>

Nachbetrachtung zum Spiel bei PAOK

#
Wir spielen seit Kovac mehr oder weniger im gleichen System und eigentlich wurde jeder Spieler seitdem zum Schienenspieler lediglich umfunktioniert. Bis auf Kostic maximal mit temporären Erfolg. Da kann man sich schon mal fragen, was da bei der Kaderplanung los ist. Jedes Jahr zu lesen, man plane mit Viererkette nur um dann den nächsten nach außen zu stellen und zu hoffen es wird der nächste Kostic, ist dann auch eher fragwürdig.

Was ich auch öfter zu sehen ist, dass Marmoush, gemäß seines eigentlichen Anforderungsprofils, gern mal nach außen geht und den Ball festmacht, es aber keiner der anderen mal für nötig erachtet, sich in die Mitte zu bewegen. Da kann dann auch nicht viel Torgefahr entstehen...
#
In die dem Ergebnis geschuldeten Panikbeiträge möchte ich nicht einstimmen. Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel bei einer Mannschaft, die bis dato zu Hause ohne Gegentor geblieben war. Die Eintracht war dem Gegner über weite Strecken klar überlegen und hatte das Spiel im Griff, es gab viele flüssige Kombinationen, gutes Passspiel und - überraschenderweise von Pacho - präzise Langhölzer zuhauf hinter die letzte Abwehrreihe der Griechen.

Auch Marmoush verbessert, Larsson bis Mitte der 2. Halbzeit überragend, Pacho bis zum Ende, auch wenn man bei seinen Ballannahmen manchmal die Luft anhält. Hauge hatte seine Momente, Knauff war leider schon 10 Minuten vor Schluss am Ende mit den Kräften.

Ausschlaggebend für die Niederlage natürlich die fehlende Durchschlagskraft und Präzision im Abschluss, aber dieses Thema ist nicht neu und wird uns, wie befürchtet, noch eine Weile begleiten.
Und natürlich auch die beiden Freistöße.

Ich war noch nie ein Freund einer hoch stehenden Abwehrreihe, die bei zum Tor hin gezogenen Freistößen im Rückwärtslaufen verteidigen muss. Ich gehe jede Wette, dass beide Tore bei einer 5 Meter nach hinten versetzten Reihe nicht gefallen wären. Die Abwehrspieler laufen dann nämlich in den Ball und nicht dem Ball hinterher.

Hoffen wir, dass die Niederlage keine psychologischen Folgen für Sonntag hat. Spielerisch war das nach der Delle gegen Wolfsburg nämlich ganz klar ein großer Schritt nach vorne. Jedenfalls für mich.
#
WĂĽrzburgerAdler schrieb:

In die dem Ergebnis geschuldeten Panikbeiträge möchte ich nicht einstimmen. Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel bei einer Mannschaft, die bis dato zu Hause ohne Gegentor geblieben war. Die Eintracht war dem Gegner über weite Strecken klar überlegen und hatte das Spiel im Griff, es gab viele flüssige Kombinationen, gutes Passspiel und - überraschenderweise von Pacho - präzise Langhölzer zuhauf hinter die letzte Abwehrreihe der Griechen.

Auch Marmoush verbessert, Larsson bis Mitte der 2. Halbzeit überragend, Pacho bis zum Ende, auch wenn man bei seinen Ballannahmen manchmal die Luft anhält. Hauge hatte seine Momente, Knauff war leider schon 10 Minuten vor Schluss am Ende mit den Kräften.

Ausschlaggebend für die Niederlage natürlich die fehlende Durchschlagskraft und Präzision im Abschluss, aber dieses Thema ist nicht neu und wird uns, wie befürchtet, noch eine Weile begleiten.
Und natürlich auch die beiden Freistöße.

Ich war noch nie ein Freund einer hoch stehenden Abwehrreihe, die bei zum Tor hin gezogenen Freistößen im Rückwärtslaufen verteidigen muss. Ich gehe jede Wette, dass beide Tore bei einer 5 Meter nach hinten versetzten Reihe nicht gefallen wären. Die Abwehrspieler laufen dann nämlich in den Ball und nicht dem Ball hinterher.

Hoffen wir, dass die Niederlage keine psychologischen Folgen für Sonntag hat. Spielerisch war das nach der Delle gegen Wolfsburg nämlich ganz klar ein großer Schritt nach vorne. Jedenfalls für mich.


