>

SAW Gebabbel 35.KW 28.08. - 03.09.23

#
2cvrs schrieb:

Vorausgesetzt unsere Verantwortlichen waren sich einig darüber, dass wir auch ohne Kolo eine schlagkräftige Mannschaft in die Saison schicken werden (durchaus auch meine Einschätzung) war Krösches Verhandlungsführung eine Meisterleistung.

In der Gewissheit, einen PSG-Ersatzspieler, der unser Gehaltsgefüge pulverisieren würde, gar nicht haben zu wollen, hat er das Zustandekommen dieses  Wechsels zur Bedingung für den Kolo-Verkauf erklärt. Die kolportierten Zahlen zu dem angedachten Tauschgeschäft lagen weit entfernt von der nun veröffentlichten Verkaufssumme. Um 18.00 konnte er sich zurücklehnen, den Deal elegant und ohne Gesichtsverlust für gescheitert erklären und entspannt abwarten, dass Al-Khelaifi die Schatulle öffnet. Aus meiner Sicht an Cleverness kaum zu toppen.

Dass unserer Mannschaft, die nur so strotzt vor jungen, hungrigen neuen Spielern, derart wenig Vertrauen entgegengebracht wird, erstaunt mich schon. Habt ihr die Güte unserer Darbietungen in der Rückrunde (und da war Kolo stets dabei) schon verdrängt? Ich sehe uns aktuell keinesfalls schlechter aufgestellt. Es muss auch nicht nachteilig sein, die Offensivverantwortung nicht mehr auf einen einzelnen Zielspieler abschieben zu können.

Kriegt mal ein bisschen euren hessischen Pessimismus in den Griff- unsere Mannschaft kann absolut oben mitspielen, wenn sie sich zusammenfindet.


Genau so sieht es aus. Paris wollte den Spieler billig haben und hat sich letztlich verzockt. RKM ist jetzt erst für viel Geld dort gelandet. Bei der Nummer hat sich fast komplett die Eintracht durchgesetzt
#
Mike 56 schrieb:

2cvrs schrieb:

Vorausgesetzt unsere Verantwortlichen waren sich einig darüber, dass wir auch ohne Kolo eine schlagkräftige Mannschaft in die Saison schicken werden (durchaus auch meine Einschätzung) war Krösches Verhandlungsführung eine Meisterleistung.

In der Gewissheit, einen PSG-Ersatzspieler, der unser Gehaltsgefüge pulverisieren würde, gar nicht haben zu wollen, hat er das Zustandekommen dieses  Wechsels zur Bedingung für den Kolo-Verkauf erklärt. Die kolportierten Zahlen zu dem angedachten Tauschgeschäft lagen weit entfernt von der nun veröffentlichten Verkaufssumme. Um 18.00 konnte er sich zurücklehnen, den Deal elegant und ohne Gesichtsverlust für gescheitert erklären und entspannt abwarten, dass Al-Khelaifi die Schatulle öffnet. Aus meiner Sicht an Cleverness kaum zu toppen.

Dass unserer Mannschaft, die nur so strotzt vor jungen, hungrigen neuen Spielern, derart wenig Vertrauen entgegengebracht wird, erstaunt mich schon. Habt ihr die Güte unserer Darbietungen in der Rückrunde (und da war Kolo stets dabei) schon verdrängt? Ich sehe uns aktuell keinesfalls schlechter aufgestellt. Es muss auch nicht nachteilig sein, die Offensivverantwortung nicht mehr auf einen einzelnen Zielspieler abschieben zu können.

Kriegt mal ein bisschen euren hessischen Pessimismus in den Griff- unsere Mannschaft kann absolut oben mitspielen, wenn sie sich zusammenfindet.


Genau so sieht es aus. Paris wollte den Spieler billig haben und hat sich letztlich verzockt. RKM ist jetzt erst für viel Geld dort gelandet. Bei der Nummer hat sich fast komplett die Eintracht durchgesetzt


Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.

