>

Leere Blöcke / Sicherheitsabstand

#
Hallo in die Runde,

ich wundere mich bei ausverkauften Heimspielen immer wieder über leere Blöcke/Plätze neben dem Gästefanblock. Gegen Köln war sogar ein ganzer Block im Oberrang leer, wenn ich das im TV richtig erkannt habe.

Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist, gleich einen ganzen Block zu sperren, oder ob man dies nicht mit Ordnern oder höheren Zäunen/Wänden anders lösen könnte?

In anderen Stadien geht es auch auch ohne leere Plätze.
#
Hallo in die Runde,

ich wundere mich bei ausverkauften Heimspielen immer wieder über leere Blöcke/Plätze neben dem Gästefanblock. Gegen Köln war sogar ein ganzer Block im Oberrang leer, wenn ich das im TV richtig erkannt habe.

Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist, gleich einen ganzen Block zu sperren, oder ob man dies nicht mit Ordnern oder höheren Zäunen/Wänden anders lösen könnte?

In anderen Stadien geht es auch auch ohne leere Plätze.
#
das ist eine Pufferzone, bspw. für FC-Fans in der NWK, die dann umgesetzt werden. Die gibts aber immer
#
Hallo in die Runde,

ich wundere mich bei ausverkauften Heimspielen immer wieder über leere Blöcke/Plätze neben dem Gästefanblock. Gegen Köln war sogar ein ganzer Block im Oberrang leer, wenn ich das im TV richtig erkannt habe.

Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist, gleich einen ganzen Block zu sperren, oder ob man dies nicht mit Ordnern oder höheren Zäunen/Wänden anders lösen könnte?

In anderen Stadien geht es auch auch ohne leere Plätze.
#
Toribu schrieb:


Ich frage mich, ob das wirklich nötig ist, gleich einen ganzen Block zu sperren, oder ob man dies nicht mit Ordnern oder höheren Zäunen/Wänden anders lösen könnte?


Gegen Marseille war nur eine Sitzreihe (10 Sitze) +Treppe zwischen uns (ich saß bzw stand direkt an der Treppe) und dem Zaun/Gästeblock. Dort standen auch einige "Ordner" (das waren eher 18 jährige Ferienjobber der Marke "Mamas Liebling" als Securitymitarbriter) in der "Pufferzone" und trotzdem waren diese 10 Sitzschalen+ Treppe nicht ganz ausreichend. Zumindest dann nach Abpfiff mit den Böllern etc.
Während des Spiels blieb es Gott sei Dank nur bei Drohgebärden und Provokationen.
Also je nach Gegner lieber etwas mehr Platz lassen.
#
Das könnte vielleicht man auch anders lösen und das gab es früher in der Ostkurve Oberrang auch nicht. Wenn die Eintracht es sich leisten kann 1000 Sitzplätze nicht zu  verkaufen. Nun gut. Nicht mein Problem, aber würde mich schon mal von offizieller Seite interessieren was da explizit dahinter steckt.
#
Das könnte vielleicht man auch anders lösen und das gab es früher in der Ostkurve Oberrang auch nicht. Wenn die Eintracht es sich leisten kann 1000 Sitzplätze nicht zu  verkaufen. Nun gut. Nicht mein Problem, aber würde mich schon mal von offizieller Seite interessieren was da explizit dahinter steckt.
#
Das sehe ich auch so.

Und bezüglich "gegnerische Fans in der Heimkurve", kann ich mich an den Hinweis erinnern, welcher auf den alten Hardtickets vermerkt war, dass diesen der Zutritt in Farben der Gastmannschaft nicht gestattet ist und eine Umsetzung in den Auswärtsbereich nur erfolgt, sofern entsprechende Kapazitäten vorhanden sind. D. H. dann bei ausverkauften Haus, Pech gehabt.
#
Niemals sind diese 1000 Plätze (je ein Block Ober und Unterrang) als Ausweichplätze bestimmt. Gibts in keinem anderen Stadiom. Puffer gibt es zur Kurve hin auch nicht. Da ist seit einiger Zeit ein hoher Zaun. Es würde total ausreichen, dass man das auf der anderen Seite mit einer dicken, hohen Plexiglaswand trennt.

Ist ja nicht nur das Geld, welches der Eintracht durch die Lappen geht, sondern es schmälert auch echt das Gesamtbild des „Ovals“
#
Gegen Freiburg ist der 18 B wieder freigeschaltet mit 5 Plätzen Abstand zum Gästestehblock.
Der bisher ebenfalls lleere 17er oben auch aber die Freiburger haben eh sehr viele Sitzplätze zurückgegeben.
#
Hab diese Pufferblocklogik auch nie wirklich verstanden.
Plexiglas hin, oder Netz und fertig.

Wer rüber rotzen will tut das sowieso...
#
Könnte man nicht vielleicht auch einen höheren Zaun, bzw. Schutzwände errichten?

Ich finde es halt schade, dass dort so viele Plätze leerbleiben müssen. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist es leider so.
#
das ist eine Pufferzone, bspw. für FC-Fans in der NWK, die dann umgesetzt werden. Die gibts aber immer
#
FredSchaub schrieb:

bspw. für FC-Fans in der NWK, die dann umgesetzt werden

das verstehe ich nicht (ernsthaft). Wer soll da potentiell hingesetzt werden und warum braucht es da diese "Zone"? FC Fans in der NWK? Oder verstehe ich die Ironie gerade nicht?

Ich finde die Tatsache auch doof, dass diese Blöcke regemäßig leer sind/bleiben...
#
FredSchaub schrieb:

bspw. für FC-Fans in der NWK, die dann umgesetzt werden

das verstehe ich nicht (ernsthaft). Wer soll da potentiell hingesetzt werden und warum braucht es da diese "Zone"? FC Fans in der NWK? Oder verstehe ich die Ironie gerade nicht?

Ich finde die Tatsache auch doof, dass diese Blöcke regemäßig leer sind/bleiben...
#
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, in den meisten Stadien hier gibt es sowas nicht.

Da sollte sich die Eintracht echt was überlegen.
#
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, in den meisten Stadien hier gibt es sowas nicht.

Da sollte sich die Eintracht echt was überlegen.
#
NurDieSGE2301 schrieb:

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, in den meisten Stadien hier gibt es sowas nicht.

Da sollte sich die Eintracht echt was überlegen.


Es gibt gegen Freiburg keine Pufferblöcke mehr.
#
Vermutlich waren die leeren Blöcke die Ausweichplätze für die Fans aus dem Oberrang, der ja noch nicht voll geöffnet war..nur hat sic da keiner hingesetzt
#
Vermutlich waren die leeren Blöcke die Ausweichplätze für die Fans aus dem Oberrang, der ja noch nicht voll geöffnet war..nur hat sic da keiner hingesetzt
#
Und was war der Grund neben dem A-Block im alten Stadion?
#
Und was war der Grund neben dem A-Block im alten Stadion?
#
propain schrieb:

Und was war der Grund neben dem A-Block im alten Stadion?


B-Block wurde aber immer geöffnet bei größeren Zuschauerzahlen.Bei dem 2:2 damals gegen Bremen 1992 standen wir sogar im B-Block.


Teilen