>

Welcher Stürmer könnte im Winter kommen?

#
Zeuge80 schrieb:

Alphakeks schrieb:

Wenn man von den vier Spielern aus 23/24 den Übertrag zur Situation heute macht:
* Stammstürmer, der die Tore schultern muss: Marmoush 23/24 --> Ekitike jetzt
* Zweiter Stürmer, der den Starspieler entlastet und ein paar Tore garantiert: Kalajdzic 23/24 --> aktuell niemand
* Neuzugang, der helfen soll, aber vielleicht ein bisschen braucht: Ekitike 23/24 --> Wahi jetzt
* Nachwuchs-Stürmer, der Minuten bekommt, aber keine Spiele alleine entscheidet: Ferri 23/24 --> Matanovic jetzt

Erst mal vielen Dank für diese Gegenüberstellung zur Vorsaison - Genau die Position 2. Stürmer habe ich gestern gemeint die im Gegensatz zur Vorsaison aktuell unbesetzt ist. Außerdem kämpfen wir aktuell um den 4. Platz wo die Trauben sehr hoch hängen. Es ist nicht mal im Ansatz ein Gerücht zu lesen...Ich gebe Dir recht das man den Einen oder anderen aus dem Kader der schnell ist als 2. Stürmer notfalls -wenn der Markt nichts hergibt- umfunktionieren kann (z.B. Ebimbe)

Stammstürmer: der Marmoush von 23/24 hat zu diesem Zeitpunkt im Januar 7 Tore auf dem Konto, Ekitike jetzt 11.

Neuzugang: der Ekitike von 23/24 kam mit krassen Fitnessdefiziten und schoss sein erstes Tor am 30. Spieltag. Wahi kommt zwar aus einer Verletzung und ist noch nicht einsatzfähig, dürfte aber insgesamt in einem deutlich besseren Fitnesszustand sein, weil er die ganze Hinrunde über normal trainiert und regelmäßig gespielt hat.

Nachwuchstalent: Matanovic bringt auf dem Papier mehr mit und bekommt auch deutlich mehr Minuten als Ferri. Ertrag ist aber mit einem Tor dünn.

Das Kalajdzic-Pendant fehlt also komplett, aber auf den drei anderen Positionen sind wir etwas besser aufgestellt als letztes Jahr. Damit kann man die Rückrunde gehen – auch weil wir mit Chaibi, Uzun, Knauff, Bahoya usw. einige Offensivkräfte haben, die als hängende Spitze und/oder Außenstürmer agieren können.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich Matanovic zuletzt schon sehr enttäuscht hat. Wenn er auf den Platz kam, spielten wir gefühlt zu 10. Wenn man auf einen Neuzugang verzichten will, muss man da endlich eine Lösung finden wie man ihn vernünftig ins System integriert. Fairerweise muss man auch sagen, dass er oft in Spiele kam, wo es darum ging eine Führung abzusichern. Da ist er mit seinen Geschwindigkeitsdefiziten der falsche Mann. Wäre wohl er sein Ding, dann reinzukommen, wenn man auf den Ausgleich oder Führungstor drängt.
#
Yolonaut schrieb:

Das Kalajdzic-Pendant fehlt also komplett, aber auf den drei anderen Positionen sind wir etwas besser aufgestellt als letztes Jahr. Damit kann man die Rückrunde gehen – auch weil wir mit Chaibi, Uzun, Knauff, Bahoya usw. einige Offensivkräfte haben, die als hängende Spitze und/oder Außenstürmer agieren können.

Ebimbe nicht zu vergessen. Der Bub hat eigentlich alles. Seine Energie und die Power, sein Zug zum Tor. Sollte er in Form kommen hätte man mit ihm einen Spieler den man in der 60./70. bringen kann und der den Gegner richtig beschäftigen könnte.
Vielleicht kriegt Dino ihn noch hin.

#
Wir stehen allerdings auch im EL 1/8 Finale und in der Liga auf Platz 3.
Letzte Saison ist man im 1/16 Finale der ECL ausgeschieden und stand fast durchgehend auf Platz 6/7.
Das sollte man mMn auch bei einem Vergleich zur letzen Saison berücksichtigen.

