>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Sofia

#
Ibrakeforanimals schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Also ich weiß nicht. Es ist ein absoluter Traumschuß, der genau in der Winkel passt. Kevin ist sogar noch dran, kann ihn aber nicht mehr ablenken. Sah für mich nicht nach besonders "haltbar" aus.



       

Ich habe auch nie geschrieben, dass der Ball besonders haltbar war. Ich habe lediglich geschrieben, dass er nicht vollkommen unhaltbar war. Hier wird so getan, als ob ich sagen würde, dass der Schuss locker haltbar gewesen wäre, was ich aber nie gesagt habe.


Super Aussage. Wenn es danach geht, ist jeder Ball haltbar, weil ein Torwart theoretisch überall hinspringen kann. Wenn einer einen Elfer mit 130 km/h in den oberen Winkel haut, ist er auch haltbar, denn der Torwart hätte ja ausschließlich und ziemlich schnell in den oberen Winkel springen können.

Der Ball zum 1:1 war unhaltbar, fertig, aus, Nikolaus. Kein normaler Mensch würde Trapp da auch nur im Entferntesten etwas anlasten, auch nicht durch so ein hinterlistiges Geschwurbel.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Der Ball zum 1:1 war unhaltbar, fertig, aus, Nikolaus. Kein normaler Mensch würde Trapp da auch nur im Entferntesten etwas anlasten, auch nicht durch so ein hinterlistiges Geschwurbel.


Da bin ich dann auch mal voll bei dir. Habe vorhin zu meinem Vater gesagt: Das ist so ein Schuss... der funktioniert haargenau so bei 80 Versuchen. No chance für Kevin.
Und das war dann auch noch einer der wenigen Torschüsse Sofias in der 2. HZ.
#
arminho schrieb:

Auch wenn du hin und her argumentierst, wird es dadurch nicht richtiger. Trapp steht da in einem völlig normalen Abstand vor der Linie.



       

Achso...aber Deine "Argumente" machen alles direkt richtig und alle anderen Meinungen sind automatisch falsch. Interessant.
#
Habe ich nicht geschrieben. Aber deine sind halt einfach nicht richtig. Wenn der Ball auch nur 50 km/h schnell ist (vermutlich waren es deutlich mehr), dann legt er knapp 13 m pro Sekunde zurück. Das bedeutet, wenn Trapp 2m weiter hinten steht hat er 1/7 sek. mehr Reaktionszeit, also gut 0,1 Sekunden. Berechnet man dann mit ein, dass der Abstand den Trapp zum Einschlagsord zurücklegen muss, einige cm weiter ist, wird das Plus an Reaktionszeit trivial.
#
SGE_Werner schrieb:

eine 1000%ige


Eben. Hätten die das Ding nicht verkackt, hätte der Endstand dann womöglich 2:1 geheißen. Interessanterweise soll ja eigentlich der Stil der Eintracht dahingehend weiterentwickelt werden, dass gegen tief stehende Gegner und im eigenen Ballbesitzfußball bessere Chancen herausgespielt werden sollen. Da ist dann wohl noch ein weiter Weg. Aber mal schauen, was 3 Pflichtspiele bisher überhaupt aussagen. Ein bissi früh, das ganze Konzept (das wohl noch nicht aufgebaut ist) zu hinterfragen.
Und dann sage ich was von Ballbesitz und sehe: 47% Eintracht. Ja... neee. Kann man einfach erst einmal als schlechtes Spiel abhaken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Eben. Hätten die das Ding nicht verkackt, hätte der Endstand dann womöglich 2:1 geheißen.


Dann hätte die Eintracht vermutlich anders gespielt als bei 1:0 Führung. Alles sehr spekulativ halt.
Der Ballbesitz wäre vielleicht auch ein anderer, wenn man nicht früh führt und den Gegner mal kommen lässt.
#
Für Trapp war das Ding Unhaltbar. So wie sein Blick war, dachte er sicher, der ist über die Latte geflogen. Selbst wenn er auf der Linie gestanden hätte, wäre er nicht ran gekommen.

