>

Nachbetrachtung zum Spiel bei PAOK

#
Sledge_Hammer schrieb:

SemperFi schrieb:

neutron schrieb:

Denn im Fußball zählen nun einmal Tore und wir haben auch diesmal keine einzige zwingende Torchance produzieren  und nur nach einem krassen Fehler des Gegners ein Tor erzielen können.


Dann muss ich mir die Paraden und den Lattentreffer nur eingebildet haben... na ja, werde ja auch älter.


Unglaubliche Paraden waren das. Dem Torwart werden die Hände jetzt noch schmerzen.

Nkounkou trifft zu Beginn den Außenpfosten
Chaibi schießt einen Freistoß an die Latte
Tuta vergibt freistehend nach einer Ecke kläglich

Ist jetzt nicht die Welt, aber komplett ungefährlich waren unsere Aktionen dieses Mal nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

SemperFi schrieb:

neutron schrieb:

Denn im Fußball zählen nun einmal Tore und wir haben auch diesmal keine einzige zwingende Torchance produzieren  und nur nach einem krassen Fehler des Gegners ein Tor erzielen können.


Dann muss ich mir die Paraden und den Lattentreffer nur eingebildet haben... na ja, werde ja auch älter.


Unglaubliche Paraden waren das. Dem Torwart werden die Hände jetzt noch schmerzen.

Nkounkou trifft zu Beginn den Außenpfosten
Chaibi schießt einen Freistoß an die Latte
Tuta vergibt freistehend nach einer Ecke kläglich

Ist jetzt nicht die Welt, aber komplett ungefährlich waren unsere Aktionen dieses Mal nicht.

Das Spiel gegen Sofia habe ich ähnlich eingeschätzt dann kam aber wieder Bundesliga so wie jetzt.
#
Für mich völlig klar vercoacht vom Trainer. Was sollen diese Auswechslungen zu den Zeitpunkten? Marmoush raus als wir drängen und dann das stabile Korsett 2 Minuten vor Schluss grundlos zerstören durch völlig sinnlose Auswechslungen. Man muss sich doch was denken bei Auswechslungen, warum nimmt man die für die Situation besten Spieler runter? Das ist Wahnsinn…da muss man sich nicht beschweren, gegen einen Gegner auf Schott Mainz Niveau…und Kevin Trapp auch noch rot…was für Schwachköpfe…
#
Völlig richtig, die  total unverständlichen Wechsel 2 Minuten vor dem Ende waren der Hauptgrund für die Niederlage, gehört rein dem Topmoller
#
Anscheinend hab ich echt ein anderes Spiel gesehen als einige andere hier.
Viele Beiträge kommen mir vor, als ob sie eher die Probleme der letzten Wochen subsumieren, als sich wirklich auf das Spiel zu beziehen.

Ich habe eine Eintracht gesehen, die vorne immer noch nicht zwingend genug war, aber sich auch über Einsatzwillen eine Reihe von Chancen erspielt bzw. erkämpft hat. Natürlich war das nicht die hohe Fußballkunst und immer noch etwas zu harmlos, wir haben aber definitiv schneller und zielstrebiger nach vorne gespielt und mehr auf Umschaltmomente gesetzt, als in den Spielen zuvor. Also genau das, was hier verstärkt gefordert wurde.

Von der Spielanlage und der Raumaufteilung hat mich das auf jeden Fall wieder mehr an erfolgreiche internationale Auftritte der Eintracht erinnert, als an das Gekicke der letzten Wochen (zumindest größtenteils).
Ändert nix am scheiß Ergebnis und der nach wie vor mangelnden Durchschlagskraft im letzten Drittel. Es zeigt mir aber zumindest, dass der Trainer und die Jungs die Dinge, die besprochen wurden, auch im Training angehen und ihre Learnings aus den letzten Spielen ziehen.

Ich sehe hier nach wie vor mehr Parallelen zum Start von Glasner oder Hütter, als zu Abstiegskampf-Zeiten.

Und jetzt hier jeden Gegner schlecht zu reden, finde ich auch zunehmend albern. Paok spielt standardmäßig international, hat eine sehr erfahrene Mannschaft und ist für seine Heimspiele berüchtigt.
Auswärts bei denen ist wahrscheinlich eine der schwersten Aufgaben in diesem ganzen Wettbewerb und sicher nicht zweitligareif oder sonst irgend Scheiß, den ich hier lesen musste.

