>

Heiße Temperaturen / Heiße Preise!!


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 22. August 2023, 16:56 Uhr um 16:56 Uhr verschoben weil:
#
Hallo, muss mal wieder meckern. Am Sonntag im Derby gegen Darmstadt war es sehr Heiß nicht nur auf dem Spielfeld nein auch auf den Tribünen 35 ° , da finde ich es unverschämt für ein Wasser 4 € zu nehmen!!! von zu Hause darfst du ja nichts mitbringen ! Das ist mit nichts zu Rechtfertigen ! Ich kenne die EK Preise!
Grüße!!!!
#
Hallo, muss mal wieder meckern. Am Sonntag im Derby gegen Darmstadt war es sehr Heiß nicht nur auf dem Spielfeld nein auch auf den Tribünen 35 ° , da finde ich es unverschämt für ein Wasser 4 € zu nehmen!!! von zu Hause darfst du ja nichts mitbringen ! Das ist mit nichts zu Rechtfertigen ! Ich kenne die EK Preise!
Grüße!!!!
#
Und die Parkgebühren sind um 16,7% auf 7€ angehoben.
Liegt auch etwas über der Inflation und sicher auch über der Lohnerhöhung für das Personal.
#
Und die Parkgebühren sind um 16,7% auf 7€ angehoben.
Liegt auch etwas über der Inflation und sicher auch über der Lohnerhöhung für das Personal.
#
#
Hallo, muss mal wieder meckern. Am Sonntag im Derby gegen Darmstadt war es sehr Heiß nicht nur auf dem Spielfeld nein auch auf den Tribünen 35 ° , da finde ich es unverschämt für ein Wasser 4 € zu nehmen!!! von zu Hause darfst du ja nichts mitbringen ! Das ist mit nichts zu Rechtfertigen ! Ich kenne die EK Preise!
Grüße!!!!
#
Schön das du die EK-Preise kennst. Dann weißt du bestimmt auch das da noch Transportkosten, Standmiete, Personalkosten, Strom, Mwst und noch ein paar Kleinigkeiten auch in den Preis mit eingerechnet werden müssen. Im Restaurant bezahlt man ca. 3 Euro für 0,25 Wasser, das ist nicht billiger.
#
Ist relativ gut zu lösen, indem man sich einmal was kauft und dann immer wieder am Wasserhahn auf den WCs auffüllt. So kostet das Wasser pro Becher 'nur' noch 1€ oder so und sie können ihr überteuertes Cateringwasser selbst saufen oder abends die Blumen damit gießen.

Ich kenne kommerziell ausgerichtete Großveranstaltungen, da stehen an jeder Ecke Wasserhähne zum gratis zapfen. Denn 1.ist es ein Grundnahrungsmittel und 2. muss sich der Veranstalter nicht oder deutlich weniger mit dehydrierten Leuten rumschlagen, gerade wenn viel Alkohol im Spiel ist.
#
Ich kann den Ärger verstehen. Aber wenn Transporte, Supermarkt, Freizeit, Lohn, einfach alles teurer wird….sollte es bei der Eintracht billiger werden? Sorry, aber wo lebt ihr denn? Willkommen im Kapitalismus. Und danke für 50 Jahre treues Kreuzchen machen für CDU SPD etc.
#
Ich kann den Ärger verstehen. Aber wenn Transporte, Supermarkt, Freizeit, Lohn, einfach alles teurer wird….sollte es bei der Eintracht billiger werden? Sorry, aber wo lebt ihr denn? Willkommen im Kapitalismus. Und danke für 50 Jahre treues Kreuzchen machen für CDU SPD etc.
#
Stimmt an der Inflation sind die etablierten Parteien Schuld, nicht etwa der Herr in Moskau , Corona und gestörte Lieferketten…

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe sollte sich die Stadionleitung in der Tat überlegen, Trinkbrunnen etc. aufzustellen. Gibt es eigentlich inzwischen überall…
#
Stimmt an der Inflation sind die etablierten Parteien Schuld, nicht etwa der Herr in Moskau , Corona und gestörte Lieferketten…

Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe sollte sich die Stadionleitung in der Tat überlegen, Trinkbrunnen etc. aufzustellen. Gibt es eigentlich inzwischen überall…
#
An der Inflation sind sicherlich keine Parteien Schuld.

