>

Nachbetrachtung zum Spiel in Wolfsburg

#
Und jetzt gegen sehr unangenehme Heidenheimer...sollte das schief gehen wackelt Dino!

Ich hoffe auf eine Chance für Futkeu. Schlechter kann es offensiv nicht werden!
#
Tja, Stand Anfang Oktober gibt die Eintracht ein besorgniseregendes Bild ab.
Die Offensive ist quasi nicht existent, den einzigen Stürmer der regelmäßig genetzt hat, wurde für eine Rekordsumme ohne Ersatz abgegeben.
Bei dem einfachen Auftaktprogramm ist die Punkteausbeute auch mehr als unbefriedigend.
Von den Schiri Entscheidungen will ich gar nicht anfangen.

Ich habe keine Ahnung, wie das bis zur Winterpause besser werden soll.
Mir wird zu viel in der Zukunft gelebt, als in der Gegenwart, die uns gerade komplett entgleitet.

Und ja es war klar das der Start unrund wird aber mittlerweile ist er so unrund, das ich mir Sorgen mache, das wir überhaupt mal anfagen ins Rollen zu kommen.
#
Stimmt nicht ganz auch alle Tore gefährlichen Mittelfeldspieler wurden verkauft.
#
Es muß überall geschraubt und gestellt werden. Schwere Arbeit steht Allen bevor!
#
Ich bin keiner, der alles dem SR anlastet, aber man kennt doch seine Pappenheimer...ich habe nichts gegen konsequente Regelauslegung, aber die sollte dann auch für beide Seiten gelten und nicht immer nur gegen uns, was wir uns zum Teil aber auch selbst einbrocken.....manchmal zu naiv und zu unbedarft in der Herangehensweise....und wieder hat nicht die schlechtere Mannschaft verloren, sondern diejenige, die einfach trotz Topchancen die Kiste nicht trifft.
Dino hätte sehen müssen, das Buta nichts auf die Kette bringt und Götze gefährdet war, beide hätte er zur Pause rausnehem müssen, das Ergebnis hat er jetzt und ein Stück weit hat auch er dazu beigetragen.
Ebimbe muß zwingend rechts spielen, auf links wird das nichts, weil positionsfremde Aufstellungen auf Dauer nicht gutgehen.
So wird das auch gegen Heidenheim eine ganz zähe Nummer und wenn man nur noch auf einen Punkt hofft, verliere ich den Glauben, weil von Siegen oder Siegeszuversicht überhaupt keine Rede mehr ist, was mich schwer anpisst.....das werden noch lange drei Monate bis zur WP, deshalb brauchen wir dringend ein Erfolgserlebnis, was sich auch im Ergebnis niederschlägt....
#
Anthrax schrieb:

Und nochmal das saudumme Grinsen in Nahaufnahme.
Schön Salz in die Wunde.

Aber auch in Nahaufnahme wo Götze brutal von hinten in die Wade getreten wird. Das ist kein Kann-Gelb. Das ist dunkelgelb.
#
lego57 schrieb:

Anthrax schrieb:

Und nochmal das saudumme Grinsen in Nahaufnahme.
Schön Salz in die Wunde.

Aber auch in Nahaufnahme wo Götze brutal von hinten in die Wade getreten wird. Das ist kein Kann-Gelb. Das ist dunkelgelb.


Ja. Auch das.
Rot geht mir hier zu weit. Aber das ist in allen Fällen gelb.
Habe eben auch gemeint, dass sein Frust bei sowas kein Wunder ist.
#
Anthrax schrieb:

Und nochmal das saudumme Grinsen in Nahaufnahme.
Schön Salz in die Wunde.

Aber auch in Nahaufnahme wo Götze brutal von hinten in die Wade getreten wird. Das ist kein Kann-Gelb. Das ist dunkelgelb.
#
Paradebeispiel fürs zweierlei Maß
#
Anthrax schrieb:

Und nochmal das saudumme Grinsen in Nahaufnahme.
Schön Salz in die Wunde.

Aber auch in Nahaufnahme wo Götze brutal von hinten in die Wade getreten wird. Das ist kein Kann-Gelb. Das ist dunkelgelb.
#
lego57 schrieb:

Anthrax schrieb:

Und nochmal das saudumme Grinsen in Nahaufnahme.
Schön Salz in die Wunde.

Aber auch in Nahaufnahme wo Götze brutal von hinten in die Wade getreten wird. Das ist kein Kann-Gelb. Das ist dunkelgelb.

Da bin ich bei dir.

Statt uns jetzt in Ausreden suchen zu verlieren, müssen wir anderen Fussball spielen.

Vielleicht muss man auch doch nochmal die Systemfrage stellen, denn nach vorne spielen wir mit das harmloseste, was die ganze Bundesliga zu bieten hat.

Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Skhiri
Ebimbe - Chaibi - Nkounkou
Ngankam - Marmoush


Einfach mal mehr PS auf die Straße bekommen und vorne nicht dauernd so brutal in Unterzahl zu sein.
#
Zum Spiel:

Wir treffen das Tor nicht...
#
Unerfahrener Trainerneuling, katastrophale Transferpolitik am Ende des Transferfensters, komplette Offensive abgegeben ohne gleichwertigen Ersatz,dazu noch Schiedsrichter,die generell bei Frankfurt-Spielen kleinlich pfeifen und ein Götze, der mittlerweile nur noch durchs Kartensammeln auffällt.

Dann passiert genau sowas, wie heute
Die ganze Saison ist bislang eher ernüchternd und wir müssen hoffen,dass wir nicht tief abrutschen.
#
Ich bin keiner, der alles dem SR anlastet, aber man kennt doch seine Pappenheimer...ich habe nichts gegen konsequente Regelauslegung, aber die sollte dann auch für beide Seiten gelten und nicht immer nur gegen uns, was wir uns zum Teil aber auch selbst einbrocken.....manchmal zu naiv und zu unbedarft in der Herangehensweise....und wieder hat nicht die schlechtere Mannschaft verloren, sondern diejenige, die einfach trotz Topchancen die Kiste nicht trifft.
Dino hätte sehen müssen, das Buta nichts auf die Kette bringt und Götze gefährdet war, beide hätte er zur Pause rausnehem müssen, das Ergebnis hat er jetzt und ein Stück weit hat auch er dazu beigetragen.
Ebimbe muß zwingend rechts spielen, auf links wird das nichts, weil positionsfremde Aufstellungen auf Dauer nicht gutgehen.
So wird das auch gegen Heidenheim eine ganz zähe Nummer und wenn man nur noch auf einen Punkt hofft, verliere ich den Glauben, weil von Siegen oder Siegeszuversicht überhaupt keine Rede mehr ist, was mich schwer anpisst.....das werden noch lange drei Monate bis zur WP, deshalb brauchen wir dringend ein Erfolgserlebnis, was sich auch im Ergebnis niederschlägt....
#
cm47 schrieb:

Dino hätte sehen müssen, das Buta nichts auf die Kette bringt und Götze gefährdet war, beide hätte er zur Pause rausnehem müssen, das Ergebnis hat er jetzt und ein Stück weit hat auch er dazu beigetragen.

Im Grunde hätte er sie gar nicht erst aufstellen dürfen. Götze erschreckend schwach und im Dauertief. Buta und Knauff die Schwachstellen im System. Buta bekommt seit Ewigkeiten nichts mehr auf die Kette.
Wir haben ein großes Problem auf den Aussen! Ausser Ebimbe hat da keiner Buli-Qualität. Nkounkou braucht noch viel Zeit. Das hat jedoch was mit der Kaderplanung zu tun.
#
Zum Spiel:

Wir treffen das Tor nicht...
#
Schönesge schrieb:

Zum Spiel:

Wir treffen das Tor nicht...

Vielleicht gibts auch mittlerweile deshalb eine Frustblockade im Kopf, ist aber nur eine Vermutung.....
#
Um mich von dem Schiedsrichterthema mal abzulenken, würde ich gerne Mal auf das Thema Aufstellung und Ausrichtung zu sprechen kommen.

Da uns die Fünferkette eine solide defensive Stabilität bringt, empfinde ich es korrekt, an dieser festzuhalten. Weswegen allerdings Dina Ebimbe jede Woche eine andere Position spielen muss, obgleich er seine mit Abstand besten Partien auf dem rechten Flügel absolviert hat, erschließt sich mir nicht. Buta ist weder defensiv besonders noch hat er irgendeinen offensiven Output. Praktisch jede Hereingaben landet beim Gegner und die Torgefahr der letzten Rückrunde ist ihm auch abhanden gekommen.

Skhiri und Larsson sind zurecht gesetzt, aber insgesamt ist mir das in dieser Grundausrichtung mit dem Personal viel zu defensiv. Hätte man Nkounkou und Ebimbe auf außen, hätte man dort zwei Powerspieler, die mit Wucht und Dynamik über außen durchstoßen können. Hinter den Spitzen hat sich Götze im gesamten Kalenderjahr 2023 im Grunde auf die Bank gespielt. Nahezu keine Abschlüsse oder Assists sind da einfach viel zu wenig. Im Grunde müssten dort Marmoush und Chaibi spielen, aber dann fehlt es halt auf MS. Bleibt die Hoffnung auf Alario….
#
lego57 schrieb:

Anthrax schrieb:

Und nochmal das saudumme Grinsen in Nahaufnahme.
Schön Salz in die Wunde.