#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Anscheinend hab ich echt ein anderes Spiel gesehen als einige andere hier.
Viele Beiträge kommen mir vor, als ob sie eher die Probleme der letzten Wochen subsumieren, als sich wirklich auf das Spiel zu beziehen.

Ich habe eine Eintracht gesehen, die vorne immer noch nicht zwingend genug war, aber sich auch über Einsatzwillen eine Reihe von Chancen erspielt bzw. erkämpft hat. Natürlich war das nicht die hohe Fußballkunst und immer noch etwas zu harmlos, wir haben aber definitiv schneller und zielstrebiger nach vorne gespielt und mehr auf Umschaltmomente gesetzt, als in den Spielen zuvor. Also genau das, was hier verstärkt gefordert wurde.

Von der Spielanlage und der Raumaufteilung hat mich das auf jeden Fall wieder mehr an erfolgreiche internationale Auftritte der Eintracht erinnert, als an das Gekicke der letzten Wochen (zumindest größtenteils).
Ändert nix am scheiß Ergebnis und der nach wie vor mangelnden Durchschlagskraft im letzten Drittel. Es zeigt mir aber zumindest, dass der Trainer und die Jungs die Dinge, die besprochen wurden, auch im Training angehen und ihre Learnings aus den letzten Spielen ziehen.

Ich sehe hier nach wie vor mehr Parallelen zum Start von Glasner oder Hütter, als zu Abstiegskampf-Zeiten.

Und jetzt hier jeden Gegner schlecht zu reden, finde ich auch zunehmend albern. Paok spielt standardmäßig international, hat eine sehr erfahrene Mannschaft und ist für seine Heimspiele berüchtigt.
Auswärts bei denen ist wahrscheinlich eine der schwersten Aufgaben in diesem ganzen Wettbewerb und sicher nicht zweitligareif oder sonst irgend Scheiß, den ich hier lesen musste.

Hervorragender Beitrag, in welchem ich mich zu 100 % wiederfinde.

Die Weiterentwicklung der Mannschaft ist klar erkennbar und man sieht auch, wohin DT mit den Jungs will. Gerade gegen PAOK wurde dies deutlich sichtbar, indem wir den Gegner das ganze Spiel lang im Griff hatten. Dass deren beiden Tore aus (zugegebener Maßen schlecht verteidigen) Standards resultieren, unterstreicht die These unsere Fortentwicklung noch zusätzlich. Auch die Torschussstatistik von 18:4 zu unseren Gunsten, spricht hier mMn eine klare Sprache.

Mir erschließt es sich nicht, wie man obigen Umstand einfach ignorieren kann bzw. dermaßen ins Negative verquert.

Ansonsten, waren wir auch gegen WOB schon sehr gut im Spiel und den Radkappen mindestens ebenbürtig. In dem Spiel hat uns dann unsere noch immer sehr schwache Chancenverwertung und letztendlich der Platzverweis von Götze den Stecker gezogen.
Apropos Wob: Das ist z.Z. eben noch der Unterschied, zu der hier von so manchem Zeitgenossen zum Teil glorifizierten Zeit unter Kovac. Damals hatten wir eben die Effizienz, welche uns Augenblick noch abgeht. Besser war der Fußball unter Kovac aber ganz sicher nicht. Dies aber nur mal so am Rande bemerkt, sprich, das soll jetzt nicht als Grundlage für eine Diskussion vergangener Zeiten dienen.
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Von den vielen Schüssen waren halt etliche Kullerbälle


Das ist leider korrekt. Am Ende haben wir angeblich 1,34 xGoals. Das ist ok, aber keine Glanzleistung. Das Problem ist halt, dass PAOK aus 0,47 zwei Tore macht, weil wir mal wieder zwei Standards reingemurmelt bekommen. Normalerweise war das ein typisches 1:1 , 0:1 , 1:2 Spiel.
Wir haben in 10 Pflichtspielen gegen zumindest gleichwertige Gegner nicht einmal mehr als 2 Tore geschossen. Das ist einfach nicht gut.

