>

Eintracht - RB Leipzig

#
Puh.. der Auftritt in der ersten Hälfte war wirklich mehr als enttäuschend und frustrierens. Immerhin hat man die Pause offensichtlich sinnvoll genutzt... wurde ja auch scheinbar etwas lauter in der Kabine.

In Durchgang 2 war es dann weitestgehend das, was man von einer Mannschft erwarten kann, die wieder oben mitspielen will. Baba Dunst ist momentan unsere Unterschiedsspielerin. Viele andere spielen allerdins noch weit unter ihren Möglichkeiten, allen voran muss von Laura Freigang viel mehr aus dem Spiel heraus kommen. Auch sind unsere Außenverteidigerinnen noch nicht in der Saison angekommen.

Also es bleibt dabei, noch sehr viel Arbeit, aber der Wille und die Moral stimmen. Positiv auch, dass aus der zweiten Reihe Druck gemacht wird, Gräwe und Wamser tun sich hier hervor.
#
Puh.. der Auftritt in der ersten Hälfte war wirklich mehr als enttäuschend und frustrierens. Immerhin hat man die Pause offensichtlich sinnvoll genutzt... wurde ja auch scheinbar etwas lauter in der Kabine.

In Durchgang 2 war es dann weitestgehend das, was man von einer Mannschft erwarten kann, die wieder oben mitspielen will. Baba Dunst ist momentan unsere Unterschiedsspielerin. Viele andere spielen allerdins noch weit unter ihren Möglichkeiten, allen voran muss von Laura Freigang viel mehr aus dem Spiel heraus kommen. Auch sind unsere Außenverteidigerinnen noch nicht in der Saison angekommen.

Also es bleibt dabei, noch sehr viel Arbeit, aber der Wille und die Moral stimmen. Positiv auch, dass aus der zweiten Reihe Druck gemacht wird, Gräwe und Wamser tun sich hier hervor.
#
Vielen Dank für deine Eindrücke.

Unabhängig vom gestrigen Spiel, da ich im Urlaub bin habe ich davon bisher nur die Tore gesehen, fallen mir schon länger technische Unsauberkeiten bei Laura Freigang auf.

Keine Frage, sie ist aufgrund ihrer Persönlichkeit immens wichtig für's Team, sie reisst andere mit und ist eine Führungs- und Identifikationsperson unserer Adlerträgerinnen. Aber sie ist auch das Paradebeispiel für den oftmaligen Chancenwucher, den unsere Frauen betreiben.

Natürlich nicht nur sie, aber eben auch sie lässt wahnsinnig viele Chancen liegen, dazu kommt oftmals eine unsaubere Ballannahme, bei der ihr der Ball zu weit wegspringt und dadurch schwer bzw. nicht mehr zu kontrollieren ist.

Ich sehe da Lara Prašnikar als die klar stärkere Spielerin in der Spitze.

Sehr wünschenswert ist es, wenn aus der zweiten Reihe mehr Druck auf die Stammspielerinnen gemacht wird und vor allem diese zweite Reihe auch mehr Chancen bekommt sich in den Spielen zu zeigen. Gestern gab es ja mal frühzeitige Wechsel und sogar nicht nur positionsgetreu, sondern es kam mit Carlotta Wamser mal eine zusätzliche Stürmerin und das Ganze hat ja scheinbar Wirkung gezeigt.
#
complice schrieb:

...
Dazu hat sich noch so ein Leipziger glatzköpfiger xxxx mit mir alter Frau angelegt. Widerwärtig.

Jetzt kannste nochmal hingehen und ihm den🖕zeigen.
#
mmammu schrieb:

complice schrieb:

...
Dazu hat sich noch so ein Leipziger glatzköpfiger xxxx mit mir alter Frau angelegt. Widerwärtig.

Jetzt kannste nochmal hingehen und ihm den🖕zeigen.


Habe ich nicht gemacht , ok meine Tochter von etwas weiter weg, wo wir uns dann hingestellt hatten.

