>

Schiedsrichter gegen Freiburg

#
Bin nicht gespannt ob, sondern wie wir verpfiffen werden.

Glasklarer Elfer für uns nicht gepfiffen?
Berührung mit 0,0000001 Joule im Strafraum gegen uns gepfiffen?
Der VAR bleibt mal wieder untätig?
Frühe gelbe Karten gegen Eintracht-Spieler bei Szenen, die bei Freiburgern nicht gepfiffen werden, um uns schon früh zu bremsen und zu verunsichern?

Oder irgendwelche Kombinationen der oben genannten Möglichkeiten. Bin so gespannt!
#
Sollen wir nacheinander abhaken?
#
In der 36. min hätte Zwayer für Ebimbe entscheiden können. Meines Erachtens kam das Foul von Ginter, der Ebimbe angesprungen hat.
Wie angekündigt: Stegemann kann im Keller im Quadrat springen, Zwayer lässt sich von ihm nicht auf die falsche Fährte bringen. Entscheidung am Monitor absolut korrekt von Herrn Zwayer. Das ist und bleibt eben seine Paradedisziplin...
#
Auch wenn hier alle anderer Meinung sein werden: Für mich eine der besten Zwayer-Leistungen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Klar waren da Fehler dabei, klar waren da Situationen dabei, die man anders entscheiden kann, aber das Spiel war so voll von umstrittenen Dingen und er hat m.E. da fast durchweg eine klare und kulante Linie gezeigt.

Elfmeter? Kannste geben, Buta wird getroffen, aber recht leicht und den sucht er natürlich. Gibt er nicht.

Ebimbe tritt ihm ordentlich auf den Fuß. Gibts andere, die da Rot geben, Zwayer erkennt, dass die Situation auch für Ebimbe unübersichtlich war und der Tritt noch aufm Fuß war, er entscheidet sich für die Gelbe.

Bei der Koch-Situation am Ende geben vllt. auch manche Rot oder schicken den Schiri zur Review, aber Zwayer gibt Koch plus den beiden Rangelei-Vorderen ne Gelbe und hakt das Ganze ab.

Natürlich kann man da jetzt jede Szene anders bewerten, aber für mich war da der Versuch zu sehen eine klare Linie durchzuziehen und Zwayer behielt m.E. auch in den schwierigen Situationen die Ruhe. Das rechne ich ihm hoch an in einem nicht ganz so leicht zu leitenden Spiel.
Da haben wir schon in leichteren Spielen Schiris gesehen, die weit mehr Probleme schaffen, weil sie selbst es versauen.
#
Auch wenn hier alle anderer Meinung sein werden: Für mich eine der besten Zwayer-Leistungen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Klar waren da Fehler dabei, klar waren da Situationen dabei, die man anders entscheiden kann, aber das Spiel war so voll von umstrittenen Dingen und er hat m.E. da fast durchweg eine klare und kulante Linie gezeigt.

Elfmeter? Kannste geben, Buta wird getroffen, aber recht leicht und den sucht er natürlich. Gibt er nicht.

Ebimbe tritt ihm ordentlich auf den Fuß. Gibts andere, die da Rot geben, Zwayer erkennt, dass die Situation auch für Ebimbe unübersichtlich war und der Tritt noch aufm Fuß war, er entscheidet sich für die Gelbe.

Bei der Koch-Situation am Ende geben vllt. auch manche Rot oder schicken den Schiri zur Review, aber Zwayer gibt Koch plus den beiden Rangelei-Vorderen ne Gelbe und hakt das Ganze ab.

Natürlich kann man da jetzt jede Szene anders bewerten, aber für mich war da der Versuch zu sehen eine klare Linie durchzuziehen und Zwayer behielt m.E. auch in den schwierigen Situationen die Ruhe. Das rechne ich ihm hoch an in einem nicht ganz so leicht zu leitenden Spiel.
Da haben wir schon in leichteren Spielen Schiris gesehen, die weit mehr Probleme schaffen, weil sie selbst es versauen.
#
Werner, auch damit es nicht bei alle bleibt antworte ich gleich msl. Wir haben defacto den selben Schiri gesehen heute. Schätze das alles sehr ähnlich ein.
#
Bis auf den Elfer, d'accord.

