>

Nachbetrachtung zum Spiel bei PAOK

#
peter bein schrieb:

Sehr gutes Spiel. Unverdient mit viel Pech verloren. Mir ist nicht bange. Fussball ist ein low scoring Game und da spielt der Zufall naturgemäss eine grössere Rolle.
Also die Ergebnispessimisten mal locker durch die Hose atmen. Das wird schon!



Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich habe in Teilen ein Spiel gesehen, bei dem man sich fußballerisch doch sehr dem arg limitierten Gegner angepasst hat. Die größte "Neuerung" waren die vielen langen Bälle, die wir über die vorletzte Reihe gespielt haben, was theoretisch auch hätte funktionieren können.

Etwas in Sorge bin ich, dass es über den Vorrundenverlauf auf die Stabilität der Mannschaft abfärbt, dass wir vorne einfach nicht treffen. Ich bleibe zwar verhalten optimistisch, aber jeder Dorffussballer weiß, dass du mit einer anderen Sicherheit spielst, wenn du vorne jemanden hast, bei dem du weißt, dass er jederzeit ne Bude machen kann.

Hellmann betonte im Vorfeld ja die Geduld, die sie allesamt haben. Leider hat man auch keine andere Wahl, als die Hoffnung zur Strategie zu erklären.

Neben dem besagten Stürmer x + fehlt vorne auch noch der spielstarke Tempodribbler. Generell muss man hoffen, dass MG hier wieder die Kurve gibt, fehlt ansonsten der prägende Spieler fehlt.

Gleichwohl bin ich mir manchmal nicht sicher, ob das benötigte Ausmaß an "Geduld", bei allen Neuzugängen so eingeplant war, reden wir hier teilweise nicht nur von Gewöhnung an die Liga, den Fußball der Mannschaft, Spieltaktisches etc, sondern offenbar auch von Grundfähigkeiten wie Kondition.

So hat man gesehen, dass ein Chaibi ein klasse Kicker ist und sicherlich auch nochmal eine Talentstufe über Aaronson steht, aber in Sachen Laufstärke, Sprints und Biss geht da sicherlich mehr. Generell fehlt mir etwas die Phantasie für eine Kombi aus Götze und Chaibi, fehlt mir hier schlichtweg das Tempo, wenn dann vorne nur noch ein Stürmer spielt.

Alle, die nach seinem Treffer in Nkounkou den neuen Kostic gesehen haben, dürften mittlerweile erkannt haben, dass der Junge noch ein ziemlich gutes Stück vom höheren Bundesliga Niveau entfernt ist. auch hier bin ich mir nicht sicher, ob der Kerl im Vorfeld als derart "perspektivische" Lösung auf Links eingeplant wurde.

Schade auch, dass ein Ngankam den aktuell vorhandenen Raum und die Chance auf Spielminuten nicht für sich nutzen kann, weil auch er schlichtweg sehr schwerfällig erscheint. die Interviews von Dardai im Vorfeld der Saison kann man dahingehend m.E. nun auch besser einsortieren.

Mit Buta tue ich mich aktuell auch etwas schwer, bei aller Anlage ist das alles doch sehr "durchschnittlich"

Positiv fällt für mich vor allem ein Larsson auf - hier seht man einfach, dass er die Position von der Pieke auf gelernt hat, während wir an anderen Stellen ja auch gerne mal Spieler "flexibel" auf Hybridpositionen umfunktionieren.

klar, hatten wir gestern ausreichend Chancen und so ein Mist kann passieren.

Für die Sicherheit der Mannschaft hoffe ich aber dringend auf ein Erfolgserlebnis am Wochenende.