Ich finde es ja ok, dass beim Frauenfußball das Gegnerfeindbild nicht so gelebt wird. Aber RB ist eben auch hier sche€€€e. Und wenn ich dann glaube, mich beschweren zu müssen, dass auf Eintrachtseite, wo ich mich als gerade befinde, ein paar Kommentare dazu fallen. Ja sorry…

Seine Schwester spielt für RB, ok. Warum geht ihr nicht zu der Handvoll RB Freunde drüben? Ach neee, warum denn?
Ähm, um deine Schwester zu unterstützen? Ach nee, wir haben bezahlt wie ihr und diese menschenverachtenden Kommentare (?), unter der Gürtellinie, das geht gar nicht, mimimi…

Ansonsten habe ich mich über Halbzeit 2 gefreut, nach den Wechseln auch, war der Wille dann da und das Spiel konnte souverän gewonnen werden.
Das Tor von Carlotta Wamser war klasse, freut mich für sie!
Ich hoffe, der Sieg gibt Auftrieb für Dienstag!
#
SGE_Werner schrieb:

Indiskutable Leistung bisher in meinen Augen. Völlig verunsichert.


Schlimm heute. Wir sind gar nicht richtig präsent.
Dazu hat sich noch so ein Leipziger glatzköpfiger xxxx mit mir alter Frau angelegt. Widerwärtig.
#
complice schrieb:

Schlimm heute. Wir sind gar nicht richtig präsent.
Dazu hat sich noch so ein Leipziger glatzköpfiger xxxx mit mir alter Frau angelegt. Widerwärtig.



Warum nuss in diesem Zusammenhang immer das Wort Glatzkopf als Nazi assoziiert und verunglimpft werden?
Ich habe wie viele andere Menschen auch keine Haare auf dem Schädel und bin trotzdem kein Nazi.
#
complice schrieb:

Schlimm heute. Wir sind gar nicht richtig präsent.
Dazu hat sich noch so ein Leipziger glatzköpfiger xxxx mit mir alter Frau angelegt. Widerwärtig.



Warum nuss in diesem Zusammenhang immer das Wort Glatzkopf als Nazi assoziiert und verunglimpft werden?
Ich habe wie viele andere Menschen auch keine Haare auf dem Schädel und bin trotzdem kein Nazi.
#
Glatzkopf mit Nazi gleichzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da sind wir uns doch hoffentlich alle einig.

Ich habe aber auch beim Lesen des Beitrags von complice in keinster Weise die Assoziation zu Nazi gezogen, sondern die Platzhalter in meinem Kopf eher mit "Assi" o.ä. ersetzt, und rausgelesen, dass sie diese Bezeichnung aufgrund seines Verhaltens wählt und nicht wegen seines unbehaarten Kopfes.
#
Glatzkopf mit Nazi gleichzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da sind wir uns doch hoffentlich alle einig.

Ich habe aber auch beim Lesen des Beitrags von complice in keinster Weise die Assoziation zu Nazi gezogen, sondern die Platzhalter in meinem Kopf eher mit "Assi" o.ä. ersetzt, und rausgelesen, dass sie diese Bezeichnung aufgrund seines Verhaltens wählt und nicht wegen seines unbehaarten Kopfes.
#
mmammu schrieb:

Glatzkopf mit Nazi gleichzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da sind wir uns doch hoffentlich alle einig.

Ich habe aber auch beim Lesen des Beitrags von complice in keinster Weise die Assoziation zu Nazi gezogen, sondern die Platzhalter in meinem Kopf eher mit "Assi" o.ä. ersetzt, und rausgelesen, dass sie diese Bezeichnung aufgrund seines Verhaltens wählt und nicht wegen seines unbehaarten Kopfes.


Trotzdem hat er denn Begriff Glatzkopf explizit genutzt. Er hätte es ja weglassen können, aber es war Ihm anscheinend sehr wichtig. Damit verallgemeinert nur ein äußerliches Erscheinungsmerkmal. Finde ich einfach nicht gut.
#
complice schrieb:

Schlimm heute. Wir sind gar nicht richtig präsent.
Dazu hat sich noch so ein Leipziger glatzköpfiger xxxx mit mir alter Frau angelegt. Widerwärtig.