Weiter finde ich es in unserer aktuellen Situation fahrlässig in der Offensive/Sturm nichts mehr zu machen.
Und sei es jmd bis Sommer zu leihen, auch ohne KO. Wenn  er nur minamal besser als Matanovic ist, dann ist uns damit schon geholfen.
#
fabisgeffm schrieb:

Weiter finde ich es in unserer aktuellen Situation fahrlässig in der Offensive/Sturm nichts mehr zu machen

Nicht eher sogar grob fahrlässig?

Zum Thema durchgereicht übrigens

Am 8 Spieltag waren wir 6ter.
Seit dem 9 Spieltag unter den Top 3.

Unser Absturz besteht darin das wir Leverkusen  vorbei und ein bisschen wegziehen  haben lassen.
Auf Platz 4 haben wir sogar den Vorsprung ausgebaut.  Selbst mit der Vorstellung in Hoppenheim haben wir erstmal nicht wirklich was verloren sondern es nur vermasselt weiter weg zu ziehen.

Man kann ja geteilter Meinung sein ob noch irgendjemand geholt wird aber Unfug ala fahrlässig und durchgereicht etc ist eure eigener innere Stimme und erwartungshaltung die euch übertreiben lässt.

#
fabisgeffm schrieb:

Weiter finde ich es in unserer aktuellen Situation fahrlässig in der Offensive/Sturm nichts mehr zu machen

Unser Absturz besteht darin das wir Leverkusen  vorbei und ein bisschen wegziehen  haben lassen.
Auf Platz 4 haben wir sogar den Vorsprung ausgebaut.  Selbst mit der Vorstellung in Hoppenheim haben wir erstmal nicht wirklich was verloren sondern es nur vermasselt weiter weg zu ziehen.

Man kann ja geteilter Meinung sein ob noch irgendjemand geholt wird aber Unfug ala fahrlässig und durchgereicht etc ist eure eigener innere Stimme und erwartungshaltung die euch übertreiben lässt.

#
Hier auch noch als Bild unser "Absturz" im Dezember.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/142100

DFB-Pokal gegen die Dosen war bisher der einzige "Unfall" mit Folgen.

#
fabisgeffm schrieb:

#
Cyrillar schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Nein, fahrlässig stimmt schon.
Grob fahrlässig wäre es gewesen, wenn man für Marmoush keinen Ersatz geholt hätte und nur mit Ekitike und Matanovic in die RR gegangen wäre

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir soagar gewünscht das ein neuer Stürmer kommt, wenn Marmoush geblieben wäre, denn das Gefälle bei einer Auswechslung von Ekitike und Marmoush ist deutlich zu groß.
Es muss ja kein neuer Wunderstürmer sein, aber jmd der halt besser ist als Matanovic
#
Cyrillar schrieb:

fabisgeffm schrieb:

Nein, fahrlässig stimmt schon.
Grob fahrlässig wäre es gewesen, wenn man für Marmoush keinen Ersatz geholt hätte und nur mit Ekitike und Matanovic in die RR gegangen wäre

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir soagar gewünscht das ein neuer Stürmer kommt, wenn Marmoush geblieben wäre, denn das Gefälle bei einer Auswechslung von Ekitike und Marmoush ist deutlich zu groß.
Es muss ja kein neuer Wunderstürmer sein, aber jmd der halt besser ist als Matanovic
#
fabisgeffm schrieb:

damit hast du in meinen augen völlig recht, wir bräuchten immer noch jemanden mit einem gewissen qualitätslevel, der eben auch ein vergleichbarer stürmertyp aus der kategorie schnell und wendig ist, als rotationsspieler. und wenn wir das bisherige system beibehalten wollen sollten, in welchem dann marmoush durch wahi ersetzt wird, bekäme selbiger spieler auch hinreichend spielzeit, weil eben nicht beide durchspielen werden bzw auch mal ganz draussen bleiben, weil sie ne pause brauchen.

