>

Gerücht: Uzun - und Gerücht wurde wahr: Brown

#
Anscheinend ist die Eintracht auf die Talente Uzun und Brown aufmerksam geworden.

https://x.com/plettigoal/status/1709163550403383754?s=46&t=8Lxm6n_0LB_FDPJOrOgISg

Zumindest Uzun wirbelt mit seinen 17 Jahren schon ordentlich die zweite Liga durcheinander.
#
Also bei Brown sehe ich bislang noch nicht das Potential für einen Verteidiger der internationalen Klasse. Diese Saison muss er erstmal beweisen, dass er Tim Handwerker den Platz links hinten streitig machen kann. Wenn wir in der zweiten Liga nach Talenten scouten, empfiehlt sich Tom Rothe viel eher als starkes LV-Talent. Aber nicht unverständlich, dass Brown mit seinen 35,5 km/h in unserem Datenscouting auf der Liste steht.

Uzun steht zurecht bei vielen Scouts als Ziel auf dem Wunschzettel. Grundsätzlich wäre er auch ein Spieler, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte, wenn wir nicht bereits mit Lisztes ein sehr ähnliches Talent bereits verpflichtet hätten. Aber gut, Uzun ist auch beim Berater von Koch und Collins, da wird sicherlich mal ein Gespräch stattgefunden haben.
#
Also bei Brown sehe ich bislang noch nicht das Potential für einen Verteidiger der internationalen Klasse. Diese Saison muss er erstmal beweisen, dass er Tim Handwerker den Platz links hinten streitig machen kann. Wenn wir in der zweiten Liga nach Talenten scouten, empfiehlt sich Tom Rothe viel eher als starkes LV-Talent. Aber nicht unverständlich, dass Brown mit seinen 35,5 km/h in unserem Datenscouting auf der Liste steht.

Uzun steht zurecht bei vielen Scouts als Ziel auf dem Wunschzettel. Grundsätzlich wäre er auch ein Spieler, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte, wenn wir nicht bereits mit Lisztes ein sehr ähnliches Talent bereits verpflichtet hätten. Aber gut, Uzun ist auch beim Berater von Koch und Collins, da wird sicherlich mal ein Gespräch stattgefunden haben.
#
Freidenker schrieb:

Grundsätzlich wäre er auch ein Spieler, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte, wenn wir nicht bereits mit Lisztes ein sehr ähnliches Talent bereits verpflichtet hätten.


Wobei man bei Lisztes, wohl auch abwarten muss, ob das bei uns groß langt. In den letzten Wochen meist nur Ersatzspieler oder zur Halbzeit ausgewechselt. Da wirkt Uzun aktuell weiter, so dass ich ihm eher in der nächsten Saison Spielzeit zutrauen würde.
#
Freidenker schrieb:

Grundsätzlich wäre er auch ein Spieler, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte, wenn wir nicht bereits mit Lisztes ein sehr ähnliches Talent bereits verpflichtet hätten.


Wobei man bei Lisztes, wohl auch abwarten muss, ob das bei uns groß langt. In den letzten Wochen meist nur Ersatzspieler oder zur Halbzeit ausgewechselt. Da wirkt Uzun aktuell weiter, so dass ich ihm eher in der nächsten Saison Spielzeit zutrauen würde.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Freidenker schrieb:

Grundsätzlich wäre er auch ein Spieler, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte, wenn wir nicht bereits mit Lisztes ein sehr ähnliches Talent bereits verpflichtet hätten.


Wobei man bei Lisztes, wohl auch abwarten muss, ob das bei uns groß langt. In den letzten Wochen meist nur Ersatzspieler oder zur Halbzeit ausgewechselt. Da wirkt Uzun aktuell weiter, so dass ich ihm eher in der nächsten Saison Spielzeit zutrauen würde.



Mit Lisztes verhält es sich auch ganz einfach. Man wird Ihn sich in der Vorbereitung anschauen und dann entscheiden ob er erstmal bleiben soll, in die U-23 kommt oder ob er einen ähnlichen Weg wie Kamada oder Tuta gehen soll.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Freidenker schrieb:

Grundsätzlich wäre er auch ein Spieler, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte, wenn wir nicht bereits mit Lisztes ein sehr ähnliches Talent bereits verpflichtet hätten.


Wobei man bei Lisztes, wohl auch abwarten muss, ob das bei uns groß langt. In den letzten Wochen meist nur Ersatzspieler oder zur Halbzeit ausgewechselt. Da wirkt Uzun aktuell weiter, so dass ich ihm eher in der nächsten Saison Spielzeit zutrauen würde.



Mit Lisztes verhält es sich auch ganz einfach. Man wird Ihn sich in der Vorbereitung anschauen und dann entscheiden ob er erstmal bleiben soll, in die U-23 kommt oder ob er einen ähnlichen Weg wie Kamada oder Tuta gehen soll.
#
Hyundaii30 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Freidenker schrieb:

Grundsätzlich wäre er auch ein Spieler, den ich mir bei uns gut vorstellen könnte, wenn wir nicht bereits mit Lisztes ein sehr ähnliches Talent bereits verpflichtet hätten.


Wobei man bei Lisztes, wohl auch abwarten muss, ob das bei uns groß langt. In den letzten Wochen meist nur Ersatzspieler oder zur Halbzeit ausgewechselt. Da wirkt Uzun aktuell weiter, so dass ich ihm eher in der nächsten Saison Spielzeit zutrauen würde.