Das war einer.
#
Aber bei WahreTabelle hagelt es von beiden Seiten schon mal 5er und 6er. Frage mich ja, wie Zwayer hätte pfeifen sollen, damit alle eine gute Leistung sehen, wenn man jede Kann-Situation sowieso so interpretiert haben möchte, dass sie pro eigenem Verein sind.

Das waren drei, vier sehr schwer zu treffende Entscheidungen und er hat sich immer für die weniger strenge Entscheidung entschieden. Davon hat mal Freiburg profitiert (Elfer) , mal wir (die beiden Situationen rund um die potenziellen Roten).

Ich finde, dass das viel wichtiger ist als sich über jede einzelne Situation den Kopf zu zerbrechen, weil man sie auch anders entscheiden kann. Ein Schiri braucht ne Linie und Zwayer hat versucht eine durchzuziehen.

Einzig die Gelbe für Pacho muss man nicht zwingend geben und beim Zusammenprall Ebimbe/Ginter hätte ich SR-Ball gegeben, aber das wars dann auch.
#
Ich gebe zu, wäre ich Freiburger hätte ich Zwayer wohl schlechter bewertet heute. 🤣
#
Ich frage mich, was es hier wohl zu lesen geben würde, wenn die Aktionen von Koch und Ebimbe heute gegen uns von den Freiburgern gewesen wäre und es zweimal Gelb gegeben hätte.
#
Auch wenn hier alle anderer Meinung sein werden: Für mich eine der besten Zwayer-Leistungen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Klar waren da Fehler dabei, klar waren da Situationen dabei, die man anders entscheiden kann, aber das Spiel war so voll von umstrittenen Dingen und er hat m.E. da fast durchweg eine klare und kulante Linie gezeigt.

Elfmeter? Kannste geben, Buta wird getroffen, aber recht leicht und den sucht er natürlich. Gibt er nicht.

Ebimbe tritt ihm ordentlich auf den Fuß. Gibts andere, die da Rot geben, Zwayer erkennt, dass die Situation auch für Ebimbe unübersichtlich war und der Tritt noch aufm Fuß war, er entscheidet sich für die Gelbe.

Bei der Koch-Situation am Ende geben vllt. auch manche Rot oder schicken den Schiri zur Review, aber Zwayer gibt Koch plus den beiden Rangelei-Vorderen ne Gelbe und hakt das Ganze ab.

Natürlich kann man da jetzt jede Szene anders bewerten, aber für mich war da der Versuch zu sehen eine klare Linie durchzuziehen und Zwayer behielt m.E. auch in den schwierigen Situationen die Ruhe. Das rechne ich ihm hoch an in einem nicht ganz so leicht zu leitenden Spiel.
Da haben wir schon in leichteren Spielen Schiris gesehen, die weit mehr Probleme schaffen, weil sie selbst es versauen.
#
Ich bin bei Dir, Werner. Ich fand die Leistung auch gut, obwohl ich vorher Vorbehalte hatte. Er hat eine insgesamt großzügige Linie durchgezogen, sich nicht verrückt machen lassen. Andere SR haetten nicht so besonnen agiert.Daher von meiner Seite heute eine gute Leistung von ihm.
Selbst dem Stegemann kann ich nichts vorwerfen heute als Video SR. Es war ok, dass er die Ebimbe durch Zwayer noch mal anschauen ließ; die anderen Situationen waren keine klaren Fehlenscheidungen (die Sache mit Ebimbe natürlich eigentlich auch nicht), aber ok, alles im geordneten Rahmen.
So gesehen war mein "Oh Jesses" zu dieser SR Ansetzung nicht berechtigt.
#
Ich frage mich, was es hier wohl zu lesen geben würde, wenn die Aktionen von Koch und Ebimbe heute gegen uns von den Freiburgern gewesen wäre und es zweimal Gelb gegeben hätte.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich frage mich, was es hier wohl zu lesen geben würde, wenn die Aktionen von Koch und Ebimbe heute gegen uns von den Freiburgern gewesen wäre und es zweimal Gelb gegeben hätte.


