>

Aufstellung und Tipps gegen Heidenheim

#
Habe jetzt nicht wirklich intensiv gesucht, habe aber kein Fanforum von Heidenheim gefunden. Außer die Transfermarkt-Community. Stelle also kein Gebabbel hier rein.

Weniger Gebabbel und mehr Offensive wäre ohnehin gut. Heidenheim ist eingespielt, motiviert und glaubt an sich. Während unsere Jungs die Vornamen der Mitspieler noch nicht zu kennen scheinen und einen derben Nackenschlag hinnehmen mussten.

Vielleicht führt das zu einem Jetzt-erst-recht-Auftritt gegen Heidenheim.

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Knauff - Skhiri - Larsson - Max
Chaibi
Ngankam - Marmoush


Das Spiel wird schwieriger, als es viele noch vor zwei Monaten gedacht hätten, aber wir gewinnen nichtsdestotrotz mit 2-0.

Bitte, lieber Fußballgott, lass uns mit Ngankam und Marmoush beginnen. Alario kann ja später eingewechselt werden, falls man der Offensive Impulse geben möchte.
#
Ich weiß, es wird nicht dazu kommen, aber ich würde die Truppe gerne mal folgendermaßen sehen:

               Trapp
Jakic - Koch - Pacho - Max
               Skhiri
     Ebimbe - Larsson
Hauge                      Chaïbi
           Marmoush

Unsere AV sind für das derzeitige System ungeeignet, das hat sich gestern wieder gezeigt. Wie dargestellt könnten sie sich eher auf Defensivaufgaben konzentrieren, ggf. hinterlaufen. Die neue Kompaktheit sollte so auch bestehen bleiben. Die anderen Spieler werden gemäß ihrer stärksten Positionen eingesetzt (wobei Omar auch einer für RA wäre, aber die alte Leier…) Wir hätten genug Optionen, um positionstreu zu wechseln, Alario wird ja evtl. im Kader sein und wäre in diesem System gut aufgehoben.

Also Dino, ein Mannschaftstraining sollte doch zum Einspielen reichen!
#
Aus Mangel an brauchbaren Schienenspielern und um mehr Offensivpower im Mittelffeld zu kreieren, würde ich einen Systemwechsel in Betracht ziehen:
Trapp
Tuta Koch Pacho Max
Skhiri Larsson
Marmoush Paxten Chaibi
Alario

Das Argument, dass das Team aus Gewohnheit lieber die Dreierkette spielen will, zieht bei derartig vielen Neuzugängen, mit denen ob des fehlenden Flows und der notwendigen Geduld gerne argumentiert wird, nicht.  
#
Meiner Ansicht nach können wir es uns nicht leisten, dauerhaft ohne Götze zu spielen, er muß im Gegenteil endlich mal Verantwortung übernehmen, als echter 10er agieren und nicht immer auf die Seite ausweichen. Auf den Seiten müssen sich Max/ Nkounkou und Chaibi bzw. Buta/Knauff und Marmoush endlich mal einspielen, ich weiß nicht, was die trainieren, Standards können es ja auch nicht sein.
Insofern würde ich folgende Aufstellung nehmen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Knauff - Skhiri - Larsson - Max
Götze
Marmoush - Chaibi
.

Vielleicht reicht es bei Alario am Sonntag mal für ein paar Minuten zum Warmwerden?
#
Meiner Ansicht nach können wir es uns nicht leisten, dauerhaft ohne Götze zu spielen, er muß im Gegenteil endlich mal Verantwortung übernehmen, als echter 10er agieren und nicht immer auf die Seite ausweichen. Auf den Seiten müssen sich Max/ Nkounkou und Chaibi bzw. Buta/Knauff und Marmoush endlich mal einspielen, ich weiß nicht, was die trainieren, Standards können es ja auch nicht sein.
Insofern würde ich folgende Aufstellung nehmen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Knauff - Skhiri - Larsson - Max
Götze
Marmoush - Chaibi
.