Warum nuss in diesem Zusammenhang immer das Wort Glatzkopf als Nazi assoziiert und verunglimpft werden?
Ich habe wie viele andere Menschen auch keine Haare auf dem Schädel und bin trotzdem kein Nazi.
#
igorpamic schrieb:

complice schrieb:

Schlimm heute. Wir sind gar nicht richtig präsent.
Dazu hat sich noch so ein Leipziger glatzköpfiger xxxx mit mir alter Frau angelegt. Widerwärtig.



Warum nuss in diesem Zusammenhang immer das Wort Glatzkopf als Nazi assoziiert und verunglimpft werden?
Ich habe wie viele andere Menschen auch keine Haare auf dem Schädel und bin trotzdem kein Nazi.



Erstens habe ich das tatsächlich nicht geschrieben. Ich kenne einige Männer seit meiner frühen Jugend mit Glatze, da assoziiere ich gar nichts.
Ich habe aber ein Gefühl für bestimmte Typen, gerade wenn ich ihnen direkt in die Augen schaue. Darauf kann ich mich seit 59 Jahren verlassen.
Allerdings hast du absolut recht, ich hätte das nicht erwähnen sollen. Tut nix zur Sache.
#
mmammu schrieb:

Glatzkopf mit Nazi gleichzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da sind wir uns doch hoffentlich alle einig.

Ich habe aber auch beim Lesen des Beitrags von complice in keinster Weise die Assoziation zu Nazi gezogen, sondern die Platzhalter in meinem Kopf eher mit "Assi" o.ä. ersetzt, und rausgelesen, dass sie diese Bezeichnung aufgrund seines Verhaltens wählt und nicht wegen seines unbehaarten Kopfes.


Trotzdem hat er denn Begriff Glatzkopf explizit genutzt. Er hätte es ja weglassen können, aber es war Ihm anscheinend sehr wichtig. Damit verallgemeinert nur ein äußerliches Erscheinungsmerkmal. Finde ich einfach nicht gut.
#
igorpamic schrieb:

mmammu schrieb:

Glatzkopf mit Nazi gleichzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da sind wir uns doch hoffentlich alle einig.

Ich habe aber auch beim Lesen des Beitrags von complice in keinster Weise die Assoziation zu Nazi gezogen, sondern die Platzhalter in meinem Kopf eher mit "Assi" o.ä. ersetzt, und rausgelesen, dass sie diese Bezeichnung aufgrund seines Verhaltens wählt und nicht wegen seines unbehaarten Kopfes.


Trotzdem hat er denn Begriff Glatzkopf explizit genutzt. Er hätte es ja weglassen können, aber es war Ihm anscheinend sehr wichtig. Damit verallgemeinert nur ein äußerliches Erscheinungsmerkmal. Finde ich einfach nicht gut.


Er ist übrigens eine „sie“.

Ansonsten, wie erwähnt, hast du recht. Hätte es nicht gebraucht.
#
igorpamic schrieb:

mmammu schrieb:

Glatzkopf mit Nazi gleichzusetzen ist absoluter Schwachsinn, da sind wir uns doch hoffentlich alle einig.

Ich habe aber auch beim Lesen des Beitrags von complice in keinster Weise die Assoziation zu Nazi gezogen, sondern die Platzhalter in meinem Kopf eher mit "Assi" o.ä. ersetzt, und rausgelesen, dass sie diese Bezeichnung aufgrund seines Verhaltens wählt und nicht wegen seines unbehaarten Kopfes.


Trotzdem hat er denn Begriff Glatzkopf explizit genutzt. Er hätte es ja weglassen können, aber es war Ihm anscheinend sehr wichtig. Damit verallgemeinert nur ein äußerliches Erscheinungsmerkmal. Finde ich einfach nicht gut.


Er ist übrigens eine „sie“.

Ansonsten, wie erwähnt, hast du recht. Hätte es nicht gebraucht.
#
Alles klar. Dann haben wir das geklärt. Danke für die Rückmeldung und das Du eine Frau bist hatte ich  eigentlich gewusst. War nur in dem Moment etwas empört gewesen. Grüße
#
Ist doch ganz einfach:
"Ich habe eine Glatzkopf, einen Glätzköpfiger, einen Typ/Mann mit Glatze gesehen" = "Ich habe einen Menschen/Mann ohne Haare gesehen"
"Ich hab ne Glatze gesehen" = "Ich habe einen Nazi gesehen"


Teilen