Ja schon richtig aber die beiden Gegentreffer hatten doch auch System. Oder nicht? Liegt da nicht eine falsche grundannahme vor, die den Spielern mitgegeben wurden?
#
Och Leute, warum denn alle so negativ hier? Wir haben eine tolle junge Truppe mit ganz viel Potential. Es ist sowohl eine Spielidee als auch von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen. Klar war der Verlauf sowohl bei VW als auch heute Kacke, aber in beiden Spielen war auch ganz viel fehlendes SpielglĂĽck dabei. Einfach mal cool bleiben, dann wird das schon.
Ist doch super, dass wir so ein 19-jähriges Juwel wie Larsson in unseren Reihen haben, oder junge Wilde wie Pacho, Chaibi oder Ebimbe. Dazu ne stabile Achse mitt Trappo, Koch und Skhiri. Auch Hauge Heute mit ner klaren Steigerung. Und dass Ansgar es besser kann, hat er schon vielfach unter Beweis gestellt.
Akso: Mund abbuzze und weidermache! Am Sonntag kommt Heidenheim und wenn's da nicht klappt, dann halt nach der LS-Pause gegen SAP.
Ich vertrau einfach auf Dino und dieses tolle junge Team. Forza SGE!
#
Wir spielen seit Kovac mehr oder weniger im gleichen System und eigentlich wurde jeder Spieler seitdem zum Schienenspieler lediglich umfunktioniert. Bis auf Kostic maximal mit temporären Erfolg. Da kann man sich schon mal fragen, was da bei der Kaderplanung los ist. Jedes Jahr zu lesen, man plane mit Viererkette nur um dann den nächsten nach außen zu stellen und zu hoffen es wird der nächste Kostic, ist dann auch eher fragwürdig.

Was ich auch öfter zu sehen ist, dass Marmoush, gemäß seines eigentlichen Anforderungsprofils, gern mal nach außen geht und den Ball festmacht, es aber keiner der anderen mal für nötig erachtet, sich in die Mitte zu bewegen. Da kann dann auch nicht viel Torgefahr entstehen...
#
Kadesh schrieb:

Was ich auch öfter zu sehen ist, dass Marmoush, gemäß seines eigentlichen Anforderungsprofils, gern mal nach außen geht und den Ball festmacht, es aber keiner der anderen mal für nötig erachtet, sich in die Mitte zu bewegen. Da kann dann auch nicht viel Torgefahr entstehen

Seltsam, genau das habe ich heute ganz anders gesehen. Das NachrĂĽcken des OM und auch des DM fand ich heute wesentlich besser als zuletzt, zudem waren die RĂĽckraumpositionen fĂĽr Abpraller meist sehr gut besetzt. Was u. a. zu der Chance von Nkounkou und einmal zu der Situation mit drei TorschĂĽssen hintereinander fĂĽhrte.
Die ĂĽberlegen gewonnene Torschussstatistik zeigt auf, woran es bei uns heute nicht mangelte und woran es letztlich doch mangelte.
#
WĂĽrzburgerAdler schrieb:

In die dem Ergebnis geschuldeten Panikbeiträge möchte ich nicht einstimmen. Das war ein sehr gutes Auswärtsspiel bei einer Mannschaft, die bis dato zu Hause ohne Gegentor geblieben war. Die Eintracht war dem Gegner über weite Strecken klar überlegen und hatte das Spiel im Griff, es gab viele flüssige Kombinationen, gutes Passspiel und - überraschenderweise von Pacho - präzise Langhölzer zuhauf hinter die letzte Abwehrreihe der Griechen.

Auch Marmoush verbessert, Larsson bis Mitte der 2. Halbzeit überragend, Pacho bis zum Ende, auch wenn man bei seinen Ballannahmen manchmal die Luft anhält. Hauge hatte seine Momente, Knauff war leider schon 10 Minuten vor Schluss am Ende mit den Kräften.

Ausschlaggebend für die Niederlage natürlich die fehlende Durchschlagskraft und Präzision im Abschluss, aber dieses Thema ist nicht neu und wird uns, wie befürchtet, noch eine Weile begleiten.
Und natürlich auch die beiden Freistöße.

