>

Doku: Unparteiisch in der ARD

#
Hab grad die Doku Unparteiisch in der ARD Mediathek gesehen. Hauptthema in Episode 1 unser Auftaktspiel gegen Bayern mit Aytekin. Enden wird es mit dem Pokalendspiel. Sollten sich alle mal anschauen dir hier über die Maßen die Schiris kritisieren.
Läuft wohl auch am Wochenende in der ARD.
#
Wird dort endlich mal die Zusamenarbeit von Schiri und VAR transparent gemacht und wann der VAR wie eigreift und ob der Schiri auch die Unterstüzuiung von sich aus einfordert?
#
Hab bisher alle Folgen geschaut...eigentlich recht gut gemacht.
Es wird zwar der ein oder andere Fehler mit VAR mit reingebracht aber so richtiges kommt dabei nicht rüber.
Z.b. die Szene mit Lindström gegen Dormtund.
So in etwa: Ja wir haben 6? Hauptkameras, keine davon hat gute Bilder geliefert. Wir hätten auch auf die anderen 10 schauen können. Haben wir aber nicht gemacht. Ups...

und dann war das Thema schon durch. Und das der VAR ja sonst funktioniert etc.
#
Hab bisher alle Folgen geschaut...eigentlich recht gut gemacht.
Es wird zwar der ein oder andere Fehler mit VAR mit reingebracht aber so richtiges kommt dabei nicht rüber.
Z.b. die Szene mit Lindström gegen Dormtund.
So in etwa: Ja wir haben 6? Hauptkameras, keine davon hat gute Bilder geliefert. Wir hätten auch auf die anderen 10 schauen können. Haben wir aber nicht gemacht. Ups...

und dann war das Thema schon durch. Und das der VAR ja sonst funktioniert etc.
#
Hab bisher alle Folgen geschaut...eigentlich recht gut gemacht.
Es wird zwar der ein oder andere Fehler mit VAR mit reingebracht aber so richtiges kommt dabei nicht rüber.
Z.b. die Szene mit Lindström gegen Dormtund.
So in etwa: Ja wir haben 6? Hauptkameras, keine davon hat gute Bilder geliefert. Wir hätten auch auf die anderen 10 schauen können. Haben wir aber nicht gemacht. Ups...

und dann war das Thema schon durch. Und das der VAR ja sonst funktioniert etc.
#
Natürlich regt es einen immer wieder auf. Erst recht, wenn dann der eigene Verein betroffen ist.
Finde es aber schon auch nachvollziehbar, es sitzen halt am Ende auch nur Menschen dahinter. Und Menschen machen Fehler. Klar er hatte nur diese 4 Hauptfelder vor der Nase, der Fehler lag darin, dass er sich nicht die anderen 26 Perspektiven dazu genommen hat. Aber wurde ja erklärt, dass das am Ende eine Entscheidung ist, die ein Mensch trifft. In der Situation hat er sich dagegen entschieden. Hinterher ein Fehler.
#
Natürlich regt es einen immer wieder auf. Erst recht, wenn dann der eigene Verein betroffen ist.
Finde es aber schon auch nachvollziehbar, es sitzen halt am Ende auch nur Menschen dahinter. Und Menschen machen Fehler. Klar er hatte nur diese 4 Hauptfelder vor der Nase, der Fehler lag darin, dass er sich nicht die anderen 26 Perspektiven dazu genommen hat. Aber wurde ja erklärt, dass das am Ende eine Entscheidung ist, die ein Mensch trifft. In der Situation hat er sich dagegen entschieden. Hinterher ein Fehler.
#
Und sie bzw der VAR Oberboss, dessen Name mir grad nicht mehr einfällt, hat/haben ja auch eingeräumt, dass dieses Procedere teilweise (noch) nicht gut funktioniert bzw zu Fehlern geführt hat.  
#
Ich kopier mal meinen Post aus dem anderen Thread hier rein:

Die Serie ist idT echt interessant. Habe sie in einem durchgebinget 😊

Es hätten für meinen Geschmack etwas weniger Sprintübungen und geschobene Rollkoffer und dafür mehr Interviews und Hintergründe gezeigt werden können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Krass, was die im Keller alles prüfen und wie technisch das ist. Das war mir so nicht bewusst, dachte, die chillen da vor zwo, drei Sky-Zeitlupen 😁
Kein Wunder, dass das mitunter so ewig lang dauert, wenn die bei jedem Pass 18 Trapeze zwischen Hand, Ball, Fußspitze usw anlegen.