Und man ist Sissoko erstmal los. Der hätte keine Ruhe gegeben. Wir hätten bis nächsten Sommer permanent Zirkus gehabt. Es hätte ziemlich sicher keine reibungslose Integration des Spielers mehr gegeben wie damals bei Kostic. Alle die das glauben sind wirklich arg naiv. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
#
Also gut, dann geb ich halt auch mal meinen vollkommen unmaßgeblichen Senf dazu.

Absolut wertneutral und ohne irgendeinen Vorwurf an irgendjemanden:

Wirtschaftlich gesehen muss man diesen Deal machen.
Sportlich gesehen ist das ein hohes Risiko.
Moralisch gesehen ist das eine Niederlage.
In der Gesamtschau aller Beteiligten ist das wieder einmal ein deutliches Zeichen, wohin uns Profitstreben, Egoismus und die Erziehung zur Gier gebracht haben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Also gut, dann geb ich halt auch mal meinen vollkommen unmaßgeblichen Senf dazu.

Absolut wertneutral und ohne irgendeinen Vorwurf an irgendjemanden:

Wirtschaftlich gesehen muss man diesen Deal machen.
Sportlich gesehen ist das ein hohes Risiko.
Moralisch gesehen ist das eine Niederlage.
In der Gesamtschau aller Beteiligten ist das wieder einmal ein deutliches Zeichen, wohin uns Profitstreben, Egoismus und die Erziehung zur Gier gebracht haben.


Ich weiß, deine Aussage ist losgelöst von Schuldzuweisungen. Bzgl. moralisch stellt sich aber trotzdem die Frage, für wen es eine Niederlage ist. Meiner bescheidenen Meinung nach, in allererster Linie einmal für den Spieler.

Die Eintracht, in Person von Markus Krösche, hat sich, wie ich finde, bis zum Ende konsequent an das gehalten was sie auch gesagt hat. Man musste und wollte den Spieler nicht verkaufen. Kurz vor Toreschluss gestern Abend gab es dann wohl ein Angebot - und das ist der Pressemeldung der Eintracht ja auch klar zu entnehmen - das der Gesamtvorstand und Aufsichtsrat, nach Abwägung aller Vor- und Nachteile nicht ausschlagen konnte.

Also speziell Krösche hat sich bis zum Ende als harter Verhandlungspartner gezeigt und das rechne ich ihm hoch an. Ich bin mir ziemlich sicher, er allein hätte dem Deal nicht zugestimmt. Ob das am Ende besser oder schlechter gewesen wäre kann man schwer beurteilen. So hat man nach intensiver Abwägung das vermutlich Beste für Eintracht Frankfurt heraus geholt.

Und kurz zum sportlichen Risiko: Ja das ist es allemal, ich persönlich schätze die sportliche Chance, die sich ergibt, aber deutlich höher ein.
#
Mike 56 schrieb:

2cvrs schrieb:

Vorausgesetzt unsere Verantwortlichen waren sich einig darüber, dass wir auch ohne Kolo eine schlagkräftige Mannschaft in die Saison schicken werden (durchaus auch meine Einschätzung) war Krösches Verhandlungsführung eine Meisterleistung.

In der Gewissheit, einen PSG-Ersatzspieler, der unser Gehaltsgefüge pulverisieren würde, gar nicht haben zu wollen, hat er das Zustandekommen dieses  Wechsels zur Bedingung für den Kolo-Verkauf erklärt. Die kolportierten Zahlen zu dem angedachten Tauschgeschäft lagen weit entfernt von der nun veröffentlichten Verkaufssumme. Um 18.00 konnte er sich zurücklehnen, den Deal elegant und ohne Gesichtsverlust für gescheitert erklären und entspannt abwarten, dass Al-Khelaifi die Schatulle öffnet. Aus meiner Sicht an Cleverness kaum zu toppen.