Last but not least weiß auch jeder, dass die Entwicklung junger Spieler besser funktioniert, wenn der Druck nicht zu hoch wird....
#
No.3 schrieb:


Mit Buta tue ich mich aktuell auch etwas schwer, bei aller Anlage ist das alles doch sehr "durchschnittlich"



Mir Buta tue ich mich schon seit letzter Saison mehr als schwer, denn neben den sehr wenigen Geistesblitzen (Tor oder gute, verwertbare Flanke) ist das alles für mich eher unterer Durchschnitt und nur bedingt Bundesligatauglich.
Sicher er bringt viele gute Attribute und Voraussetzungen mit (Schnelligkeit, Ballbehandlung) aber lässt dafür viele andere existenzielle Dinge vermissen (Zweikampfstärke, Biss, Spielverständnis, Cleverness, Übersicht...). Egal ob offensiv oder defensiv.

Auf dieser Position im Sommer nicht nachgebessert zu haben bzw. eine ernsthafte Alternative aufzubauen, ist für mich auch eher ein Management-Fehler als der fehlende Mittelstürmer!
Denn die schwachbesetzte RV-Position war bekannt, die Stürmer-Not kam 5 nach 12.

Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.

Daher hoffe auch hier auf das Wintertransferfenster. Vielleicht gelingt uns wieder solch ein Griff wie mit Larsson und Pacho!
#
Ja, ja, du bist der beste und einzig wahre Fan. Und jetzt kannst weiter pennen.
#
prinzhessin schrieb:

Ja, ja, du bist der beste und einzig wahre Fan. Und jetzt kannst weiter pennen.


Und jetzt bitte mal wieder die persönliche Schiene sein lassen - gilt für Euch beide. Danke.
#
No.3 schrieb:


Mit Buta tue ich mich aktuell auch etwas schwer, bei aller Anlage ist das alles doch sehr "durchschnittlich"



Mir Buta tue ich mich schon seit letzter Saison mehr als schwer, denn neben den sehr wenigen Geistesblitzen (Tor oder gute, verwertbare Flanke) ist das alles für mich eher unterer Durchschnitt und nur bedingt Bundesligatauglich.
Sicher er bringt viele gute Attribute und Voraussetzungen mit (Schnelligkeit, Ballbehandlung) aber lässt dafür viele andere existenzielle Dinge vermissen (Zweikampfstärke, Biss, Spielverständnis, Cleverness, Übersicht...). Egal ob offensiv oder defensiv.

Auf dieser Position im Sommer nicht nachgebessert zu haben bzw. eine ernsthafte Alternative aufzubauen, ist für mich auch eher ein Management-Fehler als der fehlende Mittelstürmer!
Denn die schwachbesetzte RV-Position war bekannt, die Stürmer-Not kam 5 nach 12.

Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.

Daher hoffe auch hier auf das Wintertransferfenster. Vielleicht gelingt uns wieder solch ein Griff wie mit Larsson und Pacho!
#
AllaisBack schrieb:

Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.



Knauff wäre das schon, wenn er sich nicht a) verletzt hätte, b) derzeit ernsthaft außer Form ist und c) auch auf rechts eingesetzt würde.
#
AllaisBack schrieb:

Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.



Knauff wäre das schon, wenn er sich nicht a) verletzt hätte, b) derzeit ernsthaft außer Form ist und c) auch auf rechts eingesetzt würde.
#
Er hat es in dem ersten Halbjahr seiner Leihe bewiesen (Rückrunde 22)
In der Folgesaison ist er leider abgefallen, Verletzungen kamen hinzu. Gestern dachte ich, als er auf links musste, das das ganz gut aussieht. Dann folgten prompt wieder die technischen Fehler.
#
Natürlich war die Niederlage objektiv absolut unverdient und haben wir aktuell das Spielglück einfach permanent gegen uns. Aber die zwei Kernprobleme waren eben leider erneut die fehlende Schlagkraft im Sturmzentrum, also ein Stürmer der Verteidiger bindet, Chancen konsequent nutzt und bei Hereingaben oder Querschlägern richtig steht und eben die weiterhin GRAUENHAFTE Standardschwäche. Ich würde das Standard-Problem mittlerweile als nicht weniger gravierend bezeichnen als unser bekanntes Stürmerthema. Offensiv sind wir da seit über einem halben Jahr viel zu harmlos und hinten wie schon in der letzten Rückrunde anfällig; zwei Halbfeldfreistöße reichen gegen uns.
Ansonsten war es ein gescheites Auswärtsspiel und ähnlich wie zuletzt sieht das aus dem Spiel heraus defensiv und im Zentrum  gut aus. Neben nem Topstürmer können wir natürlich auch noch nen offensiven Aussen gebrauchen (Knauf wiederholt zu wenig).