Nee sorry, aber das sind außer Wolfsburg und Freiburg keine gleichwertigen Gegner.
Mainz, Darmstadt und Bochum geben alle drei zusammen weniger fürs Personal aus als wir alleine. Von Sofia und Aberdeen wollen wir erst nicht sprechen.

Dieser Kader ist schlecht und naiv zusammengestellt. Und das Ergebnis sieht man. Hat man auch schon in der Rückrunde gesehen. Man hat sich die letzten Jahre eben durch kurze Erfolgsphasen in der Bundesliga und ansonsten sehr viel Mentalität in den Pokalwettbewerben blenden lassen.


Dann hat man die halbe Stammelf(!!!) mit N'Dicka, Sow, Kamada, Lindström und Kolo Muani abgegeben. Und die Neuzugänge sind halt zum Teil in der Kategorie Nkounkou, Knauff, Ngankam, Max... davor waren es dann Alario, Hauge, Onguene, Smolcic, Pellegrini, Alidou...
Da sind einfach zu viele schlechte Transfers dabei. Und die Summe ist ein Kader, der zwar ein paar gute gestandene Spieler wie Trapp, Koch oder Skhiri bietet und auch ein paar tolle Talente wie Pacho oder Larsson, aber insgesamt zu viele Spieler, die leistungstechnisch auch in Bochum, Augsburg oder Darmstadt nicht falsch aufgehoben wären.
Das geht halt bei dem wirtschaftlichen Aufwand, den wir betreiben, einfach nicht. Das war unter Bruchhagen oder in der Anfangszeit unter Bobic mit schmalem Etat ok. Heute ist es das für mich nicht mehr.
#
Teilweise bin ich bei dir, sehe aber den Kader als nicht so schlecht, da sind einige wirklich gute Spieler dabei, in der Breite ist der Kader mit dem aus den letzten Jahren auch nicht zu vergleichen. Ich denke halt das die Spieler dort aufgestellt gehören wo sie hinpassen und nicht auf irgendwelche Positionen nach gutdünken eines völlig unerfahrenen Trainers und bin 100% davon überzeugt das die Mannschaft unter einem erfahrenen Trainer ganz anders aussehen würde, dazu gehört auch das vielbesprochene Stürmerproblem, das eigentlich zweitrangig ist solange überhaupt kein Spielkonzept vorhanden ist.
#
Ganz deiner Meinung. Bei allem Verständnis dafür auf die Spieler zu hören, können wir doch nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag ein System spielen, für das wir nicht die passenden Spieler haben.
#
#
greg schrieb:

nisol13 schrieb:

Zumindest in der Rückrunde hatte ich offensiv kein Gefühl das überhaupt was geht.

Ich finde auch, dass hier vielfach der verklärte Blick in den Rückspiegel erfolgt.
Die Rückrunde war im Endeffekt genauso wie jetzt: wir haben hinten immer mindestens eins gefangen und vorne nur noch per Zufall getroffen.


Genauso ist es.

Meine persönliche Prognose zum Ende der Hinrunde BL:
wir spielen noch vier x Remis, haben an Spieltag 17 11 Punkte auf dem Konto und eine desaströse Tordifferenz.

Jetzt schwimmen wir in Geld und können es nicht reinvestieren. Markus Krösche hat sicher niemals die Möglichkeit in Betracht gezogen, von PSG, Sossoku und dessen Schützling Axxxxxxch so am Nasenring durch die Manege gezogen zu werden. Wurde er aber. Dafür hat sich LEV Boniface geschnappt und einen echt guten Trainer haben die auch noch.

Dino Toppmöller ist - persönliche Meinung - für den Cheftrainerposten eines Bundesligisten, total überfordert. Cheftraineranwärterlehrlingnovize in Probezeit.

Man, ich wünsche mir Niko Kovač zusammen mit seinem Bruder zurück. Die hatten immer einen erkennbaren Plan. Dino dagegen ist planlos, stellt Spieler auf Positionen, die sie nicht spielen (können), tätigt fatale Auswechselungen. Hat der überhaupt eine Trainerlizenz?

2024 schaffen wir mit viel Glück vielleicht den Klassenerhalt oder es geht runter. Mit Ansage! Und dann vollkommen verdient.
#
Genau so schauts aus.
#
Anscheinend hab ich echt ein anderes Spiel gesehen als einige andere hier.
Viele Beiträge kommen mir vor, als ob sie eher die Probleme der letzten Wochen subsumieren, als sich wirklich auf das Spiel zu beziehen.

