimmung.
#
Meine Intro war in der Form sicherlich drüber. Sorry dafür und Shitstorm accepted.

Inhaltlich bleibe ich dabei. Beantwortet euch doch mal folgende einfache Fragen:

War das am Sonntag ein Hexenkessel? Ja oder nein?

Wollen wir bei besonderen Spielen einen Hexenkessel haben? Ja oder nein?

Was kann ich dafür tun das das Stadion kocht?


Teilen