Dann hätte es ja auch den Elfer noch gegeben. Und alle hätten gesagt: Für uns hätts den nicht gegeben.
#
Wuschelblubb schrieb:

Ich frage mich, was es hier wohl zu lesen geben würde, wenn die Aktionen von Koch und Ebimbe heute gegen uns von den Freiburgern gewesen wäre und es zweimal Gelb gegeben hätte.


Dann hätte es ja auch den Elfer noch gegeben. Und alle hätten gesagt: Für uns hätts den nicht gegeben.
#
Anthrax schrieb:

Dann hätte es ja auch den Elfer noch gegeben. Und alle hätten gesagt: Für uns hätts den nicht gegeben.
       


Bei unserem üblichen Glück der letzten anderthalb Jahre hätten wir halt erwartungsgemäß heute keinen Elfer bekommen plus ein bis zwei Rote. Und das hat Zwayer eben nicht gemacht. Ihm wurde aufgrund der komplizierten Situationen die Möglichkeit gegeben zu zeigen, dass er seine Linie bei beiden Teams durchzieht und das hat er getan. Wenigstens mal ein Schiri, der nicht mehrheitlich die Kann-Dinger gegen uns entscheidet.
#
Ich frage mich, was es hier wohl zu lesen geben würde, wenn die Aktionen von Koch und Ebimbe heute gegen uns von den Freiburgern gewesen wäre und es zweimal Gelb gegeben hätte.
#
Ich frage mich das nicht. Mir waere es nur sehr peinlich gewesen, einen solchen Schauspieler wie Adamu zu haben, der so tat, als ginge es mit ihm zu Ende. Und auch ein Trainer wie Streich mit seinen Geichtsfratzen waere mir peinlich gewesen.
#
Ich frage mich das nicht. Mir waere es nur sehr peinlich gewesen, einen solchen Schauspieler wie Adamu zu haben, der so tat, als ginge es mit ihm zu Ende. Und auch ein Trainer wie Streich mit seinen Geichtsfratzen waere mir peinlich gewesen.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Mir waere es nur sehr peinlich gewesen, einen solchen Schauspieler wie Adamu zu haben, der so tat, als ginge es mit ihm zu Ende.


Wir haben dafür einen Kapitän, der 40-50 Meter übern Platz läuft, ne Rudelbildung mit auslöst und sich dann auch noch beim Schiri mit Unverständnis beklagt, warum er gelb bekommt. Und Adamu wurde schon ordentlich getroffen, nur dass er sich gefühlt nach 5 Minuten immer noch das Gesicht hält, als hätte man noch 10 Mal auf ihn eingeschlagen, das war peinlich.
#
Auch wenn hier alle anderer Meinung sein werden: Für mich eine der besten Zwayer-Leistungen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Klar waren da Fehler dabei, klar waren da Situationen dabei, die man anders entscheiden kann, aber das Spiel war so voll von umstrittenen Dingen und er hat m.E. da fast durchweg eine klare und kulante Linie gezeigt.

Elfmeter? Kannste geben, Buta wird getroffen, aber recht leicht und den sucht er natürlich. Gibt er nicht.

Ebimbe tritt ihm ordentlich auf den Fuß. Gibts andere, die da Rot geben, Zwayer erkennt, dass die Situation auch für Ebimbe unübersichtlich war und der Tritt noch aufm Fuß war, er entscheidet sich für die Gelbe.

Bei der Koch-Situation am Ende geben vllt. auch manche Rot oder schicken den Schiri zur Review, aber Zwayer gibt Koch plus den beiden Rangelei-Vorderen ne Gelbe und hakt das Ganze ab.