Dass unserer Mannschaft, die nur so strotzt vor jungen, hungrigen neuen Spielern, derart wenig Vertrauen entgegengebracht wird, erstaunt mich schon. Habt ihr die Güte unserer Darbietungen in der Rückrunde (und da war Kolo stets dabei) schon verdrängt? Ich sehe uns aktuell keinesfalls schlechter aufgestellt. Es muss auch nicht nachteilig sein, die Offensivverantwortung nicht mehr auf einen einzelnen Zielspieler abschieben zu können.

Kriegt mal ein bisschen euren hessischen Pessimismus in den Griff- unsere Mannschaft kann absolut oben mitspielen, wenn sie sich zusammenfindet.


Genau so sieht es aus. Paris wollte den Spieler billig haben und hat sich letztlich verzockt. RKM ist jetzt erst für viel Geld dort gelandet. Bei der Nummer hat sich fast komplett die Eintracht durchgesetzt


Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.

Und man ist Sissoko erstmal los. Der hätte keine Ruhe gegeben. Wir hätten bis nächsten Sommer permanent Zirkus gehabt. Es hätte ziemlich sicher keine reibungslose Integration des Spielers mehr gegeben wie damals bei Kostic. Alle die das glauben sind wirklich arg naiv. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
#
Diegito schrieb:

Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.


So sehe ich das auch.
#
Diegito schrieb:

Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.


So sehe ich das auch.
#
cyberboy schrieb:

Diegito schrieb:

Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.


So sehe ich das auch.


Dito.
#
Mike 56 schrieb:

2cvrs schrieb:

Vorausgesetzt unsere Verantwortlichen waren sich einig darüber, dass wir auch ohne Kolo eine schlagkräftige Mannschaft in die Saison schicken werden (durchaus auch meine Einschätzung) war Krösches Verhandlungsführung eine Meisterleistung.

In der Gewissheit, einen PSG-Ersatzspieler, der unser Gehaltsgefüge pulverisieren würde, gar nicht haben zu wollen, hat er das Zustandekommen dieses  Wechsels zur Bedingung für den Kolo-Verkauf erklärt. Die kolportierten Zahlen zu dem angedachten Tauschgeschäft lagen weit entfernt von der nun veröffentlichten Verkaufssumme. Um 18.00 konnte er sich zurücklehnen, den Deal elegant und ohne Gesichtsverlust für gescheitert erklären und entspannt abwarten, dass Al-Khelaifi die Schatulle öffnet. Aus meiner Sicht an Cleverness kaum zu toppen.

Dass unserer Mannschaft, die nur so strotzt vor jungen, hungrigen neuen Spielern, derart wenig Vertrauen entgegengebracht wird, erstaunt mich schon. Habt ihr die Güte unserer Darbietungen in der Rückrunde (und da war Kolo stets dabei) schon verdrängt? Ich sehe uns aktuell keinesfalls schlechter aufgestellt. Es muss auch nicht nachteilig sein, die Offensivverantwortung nicht mehr auf einen einzelnen Zielspieler abschieben zu können.

Kriegt mal ein bisschen euren hessischen Pessimismus in den Griff- unsere Mannschaft kann absolut oben mitspielen, wenn sie sich zusammenfindet.


Genau so sieht es aus. Paris wollte den Spieler billig haben und hat sich letztlich verzockt. RKM ist jetzt erst für viel Geld dort gelandet. Bei der Nummer hat sich fast komplett die Eintracht durchgesetzt


Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.

Und man ist Sissoko erstmal los. Der hätte keine Ruhe gegeben. Wir hätten bis nächsten Sommer permanent Zirkus gehabt. Es hätte ziemlich sicher keine reibungslose Integration des Spielers mehr gegeben wie damals bei Kostic. Alle die das glauben sind wirklich arg naiv. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
#
Diegito schrieb:

Alle die das glauben sind wirklich arg naiv. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
                                     

Na ja das wäre schon nicht einfach geworden aber die Berater hätten auch viel zu verlieren gehabt. RKM muss bei der EM dabei sein sonst ist der Marktwert und damit auch das Geld der Berater weg. Schwer zu sagen wie sie sich positioniert hätten.
#
Mike 56 schrieb:

2cvrs schrieb:

Vorausgesetzt unsere Verantwortlichen waren sich einig darüber, dass wir auch ohne Kolo eine schlagkräftige Mannschaft in die Saison schicken werden (durchaus auch meine Einschätzung) war Krösches Verhandlungsführung eine Meisterleistung.