Ich war noch nie ein Freund einer hoch stehenden Abwehrreihe, die bei zum Tor hin gezogenen Freistößen im Rückwärtslaufen verteidigen muss. Ich gehe jede Wette, dass beide Tore bei einer 5 Meter nach hinten versetzten Reihe nicht gefallen wären. Die Abwehrspieler laufen dann nämlich in den Ball und nicht dem Ball hinterher.

Hoffen wir, dass die Niederlage keine psychologischen Folgen für Sonntag hat. Spielerisch war das nach der Delle gegen Wolfsburg nämlich ganz klar ein großer Schritt nach vorne. Jedenfalls für mich.


Ja schon richtig aber die beiden Gegentreffer hatten doch auch System. Oder nicht? Liegt da nicht eine falsche grundannahme vor, die den Spielern mitgegeben wurden?
#
Flummi schrieb:

Ja schon richtig aber die beiden Gegentreffer hatten doch auch System. Oder nicht? Liegt da nicht eine falsche grundannahme vor, die den Spielern mitgegeben wurden?

Naja, das "System" bei den beiden Freistößen bestand darin, den Ball zum Tor hin zu schlagen. Eine hoch stehende Abwehrreihe muss dann im Rückwärtslaufen verteidigen. Würde ich halt vermeiden.
#
Vielleicht nochmal was erfreuliches: unser Tuta spielt dieses Jahr wie ausgewechselt. Der scheint offensichtlich wirklich von der Sicherheit durch Koch/Pacho zu profitieren. Ich denke unsere Abwehr + Trapp und Larsson spielen eine sehr ordentliche Saison.

Bei all der berechtigten Kritik an der Offensive sollten wir das nicht vergessen. Sofern wir das OM und den Sturm aber nicht in die Spur bringen hilft das leider nur bedingt.
#
FCM1920 schrieb:

Vielleicht nochmal was erfreuliches: unser Tuta spielt dieses Jahr wie ausgewechselt. Der scheint offensichtlich wirklich von der Sicherheit durch Koch/Pacho zu profitieren.

Ja, das ist bei ihm klar zu sehen. WeiĂź er starke Kollegen neben sich, hat er offenbar weniger Angst vor eigenen Fehlern und macht diese dann erst gar nicht.
#
Och Leute, warum denn alle so negativ hier? Wir haben eine tolle junge Truppe mit ganz viel Potential. Es ist sowohl eine Spielidee als auch von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen. Klar war der Verlauf sowohl bei VW als auch heute Kacke, aber in beiden Spielen war auch ganz viel fehlendes SpielglĂĽck dabei. Einfach mal cool bleiben, dann wird das schon.
Ist doch super, dass wir so ein 19-jähriges Juwel wie Larsson in unseren Reihen haben, oder junge Wilde wie Pacho, Chaibi oder Ebimbe. Dazu ne stabile Achse mitt Trappo, Koch und Skhiri. Auch Hauge Heute mit ner klaren Steigerung. Und dass Ansgar es besser kann, hat er schon vielfach unter Beweis gestellt.
Akso: Mund abbuzze und weidermache! Am Sonntag kommt Heidenheim und wenn's da nicht klappt, dann halt nach der LS-Pause gegen SAP.
Ich vertrau einfach auf Dino und dieses tolle junge Team. Forza SGE!
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Och Leute, warum denn alle so negativ hier?


Weil:

FuĂźballgott: Doof
Nötiges Glück: Doof, da nicht vorhanden
Schiris: Doof, da ĂĽberfordert / inkompetent?
Punkte: 0

Soll ich hier einen Freudentanz auffĂĽhren?
#
Och Leute, warum denn alle so negativ hier? Wir haben eine tolle junge Truppe mit ganz viel Potential. Es ist sowohl eine Spielidee als auch von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu erkennen. Klar war der Verlauf sowohl bei VW als auch heute Kacke, aber in beiden Spielen war auch ganz viel fehlendes SpielglĂĽck dabei. Einfach mal cool bleiben, dann wird das schon.
Ist doch super, dass wir so ein 19-jähriges Juwel wie Larsson in unseren Reihen haben, oder junge Wilde wie Pacho, Chaibi oder Ebimbe. Dazu ne stabile Achse mitt Trappo, Koch und Skhiri. Auch Hauge Heute mit ner klaren Steigerung. Und dass Ansgar es besser kann, hat er schon vielfach unter Beweis gestellt.
Akso: Mund abbuzze und weidermache! Am Sonntag kommt Heidenheim und wenn's da nicht klappt, dann halt nach der LS-Pause gegen SAP.
Ich vertrau einfach auf Dino und dieses tolle junge Team. Forza SGE!
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Ist doch super, dass wir so ein 19-jähriges Juwel wie Larsson in unseren Reihen haben, oder junge Wilde wie Pacho, Chaibi oder Ebimbe.