Aber auch in Nahaufnahme wo Götze brutal von hinten in die Wade getreten wird. Das ist kein Kann-Gelb. Das ist dunkelgelb.

Da bin ich bei dir.

Statt uns jetzt in Ausreden suchen zu verlieren, müssen wir anderen Fussball spielen.

Vielleicht muss man auch doch nochmal die Systemfrage stellen, denn nach vorne spielen wir mit das harmloseste, was die ganze Bundesliga zu bieten hat.

Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Skhiri
Ebimbe - Chaibi - Nkounkou
Ngankam - Marmoush


Einfach mal mehr PS auf die Straße bekommen und vorne nicht dauernd so brutal in Unterzahl zu sein.
#
Wuschelblubb schrieb:

lego57 schrieb:

Anthrax schrieb:

Und nochmal das saudumme Grinsen in Nahaufnahme.
Schön Salz in die Wunde.

Aber auch in Nahaufnahme wo Götze brutal von hinten in die Wade getreten wird. Das ist kein Kann-Gelb. Das ist dunkelgelb.

Da bin ich bei dir.

Statt uns jetzt in Ausreden suchen zu verlieren, müssen wir anderen Fussball spielen.

Vielleicht muss man auch doch nochmal die Systemfrage stellen, denn nach vorne spielen wir mit das harmloseste, was die ganze Bundesliga zu bieten hat.

Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Skhiri
Ebimbe - Chaibi - Nkounkou
Ngankam - Marmoush


Einfach mal mehr PS auf die Straße bekommen und vorne nicht dauernd so brutal in Unterzahl zu sein.


In der aktuellen Situation auch noch das System umzustellen, um dann mit Buta & Max in einer Viererkette zu agieren 😵‍💫 Wir müssen endlich mal die Stürmer aufstellen, die wir haben --> Futkeu, Alario, Ngankam, Nacho. Marmoush ist kein Stürmer!!!
#
Ganz schwache Vorstellung auf allen Ebenen. Offensiv harmlos (Marmoush und Shkiri lassen 100 % Chancen liegen - letzte Saison als sie noch gegen uns spielten, waren das sichere Tore), die übliche Götze-Mecker-Karte, die sich heute halt mal gerecht hat und ein Trainer, der zwar smart und freundlich wirkt, aber auch recht ideen- und planlos. Sehe gerade nicht, dass er eine Ahnung hat, wie er die Mannschaft dazu bekommt, Spiele zu gewinnen.

Die Grundlage für all das wurde ja in der Transferperiode gelegt- nur "Perpektive" wurde geholt, zu wenig wirkliche Qualität. Man erwartete am letzten Tag ein Kaliber wie Etikite oder Füllkrug und bekam einen Raebiger von Fürth 2(!?). Borré trifft jetzt für Bremen und unser ehemaliger "Perspektivspieler" Ache für Lautern. Zalazar (auch ehemaliger "Perspektivspieler" hätte man günstig zurückholen können - der konnte wenigstens Freistoß...

Sehr enttäuschend. So wird das maximal Platz 11-14 im Winter. Momentan sind wir auf einem Level mit Köln und Bochum (die Ergebnisse waren keine Täuschung). Wolfsburg war in allen Belangen besser: zweikampfstärker, mit schönem Passspiel, Zug zum Tor und mit gutem Abschluss. Ob wir da in dieser Saison noch hinkommen, wage ich zu bezweifeln.
#
Stand jetzt u. a. 6 Punkte aus den Spielen gegen Platz 14-18.

Deutlich zu wenig. Nächste Woche ohne drei Punkte wird's so langsam unruhig im Umfeld werden.
#
derjens schrieb:

Nächste Woche ohne drei Punkte wird's so langsam unruhig im Umfeld werden.


Vergiss das mal mit nächster Woche. Tim Kleindienst wird uns ganz sicher zwei Buden machen. Und einen Jan-Niklas Beste Handel die auch. Das wird der erste, total verdiente Auswärtssieg für den Aufsteiger. Außerdem ist deren Trainer Frank Schmidt wesentlich mehr mit Berufserfahrung gesegnet, wir der unsrige.

Trotz allem: selbst Schuld. Mal ins Risiko gehen. Einen Victor Boniface oder vergleichbaren hätte man Wochen vor dem Ende der Schmierenkomödie eines RKM holen können. Zur Not hätte man eben zwei außergewöhnliche Stürmer im Kader gehabt.

EF in der Saison 2023/2024 wird mir zunehmend  egal. Gibt auch schönere Freizeitbeschäftigungen, als diesem Haufen da auf dem Rasen zuzuschauen
#
derjens schrieb:

Nächste Woche ohne drei Punkte wird's so langsam unruhig im Umfeld werden.