In der Gewissheit, einen PSG-Ersatzspieler, der unser Gehaltsgefüge pulverisieren würde, gar nicht haben zu wollen, hat er das Zustandekommen dieses  Wechsels zur Bedingung für den Kolo-Verkauf erklärt. Die kolportierten Zahlen zu dem angedachten Tauschgeschäft lagen weit entfernt von der nun veröffentlichten Verkaufssumme. Um 18.00 konnte er sich zurücklehnen, den Deal elegant und ohne Gesichtsverlust für gescheitert erklären und entspannt abwarten, dass Al-Khelaifi die Schatulle öffnet. Aus meiner Sicht an Cleverness kaum zu toppen.

Dass unserer Mannschaft, die nur so strotzt vor jungen, hungrigen neuen Spielern, derart wenig Vertrauen entgegengebracht wird, erstaunt mich schon. Habt ihr die Güte unserer Darbietungen in der Rückrunde (und da war Kolo stets dabei) schon verdrängt? Ich sehe uns aktuell keinesfalls schlechter aufgestellt. Es muss auch nicht nachteilig sein, die Offensivverantwortung nicht mehr auf einen einzelnen Zielspieler abschieben zu können.

Kriegt mal ein bisschen euren hessischen Pessimismus in den Griff- unsere Mannschaft kann absolut oben mitspielen, wenn sie sich zusammenfindet.


Genau so sieht es aus. Paris wollte den Spieler billig haben und hat sich letztlich verzockt. RKM ist jetzt erst für viel Geld dort gelandet. Bei der Nummer hat sich fast komplett die Eintracht durchgesetzt


Sehe ich auch so. Krösche ist der große Gewinner. Schön viel Geld rausgepresst, sich nicht auf einen miesen Tauschdeal eingelassen.

Und man ist Sissoko erstmal los. Der hätte keine Ruhe gegeben. Wir hätten bis nächsten Sommer permanent Zirkus gehabt. Es hätte ziemlich sicher keine reibungslose Integration des Spielers mehr gegeben wie damals bei Kostic. Alle die das glauben sind wirklich arg naiv. Sorry wenn ich das so hart sagen muß.
#
Diegito schrieb:

Krösche ist der große Gewinner.


Natürlich hat er gewonnen und zwar auf voller Linie.
#
Kann mich hier weder der Meinung der FR anschließen - Überraschung - noch der immerhin sachlicheren des Kicker.

Mag ja sein, dass für Krösche nicht alles so gelaufen ist wie vorgesehen, indem die 3 Nachfolgekandidaten für den Deserteur andere Wege als gedacht eingeschlagen haben. Pech, kann aber passieren.

Auf der anderen Seite hat die Eintracht eine von mir jedenfalls kaum für möglich gehaltene Ablösesumme kassiert, die sie voraussichtlich im Winter zum Teil reinvestieren kann.

Natürlich ist es nicht ganz ohne Risiko, mit dem jetzigen Offensivpersonal zunächst mal weiter zu kicken. Aber: das sind gute Jungs da vorne, wie erst kürzlich zu sehen, und ich halte es sogar für möglich, dass die jetzt einen zusätzlichen Impuls bekommen.

Und v.a.: wer weiß denn, wie es mit Muani, wäre er zurückgekehrt, weitergegangen wäre? Da wäre doch einigermaßen Skepsis angebracht gewesen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Also gut, dann geb ich halt auch mal meinen vollkommen unmaßgeblichen Senf dazu.