Und dass die in ner HZ Kaffee saufen bzw bei Whatsapp chatten, fand ich auch interessant. 😅
#
Natürlich regt es einen immer wieder auf. Erst recht, wenn dann der eigene Verein betroffen ist.
Finde es aber schon auch nachvollziehbar, es sitzen halt am Ende auch nur Menschen dahinter. Und Menschen machen Fehler. Klar er hatte nur diese 4 Hauptfelder vor der Nase, der Fehler lag darin, dass er sich nicht die anderen 26 Perspektiven dazu genommen hat. Aber wurde ja erklärt, dass das am Ende eine Entscheidung ist, die ein Mensch trifft. In der Situation hat er sich dagegen entschieden. Hinterher ein Fehler.
#
Derrick1986 schrieb:

Hinterher ein Fehler.

Nicht erst hinterher. Wieso bekommen es die übertragenden Sender oftmals hin sofort die "richtigen" Bilder zu zeigen während die im Keller sich gleichzeitig untaugliche Bilder anzuschauen? Ja da sitzen Menschen, nur wenn sie dauernd Fehler machen ist dieses "da sitzen Menschen" nur noch eine faule Ausrede.
#
Hat aber nur bedingt mit der Eintracht zu tun, oder? Daher müsste der Thread woanders rein
#
Derrick1986 schrieb:

Hinterher ein Fehler.

Nicht erst hinterher. Wieso bekommen es die übertragenden Sender oftmals hin sofort die "richtigen" Bilder zu zeigen während die im Keller sich gleichzeitig untaugliche Bilder anzuschauen? Ja da sitzen Menschen, nur wenn sie dauernd Fehler machen ist dieses "da sitzen Menschen" nur noch eine faule Ausrede.
#
Es gibt ja schon eine klare Regelung was da unten geschieht. Und in der Lindström Situation ist es so geregelt, dass ein Mensch die Entscheidung trifft a) die Hauptfelder reichen mir, alles ok oder b) ich hole mir weitere 26 Perspektiven, es war anscheinend was.
Und hier wurde einfach dann von einem Menschen falsch entschieden.

Würde man jetzt hergehen und könnte 5 Minuten später nochmal nachkorrigieren, haben wir vom Fußball bald noch wenig übrig.
#
Hat aber nur bedingt mit der Eintracht zu tun, oder? Daher müsste der Thread woanders rein
#
anpii schrieb:

Hat aber nur bedingt mit der Eintracht zu tun, oder? Daher müsste der Thread woanders rein


Gibt eben immer wieder Welche, die Rumjammern müßen. Die Doku war absolut klasse! Und der Schiri gehört auch irgendwie zu Eintracht Frankfurt.
#
anpii schrieb:

Hat aber nur bedingt mit der Eintracht zu tun, oder? Daher müsste der Thread woanders rein


Gibt eben immer wieder Welche, die Rumjammern müßen. Die Doku war absolut klasse! Und der Schiri gehört auch irgendwie zu Eintracht Frankfurt.
#
Mirscho schrieb:

anpii schrieb:

Hat aber nur bedingt mit der Eintracht zu tun, oder? Daher müsste der Thread woanders rein


Gibt eben immer wieder Welche, die Rumjammern müßen. Die Doku war absolut klasse! Und der Schiri gehört auch irgendwie zu Eintracht Frankfurt.


Gut das Du bei mir jammern raus liest. Weiß zwar nicht wo, aber gut.
Eine Frage, ist nicht gleich rum jammern, Herr Kollege 🙂😉


Teilen