Ich habe eine Eintracht gesehen, die vorne immer noch nicht zwingend genug war, aber sich auch über Einsatzwillen eine Reihe von Chancen erspielt bzw. erkämpft hat. Natürlich war das nicht die hohe Fußballkunst und immer noch etwas zu harmlos, wir haben aber definitiv schneller und zielstrebiger nach vorne gespielt und mehr auf Umschaltmomente gesetzt, als in den Spielen zuvor. Also genau das, was hier verstärkt gefordert wurde.

Von der Spielanlage und der Raumaufteilung hat mich das auf jeden Fall wieder mehr an erfolgreiche internationale Auftritte der Eintracht erinnert, als an das Gekicke der letzten Wochen (zumindest größtenteils).
Ändert nix am scheiß Ergebnis und der nach wie vor mangelnden Durchschlagskraft im letzten Drittel. Es zeigt mir aber zumindest, dass der Trainer und die Jungs die Dinge, die besprochen wurden, auch im Training angehen und ihre Learnings aus den letzten Spielen ziehen.

Ich sehe hier nach wie vor mehr Parallelen zum Start von Glasner oder Hütter, als zu Abstiegskampf-Zeiten.

Und jetzt hier jeden Gegner schlecht zu reden, finde ich auch zunehmend albern. Paok spielt standardmäßig international, hat eine sehr erfahrene Mannschaft und ist für seine Heimspiele berüchtigt.
Auswärts bei denen ist wahrscheinlich eine der schwersten Aufgaben in diesem ganzen Wettbewerb und sicher nicht zweitligareif oder sonst irgend Scheiß, den ich hier lesen musste.

#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:


Ich sehe hier nach wie vor mehr Parallelen zum Start von Glasner oder Hütter, als zu Abstiegskampf-Zeiten.



Sehe da ebenfalls große Parallelen zu unseren anderen beiden Trainern.

Aber auch bei den beiden Vorgängern waren das gefährliche Phasen, es hat dann einfach "irgendwann" geklappt.

Ich hoffe unser neuer Trainer bekommt das auch hin, er wirkt ruhig und analysierend, was schonmal ein gutes Zeichen ist.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:


Ich sehe hier nach wie vor mehr Parallelen zum Start von Glasner oder Hütter, als zu Abstiegskampf-Zeiten.



Sehe da ebenfalls große Parallelen zu unseren anderen beiden Trainern.

Aber auch bei den beiden Vorgängern waren das gefährliche Phasen, es hat dann einfach "irgendwann" geklappt.

Ich hoffe unser neuer Trainer bekommt das auch hin, er wirkt ruhig und analysierend, was schonmal ein gutes Zeichen ist.
#
Kann nicht verstehen was viele erwarten?
Wir haben keine Spieler mehr die herausragend sind. Wir haben viele junge unerfahrene Talente die der Trainer schon stärker gemacht hat. Pacho und Larsson.

Dazu hat sich Tuta stabilisiert. Das erste Mal seit langer Zeit unter einem neuen Trainer.

Wir haben Im offensiven Bereich keine Dynamik mehr. Marmoush ist der einzige "tempospieler".
Demnach stellt DT das System auf und versucht über Spielkontrolle Lücken in die generische Taktik zu ziehen.

Das war gegen Freiburg, teils Wolfsburg und klar erkennbar gegen Saloniki.

Chancen zu generieren, den finalen Pass zu wählen, da braucht es die Automatismen, um die Passidee in Kombination mit Reaktionsgeschwindigkeit optimal umzusetzen.
Genau da happert es noch, dass wir zuwenig Abschlüsse haben und harmlos wirken.
Aber auch sowas kommt durch das Lernen der Mitspieler und die Trainingseinheiten.

Das ein neues System etwas dauert ist doch klar. Bis Ende August waren ja noch Lindström und Muani da, Chaibi und Nkounkou noch bei anderen Vereinen.

Sprich: Dino arbeitet mit dem jetzigen vollständigen Kader erst knapp 5 Wochen.

Er analysiert auch richtig gut und erkennt Schwächen der Spieler.