Absolut wertneutral und ohne irgendeinen Vorwurf an irgendjemanden:

Wirtschaftlich gesehen muss man diesen Deal machen.
Sportlich gesehen ist das ein hohes Risiko.
Moralisch gesehen ist das eine Niederlage.
In der Gesamtschau aller Beteiligten ist das wieder einmal ein deutliches Zeichen, wohin uns Profitstreben, Egoismus und die Erziehung zur Gier gebracht haben.


Ich weiß, deine Aussage ist losgelöst von Schuldzuweisungen. Bzgl. moralisch stellt sich aber trotzdem die Frage, für wen es eine Niederlage ist. Meiner bescheidenen Meinung nach, in allererster Linie einmal für den Spieler.

Die Eintracht, in Person von Markus Krösche, hat sich, wie ich finde, bis zum Ende konsequent an das gehalten was sie auch gesagt hat. Man musste und wollte den Spieler nicht verkaufen. Kurz vor Toreschluss gestern Abend gab es dann wohl ein Angebot - und das ist der Pressemeldung der Eintracht ja auch klar zu entnehmen - das der Gesamtvorstand und Aufsichtsrat, nach Abwägung aller Vor- und Nachteile nicht ausschlagen konnte.

Also speziell Krösche hat sich bis zum Ende als harter Verhandlungspartner gezeigt und das rechne ich ihm hoch an. Ich bin mir ziemlich sicher, er allein hätte dem Deal nicht zugestimmt. Ob das am Ende besser oder schlechter gewesen wäre kann man schwer beurteilen. So hat man nach intensiver Abwägung das vermutlich Beste für Eintracht Frankfurt heraus geholt.

Und kurz zum sportlichen Risiko: Ja das ist es allemal, ich persönlich schätze die sportliche Chance, die sich ergibt, aber deutlich höher ein.
#
cyberboy schrieb:

Ich weiß, deine Aussage ist losgelöst von Schuldzuweisungen. Bzgl. moralisch stellt sich aber trotzdem die Frage, für wen es eine Niederlage ist. Meiner bescheidenen Meinung nach, in allererster Linie einmal für den Spieler.


Für den Spieler und vor allem für PSG. Was für ein scheiss Klub. Sich völlig an den Scheich verkauft, dabei jede Moral über Board geworfen und Spieler verpflichtet die sich weggestreikt haben. Dembele ist ja auch noch da. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit sportlichen Wettkampf und normalen Sportbusiness zu tun. Da steige ich lieber ab bevor mein Verein sich so verhält.
#
Eins ist für mich nach diesem ganzen Zirkus klar:
Der Abgang von Kolo Muani und selbst die Art und Weise, wird uns nicht auf die Füße fallen.
Finanziell schon gar nicht, im Gegenteil und sportlich auch nicht.
Risiken gibt es bei Abgängen immer, aber die beinhalten auch gleichermaßen Chancen für jene, die bisher hinten anstehen mußten und diese Chance sehe ich als mindestens gleichgewichtig, wenn nicht sogar höher, an.
Da es im Fußball ja um Ergebnisse geht, würde ich sagen Eintracht-PSG 1:0 in der Verlängerung und damit das Match gewonnen....auch das ist ein Zeichen künftig für andere, das wir uns nicht mal einfach so über den Tisch ziehen lassen und das hat sicherlich auch jeder aufmerksam registriert.
#
Ablösefrei gekommen, ein Jahr später für knapp 100 Mio. vercheckt. Das sind grob überschlagen die Einnahmen von zwei CL-Teilnahmen. Das konnte man nicht ausschlagen und nach der Art und Weise ist es auch besser so. Man kann mit Anstand gehen oder halt so, und so hätte ich ihn auch eigentlich gar nicht mehr im Eintracht-Trikot sehen wollen. Was er wohl auch selbst nicht wollte! Schade dass man es nicht mehr geschafft hat einen Spieler(z.B. Paciencia zu leihen wie Bochum das hätte mir gefallen) zu verpflichten aber es ist jetzt halt so. Die Zeit bis zur Winterpause kann man sicher irgendwie überbrücken und dann muss man halt weiter sehen.
#
Die Eintracht hat den Weggang der "Büffel" überstanden, auch den Weggang Kostics. Jetzt gehen Kolo Muani, Lindström, Borre, Lenz. Ndicka und Kamara sind schon weg.
Damit gehen auch Gutverdiener, die das Gehaltsbudget entlasten. Rein ins Budget kommen prächtige Ablösezahlungen für Kolo und Jesper.
Der Sieg und die Spielweise gegen Sofia lassen hoffen, dass hier eine neue Mannschaft zusammenwächst, die anknüpfen kann, an die Vorgänger. Rückschläge kommen sicherlich, aber die Tendenz stimmt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes und der sportlichen Leiter.
Und wenn morgen Köln geschlagen wird, dann sieht auch die Tabelle gut aus.
#
Wenn Chaibi das hält was man sich von ihm verspricht kann man falls Ngangkam, Marmoush und Alaric schwächeln sollten kann man durchaus auch mal den Versuch mit Götze als falsche Neun wagen. Hat er früher auch schon gespielt.