Natürlich kann man da jetzt jede Szene anders bewerten, aber für mich war da der Versuch zu sehen eine klare Linie durchzuziehen und Zwayer behielt m.E. auch in den schwierigen Situationen die Ruhe. Das rechne ich ihm hoch an in einem nicht ganz so leicht zu leitenden Spiel.
Da haben wir schon in leichteren Spielen Schiris gesehen, die weit mehr Probleme schaffen, weil sie selbst es versauen.
#
SGE_Werner schrieb:

Auch wenn hier alle anderer Meinung sein werden: Für mich eine der besten Zwayer-Leistungen, die ich bisher von ihm gesehen habe. Klar waren da Fehler dabei, klar waren da Situationen dabei, die man anders entscheiden kann, aber das Spiel war so voll von umstrittenen Dingen und er hat m.E. da fast durchweg eine klare und kulante Linie gezeigt.

Elfmeter? Kannste geben, Buta wird getroffen, aber recht leicht und den sucht er natürlich. Gibt er nicht.

Ebimbe tritt ihm ordentlich auf den Fuß. Gibts andere, die da Rot geben, Zwayer erkennt, dass die Situation auch für Ebimbe unübersichtlich war und der Tritt noch aufm Fuß war, er entscheidet sich für die Gelbe.

Bei der Koch-Situation am Ende geben vllt. auch manche Rot oder schicken den Schiri zur Review, aber Zwayer gibt Koch plus den beiden Rangelei-Vorderen ne Gelbe und hakt das Ganze ab.

Natürlich kann man da jetzt jede Szene anders bewerten, aber für mich war da der Versuch zu sehen eine klare Linie durchzuziehen und Zwayer behielt m.E. auch in den schwierigen Situationen die Ruhe. Das rechne ich ihm hoch an in einem nicht ganz so leicht zu leitenden Spiel.
Da haben wir schon in leichteren Spielen Schiris gesehen, die weit mehr Probleme schaffen, weil sie selbst es versauen.


Zwayer mit einer souveränen Vorstellung mal wieder.

Zur Buta-Szene: Hätte man tatsächlich geben können, schade.

Größter Aufreger für mich war die übertriebene Reaktion von Adamu nach dem leichten Koch-Wischer.
Der hat sich ja am Boden gewälzt als wäre er von einer Horde Hooligans krankenhausreif geschlagen worden.
Rot wäre da ein Hohn gewesen und hätte die übertriebene Aktion auch noch belohnt.

Ein kleiner Punkt noch:
Aufgrund der Auswechslungen, der häufigen Unterbrechungen in HZ2, allen voran der Koch-Adamu-Szene samt Rudel-Bildung etc. ging ich von mind. 7 min Nachspielzeit aus. 5 waren mir da etwas wenig.

Trotzdem: Zwayer bleibt für mich einer der der besten Schiedsrichter.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Mir waere es nur sehr peinlich gewesen, einen solchen Schauspieler wie Adamu zu haben, der so tat, als ginge es mit ihm zu Ende.


Wir haben dafür einen Kapitän, der 40-50 Meter übern Platz läuft, ne Rudelbildung mit auslöst und sich dann auch noch beim Schiri mit Unverständnis beklagt, warum er gelb bekommt. Und Adamu wurde schon ordentlich getroffen, nur dass er sich gefühlt nach 5 Minuten immer noch das Gesicht hält, als hätte man noch 10 Mal auf ihn eingeschlagen, das war peinlich.
#
SGE_Werner schrieb:

Und Adamu wurde schon ordentlich getroffen, nur dass er sich gefühlt nach 5 Minuten immer noch das Gesicht hält, als hätte man noch 10 Mal auf ihn eingeschlagen, das war peinlich.


Die Strafe für seine Peinlichkeit hat er ja dann noch bekommen, als er in der Nachspielzeit ebenfalls wieder in unserem Strafraum rum liegt, dadurch dann verpasst rechtzeitig wieder aufzustehen und dann im, für uns, entscheidenden Moment im Abseits steht.
#
Noch kurz zum Schiedsrichter. Auch heute keine gute, fehlerfreie Leistung, aber dafür mit einer Linie. Da kann ich grundsätzlich mit Leben.

Dass wir mal wieder einen "Kann"-Elfer nicht bekommen, ist halt typisch und nervt extrem.
#
Noch kurz zum Schiedsrichter. Auch heute keine gute, fehlerfreie Leistung, aber dafür mit einer Linie. Da kann ich grundsätzlich mit Leben.