Wir haben eine im Kern gute Mannschaft und spielen in 2 Dritteln des Felds ordentlichen Fußball und laufen vornehmlich wegen zweier Hauptprobleme dennoch Gefahr, in eine richtig eklige Situation zu rutschen. Sonntag wird verdammt wichtig...
#
die mltzetn 30 Minuten das Spiel komplett im Griff, mehrfach die Chance das spiel komplett zu drehen
und dann kommen die Wechsel in der 90 Minute.
Muss ein sehr cleverer Schachzug gewesen sein, aber ich verstehe es nicht
#
Ich fand ehrlich gesagt jeden Wechsel komisch.

- Hauge war nicht gut, dann hat er sich in HZ2 etwas gefangen und eine sensationelle Aktion, plus super Pass. Wurde fast direkt danach ausgewechselt.
- Marmoush der Wirbelwind vorne. Weiß nicht ob er platt war, aber als er ging wirkten unsere Offensivaktionen harmlos.
- Doppelwechsel Hasebe und Nacho. Da habe mich gefragt ob die Anzeigetafel kaputt ist und es 3:1 für uns steht.
#
Autsch, die Niederlage tut weh....
Wunden lecken & weiter gehts.
#
matzelinho88 schrieb:

cyberboy schrieb:

HerrZog schrieb:

Und bisher kein Fortschritt oder erkennbare Spielidee.


Schau nochmal ganz genau hin, ich bin mir sicher, auch du wirst sie erkennen...


Sehen wir hoffentlich am Sonntag


Ich hab's heute schon gesehen. Daran ändert der saudumme Freistoß in der 96. auch nichts.
#
WürzburgerAdler schrieb:

matzelinho88 schrieb:

cyberboy schrieb:

HerrZog schrieb:

Und bisher kein Fortschritt oder erkennbare Spielidee.


Schau nochmal ganz genau hin, ich bin mir sicher, auch du wirst sie erkennen...


Sehen wir hoffentlich am Sonntag


Ich hab's heute schon gesehen. Daran ändert der saudumme Freistoß in der 96. auch nichts.

Zumal das halt auch einfach Pech war, wie der Ball da abgeprallt und letztendlich im Tor gelandet ist. Man kann nur hoffen, dass sich der ganze Mist, der gerade gegen uns läuft, über die Saison noch ausgleicht.
Spielerisch war das für mich die beste Saisonleistung und natürlich klar ein Fortschritt zu sehen. Sowohl im Ballbesitz, als auch von den Laufwegen ohne Ball und dem Stellungsspiel vorne sah das für mich endlich mal wieder nach gutem Offensivfußball aus.
#
Autsch, die Niederlage tut weh....
Wunden lecken & weiter gehts.
#
Hamsterbacke schrieb:

Autsch, die Niederlage tut weh....
Wunden lecken & weiter gehts.


Ja ist richtig.
Nur die Niederlage kann Folgen für die Conference League haben.
Außerdem tut es sehr weh, weil die junge  Mannschaft so toll und leidenschaftlich spielte.
Das haben sie echt nicht verdient.
Jetzt ist die Moral im Keller.
Hätte gestern fast geheult, weil mir dieses junge Team leid tat. Das gab es selten bei mir nach einem Spiel.
Hoffentlich gibt das keinen Knacks.