Auf jeden Fall sind wir für den Gegner schwerer auszurechnen als letzte Saison.
#
cyberboy schrieb:

Ich weiß, deine Aussage ist losgelöst von Schuldzuweisungen. Bzgl. moralisch stellt sich aber trotzdem die Frage, für wen es eine Niederlage ist. Meiner bescheidenen Meinung nach, in allererster Linie einmal für den Spieler.


Für den Spieler und vor allem für PSG. Was für ein scheiss Klub. Sich völlig an den Scheich verkauft, dabei jede Moral über Board geworfen und Spieler verpflichtet die sich weggestreikt haben. Dembele ist ja auch noch da. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit sportlichen Wettkampf und normalen Sportbusiness zu tun. Da steige ich lieber ab bevor mein Verein sich so verhält.
#

Was für ein scheiss Klub. Sich völlig an den Scheich verkauft, dabei jede Moral über Board geworfen und Spieler verpflichtet die sich weggestreikt haben. Dembele ist ja auch noch da. Das hat für mich überhaupt nichts mehr mit sportlichen Wettkampf und normalen Sportbusiness zu tun. Da steige ich lieber ab bevor mein Verein sich so verhält.

Irgendwo hast Du ja Recht. Trotzdem sollte man hier nicht gleich mit dem moralischen Zeigefinger auf andere deuten. Die SGE hat schließlich auch schon sich wegstreikende Spieler mit Kußhand genommen (Hinteregger!) und der Wechsel von Nkounku lief aus ASSE-Sicht auch nicht ganz astrein ab....
#
Wieviel Strafe muss Randale jetzt noch für seine 3tägige Arbeitsverweigerung rund um unser wichtiges Playoff-Spiel zahlen?
#
Die Eintracht hat den Weggang der "Büffel" überstanden, auch den Weggang Kostics. Jetzt gehen Kolo Muani, Lindström, Borre, Lenz. Ndicka und Kamara sind schon weg.
Damit gehen auch Gutverdiener, die das Gehaltsbudget entlasten. Rein ins Budget kommen prächtige Ablösezahlungen für Kolo und Jesper.
Der Sieg und die Spielweise gegen Sofia lassen hoffen, dass hier eine neue Mannschaft zusammenwächst, die anknüpfen kann, an die Vorgänger. Rückschläge kommen sicherlich, aber die Tendenz stimmt.
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes und der sportlichen Leiter.
Und wenn morgen Köln geschlagen wird, dann sieht auch die Tabelle gut aus.
#
Teile den Optimismus überhaupt nicht. Man hat schlichtweg keinen Ersatz beschafft (weil das auch nicht mehr möglich war) und ist aus Dank für den Streik auch noch von der mehrfach öffentlich gemachten Minimalforderung von 100M abgerückt, ohne einen Plan B in der Hand zu haben. Dazu Borre nach Bremen gehen lassen.