Vergiss das mal mit nächster Woche. Tim Kleindienst wird uns ganz sicher zwei Buden machen. Und einen Jan-Niklas Beste Handel die auch. Das wird der erste, total verdiente Auswärtssieg für den Aufsteiger. Außerdem ist deren Trainer Frank Schmidt wesentlich mehr mit Berufserfahrung gesegnet, wir der unsrige.

Trotz allem: selbst Schuld. Mal ins Risiko gehen. Einen Victor Boniface oder vergleichbaren hätte man Wochen vor dem Ende der Schmierenkomödie eines RKM holen können. Zur Not hätte man eben zwei außergewöhnliche Stürmer im Kader gehabt.

EF in der Saison 2023/2024 wird mir zunehmend  egal. Gibt auch schönere Freizeitbeschäftigungen, als diesem Haufen da auf dem Rasen zuzuschauen
#
Eine Möglichkeit zum editieren wäre auch nett…
#
Ohne Stürmer macht's einfach keinen Spaß.

Egal, ob bei einem Menschen oder bei einer Mannschaft - Wenn man das Herz ersatzlos rausnimmt, ist nicht mehr viel Lebendigkeit.

Habe nach dem Köln-Spiel gesagt, dass wir in der Hinrunde keine 15 Tore schießen - hoffentlich schaffen wir überhaupt 10.
#
Um mich von dem Schiedsrichterthema mal abzulenken, würde ich gerne Mal auf das Thema Aufstellung und Ausrichtung zu sprechen kommen.

Da uns die Fünferkette eine solide defensive Stabilität bringt, empfinde ich es korrekt, an dieser festzuhalten. Weswegen allerdings Dina Ebimbe jede Woche eine andere Position spielen muss, obgleich er seine mit Abstand besten Partien auf dem rechten Flügel absolviert hat, erschließt sich mir nicht. Buta ist weder defensiv besonders noch hat er irgendeinen offensiven Output. Praktisch jede Hereingaben landet beim Gegner und die Torgefahr der letzten Rückrunde ist ihm auch abhanden gekommen.

Skhiri und Larsson sind zurecht gesetzt, aber insgesamt ist mir das in dieser Grundausrichtung mit dem Personal viel zu defensiv. Hätte man Nkounkou und Ebimbe auf außen, hätte man dort zwei Powerspieler, die mit Wucht und Dynamik über außen durchstoßen können. Hinter den Spitzen hat sich Götze im gesamten Kalenderjahr 2023 im Grunde auf die Bank gespielt. Nahezu keine Abschlüsse oder Assists sind da einfach viel zu wenig. Im Grunde müssten dort Marmoush und Chaibi spielen, aber dann fehlt es halt auf MS. Bleibt die Hoffnung auf Alario….
#
Hallo, ich bin in fast allen Sachen die du ansprichst, bei dir. Ich sehe auch Marmoush hinter den Spitzen, und Embimbe auf rechts und Nkounkou auf links( für die ist er doch auch geholt worden, warum spielt er denn dann nicht von Anfang an und immer wieder Embimbe?).
Aber Alario hat für mich noch nicht einmal gezeigt, daß er uns im Sturm weiterhelfen könnte. Ich würde dem Jungen aus der Reserve mal eine Chance geben 👍
#
Eine Möglichkeit zum editieren wäre auch nett…
#
Bin mir sicher das Alario aus den drei dicken Chancen zwei Buden gemacht hätte
#
derjens schrieb:

Nächste Woche ohne drei Punkte wird's so langsam unruhig im Umfeld werden.


Vergiss das mal mit nächster Woche. Tim Kleindienst wird uns ganz sicher zwei Buden machen. Und einen Jan-Niklas Beste Handel die auch. Das wird der erste, total verdiente Auswärtssieg für den Aufsteiger. Außerdem ist deren Trainer Frank Schmidt wesentlich mehr mit Berufserfahrung gesegnet, wir der unsrige.

Trotz allem: selbst Schuld. Mal ins Risiko gehen. Einen Victor Boniface oder vergleichbaren hätte man Wochen vor dem Ende der Schmierenkomödie eines RKM holen können. Zur Not hätte man eben zwei außergewöhnliche Stürmer im Kader gehabt.

EF in der Saison 2023/2024 wird mir zunehmend  egal. Gibt auch schönere Freizeitbeschäftigungen, als diesem Haufen da auf dem Rasen zuzuschauen
#
hijackthis schrieb:

Einen Victor Boniface oder vergleichbaren hätte man Wochen vor dem Ende der Schmierenkomödie eines RKM holen können.

Ein Victor Boniface wollte aber wohl nur als klare Nummer 1 kommen.


Teilen