Bei dem Pech was wir aktuell haben, egal in welchem Bereich sehe in in der CL nicht Mal mehr Platz 2 als sicher in der Gruppe.
Das ist momentan echt zum verrückt werden, bei allem hat man das Gefühl es läuft fast alles gegen uns. Und das Problem ist, da kannst Du nur gegen abarbeiten, aber das ist doppelt hart, vor allem mach das so jungen Spielern klar.
#
Wäre ich gezwungen gewesen ein Spiel auszusuchen, das so läuft und wir unglücklich und unverdient verlieren, hätte ich wohl genau dieses Spiel ausgewählt und nicht etwa ein weiteres BuLi Spiel. Insoweit ist die Niederlage isoliert betrachtet natürlich arg ärgerlich und regt einen auf (insbesondere auch die rote Karte von Trapp, das ist albern und ich finde, da muss er sich in seiner Stellung besser im Griff haben, obwohl ich - zugegeben - nicht genau weiß, was ihm vorgewofen wird, aber er hat eben die Rudelbildung ausgelöst offenbar).

Aber wenn wir - ja, genau WIR, die SGE - etwas gerade rücken können, dann doch die Konstellation in dieser ECL Gruppe und Tabelle. Die kommen noch ins Waldstadion und es zählt der direkte Vergleich. Das heißt, wir müssen 2:0 oder ähnlich gewinnen. Das schaffen wir. Natürlich müssen wir auch gegen die anderen punkten.

Würden wir am Sonntag gg. Heidenheim verlieren, fänd ich es ärgerlicher. Ich bin aber guter Dinge, dass wir da wieder mehr Spielglück haben werden...!

Forza
#
Hamsterbacke schrieb:

Autsch, die Niederlage tut weh....
Wunden lecken & weiter gehts.


Ja ist richtig.
Nur die Niederlage kann Folgen für die Conference League haben.
Außerdem tut es sehr weh, weil die junge  Mannschaft so toll und leidenschaftlich spielte.
Das haben sie echt nicht verdient.
Jetzt ist die Moral im Keller.
Hätte gestern fast geheult, weil mir dieses junge Team leid tat. Das gab es selten bei mir nach einem Spiel.
Hoffentlich gibt das keinen Knacks.

Bei dem Pech was wir aktuell haben, egal in welchem Bereich sehe in in der CL nicht Mal mehr Platz 2 als sicher in der Gruppe.
Das ist momentan echt zum verrückt werden, bei allem hat man das Gefühl es läuft fast alles gegen uns. Und das Problem ist, da kannst Du nur gegen abarbeiten, aber das ist doppelt hart, vor allem mach das so jungen Spielern klar.
#
Hyundaii30 schrieb:

Hamsterbacke schrieb:

Autsch, die Niederlage tut weh....
Wunden lecken & weiter gehts.


Ja ist richtig.
Nur die Niederlage kann Folgen für die Conference League haben.
Außerdem tut es sehr weh, weil die junge  Mannschaft so toll und leidenschaftlich spielte.
Das haben sie echt nicht verdient.
Jetzt ist die Moral im Keller.
Hätte gestern fast geheult, weil mir dieses junge Team leid tat. Das gab es selten bei mir nach einem Spiel.
Hoffentlich gibt das keinen Knacks.

Bei dem Pech was wir aktuell haben, egal in welchem Bereich sehe in in der CL nicht Mal mehr Platz 2 als sicher in der Gruppe.
Das ist momentan echt zum verrückt werden, bei allem hat man das Gefühl es läuft fast alles gegen uns. Und das Problem ist, da kannst Du nur gegen abarbeiten, aber das ist doppelt hart, vor allem mach das so jungen Spielern klar.

bleib ruhig Hyundaii, Du machst doch solche Phasen auch nicht zum ersten mal durch Und weinen muss man deswegen schon gar nicht. Erst wieder, wenn wir diesen Pokal hoch halten!

