>

Wer wäre euer Wunschtrainer für die Nationalmannschaft?

#
Nach gestern sollten Hansis Tage gezählt sein, denke ich.
Wen würdet ihr als Nachfolger sehen?
Ich fänd Steffen Baumgart ganz gut.
Kommt sympathisch rüber, hat gute Ansichten und würde andere Ansätze und frischen Wind reinbringen.
#
Mir kommt spontan der Name Christian Streich in den Sinn.
#
Warum sollten Trainer, die erfolgreich bei ihren Vereinen sind, mitten in der Saison zum DFB wechseln? Vor allem Streich. Also bitte.
#
Klopp. Aber der ist ja leider auch nicht verfügbar.
#
Hoffe keiner der schon in der DFB-Soße schwimmt.
#
Warum sollten Trainer, die erfolgreich bei ihren Vereinen sind, mitten in der Saison zum DFB wechseln? Vor allem Streich. Also bitte.
#
Das ist halt wie damals bei den Bayern, als die Fans meinten, dass Klopp sofort Liverpool verlasssen würde, um dort hin zu wechseln.
Im Moment ist jeder Drittligist eine interessantere Adresse als der DFB, allerdings wird man mit viel Geld trotzdem jemanden ködern können.
Klopp und Nagelsmann sind natürlich No-Brainer, aber warum sollten die das machen? Die sind ja nicht komplett bescheuert, zumal die ja auch gute Verträge haben.
Bruno Labbadia hat bestimmt auch noch ein paar laufende lukrative Verträge mit dem HSV.
Glasner fällt als Österreicher eh raus und wie ich den DFB kenne übernimmt nächste Woche erstmal Völler, Magath oder Hrubsch, vielleicht sogar Löw bis man eine Trainerfindungskommission geründet hat um sich dann auf Stefan Kuntz oder Miroslav Klose einigt.
#
Hoffe keiner der schon in der DFB-Soße schwimmt.
#
DFB- oder Bayern Soße wird aber Grundvoraussetzung für einen Nachfolger sein.
#
Neururer.
#
DFB- oder Bayern Soße wird aber Grundvoraussetzung für einen Nachfolger sein.
#
Bayern-Soße ist doch schon bei den Co-Trainern mehr als genug vorhanden.
#
Zidane
#
Bayern-Soße ist doch schon bei den Co-Trainern mehr als genug vorhanden.
#
Ja, sag ich doch. Das ist Grundvoraussetzung.
#
DFB- oder Bayern Soße wird aber Grundvoraussetzung für einen Nachfolger sein.
#
Adler_im_Exil schrieb:

DFB- oder Bayern Soße wird aber Grundvoraussetzung für einen Nachfolger sein.


Wenn man mal komplett steil gehen will beim DFB, nimmt man nach 20 Jahren mal einen Trainer, der nicht aus Baden-Württemberg kommt...
#
Warum sollten Trainer, die erfolgreich bei ihren Vereinen sind, mitten in der Saison zum DFB wechseln? Vor allem Streich. Also bitte.
#
Das war nicht die Frage. Nur wen man sich als Germanys next Topjogi wünschen würde.
#
Mal  konkrete Namen außer Acht gelassen, hoffe ich, dass man endlich mal mit dem Grundsatz bricht, ausschließlich einen deutschen Trainer zu holen. Ich mag das Argument bei der Nationalmannschaft noch eher zu verstehen, als bei einem Verein, aber man muss auch einfach mal überlegen was man will: erfolgreich Fußballspielen und da muss man mE offen sein. Denn wenn ein Trainer aus Italien, Frankreich oder sonstwoher es schafft, dass dieser haufen wieder gescheit Fußball spielt, kämpf und sich reinhängt und am Ende sogar erfolgreich ist, dann ist es doch völlig egal, welcher Nationalität der Trainer angehört.
#
Das ist halt wie damals bei den Bayern, als die Fans meinten, dass Klopp sofort Liverpool verlasssen würde, um dort hin zu wechseln.
Im Moment ist jeder Drittligist eine interessantere Adresse als der DFB, allerdings wird man mit viel Geld trotzdem jemanden ködern können.
Klopp und Nagelsmann sind natürlich No-Brainer, aber warum sollten die das machen? Die sind ja nicht komplett bescheuert, zumal die ja auch gute Verträge haben.
Bruno Labbadia hat bestimmt auch noch ein paar laufende lukrative Verträge mit dem HSV.
Glasner fällt als Österreicher eh raus und wie ich den DFB kenne übernimmt nächste Woche erstmal Völler, Magath oder Hrubsch, vielleicht sogar Löw bis man eine Trainerfindungskommission geründet hat um sich dann auf Stefan Kuntz oder Miroslav Klose einigt.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Bruno Labbadia hat bestimmt auch noch ein paar laufende lukrative Verträge mit dem HSV.
Glasner fällt als Österreicher eh raus und wie ich den DFB kenne übernimmt nächste Woche erstmal Völler, Magath oder Hrubsch, vielleicht sogar Löw bis man eine Trainerfindungskommission geründet hat um sich dann auf Stefan Kuntz oder Miroslav Klose einigt.