Das war heute einfach eine Katastrophe. Nicht weil der Gegner ein Mittelmäßiges Team aus Bulgarien ist, ganz und garnicht. Sondern das WIE wir spielen.
Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball. Ich erinnere nur das Auswärtsspiel in Köln, wo wir das bessere Team waren und dennoch 3:0 verloren haben.

Aber das heute hat mir echt schon teilweise in den Augen weh getan. Ich hätte uns irgendwie weiter gesehen. Hoffentlich kommt da noch was vom Trainerteam. Sonst ist hier die Amtszeit kürzer als bei seinem Senior.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Also ich weiß nicht. Es ist ein absoluter Traumschuß, der genau in der Winkel passt. Kevin ist sogar noch dran, kann ihn aber nicht mehr ablenken. Sah für mich nicht nach besonders "haltbar" aus.



       

Ich habe auch nie geschrieben, dass der Ball besonders haltbar war. Ich habe lediglich geschrieben, dass er nicht vollkommen unhaltbar war. Hier wird so getan, als ob ich sagen würde, dass der Schuss locker haltbar gewesen wäre, was ich aber nie gesagt habe.


Super Aussage. Wenn es danach geht, ist jeder Ball haltbar, weil ein Torwart theoretisch überall hinspringen kann. Wenn einer einen Elfer mit 130 km/h in den oberen Winkel haut, ist er auch haltbar, denn der Torwart hätte ja ausschließlich und ziemlich schnell in den oberen Winkel springen können.

Der Ball zum 1:1 war unhaltbar, fertig, aus, Nikolaus. Kein normaler Mensch würde Trapp da auch nur im Entferntesten etwas anlasten, auch nicht durch so ein hinterlistiges Geschwurbel.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Super Aussage. Wenn es danach geht, ist jeder Ball haltbar, weil ein Torwart theoretisch überall hinspringen kann. Wenn einer einen Elfer mit 130 km/h in den oberen Winkel haut, ist er auch haltbar, denn der Torwart hätte ja ausschließlich und ziemlich schnell in den oberen Winkel springen können.

Der Ball zum 1:1 war unhaltbar, fertig, aus, Nikolaus. Kein normaler Mensch würde Trapp da auch nur im Entferntesten etwas anlasten, auch nicht durch so ein hinterlistiges Geschwurbel.        


Du darfst Dir gerne mal das Elfmeterschießen vom FC Porto gegen Schalke 04 mit Manuel Neuer im Tor anschauen. Dann würdest Du sehen, dass nahezu jeder Elfmeter haltbar ist...Auch die, die sonst als "unhaltbar" gelten.
Aber ich sage nicht, dass kein Ball unhaltbar ist. Aber dieser Ball wäre in der Tat haltbarer gewesen, wenn Trapp auf der Linie gestanden hätte. Ich erwarte aber nicht, dass Trapp auf der Linie steht, hätte mich aber sehr gefreut, wenn er es getan hätte, weil die Wahrscheinlichkeit eines Sieges damit gestiegen wäre. Ich kreide dieses Tor dem Kevin nicht an. Da hatten viele andere Adler Ihre Prozente am Tor.
#
cartermaxim schrieb:

Auf der linken Außenbahn müssen wir etwas machen, wenn man diese Saison Ambitionen hat. Zudem im Grunde auch auf RIV. Das reicht bei Max und Tuta einfach nicht.