Beispiel Hauge: er weiß, dass Jens Petter sehr stark im Umschaltspiel ist, mit guter Technik, aber sein Durchsetzungsvermögen im offensiven Zweikampf er verbessern muss.

Oder das Chaibi zwar sehr viel presst, lücken zu läuft, aber viel zielstrebiger in die Box ziehen muss, um mehr Torgefahr zu entwickeln.

Er sieht in Shkiri die wichtigen zweiten Ballgewinne, die uns wieder in Ballbesitz bringen.

Das er diese Defizit erkennt und ändern möchte ist doch klar, dass funktioniert aber nicht über Nacht.

Aber alleine das so analytisch wiederzugeben, zeigt mir das er genau weiß, was welcher Spieler noch benötigt, damit wir als kollektiv maximalen Erfolg haben werden.

So wie Dino hat mich noch kein Trainer fachlich überzeugt, weshalb ich entspannt bin. Das war ich bei Hütter und Glasner  in ähnlichen Situationen nicht, da man das Gefühl hatte die wissen nicht woran es liegt und woran gearbeitet werden muss.

Wie oben beschrieben habe ich da bei Dino ein anderes Gefühl unf sehe auch die wöchentliche positive Entwicklung.



#
Kann nicht verstehen was viele erwarten?
Wir haben keine Spieler mehr die herausragend sind. Wir haben viele junge unerfahrene Talente die der Trainer schon stärker gemacht hat. Pacho und Larsson.

Dazu hat sich Tuta stabilisiert. Das erste Mal seit langer Zeit unter einem neuen Trainer.

Wir haben Im offensiven Bereich keine Dynamik mehr. Marmoush ist der einzige "tempospieler".
Demnach stellt DT das System auf und versucht über Spielkontrolle Lücken in die generische Taktik zu ziehen.

Das war gegen Freiburg, teils Wolfsburg und klar erkennbar gegen Saloniki.

Chancen zu generieren, den finalen Pass zu wählen, da braucht es die Automatismen, um die Passidee in Kombination mit Reaktionsgeschwindigkeit optimal umzusetzen.
Genau da happert es noch, dass wir zuwenig Abschlüsse haben und harmlos wirken.
Aber auch sowas kommt durch das Lernen der Mitspieler und die Trainingseinheiten.

Das ein neues System etwas dauert ist doch klar. Bis Ende August waren ja noch Lindström und Muani da, Chaibi und Nkounkou noch bei anderen Vereinen.

Sprich: Dino arbeitet mit dem jetzigen vollständigen Kader erst knapp 5 Wochen.

Er analysiert auch richtig gut und erkennt Schwächen der Spieler.

Beispiel Hauge: er weiß, dass Jens Petter sehr stark im Umschaltspiel ist, mit guter Technik, aber sein Durchsetzungsvermögen im offensiven Zweikampf er verbessern muss.

Oder das Chaibi zwar sehr viel presst, lücken zu läuft, aber viel zielstrebiger in die Box ziehen muss, um mehr Torgefahr zu entwickeln.

Er sieht in Shkiri die wichtigen zweiten Ballgewinne, die uns wieder in Ballbesitz bringen.

Das er diese Defizit erkennt und ändern möchte ist doch klar, dass funktioniert aber nicht über Nacht.

Aber alleine das so analytisch wiederzugeben, zeigt mir das er genau weiß, was welcher Spieler noch benötigt, damit wir als kollektiv maximalen Erfolg haben werden.

So wie Dino hat mich noch kein Trainer fachlich überzeugt, weshalb ich entspannt bin. Das war ich bei Hütter und Glasner  in ähnlichen Situationen nicht, da man das Gefühl hatte die wissen nicht woran es liegt und woran gearbeitet werden muss.

Wie oben beschrieben habe ich da bei Dino ein anderes Gefühl unf sehe auch die wöchentliche positive Entwicklung.



#
Tuta ist das beste Beispiel dafür, dass es in einer Mannschaft auf viele Kleinigkeiten ankommt.

Er wurde hier natürlich bei vielen schon als nicht bundesligatauglich abgestempelt.

Und natürlich gibt es mal wieder bei den ganzen jungen Neuzugängen nullkommanull Geduld.