Wobei ich Hrubesch wirklich nicht schlecht finden würde, wenn man ihn bis nach der EM einsetzt. Hat schon bewiesen dass er deutsche Auswahlmannschaften erfolgreich coachen und motivieren kann, hat mit den meisten Spielern bereits schon in den U-Mannschaften gearbeitet und bringt verhältnismäßig wenig Vereinsmeierei mit rein.

Dazu würde ich ihm eine Heim-EM wirklich gönnen und er wäre dann wahrscheinlich weltweit der einzige, der sowohl die Damen- als auch Herren-A-Mannschaft eines Verbandes betreut hätte.
#
Mal  konkrete Namen außer Acht gelassen, hoffe ich, dass man endlich mal mit dem Grundsatz bricht, ausschließlich einen deutschen Trainer zu holen. Ich mag das Argument bei der Nationalmannschaft noch eher zu verstehen, als bei einem Verein, aber man muss auch einfach mal überlegen was man will: erfolgreich Fußballspielen und da muss man mE offen sein. Denn wenn ein Trainer aus Italien, Frankreich oder sonstwoher es schafft, dass dieser haufen wieder gescheit Fußball spielt, kämpf und sich reinhängt und am Ende sogar erfolgreich ist, dann ist es doch völlig egal, welcher Nationalität der Trainer angehört.
#
skyeagle schrieb:

Denn wenn ein Trainer aus Italien, Frankreich oder sonstwoher es schafft, dass dieser haufen wieder gescheit Fußball spielt, kämpf und sich reinhängt und am Ende sogar erfolgreich ist, dann ist es doch völlig egal, welcher Nationalität der Trainer angehört.

Also wir leben immer noch in Deutschland. Du glaubst doch nicht, dass es dem durchschnittlich denkenden Deutschen vermittelbar ist, wenn ein Trainer aus dem Ausland kommt. Viele haben ja schon Probleme mit Spielern, die einen mehrere Genarationen weit zurück liegenden Migrationshintergrund haben ...
Da könntet du ja gleich eine Frau als Bundestrainerin fordern.
#
Urs Fischer, Streich oder Kovac.

Generell finde ich jeden Trainer toll, der bei seinem Abgang einen unserer Konkurrenten schwächen würde.
#
Adler_im_Exil schrieb:

DFB- oder Bayern Soße wird aber Grundvoraussetzung für einen Nachfolger sein.


Wenn man mal komplett steil gehen will beim DFB, nimmt man nach 20 Jahren mal einen Trainer, der nicht aus Baden-Württemberg kommt...
#
Tippe auf eine halbgare Klüngel-Lösung wie Kuntz oder Hannes Wolf. Kuntz wird ja bei den Türken wahrscheinlich gefeuert, da wäre ein Schritt zurück zu nem kleineren Team logisch. Hat immerhin ein 1:1 gegen Armenien geholt. Von solchen Erfolgen ist Deutschland aktuell weit entfernt.
Und der Hannes ist halt das ultimative Milchgesicht mit Stuttgart-Bezug, würde also auch super passen.

Persönlich fände ich Zidane geil oder Glasner. Wird aber nicht passieren.
#
skyeagle schrieb:

Denn wenn ein Trainer aus Italien, Frankreich oder sonstwoher es schafft, dass dieser haufen wieder gescheit Fußball spielt, kämpf und sich reinhängt und am Ende sogar erfolgreich ist, dann ist es doch völlig egal, welcher Nationalität der Trainer angehört.

Also wir leben immer noch in Deutschland. Du glaubst doch nicht, dass es dem durchschnittlich denkenden Deutschen vermittelbar ist, wenn ein Trainer aus dem Ausland kommt. Viele haben ja schon Probleme mit Spielern, die einen mehrere Genarationen weit zurück liegenden Migrationshintergrund haben ...
Da könntet du ja gleich eine Frau als Bundestrainerin fordern.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Du glaubst doch nicht, dass es dem durchschnittlich denkenden Deutschen vermittelbar ist, wenn ein Trainer aus dem Ausland kommt.


Ich würde es umformulieren. Der deutschen Bevölkerung wäre wohl jemand, der nicht der deutschen Sprache ordentlich mächtig ist, nicht zu vermitteln. Ich glaube aber nicht, dass man einen guten Österreicher oder Schweizer ablehnen würde, nur weil das keine Deutschen sind. Oder jemanden wie van Gaal etc.
#
WA , Werner und cm47 als kompetentes führungstrio
Spass beiseite
Tipp Wolf oder Kuntz werden übernehmen
Wunsch Rangnick, dafür Glasnrer wird Österreich Coach


Teilen