Jap, und mit Chaibi haben wir endlich wieder einen StandardschĂĽtzen. Super FreistoĂź heute, und die Quote guter Ecken war auch deutlich verbessert.
#
Bommer1974 schrieb:

Die Eintracht kommt wieder in Schuss, davon bin ich überzeugt. Und zwar mit Toppmöller

Ich auch. Wenn ich mir die Interviews mit Toppmöller anhöre, habe ich ein viel besseres Gefühl als in der Vergangenheit in ähnlichen Phasen.
#
Ich höre: wir sind Favorit auf den Titel.
Ich sehe: durchschnittliche Leistung die für Platz 2 in der Gruppe reichen könnte

Passt noch nicht zusammen. Und bisher kein Fortschritt oder erkennbare Spielidee.

Ich erwarte eine Saison im tristen Mittelfeld.
#
Flutlicht_Meier schrieb:

Och Leute, warum denn alle so negativ hier?


Weil:

FuĂźballgott: Doof
Nötiges Glück: Doof, da nicht vorhanden
Schiris: Doof, da ĂĽberfordert / inkompetent?
Punkte: 0

Soll ich hier einen Freudentanz auffĂĽhren?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Soll ich hier einen Freudentanz auffĂĽhren?

Nein, aber optimistisch in die Zukunft blicken...


#
Flutlicht_Meier schrieb:

Och Leute, warum denn alle so negativ hier?


Weil:

FuĂźballgott: Doof
Nötiges Glück: Doof, da nicht vorhanden
Schiris: Doof, da ĂĽberfordert / inkompetent?
Punkte: 0

Soll ich hier einen Freudentanz auffĂĽhren?
#
Adler_Steigflug schrieb:

FuĂźballgott: Doof

Der hat nach 2018 und 2022 Urlaub, aber leider keinen fähigen Vertreter bestimmt. Wird Zeit, dass er wieder an die Arbeit geht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

FuĂźballgott: Doof

Der hat nach 2018 und 2022 Urlaub, aber leider keinen fähigen Vertreter bestimmt. Wird Zeit, dass er wieder an die Arbeit geht.
#
#
nisol13 schrieb:
Mir ist das hier aber zu viel negatives mindset. Zumal jedes Team Talente und Kaderspieler hat. 1-2 Positionen fehlen und kann man sicherlich besser gestalten, aber diese Probleme hat jedes Team auf der Welt.        

Gegen schwächere Gegner quasi nie mehr als maximal ein Tor zu schießen, haben eigentlich ziemlich wenige Teams (außer solchen, die nicht damit rechnen können, in ihrer Liga zu bleiben).

Mir ist das hier viel zu viel Schönrednerei. Unser Offensivspiel basiert mir zu sehr auf Zufall und der Hoffnung, dass der Gegner grobe Fehler macht und uns damit zum Tore schießen einlädt.
#
Wuschelblubb schrieb:

nisol13 schrieb:
Mir ist das hier aber zu viel negatives mindset. Zumal jedes Team Talente und Kaderspieler hat. 1-2 Positionen fehlen und kann man sicherlich besser gestalten, aber diese Probleme hat jedes Team auf der Welt.        

Gegen schwächere Gegner quasi nie mehr als maximal ein Tor zu schießen, haben eigentlich ziemlich wenige Teams (außer solchen, die nicht damit rechnen können, in ihrer Liga zu bleiben).

Mir ist das hier viel zu viel Schönrednerei. Unser Offensivspiel basiert mir zu sehr auf Zufall und der Hoffnung, dass der Gegner grobe Fehler macht und uns damit zum Tore schießen einlädt.