Das passiert meiner Ansicht nach wenn Transfererlös die Vision ist und nicht sportliche Weiterentwicklung.

Vielleicht setzen wir die 95M ja in einem Sack auf die Bank - Geld schießt ja manchmal auch Tore.

Es ist egal wer angeblich gewonnen hat - ich sehe nur Verlierer!
#
Krösche wurde von PSG solange hingehalten, bis alle Alternativen zu RKM weg waren. Seinen Verhandlungen hat er dann ein seriöses Kalkül zugrunde gelegt: Entweder PSG zahlt für RKM und verkauft uns den einzig noch möglichen Ersatz, Etikité, für jeweils eine angemessene Summe oder aber es gibt keinen Deal und RKM bleibt. Da ersteres nicht passierte, erklärte er den Deal für geplatzt.

Niemand in der Welt, also auch nicht Krösche, konnte damit rechnen, dass PSG, RKM und dessen Berater mit Methoden, die an die der organisierten Kriminalität gemahnen, versuchen würden, den Verkauf von RKM doch noch zu erzwingen.

Unter diesen wirklich üblen Bedingungen hat Krösche das Maximum für die Eintracht herausgeholt. Und dafür hat er Anerkennung verdient.

RKMs Abgang eröffnet außerdem auch neue Chancen. Der Druck auf Toppmöller ist jetzt erheblich geringer. Er jetzt eigentlich nur gewinnen.

Das gleiche gilt für die Spieler, v.a. für die Jungen. Sie können sich jetzt beweisen und entwickeln, ohne dass von ihnen erwartet wird, um die Championsleague-Plätze mitzuspielen.
Gelingt es einen „Jetzt erst recht-
Stimmung“ zu entfachen, dann halte ich es immer noch für möglich, wenigstens um Platz sechs mitzuspielen.

Die Conference-League bietet uns außerdem eine nicht geringe Chance, uns für die EL zu qualifizieren. Sie zu gewinnen ist definitiv leichter als den DFB-Pokal zu gewinnen. Die Vorrunde sollten wir auch mit der Mannschaft in ihrer jetzigen Besetzung überstehen können. Und in der Winterpause sollte es möglich sein, im Sturm nachzurüsten. Genug Geld dafür haben wir ja jetzt 😎.
Also: Auf geht’s!
#
Teile den Optimismus überhaupt nicht. Man hat schlichtweg keinen Ersatz beschafft (weil das auch nicht mehr möglich war) und ist aus Dank für den Streik auch noch von der mehrfach öffentlich gemachten Minimalforderung von 100M abgerückt, ohne einen Plan B in der Hand zu haben. Dazu Borre nach Bremen gehen lassen.

Das passiert meiner Ansicht nach wenn Transfererlös die Vision ist und nicht sportliche Weiterentwicklung.

Vielleicht setzen wir die 95M ja in einem Sack auf die Bank - Geld schießt ja manchmal auch Tore.

Es ist egal wer angeblich gewonnen hat - ich sehe nur Verlierer!
#
FCM1920 schrieb:

ich sehe nur Verlierer!



       

Dazu zählt die Eintracht aber nicht.
Verlierer sind PSG, die ihr unnötiges und linkes Rumgezocke nochmal mehr Geld gekostet hat, als sie ursprünglich zu zahlen bereit waren Und RKM, der seine Reputation erheblich selbst beschädigt hat.
#
Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt

Wie hat er das geschafft, vor Freude gegen eine Tür getreten?
#
Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt

Wie hat er das geschafft, vor Freude gegen eine Tür getreten?
#
Rhaegar schrieb:

Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt

Wie hat er das geschafft, vor Freude gegen eine Tür getreten?



Karma regelt alles.
#
Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt

Wie hat er das geschafft, vor Freude gegen eine Tür getreten?
#
Die Last auf seinen Schultern war so schwer und jetzt, da er wechseln durfte ist sie ihm auf den Knöchel gefallen. Kennt man doch


Teilen