Tuta gebe ich dir Recht. Mittlerweile halte ich telweise die Luft an wenn er am Ball ist. Ich verstehe gar nicht, was da jetzt los ist. Max ist ja sehr gelobt worden. Wars gegen Darmstadt? Nein, ich glaube im Pokalspiel. Das sehe ich ebenfalls anders. Auf der Seite müssen wir zwingend nachlegen. Einen Kostic wird da wahrscheinlich keiner ersetzen können. Vielleicht verkaufen wir ja Kolo und holen Kostic zurück.
#
arminho schrieb:
Einen Kostic wird da wahrscheinlich keiner ersetzen können. Vielleicht verkaufen wir ja Kolo und holen Kostic zurück.


Dann brauchen wir aber auch wieder einen, der die Kostic Flanke verwerten kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Eben. Hätten die das Ding nicht verkackt, hätte der Endstand dann womöglich 2:1 geheißen.


Dann hätte die Eintracht vermutlich anders gespielt als bei 1:0 Führung. Alles sehr spekulativ halt.
Der Ballbesitz wäre vielleicht auch ein anderer, wenn man nicht früh führt und den Gegner mal kommen lässt.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Eben. Hätten die das Ding nicht verkackt, hätte der Endstand dann womöglich 2:1 geheißen.


Dann hätte die Eintracht vermutlich anders gespielt als bei 1:0 Führung. Alles sehr spekulativ halt.


Deshalb das "womöglich"
Klar, alles Spekulatius. Im Umkehrschluss hieße das ja dann aber auch, dass es immer gut ist, dass die Eintracht zwischendurch in Rückstand gerät, da dass dann die Spieler fordert und motiviert. Anstatt dass wir jedes knappe Ergebnis verwalten wollen. So sollte der Hase ja auch nicht laufen...
#
Ich habe das Gefühl den Jungs fehlt Kondition. Die wirken nach 60-70 min völlig platt und können nichts mehr zusetzen.
Hoffe ich habe Unrecht.
#
NDA schrieb:

Ich habe das Gefühl den Jungs fehlt Kondition. Die wirken nach 60-70 min völlig platt und können nichts mehr zusetzen.
Hoffe ich habe Unrecht.


Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch, und zwar auch schon im Spiel gegen Darmstadt. Und auch ich hoffe, dass ich mich irre.
#
DoctorJ83 schrieb:

Schon wieder schwach. Und das eigentlich enttäuschende ist, daß wir trotz Räumen nicht in der Lage sind zu klaren Chancen zu kommen.


Das hat mich heute auch sehr geärgert...
Levski hat uns teilweise viel Platz gelassen, wir hatten auch viel Zeit am Ball, in vielen Szenen mehrere Anspielmöglichkeiten. Was wir gerade im letzten Angriffsdrittel daraus gemacht haben ist schon lächerlich wenig.
In der Bundesliga gibt es kein einziges Team das es uns so leicht macht zu solch guten Abschlußmöglichkeiten zu kommen... wird man gleich Sonntag in Mainz wieder merken.
Da müssen wir uns massiv steigern im letzten Angriffsdrittel.
#
Diegito schrieb:

wird man gleich Sonntag in Mainz wieder merken.
Da müssen wir uns massiv steigern im letzten Angriffsdrittel.

in dieser Form verlieren wir gegen Mainz.
Aber zum Glück gibt ja immer noch die zwei Gesichter der Eintracht, mal sehen, welches wir am Sonntag sehen.
Mich berührt das aber nicht mehr sonderlich. Der Europacupsieg wird uns die nächsten zehn Jahre als das Highlight in Erinnerung bleiben.
Und mal schauen, was unser Dino jetzt so an Ideen hat, jetzt kommt es drauf an, das zu erkennen und die richtigen Stellschrauben drehen.
Vielleicht mal 3 Tage Standards probieren...
#
Was in den ersten Spielen auffällt, sind unnötige Dribblings oder egoistische schlechte Abschlüsse. RKM reibt sich immer wieder in Zweikämpfen im Niemandsland auf anstatt einfach mal den Nebenmann anzuspielen. Lindström hätte heute einfach den Nebenmann bedienen können, der wäre dann frei vor dem Tor. Stattdessen versucht er einen eigenen Abschluss. Es sind sehr viele schlechte Entscheidungen, die aktuell von den Jungs getroffen werden.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Super Aussage. Wenn es danach geht, ist jeder Ball haltbar, weil ein Torwart theoretisch überall hinspringen kann. Wenn einer einen Elfer mit 130 km/h in den oberen Winkel haut, ist er auch haltbar, denn der Torwart hätte ja ausschließlich und ziemlich schnell in den oberen Winkel springen können.