Hier drehen viele immer wieder die gleichen Runden, Lerneffekte sind eher Fehlanzeige.

Wichtig ist im Grunde auch nur, dass unser Trainer und die Jungs schnell lernen. Dazu müssen aber definitiv schnell Ergebnisse her, sonst wird es zumindest für den Trainer schnell düster. So ist das Geschäft, es gibt keine Zeit.
#
Kann nicht verstehen was viele erwarten?
Wir haben keine Spieler mehr die herausragend sind. Wir haben viele junge unerfahrene Talente die der Trainer schon stärker gemacht hat. Pacho und Larsson.

Dazu hat sich Tuta stabilisiert. Das erste Mal seit langer Zeit unter einem neuen Trainer.

Wir haben Im offensiven Bereich keine Dynamik mehr. Marmoush ist der einzige "tempospieler".
Demnach stellt DT das System auf und versucht über Spielkontrolle Lücken in die generische Taktik zu ziehen.

Das war gegen Freiburg, teils Wolfsburg und klar erkennbar gegen Saloniki.

Chancen zu generieren, den finalen Pass zu wählen, da braucht es die Automatismen, um die Passidee in Kombination mit Reaktionsgeschwindigkeit optimal umzusetzen.
Genau da happert es noch, dass wir zuwenig Abschlüsse haben und harmlos wirken.
Aber auch sowas kommt durch das Lernen der Mitspieler und die Trainingseinheiten.

Das ein neues System etwas dauert ist doch klar. Bis Ende August waren ja noch Lindström und Muani da, Chaibi und Nkounkou noch bei anderen Vereinen.

Sprich: Dino arbeitet mit dem jetzigen vollständigen Kader erst knapp 5 Wochen.

Er analysiert auch richtig gut und erkennt Schwächen der Spieler.

Beispiel Hauge: er weiß, dass Jens Petter sehr stark im Umschaltspiel ist, mit guter Technik, aber sein Durchsetzungsvermögen im offensiven Zweikampf er verbessern muss.

Oder das Chaibi zwar sehr viel presst, lücken zu läuft, aber viel zielstrebiger in die Box ziehen muss, um mehr Torgefahr zu entwickeln.

Er sieht in Shkiri die wichtigen zweiten Ballgewinne, die uns wieder in Ballbesitz bringen.

Das er diese Defizit erkennt und ändern möchte ist doch klar, dass funktioniert aber nicht über Nacht.

Aber alleine das so analytisch wiederzugeben, zeigt mir das er genau weiß, was welcher Spieler noch benötigt, damit wir als kollektiv maximalen Erfolg haben werden.

So wie Dino hat mich noch kein Trainer fachlich überzeugt, weshalb ich entspannt bin. Das war ich bei Hütter und Glasner  in ähnlichen Situationen nicht, da man das Gefühl hatte die wissen nicht woran es liegt und woran gearbeitet werden muss.

Wie oben beschrieben habe ich da bei Dino ein anderes Gefühl unf sehe auch die wöchentliche positive Entwicklung.



#
Bin da voll bei dir.
Wir sind ja alle Fans und wuenschen den Jungs Erfolg, fiebern mit.
Wenn es dann dumm laeuft, frustriert das.
Und dann sagt man vielleicht auch mal was im Affekt, was man eigentlich nicht so meint.
Deshalb kann ich negative Kommentare schon verstehen.

Aber wenn man dann Beitraege wie von dir oder WA liest, dann sollte das auch die super-kritischen Verfasser etwas zum Nachdenken anregen. Im Fussball gibt es relativ wenige Tore, daher spielt der Zufall eine grosse Rolle. Ebenso spielen Automatismen eine grosse Rolle, wie du ja aufzeigst.

Da kann man sich hier auskotzen wie man will, es aendert nichts an diesen grundliegenden Fakten.
Und der ein oder andere sollte vielleicht auch mal in sich gehen und drueber nachdenken, ob er an sich selbst so heftige, teils unfaire Erwartungen stellt oder nicht.

Ein Forum lebt von Diskussion und sachlicher Kritik. Unterschiedliche Meinungen sind normal.
Aber ein bischen Realismus sollte schon erwartbar sein.
Gerade weil hinterher besserwissen keine grosse Kunst ist.


Teilen