Mit Lisztes verhält es sich auch ganz einfach. Man wird Ihn sich in der Vorbereitung anschauen und dann entscheiden ob er erstmal bleiben soll, in die U-23 kommt oder ob er einen ähnlichen Weg wie Kamada oder Tuta gehen soll.

ich denke eher, dass man wenn hier den tuta/kamada weg in form einer leihe richtung belgien/holland wählen wird - für die u23 hat er eigentlich schon zu viel "einschlägige berufserfahrung" aus seinem heimatland, als dass ihm das was bringen würde...
#
Anscheinend ist die Eintracht auf die Talente Uzun und Brown aufmerksam geworden.

https://x.com/plettigoal/status/1709163550403383754?s=46&t=8Lxm6n_0LB_FDPJOrOgISg

Zumindest Uzun wirbelt mit seinen 17 Jahren schon ordentlich die zweite Liga durcheinander.
#
Laut Sky ist der Deal mit Brown durch.
#
Mo. 11.12.23, 14:40 Uhr
Bericht: Brown unterschreibt in Frankfurt

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/frankenbach-mit-dfl-entscheidung-zufrieden--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Eintracht Frankfurt hat offenbar die Verpflichtung von Nathaniel Brown zum kommenden Sommer klargemacht. Einem Bericht der Bild vom Montag zufolge soll der 20-Jährige vom 1. FC Nürnberg am Dienstag einen Vertrag bis 2029 unterschreiben. Demnach kostet der Linksverteidiger die Frankfurter eine Sockel-Ablöse von 2,5 Millionen Euro, die sich abhängig von den Einsatzzeiten auf bis zu 5 Millionen Euro erhöhen kann.
#
Die Eintracht hat den Transfer von Brown jetzt auch bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=UwiAuJBKheQ
#
Der Uzun ist schon ne Rakete. Schaue gerade Konferenz. Wieder 2 Buden gemacht, Ballführung überragend und abschlussstark.
#
Ich glaube das er schon jetzt ne Nummer zu groß ist.
#
Der Uzun ist schon ne Rakete. Schaue gerade Konferenz. Wieder 2 Buden gemacht, Ballführung überragend und abschlussstark.
#
retrufknarf schrieb:

Der Uzun ist schon ne Rakete. Schaue gerade Konferenz. Wieder 2 Buden gemacht, Ballführung überragend und abschlussstark.

Das erste Tor macht er in der 1. Liga nicht. Ball viel zu weit vorgelegt und der Verteidiger rückt nicht raus sondern gibt Geleitschutz. Das zweite Tor war dagegen wirklich gut gemacht.
#
Ich glaube das er schon jetzt ne Nummer zu groß ist.
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube das er schon jetzt ne Nummer zu groß ist.

Befürchte ich auch. Er hat in dieser Saison so gut geliefert, dass er jetzt auch für große Clubs interessant werden könnte.
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube das er schon jetzt ne Nummer zu groß ist.

Befürchte ich auch. Er hat in dieser Saison so gut geliefert, dass er jetzt auch für große Clubs interessant werden könnte.
#
Du meinst so wie den drittgrößten Bundesliga-Verein?
#
Du meinst so wie den drittgrößten Bundesliga-Verein?
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Du meinst so wie den drittgrößten Bundesliga-Verein?


Köln?
#
https://www.fussballtransfers.com/a7944035824281193057-bvb-eintracht-im-vorteil-uzuns-tendenz-bedingung

"...Gegenüber der ausländischen Konkurrenz, gehandelt werden Brighton & Hove Albion, der FC Fulham, Newcastle United und Inter Mailand, wäre die Borussia damit im Vorteil. Aber auch Eintracht Frankfurt, künftiger Arbeitgeber von Uzuns Nürnberg-Kollegen Nathaniel Brown (20), darf das Bundesliga-Argument für sich in Anspruch nehmen."
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/can-uzun-koennte-bald-fuer-frankfurt-spielen/13070113/34943

Can Uzun könnte bald für Frankfurt spielen
Sky Info: Eintracht mit besten Chancen bei Sturm-Juwel

Da lag ich wohl mit meiner Einschätzung bzgl. der Machbarkeit komplett daneben. Wäre ein Transfer, der mir richtig gut gefallen würde!
#
https://sport.sky.de/fussball/artikel/can-uzun-koennte-bald-fuer-frankfurt-spielen/13070113/34943

Can Uzun könnte bald für Frankfurt spielen
Sky Info: Eintracht mit besten Chancen bei Sturm-Juwel

Da lag ich wohl mit meiner Einschätzung bzgl. der Machbarkeit komplett daneben. Wäre ein Transfer, der mir richtig gut gefallen würde!
#
Der kicker sieht die Eintracht auch vorne:
https://www.kicker.de/macht-frankfurt-das-rennen-um-uzun-4000000056323/transfermeldung

"Die Anzeichen verdichten sich, dass Eintracht Frankfurt das Rennen um Can Uzun (18) gewinnt. Den "Nürnberger Nachrichten" zufolge sind sich die Eltern des Shootingstars bereits mit der SGE einig - demnach spült Uzun dem 1. FC Nürnberg eine Sockelablöse von zehn Millionen Euro in die Kassen. Fix ist der Transfer aber noch nicht."
#
Ich schaue mir den Club aus alter Verbundenheit und regionale Nähe heraus schon ab und zu mal an. Und ich muss sagen: Uzun ist von der Bundesligatauglichkeit her meilenweit vor Brown. Ich meine nicht das Talent, ich meine die erwartbare Fähigkeit, sich in Liga 1 durchsetzen zu können.


Teilen