Der Ball zum 1:1 war unhaltbar, fertig, aus, Nikolaus. Kein normaler Mensch würde Trapp da auch nur im Entferntesten etwas anlasten, auch nicht durch so ein hinterlistiges Geschwurbel.        


Du darfst Dir gerne mal das Elfmeterschießen vom FC Porto gegen Schalke 04 mit Manuel Neuer im Tor anschauen. Dann würdest Du sehen, dass nahezu jeder Elfmeter haltbar ist...Auch die, die sonst als "unhaltbar" gelten.
Aber ich sage nicht, dass kein Ball unhaltbar ist. Aber dieser Ball wäre in der Tat haltbarer gewesen, wenn Trapp auf der Linie gestanden hätte. Ich erwarte aber nicht, dass Trapp auf der Linie steht, hätte mich aber sehr gefreut, wenn er es getan hätte, weil die Wahrscheinlichkeit eines Sieges damit gestiegen wäre. Ich kreide dieses Tor dem Kevin nicht an. Da hatten viele andere Adler Ihre Prozente am Tor.
#
In der ersten Hz. waren wir 4-5 mal über rechts gut vorne hinter die Linien gekommen, aber der Pass ins Zentrum oder in den Rückraum kam -bis auf das 1:0- nie an. Da muss dran gearbeitet werden, wie auch an den Standards....dann wird es besser, hoffentlich!
#
Sorry, aber das war zu wenig. Viel zu wenig! Außer dem Tor durch Kolo haben wir uns, wie schon am Sonntag gegen Darmstadt, nichts groß an Chancen herausgespielt. Die zweite Hälfte war dann auch von der Eintracht viel zu passiv. Das man Levski Sofia vielleicht ein wenig hinten raus locken wollte, okay. Aber dann muss ich irgendwann im Mittelfeld versuchen zu zu packen und nochmal einen Konter setzen. Nein, die Eintracht ist in der zweiten Halbzeit größtenteils nur nebenher gelaufen und hat Sofia machen lassen. Offensiv geht bei uns aktuell nicht viel. Da passt einiges noch nicht zusammen. Sofia hatte zwar bis auf die Topchance in der ersten Halbzeit auch nichts groß an Torgefahr, weil sie aber in der 2. Hälfte einfach mehr investiert haben als die Eintracht geht das Unentschieden auch in Ordnung. 😐 Klar, das Tor natürlich ein Sonntagsschuss.
Im Rückspiel in einer Woche muss mehr kommen von der Eintracht. Dann schaffen wir das auch!
#
Für Trapp war das Ding Unhaltbar. So wie sein Blick war, dachte er sicher, der ist über die Latte geflogen. Selbst wenn er auf der Linie gestanden hätte, wäre er nicht ran gekommen.

Das war heute einfach eine Katastrophe. Nicht weil der Gegner ein Mittelmäßiges Team aus Bulgarien ist, ganz und garnicht. Sondern das WIE wir spielen.
Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball. Ich erinnere nur das Auswärtsspiel in Köln, wo wir das bessere Team waren und dennoch 3:0 verloren haben.

Aber das heute hat mir echt schon teilweise in den Augen weh getan. Ich hätte uns irgendwie weiter gesehen. Hoffentlich kommt da noch was vom Trainerteam. Sonst ist hier die Amtszeit kürzer als bei seinem Senior.
#
anpii schrieb:

Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball.