stand jetzt ist das eine sollbruchstelle im system und wir können nur hoffen, dass wahi eine "immeredurchspielergenetik" wie marmoush mitbringt, ansonsten könnte das bei unserer belastung eng werden.
#
fabisgeffm schrieb:

damit hast du in meinen augen völlig recht, wir bräuchten immer noch jemanden mit einem gewissen qualitätslevel, der eben auch ein vergleichbarer stürmertyp aus der kategorie schnell und wendig ist, als rotationsspieler. und wenn wir das bisherige system beibehalten wollen sollten, in welchem dann marmoush durch wahi ersetzt wird, bekäme selbiger spieler auch hinreichend spielzeit, weil eben nicht beide durchspielen werden bzw auch mal ganz draussen bleiben, weil sie ne pause brauchen.

stand jetzt ist das eine sollbruchstelle im system und wir können nur hoffen, dass wahi eine "immeredurchspielergenetik" wie marmoush mitbringt, ansonsten könnte das bei unserer belastung eng werden.
#
aus der Kategorie schnell und wendig fällt mir Vitor Roque ein. 19 Jahre, Brasilianer, von Barcelona an Betis ausgeliehen. Kann Mittelstürmer spielen, auf die Flügel ausweichen, auf engstem Raum wirbeln.

Für den Sommer: wird Mainz Nelson Weiper UND Jonathan Burkardt halten? Oder wäre da einer für uns dabei?
#
aus der Kategorie schnell und wendig fällt mir Vitor Roque ein. 19 Jahre, Brasilianer, von Barcelona an Betis ausgeliehen. Kann Mittelstürmer spielen, auf die Flügel ausweichen, auf engstem Raum wirbeln.

Für den Sommer: wird Mainz Nelson Weiper UND Jonathan Burkardt halten? Oder wäre da einer für uns dabei?
#
Matanovic heute nicht im Kader. Vielleicht tut sich da noch was in Sachen Abgang und im Gegenzug kommt dann noch ein Neuer(nicht der TW!) für die Offensive?
#
Matanovic heute nicht im Kader. Vielleicht tut sich da noch was in Sachen Abgang und im Gegenzug kommt dann noch ein Neuer(nicht der TW!) für die Offensive?
#
Dorico_Adler schrieb:

Laut der Eintracht eine Fussverletzung bei Igor.

Und was Neuzugänge angeht... bei allen wünschen und Träumereien... mit welcher Selbstverständlichkeit hier mehrere Neuzugänge jenseits der 20 Millionen gefordert werden.
Und dazu dann noch ein Backup fürs Backup dür 10 Millionen und zur Sicherheit noch jemand für 5 Millionen der den Platz auf der Tribüne warm hält falls es 7 auf einen streich trifft.

Wenns aber um 7 Abos geht die bezahlt werden müssen um das alles zu bezahlen wird geheult und boykottiert und zusätzlich noch gemeckert weil die Eintrittskarten so teuer sind.
#
Die kurzfristige Verletzung von Igor beschreibt ja umso mehr das Problem, dass wir aktuell sehr dünn im Sturm aufgestellt sind. Heute ist genau ein einziger gesunder und ausgebildeter Stürmer im Kader: Ekitike. Wenn sich der nachher in der 15. Minute einen Muskelfaserriss holt und raus muss (einfach nur als Szenario, hoffe es natürlich nicht!), was machen wir dann? Dann muss einer aus Bahoya, Uzun, Knauff oder Chaibi den Mittelstürmer geben - das hat keiner von denen auf Profilevel je gespielt.