Der Wind wird auch wieder drehen und die Jungs machen das doch, wie Du richtig schreibst, gut im Augenblick. DT baut die schon wieder auf und am Sonntag krachts dann mal FÜR uns so richtig!
#
Wäre ich gezwungen gewesen ein Spiel auszusuchen, das so läuft und wir unglücklich und unverdient verlieren, hätte ich wohl genau dieses Spiel ausgewählt und nicht etwa ein weiteres BuLi Spiel. Insoweit ist die Niederlage isoliert betrachtet natürlich arg ärgerlich und regt einen auf (insbesondere auch die rote Karte von Trapp, das ist albern und ich finde, da muss er sich in seiner Stellung besser im Griff haben, obwohl ich - zugegeben - nicht genau weiß, was ihm vorgewofen wird, aber er hat eben die Rudelbildung ausgelöst offenbar).

Aber wenn wir - ja, genau WIR, die SGE - etwas gerade rücken können, dann doch die Konstellation in dieser ECL Gruppe und Tabelle. Die kommen noch ins Waldstadion und es zählt der direkte Vergleich. Das heißt, wir müssen 2:0 oder ähnlich gewinnen. Das schaffen wir. Natürlich müssen wir auch gegen die anderen punkten.

Würden wir am Sonntag gg. Heidenheim verlieren, fänd ich es ärgerlicher. Ich bin aber guter Dinge, dass wir da wieder mehr Spielglück haben werden...!

Forza
#
Bommer1974 schrieb:

(insbesondere auch die rote Karte von Trapp, das ist albern und ich finde, da muss er sich in seiner Stellung besser im Griff haben, obwohl ich - zugegeben - nicht genau weiß, was ihm vorgewofen wird, aber er hat eben die Rudelbildung ausgelöst offenbar).



er hat lediglich schlichten wollen, das ist keine Rote Karte
#
Bommer1974 schrieb:

(insbesondere auch die rote Karte von Trapp, das ist albern und ich finde, da muss er sich in seiner Stellung besser im Griff haben, obwohl ich - zugegeben - nicht genau weiß, was ihm vorgewofen wird, aber er hat eben die Rudelbildung ausgelöst offenbar).



er hat lediglich schlichten wollen, das ist keine Rote Karte
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

(insbesondere auch die rote Karte von Trapp, das ist albern und ich finde, da muss er sich in seiner Stellung besser im Griff haben, obwohl ich - zugegeben - nicht genau weiß, was ihm vorgewofen wird, aber er hat eben die Rudelbildung ausgelöst offenbar).



er hat lediglich schlichten wollen, das ist keine Rote Karte

Mag durchaus sein, aber aus der Nummer mit einer Sperre kommt er nicht mehr raus... schade
#
AllaisBack schrieb:

Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.



Knauff wäre das schon, wenn er sich nicht a) verletzt hätte, b) derzeit ernsthaft außer Form ist und c) auch auf rechts eingesetzt würde.
#
Matzel schrieb:

AllaisBack schrieb:

Sorry aber Chandler, Knauff oder Jakic sind keine wirkliche langfristige Alternative und Ebimbe wird ja von unseren Verantwortlichen scheinbar eher zentral oder weiter vorn gesehen.



Knauff wäre das schon, wenn er sich nicht a) verletzt hätte, b) derzeit ernsthaft außer Form ist und c) auch auf rechts eingesetzt würde.


Vor allem b) zieht sich nun aber schon seit fast einem Jahr hin. Und oftmals sind es die Fehler, die nicht formbedingt passieren, sondern sich immer und immer wiederholen, die so dermaßen ins Gewicht fallen. Das geht los bei schlechten ersten Kontakten und endet bei einem defensiv teilweise nicht existenten Zweikampfverhalten.
Ich hoffe inständig, dass er sich baldmöglichst fängt. Mir fehlt aktuell nur ein wenig der Glaube daran.