Wie bitte? Du hast die Spiele ab April nicht mehr geschaut oder? Und das Spiel gegen Köln? Da waren wir besser? Mit unseren 0,37 xGoals?
#
Stefan schrieb:

Hauge mit verdientem Startelfeinsatz stolpert nur rum.


Empfand ich nicht so. Er wirkte sehr agil und ballsicher und hat taktisch klug gespielt.
Das Problem ist das er im entscheidenden Moment wieder der alte Hauge war als er frei aufs Tor zulaufend den Ball verdaddelt hat.
#
Diegito schrieb:

Stefan schrieb:

Hauge mit verdientem Startelfeinsatz stolpert nur rum.


Empfand ich nicht so. Er wirkte sehr agil und ballsicher und hat taktisch klug gespielt.
Das Problem ist das er im entscheidenden Moment wieder der alte Hauge war als er frei aufs Tor zulaufend den Ball verdaddelt hat.



Ja, am Ende steht er sich wieder selbst im Weg und verdaddelt. Scheint einfach sein Problem zu sein. Wenn es drauf ankommt, versagt er leider. Ich hoffe, das bekommt er noch in den Griff.
#
Wie gesagt, es its viel zu früh, schon wieder den Untergang des Abendlandes auszurufen. Es gibt eine neue Ausrichtung im Mittelfeld mit Raute, in der Defensive andere Spieler. Die neuen Offensivspieler einzubauen, wird einfach Zeit benötigen. Marmoush hat mir heute nicht so schlecht gefallen. Ich finde es auch wichtig, dass wir Alternativen haben. Unter Glasner war ja das Problem, dass wir immer mit den gleichen 13-14 Spielern gespielt haben. Klar spielst du dich dann besser ein, aber mittelfristig ist das kein Vorteil.
Wir müssen halt jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und durch die ersten Wochen mit möglichst vielen Punkten durchkommen. Wie wir da spielen ist erstmal egal. Wir müssen auch damit rechnen, dass Kolo uns noch verlässt und dann ist es sicher nicht schlecht, wenn Marmoush und Ngankam schon Spielzeit hatten.
Das Trainerteam wird schon auch seine Schlüsse ziehen. Die anfängliche Defensivschwäche hat es ja auch in den Griff bekommen. Der Sonntagsschuss ist jetzt halt kein Maßstab, sowas passiert einmal in 100 Spielen.
#
anpii schrieb:

Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball.


Wie bitte? Du hast die Spiele ab April nicht mehr geschaut oder? Und das Spiel gegen Köln? Da waren wir besser? Mit unseren 0,37 xGoals?
#
SGE_Werner schrieb:

anpii schrieb:

Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball.


Wie bitte? Du hast die Spiele ab April nicht mehr geschaut oder? Und das Spiel gegen Köln? Da waren wir besser? Mit unseren 0,37 xGoals?

Die Spielweise war doch damals ähnlich bescheiden teilweise.
#
anpii schrieb:

Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball.


Wie bitte? Du hast die Spiele ab April nicht mehr geschaut oder? Und das Spiel gegen Köln? Da waren wir besser? Mit unseren 0,37 xGoals?
#
SGE_Werner schrieb:

anpii schrieb:

Da war die Rückrunde unter Glasner wenigstens ansehnlich. Das war ja noch Fussball.


Wie bitte? Du hast die Spiele ab April nicht mehr geschaut oder? Und das Spiel gegen Köln? Da waren wir besser? Mit unseren 0,37 xGoals?