Aber trifft das dann nicht auch auf unsere Gegner zu? Unsere Gegentore sind diese Saison fast ausschließlich über Standards oder grobe Patzer (Mainz) gefallen. Hatte Wolfsburg haufenweise toll herausgespielte Torchancen? Freiburg? Köln usw? Paok heute? Nein.
Uns fehlt es vorne an Qualität in fast allen Bereichen, das ist bis zum Winter wohl nicht zu kitten. Heißt also wir müssen es machen wie die anderen, Standards weiter verbessern und irgendwann vielleicht mal Glück mit nem guten Schiri haben. Immer vorausgesetzt unsere Defensive bleibt weiter so stabil wie sie aktuell ist.
#
Dino ist ein bewiesenermaßen ausgezeichneter co-Trainer. Könnte es aber sein, dass es da noch einen Unterschied zum Trainer gibt? Kovac, Hütter und glasner kamen zu uns als gestandene hauptamtliche Trainer. Ich meine, das Experiment kann ja klappen mit Dino aber es könnte auch sein, dass es so ist wie mit einer 9. Entweder hat man’s oder nicht. BTW: Ich mag ihn als Typ total und wünsche, dass er sein Können zeigen wird und Ergebnisse kommen. Nur im Moment bin ich skeptisch geworden, leider.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Soll ich hier einen Freudentanz auffĂĽhren?

Nein, aber optimistisch in die Zukunft blicken...


#
Flutlicht_Meier schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Soll ich hier einen Freudentanz auffĂĽhren?

Nein, aber optimistisch in die Zukunft blicken...



Funktioniert morgen erst wieder... ich muss noch abwarten, bis mein Puls unter 180 ist, bis ich ins Bett gehe.
Von den Eintracht-Offiziellen erhoffe ich, dass sie einen Einspruch gegen die roten Karte einlegen.
Von PAOK erhoffe ich, dass sie in der Versenkung verschwinden.
#
Sorry, aber eins ist doch klar. Man hätte 75 oder 80 Millionen für Kolo Muani annehmen müssen. Die Differenz zu den 95 ist spätestens zu Ende der Hinrunde durch fehlende Punkte verbrannt. Wir hatten noch nie so ein leichtes Startprogramm. Wo sollen jetzt überhaupt noch 13 Punkte wenigstens herkommen?
#
Ich höre: wir sind Favorit auf den Titel.
Ich sehe: durchschnittliche Leistung die für Platz 2 in der Gruppe reichen könnte

Passt noch nicht zusammen. Und bisher kein Fortschritt oder erkennbare Spielidee.

Ich erwarte eine Saison im tristen Mittelfeld.
#
HerrZog schrieb:

Und bisher kein Fortschritt oder erkennbare Spielidee.


Schau nochmal ganz genau hin, ich bin mir sicher, auch du wirst sie erkennen...
#
Teilweise unfassbar wie hier vieles schöngeredet wird. Wirklich heftig…
#
Sorry, aber eins ist doch klar. Man hätte 75 oder 80 Millionen für Kolo Muani annehmen müssen. Die Differenz zu den 95 ist spätestens zu Ende der Hinrunde durch fehlende Punkte verbrannt. Wir hatten noch nie so ein leichtes Startprogramm. Wo sollen jetzt überhaupt noch 13 Punkte wenigstens herkommen?
#
elche2011 schrieb:

Sorry, aber eins ist doch klar. Man hätte 75 oder 80 Millionen für Kolo Muani annehmen müssen. Die Differenz zu den 95 ist spätestens zu Ende der Hinrunde durch fehlende Punkte verbrannt. Wir hatten noch nie so ein leichtes Startprogramm. Wo sollen jetzt überhaupt noch 13 Punkte wenigstens herkommen?

Nein, das ist nicht klar. Klar ist nur, dass man Muani gar nicht hergeben wollte.
Wenn dann aber der Spieler das Streiken und der Berater das Drohen anfängt, und gleichzeitig jemand mit 95 Mios winkt und der gesamte Vorstand und AR sagt, dass man das machen MUSS, dann ist das halt so.
#
HerrZog schrieb:

Und bisher kein Fortschritt oder erkennbare Spielidee.


Schau nochmal ganz genau hin, ich bin mir sicher, auch du wirst sie erkennen...
#
cyberboy schrieb:

HerrZog schrieb:

Und bisher kein Fortschritt oder erkennbare Spielidee.


Schau nochmal ganz genau hin, ich bin mir sicher, auch du wirst sie erkennen...


Sehen wir hoffentlich am Sonntag


Teilen