Insgesamt war es aber natürlich ein enormer Schritt nach vorne, den wir gestern gemacht haben. Ein für mich entscheidender Faktor hierfür: das deutlich intensivere Pressing, das wir quasi von Minute eins an spielten. So haben wir eine Mannschaft vor sehr große Herausforderungen gestellt, die spielerisch sicher einigen, der bisherigen Bundesligagegner spielerisch durchaus überlegen ist.
#
Das sehr schon sehr gut aus, wie da teilweise von hinten raus kombiniert wurde, extreme Ballsicherheit. Auch wie man Trapp mit eingebunden hat. Keine langen Abschläge ins Nirvana. Auch ein paar viel versprechende Angriffe. Das hohe Pressing sah sehr gut aus. Marmoush hat sich richtig aufgerieben, ist aber kein klassischer 9er.
Auch würde ich sagen es hat dem Spiel gut getan das Götze nicht dabei war, in seiner aktuellen Form verschleppt er immer wieder unötig das Spiel. Genauso war ein Knauff auf außen immer anspielbar und hat das Spiel mehr Breite gegeben, leider auf der falschen Seite. Auch ein Hauge hatte seine Momente, das sah schon gut aus, Aber auch hier sieht man immer noch viele falsche Entscheidungen. Man hatte den Gegner gut im Griff daher sind die Standardsituationen äußerst ärgerlich für unsere Bombensichere Abwehr, der Gegner hatte doch arge Defizite im Spielaufbau.

Allerdings würde Paok in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen!
Nach wie vor ist das letzte Drittel unsere Achillesverse. am 16er  ist meistens schluss, der Ball wird zu lange gehalten, man läuft in die Gegener rein, sieht teilweise auch sehr verzweifelt aus. Bezeichnend ist das unserer Tor nach einem Abwehrfehler passierte,. Buta in dieser Form immer wieder zu bringen ist zwar schön für die Rotation, kostet aber Punkte. Ohne einen richtigen Neuner,  vorne drinn wird das im 16er nichts werden und Marmoush ist das nicht, er brauch einen Partner.
Jetzt kommte Heidenheim, wird hier wieder nicht gewonnen, dann wird jedes weitere Spiel, mal abgesehen davon das wir nach Heidenheim die Gegner aus dem oberen Drittel erwarten, verdammt schwer und im Gegensatz zur letzten Saison haben wir bei weitem noch nicht die Punkte die uns solch eine negaitiv Serie ausgleichen lassen. Wenn sich der Negativtrend erst einmal in den Köpfe festsetzt, dann hat es auch jeder Neuzugang in der Winterpause verdammt schwer.
Es ist schon erstaunlich wie Toppmöller seine Spielphilosophie trotz sovieler Neuzugänge durch zieht, es sieht teilweise wirklich sehr ordentlich aus, aber er kann einem Leid tun, kommt zu einem ambitionierten Bundesligist, seine erste richtig große Station. Alle Experten sind sich einig, die SGE gehört unter die Top 5, dann wird die halbe Mannschaft verkauft, ein noch nie dagewesener Umbruch findet statt, man schließt nicht die Lücken, sondern verschiebt sie. Wäre er vor 7 Jahren hier aufgeschlagen wäre das eine tolle Saison, aber wir haben uns weiterentwickelt, so das trotz diverser Baustellen, für die er definitiv nichts kann, bei weiteren sieglosen Spielen seinen Kopf hinhalten wird. Denn es wäre naiv zu glauben, das er 10 sieglose Spiele überelebben könnte. Wenn man als Vorstand Ziele ausruft, muss man egal ob Glasner oder Toppmöller auch den Kader dafür bereitstellen, und das in allen Bereichen die es erfordert die gesetzten Ziele zu erreichen, ist bisher erneut nicht gelungen.
#
Tafelberg schrieb:

Bommer1974 schrieb:

(insbesondere auch die rote Karte von Trapp, das ist albern und ich finde, da muss er sich in seiner Stellung besser im Griff haben, obwohl ich - zugegeben - nicht genau weiß, was ihm vorgewofen wird, aber er hat eben die Rudelbildung ausgelöst offenbar).



er hat lediglich schlichten wollen, das ist keine Rote Karte

Mag durchaus sein, aber aus der Nummer mit einer Sperre kommt er nicht mehr raus... schade
#
klar die Rote karte wird bleiben, es ging mir mehr um Deinen Vorwurf an Trapp, dass er sich besser im Griff haben muss, dies sehe ich so nicht, zumindest nicht anhand der Bilder die ich gesehen habe.
#
klar die Rote karte wird bleiben, es ging mir mehr um Deinen Vorwurf an Trapp, dass er sich besser im Griff haben muss, dies sehe ich so nicht, zumindest nicht anhand der Bilder die ich gesehen habe.
#
Tafelberg schrieb:

klar die Rote karte wird bleiben, es ging mir mehr um Deinen Vorwurf an Trapp, dass er sich besser im Griff haben muss, dies sehe ich so nicht, zumindest nicht anhand der Bilder die ich gesehen habe.