Zumal der Vergleich von bisher 3 (drei!) gespielten Partien mit der gesamten Rückrunde der letzten Saison (23 Partien!) vollkommener Humbug ist.
#
Was in den ersten Spielen auffällt, sind unnötige Dribblings oder egoistische schlechte Abschlüsse. RKM reibt sich immer wieder in Zweikämpfen im Niemandsland auf anstatt einfach mal den Nebenmann anzuspielen. Lindström hätte heute einfach den Nebenmann bedienen können, der wäre dann frei vor dem Tor. Stattdessen versucht er einen eigenen Abschluss. Es sind sehr viele schlechte Entscheidungen, die aktuell von den Jungs getroffen werden.
#
Zauberfuss schrieb:

Was in den ersten Spielen auffällt, sind unnötige Dribblings oder egoistische schlechte Abschlüsse. RKM reibt sich immer wieder in Zweikämpfen im Niemandsland auf anstatt einfach mal den Nebenmann anzuspielen. Lindström hätte heute einfach den Nebenmann bedienen können, der wäre dann frei vor dem Tor. Stattdessen versucht er einen eigenen Abschluss. Es sind sehr viele schlechte Entscheidungen, die aktuell von den Jungs getroffen werden.



Habe ich nicht verstanden, warum er da nicht abspielt und sinnlos drauf schießt.
#
Habe ich nicht geschrieben. Aber deine sind halt einfach nicht richtig. Wenn der Ball auch nur 50 km/h schnell ist (vermutlich waren es deutlich mehr), dann legt er knapp 13 m pro Sekunde zurück. Das bedeutet, wenn Trapp 2m weiter hinten steht hat er 1/7 sek. mehr Reaktionszeit, also gut 0,1 Sekunden. Berechnet man dann mit ein, dass der Abstand den Trapp zum Einschlagsord zurücklegen muss, einige cm weiter ist, wird das Plus an Reaktionszeit trivial.
#
arminho schrieb:

Habe ich nicht geschrieben. Aber deine sind halt einfach nicht richtig. Wenn der Ball auch nur 50 km/h schnell ist (vermutlich waren es deutlich mehr), dann legt er knapp 13 m pro Sekunde zurück. Das bedeutet, wenn Trapp 2m weiter hinten steht hat er 1/7 sek. mehr Reaktionszeit, also gut 0,1 Sekunden. Berechnet man dann mit ein, dass der Abstand den Trapp zum Einschlagsord zurücklegen muss, einige cm weiter ist, wird das Plus an Reaktionszeit trivial.


Da spielen schon ein paar Faktoren mehr mit. Wie Du ja schon selber erwähnt hast, liegt es beispielsweise auch an der Flugkurve.
Es ist defintiv leichter einen Ball aus dem Winkel zu fischen, wenn Du näher an der Linie stehst, insbesondere dann, wenn der Ball sich auf den letzten Metern noch etwas senkt.

Im Torwarttraininig hat mein Jugendtrainer immer Bälle genau in den Winkel gehangen, nicht geschossen wohlgemerkt. Dann hat er uns aus der Mitte des Tores einen schnellen, kleinen Seitwärtschritt machen lassen und dann mussten wir zum Ball springen. Bin nahezu an jeden Ball mit der Innenhandfläche herangekommen und war damals 1,91m. Die Torhüter unserer Mannschaft nannte man die "Winkeleisen".
#
NDA schrieb:

Ich habe das Gefühl den Jungs fehlt Kondition. Die wirken nach 60-70 min völlig platt und können nichts mehr zusetzen.
Hoffe ich habe Unrecht.


Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch, und zwar auch schon im Spiel gegen Darmstadt. Und auch ich hoffe, dass ich mich irre.
#
neutron schrieb:

NDA schrieb:

Ich habe das Gefühl den Jungs fehlt Kondition. Die wirken nach 60-70 min völlig platt und können nichts mehr zusetzen.
Hoffe ich habe Unrecht.


Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt auch, und zwar auch schon im Spiel gegen Darmstadt. Und auch ich hoffe, dass ich mich irre.


Kam mir auch in beiden Spielen so vor. Andererseits wird das ja inzwischen so genau wissenschaftlich getrackt, dass ich mir eigentlich  nicht vorstellen kann, dass wir Fitnessprobleme haben.


Teilen