Das System ist aber so aufgebaut, dass es nur mit Wachstum funktioniert und jeder das Ziel der Gewinnmaximierung hat.

Wieso also sollte das im Stadion anders sein?

Und das wir in solch einem System leben, liegt unter anderem an den Wahlen der letzten 50 Jahre.

Was nicht heißt das ich das doof finde oder gut.

War nur eine Darstellung von Fakten.
#
Schön das du die EK-Preise kennst. Dann weißt du bestimmt auch das da noch Transportkosten, Standmiete, Personalkosten, Strom, Mwst und noch ein paar Kleinigkeiten auch in den Preis mit eingerechnet werden müssen. Im Restaurant bezahlt man ca. 3 Euro für 0,25 Wasser, das ist nicht billiger.
#
Alles richtig war 48 Jahre in der Gastronomie tätig! Ich kann rechnen und weis wie man kalkuliert!
Es ist zu teuer!  
#
Alles richtig war 48 Jahre in der Gastronomie tätig! Ich kann rechnen und weis wie man kalkuliert!
Es ist zu teuer!  
#
Nur so aus Interesse, was wäre denn der richtige Preis Deiner Meinung nach?

Frage für einen Freund …
#
Alles richtig war 48 Jahre in der Gastronomie tätig! Ich kann rechnen und weis wie man kalkuliert!
Es ist zu teuer!  
#
Du kennst also die Kalkulation im Stadion? Du kennst die Kostenseite, die Bilanzen, Deckungsbeitrag etc?
Finde es sehr schwer von außen zu beurteilen. Gefühlt ist einfach alles zu teuer.
#
2,50 € , und dafür könnte ja das Bier ja 1,50 € teurer werden dann haben sie es wieder drinnen, Scherz ...........

#
Du kennst also die Kalkulation im Stadion? Du kennst die Kostenseite, die Bilanzen, Deckungsbeitrag etc?
Finde es sehr schwer von außen zu beurteilen. Gefühlt ist einfach alles zu teuer.
#
Genau das war mein Job !!!
#
2,50 € , und dafür könnte ja das Bier ja 1,50 € teurer werden dann haben sie es wieder drinnen, Scherz ...........

#
Generell wäre ich auch dafür Wasser deutlich günstiger zu machen im Verhältnis zu alkoholischen Getränken und Softdrinks
#
Ich kann den Ärger verstehen. Aber wenn Transporte, Supermarkt, Freizeit, Lohn, einfach alles teurer wird….sollte es bei der Eintracht billiger werden? Sorry, aber wo lebt ihr denn? Willkommen im Kapitalismus. Und danke für 50 Jahre treues Kreuzchen machen für CDU SPD etc.
#
Derrick1986 schrieb:

Und danke für 50 Jahre treues Kreuzchen machen für CDU SPD etc.


Was hätte man dann wählen sollen anstatt?
#
Boah nee ey, kann man mal das thema aus einem thread raushalten? Danke.
#
Boah nee ey, kann man mal das thema aus einem thread raushalten? Danke.
#
Knueller schrieb:

Boah nee ey, kann man mal das thema aus einem thread raushalten? Danke.


Ja klar. Aber  bei solch einer tollkühnen Analyse würde mich dann doch mal kurz die Alternative interessieren.
#
Das war meine tollkühne Analyse, sondern Fakten. Ohne Meinung , Gefühl oder sonst was.

Sorry dafür, ist ja kein Politikforum.
#
Meine = keine
#
Das war meine tollkühne Analyse, sondern Fakten. Ohne Meinung , Gefühl oder sonst was.

Sorry dafür, ist ja kein Politikforum.
#
Es sind eben keine Fakten. Vor 50 Jahren hatten Du den Gegenentwurf zum Kapitalismus in Ostdeutschland. Kannst ja mal nachlesen wie gut das geklappt hat insbesondere den Teil mit freien Wahlen und so…


Teilen