Dass wir mal wieder einen "Kann"-Elfer nicht bekommen, ist halt typisch und nervt extrem.
#
Ginter hätte für mich durchaus gelb/rot bekommen können. Klar, er geht zum Kopfball, aber wer dabei mit Anlauf in den Gegner mit hochgezogenen Knie springt, der sollte eigentlich gelb erhalten und das wäre seine zweite gewesen.
#
Bin nicht gespannt ob, sondern wie wir verpfiffen werden.

Glasklarer Elfer für uns nicht gepfiffen?
Berührung mit 0,0000001 Joule im Strafraum gegen uns gepfiffen?
Der VAR bleibt mal wieder untätig?
Frühe gelbe Karten gegen Eintracht-Spieler bei Szenen, die bei Freiburgern nicht gepfiffen werden, um uns schon früh zu bremsen und zu verunsichern?

Oder irgendwelche Kombinationen der oben genannten Möglichkeiten. Bin so gespannt!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bin nicht gespannt ob, sondern wie wir verpfiffen werden.

Glasklarer Elfer für uns nicht gepfiffen?


Gut vorausgesagt... Woche für Woche für Woche für Woche für Woche wird gegen uns gepfiffen. Ja, die Linie des Schiri-Teams war erkennbar, und ich sage hier absichtlich Team, weil es für mich nicht Zwayer war, sondern wieder Stegmann, der im Keller gegen uns tendiert hat. Warum schickt er Zwayer nicht zum Schauen raus bei Elfer, aber bei der Gelben Karte gegen Ebimbe schon? Na? Genauso war das in dieser Kombination zu erwarten.

Und nochmal zum eigentlichen Elfer: Buta wird klar daran gehindert, zum Torerfolg zu kommen - und bei dieser Laufgeschwindigkeit reicht eben schon ein leichter Kontakt an Schulter UND Fuß. Wenn es für so einen Witz wie in Bochum einen Elfer gibt, ist es einfach nicht mehr hinnehmbar, dass wir national selbst für solche Sachen nichts bekommen! Und dass Zwayer da nicht pfeift, ist schon irgendwie schwach.

Vielleicht ist das ja ein running gag beim DFB, und die klopfen sich Woche für Woche vor Lachen auf die Schenkel. Anders ist das schwer zu erklären. Stegmann jedenfalls würde ich bei uns in keiner Funktion mehr als Parteiischen akzeptieren!
#
Ginter hätte für mich durchaus gelb/rot bekommen können. Klar, er geht zum Kopfball, aber wer dabei mit Anlauf in den Gegner mit hochgezogenen Knie springt, der sollte eigentlich gelb erhalten und das wäre seine zweite gewesen.
#
sgevolker schrieb:

Ginter hätte für mich durchaus gelb/rot bekommen können. Klar, er geht zum Kopfball, aber wer dabei mit Anlauf in den Gegner mit hochgezogenen Knie springt, der sollte eigentlich gelb erhalten und das wäre seine zweite gewesen.


Finde ich nicht. Hätte auch nicht zu seiner Linie gepasst. Ich fand das so, durchaus angemessen.
#
Ginter hätte für mich durchaus gelb/rot bekommen können. Klar, er geht zum Kopfball, aber wer dabei mit Anlauf in den Gegner mit hochgezogenen Knie springt, der sollte eigentlich gelb erhalten und das wäre seine zweite gewesen.
#
sgevolker schrieb:

Ginter hätte für mich durchaus gelb/rot bekommen können. Klar, er geht zum Kopfball, aber wer dabei mit Anlauf in den Gegner mit hochgezogenen Knie springt, der sollte eigentlich gelb erhalten und das wäre seine zweite gewesen.


Also ich habe die Szene jetzt mehrfach gesehen und frage mich, wo das Foul von Ginter sein soll, der springt hoch mit etwas abgewinkelten Beinen, schaut nur auf den Ball und Ebimbe, der etwas später ankommt rasselt in ihn rein, so dass Ebimbe ihn unabsichtlich unterläuft und Ginter ihm unabsichtlich eine mitgibt. Für mich war das aber kein Freistoß für Freiburg. Das war ein Unfall.


Teilen