Vielleicht reicht es bei Alario am Sonntag mal für ein paar Minuten zum Warmwerden?
#
Götze ist wegen seiner Gelb/Roten Karte gesperrt.
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Aaronson - Chaïbi
Marmoush


Christopher Michel spricht von einem Schlüsselspiel und meint damit in erster Linie die Stimmung.  Dieser Interpretation schließe ich mich an. Bei einer Niederlage droht die Stimmung bei vielen wirklich zu kippen, evtl. auch im Stadion. Bei einem Sieg ist erstmal Ruhe.
Daher wird es ein Unentschieden. 2:2
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Ebimbe
Marmoush


Ich würde Heidenheim mal komplett das Spiel überlassen und versuchen tief zu stehen. Dann selbst umschalten bei Ballgewinn. Wichtig ist vor allem, dass die Null steht! Geraten wir in Rückstand wird es mit unseren 0,67 Toren pro Bundesligaspiel eigentlich unmöglich.

Selbst in Führung gehen und dann weiter tief stehen. Also den Spieß mal herumdrehen.
#
Wunsch

---------------------Trapp
--------Tuta -------Koch----- Pacho
Ebimbe - Larsson - Shkiri - Nkounkou
-----------Chaibi------Marmoush
-----------------Ngankam------------

Im Sturm zum nachlegen Alario und Nacho.



Vermutung/ Befürchtung

---------------------Trapp
--------Tuta -------Koch----- Pacho
Buta ------Larsson---Shkiri-----Max
---------Chaibi-------Ebimbe--------
--------------Marmoush
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Hauge
Marmoush


Buta, Nkounkou, Knauff konnten Gestern nicht überzeugen, Hauge hingegen hat sich eine weitere Chance von Beginn an verdient.

Ebimbe auf Rechts, weil das gut passt und Max darf auf Links gerne zeigen warum man ihn verpflichtet hat.
#
Vollkommen egal wer spielt, die Torflaute ist jetzt vorbei 5-0 . Torschützen auch egal
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Hauge
Marmoush


Buta, Nkounkou, Knauff konnten Gestern nicht überzeugen, Hauge hingegen hat sich eine weitere Chance von Beginn an verdient.

Ebimbe auf Rechts, weil das gut passt und Max darf auf Links gerne zeigen warum man ihn verpflichtet hat.
#
Ich würde
AllaisBack schrieb:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Hauge
Marmoush


Buta, Nkounkou, Knauff konnten Gestern nicht überzeugen, Hauge hingegen hat sich eine weitere Chance von Beginn an verdient.

Ebimbe auf Rechts, weil das gut passt und Max darf auf Links gerne zeigen warum man ihn verpflichtet hat.


Ich würde eher Aaronson für Max spielen lassen.
Max passt nicht in diese Position.
Damit ist er leider egal in welcher Form überfordert.
Nkounkou würde ich dann einwechseln.

Oder Marmoush als LA und im Zentrum
Ferri oder Futkeu starten lassen.
#
Ich würde
AllaisBack schrieb:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Hauge
Marmoush


Buta, Nkounkou, Knauff konnten Gestern nicht überzeugen, Hauge hingegen hat sich eine weitere Chance von Beginn an verdient.

Ebimbe auf Rechts, weil das gut passt und Max darf auf Links gerne zeigen warum man ihn verpflichtet hat.


Ich würde eher Aaronson für Max spielen lassen.
Max passt nicht in diese Position.
Damit ist er leider egal in welcher Form überfordert.
Nkounkou würde ich dann einwechseln.

Oder Marmoush als LA und im Zentrum
Ferri oder Futkeu starten lassen.
#
Naja Max hat defensive Stärken und auf RA spielt Dinkci, deren Schnellster und zudem Toptorjäger.
Da kann ich mir ein defensiv ausgerichteten Max gut vorstellen.

#
Ich würde
AllaisBack schrieb:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Hauge
Marmoush


Buta, Nkounkou, Knauff konnten Gestern nicht überzeugen, Hauge hingegen hat sich eine weitere Chance von Beginn an verdient.

Ebimbe auf Rechts, weil das gut passt und Max darf auf Links gerne zeigen warum man ihn verpflichtet hat.


Ich würde eher Aaronson für Max spielen lassen.
Max passt nicht in diese Position.
Damit ist er leider egal in welcher Form überfordert.
Nkounkou würde ich dann einwechseln.