Ja, richtig. Und ich sage ja, ich habe keine genauen Bilder gesehen. Der Artikel im TM bestätigt auch Deine Sicht...
#
Unglücklicherweise kam ich gerade vom Klo zurück und hab nur das Getümmel gesehen, nicht die Situation, die das ausgelöst hat.
Kann mir jemand mit kurzen Worten erklären, was da mit Trapp wirklich passiert ist...?

Zum Spiel:
Natürlich ist die Niederlage absolut unverdient, weil wir über weite Strecken die bessere Spielanlage hatten und insgedamt die deutlich bessere Mannschaft waren.
Das hilft aber alles nichts, wenn man aus zwei Standards saudämliche Tore kassiert, die so absolut nicht fallen müssen/dürfen.
Trotzdem war es ein mehr als ordentlicher Auftritt von uns und man kann erkennen, das vieles immer besser wird.
Noch ist für uns alles drin, jetzt müssen wir eben Helsinki wegpusten und daheim sollte das auch gelingen.
Ich bin alles andere als unzufrieden, ärgerlich halt nur die Umstände, mit denen das Spiel so entschieden wird.
#
Bin im Stadion eingeschlafen,  ist mir auch noch nie passiert.
#
Das kann aber weder am Spiel noch an der Stimmung gelegen haben.

Ich fand die PAOK-Fans extrem beeindruckend, sehr laut, und das ohne Dach.

Und die Stimmung bei uns war bis zum Gegentor in der Nachspielzeit auch sehr gut.
#
Hamsterbacke schrieb:

Autsch, die Niederlage tut weh....
Wunden lecken & weiter gehts.


Ja ist richtig.
Nur die Niederlage kann Folgen für die Conference League haben.
Außerdem tut es sehr weh, weil die junge  Mannschaft so toll und leidenschaftlich spielte.
Das haben sie echt nicht verdient.
Jetzt ist die Moral im Keller.
Hätte gestern fast geheult, weil mir dieses junge Team leid tat. Das gab es selten bei mir nach einem Spiel.
Hoffentlich gibt das keinen Knacks.

Bei dem Pech was wir aktuell haben, egal in welchem Bereich sehe in in der CL nicht Mal mehr Platz 2 als sicher in der Gruppe.
Das ist momentan echt zum verrückt werden, bei allem hat man das Gefühl es läuft fast alles gegen uns. Und das Problem ist, da kannst Du nur gegen abarbeiten, aber das ist doppelt hart, vor allem mach das so jungen Spielern klar.
#
Hyundaii30 schrieb:

Bei dem Pech was wir aktuell haben, egal in welchem Bereich sehe in in der CL nicht Mal mehr Platz 2 als sicher in der Gruppe.


Also, gemach, gemach. Bei allem Respekt vor Paok und den anderen beiden Teams, das Niveau in der Gruppe bzw. ECL ist sehr dürftig. Paok ist maximal hinteres Bundesliganiveau. Das ständig von Pech gesprochen wird und fehlendem Matchglück, ich weiß nicht, optimistisch macht das nicht.

Nicht zu vergessen ist, dass die Vorlage zum Ausgleich einer totalen Unzulänglichkeit des Abwehrspieler entsprungen ist , die es eher in der ECL als EL oder CL gibt. So einen Gegner musst du einfach mindestens einen Punkt abluxen. Es hat sich nichts gegen uns verschworen, wir müssen einfach mal anfangen zu siegen.


Teilen