Ich finde es zumindest leichtsinnig, es für die komplette Rückrunde darauf ankommen zu lassen, dass Ekitike schon nichts passieren wird, bzw. Wahi sehr schnell fit und sportlich integriert wird. Das kann natürlich schon gut gehen, kann aber auch echt in die Hose gehen.
#

#
jochenrennt schrieb:

simmer ehrlich: das wäre preislich wohl eher nicht darstellbar; zumal valencia angeblich ne kaufoption hat und wenig interesse daran haben dürfte, die leihe zu beenden.

jochenrennt schrieb:

an burkardt glaube ich nicht, da würde heidel unsummen aufrufen (siehe cordoba nach köln nachdem der fc modeste nach china vertickt hatte) und das für nen spieler mit ner recht heftigen verletzungsgeschichte für sein alter. kann ich mir vom gesamtpaket immer noch nicht vorstellen.

weiper wäre ablösefrei und wäre vor allem dann interessant, wenn man das spielsystem auf einen großen aber langsamen gepaart mit einem schnellen wendigen stürmer umstellen wollen sollte, da hätte man dann mit ihm und matanovic die großen leute parat...
#
Nun, derzeit 1 einsatzfähiger Stürmer. Wenn man in die CL möchte ist das ein Risiko. Aber ja, man muss einen weiteren Stürmer finanziell darstellen können. Harakiri möchte ich nicht.
#
Die kurzfristige Verletzung von Igor beschreibt ja umso mehr das Problem, dass wir aktuell sehr dünn im Sturm aufgestellt sind. Heute ist genau ein einziger gesunder und ausgebildeter Stürmer im Kader: Ekitike. Wenn sich der nachher in der 15. Minute einen Muskelfaserriss holt und raus muss (einfach nur als Szenario, hoffe es natürlich nicht!), was machen wir dann? Dann muss einer aus Bahoya, Uzun, Knauff oder Chaibi den Mittelstürmer geben - das hat keiner von denen auf Profilevel je gespielt.

Ich finde es zumindest leichtsinnig, es für die komplette Rückrunde darauf ankommen zu lassen, dass Ekitike schon nichts passieren wird, bzw. Wahi sehr schnell fit und sportlich integriert wird. Das kann natürlich schon gut gehen, kann aber auch echt in die Hose gehen.
#
Alphakeks schrieb:

Heute ist genau ein einziger gesunder und ausgebildeter Stürmer im Kader: Ekitike

Genau genommen  sind sowohl  Chandler  als auch  Theate gesund  und  ausgebildete Stürmer.
Die  wurden erst nach  der  Ausbeildung  umgeschult 😜
#
Nun, derzeit 1 einsatzfähiger Stürmer. Wenn man in die CL möchte ist das ein Risiko. Aber ja, man muss einen weiteren Stürmer finanziell darstellen können. Harakiri möchte ich nicht.
#
sgevolker schrieb:

Die CL schwirrt aber (akut) mehr in den Köpfen der Fans rum.

Mit der Marmoushkohle wurden 30 Mio in vorher schon aufgegebenes Geld gesteckt.  Wahi ist nicht ganz günstig und Theate wurde dann auch fest verpflichtet.

Und die meisten Vorschläge sind finanziell unrealistisch oder einfach nicht verfügbar und der Rest ist/klingt nach purem Aktionismus.

Ich brauche keine "Kaderleiche" eines anderen Vereins sondern glaube fest daran das Uzun,  Matanovic,  Bahoya,  Chaibi aber auch Götze Larsson und Hojlund das ein oder andere Tor machen.
Evtl explodiert ja Skhiri und netzt wie in Köln 😉😁
#
Dorico_Adler schrieb:

Laut der Eintracht eine Fussverletzung bei Igor.

Und was Neuzugänge angeht... bei allen wünschen und Träumereien... mit welcher Selbstverständlichkeit hier mehrere Neuzugänge jenseits der 20 Millionen gefordert werden.
Und dazu dann noch ein Backup fürs Backup dür 10 Millionen und zur Sicherheit noch jemand für 5 Millionen der den Platz auf der Tribüne warm hält falls es 7 auf einen streich trifft.

Wenns aber um 7 Abos geht die bezahlt werden müssen um das alles zu bezahlen wird geheult und boykottiert und zusätzlich noch gemeckert weil die Eintrittskarten so teuer sind.
#
Deine Toleranz ist wirklich bewundernswert.

Teilen