Oder Marmoush als LA und im Zentrum
Ferri oder Futkeu starten lassen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich würde
AllaisBack schrieb:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Hauge
Marmoush


Buta, Nkounkou, Knauff konnten Gestern nicht überzeugen, Hauge hingegen hat sich eine weitere Chance von Beginn an verdient.

Ebimbe auf Rechts, weil das gut passt und Max darf auf Links gerne zeigen warum man ihn verpflichtet hat.


Ich würde eher Aaronson für Max spielen lassen.
Max passt nicht in diese Position.
Damit ist er leider egal in welcher Form überfordert.
Nkounkou würde ich dann einwechseln.

Oder Marmoush als LA und im Zentrum
Ferri oder Futkeu starten lassen.


Mit Aronson einen Spieler alleine auf die linke Bahn zu stellen, der das, zumindest bei uns, noch nie gemacht hat, halte ich für keine optimale Version.
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Ebimbe
Marmoush


Ich würde Heidenheim mal komplett das Spiel überlassen und versuchen tief zu stehen. Dann selbst umschalten bei Ballgewinn. Wichtig ist vor allem, dass die Null steht! Geraten wir in Rückstand wird es mit unseren 0,67 Toren pro Bundesligaspiel eigentlich unmöglich.

Selbst in Führung gehen und dann weiter tief stehen. Also den Spieß mal herumdrehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

                              Trapp
                     Tuta - Koch - Pacho
               Buta - Larsson - Skhiri - Max
                        Chaibi - Ebimbe
                           Marmoush


Aufstellung nehme ich, evtl. auch Nkounkou für Max und/oder Hauge für Ebimbe. Ebimbe wirkt für mich zur Zeit manchmal etwas überspielt.

Heidenheim dürfte, durch den Sieg gegen Werder, an Selbstvertrauen gewonnen haben. Was man bei unseren Jungs nicht gerade sagen kann.
Hoffnung macht mir aber auch, dass man stückweise Fortschritte sieht.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Wuschelblubb schrieb:

                              Trapp
                     Tuta - Koch - Pacho
               Buta - Larsson - Skhiri - Max
                        Chaibi - Ebimbe
                           Marmoush


Aufstellung nehme ich, evtl. auch Nkounkou für Max und/oder Hauge für Ebimbe. Ebimbe wirkt für mich zur Zeit manchmal etwas überspielt.

Heidenheim dürfte, durch den Sieg gegen Werder, an Selbstvertrauen gewonnen haben. Was man bei unseren Jungs nicht gerade sagen kann.
Hoffnung macht mir aber auch, dass man stückweise Fortschritte sieht.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 3-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
0-1 oder 1-2....dann brennt der Baum.
Aber ich hoffe auf eine Befreiung.
#

trapp
tuta ------- koch ------- pacho
ebimbe -------------------------------------------- nkounkou
larsson ------------ skhiri
chaibi
ngankam --- alario



tipp: 1:3
tore: skhiri - beste, kleindienst (2x)
#
0-1 oder 1-2....dann brennt der Baum.
Aber ich hoffe auf eine Befreiung.
#
DJLars schrieb:

0-1 oder 1-2....dann brennt der Baum.
Aber ich hoffe auf eine Befreiung.


Halte ich ehrlich gesagt für sehr wahrscheinlich.
Heidenheim hat bisher sehr ordentliche Spiele abgeliefert und sie gehören zu den Teams, die und eigentlich nicht liegen.
Aber ich hoffe weiterhin, das unser Spielglück zurückkehrt und dann wird alles gut.
#
DJLars schrieb:

0-1 oder 1-2....dann brennt der Baum.
Aber ich hoffe auf eine Befreiung.


Halte ich ehrlich gesagt für sehr wahrscheinlich.
Heidenheim hat bisher sehr ordentliche Spiele abgeliefert und sie gehören zu den Teams, die und eigentlich nicht liegen.
Aber ich hoffe weiterhin, das unser Spielglück zurückkehrt und dann wird alles gut.
#


                                                                      Trapp

                                           Tuta                             Koch                              Pacho

                                                             Skhiri                            Larsson

                                  Ebimbe                              Chaibi                              Max

                                                  Marmoush                              Ngangkam

Tipp: 3:1  Ngangkam, 2x Alario, Kleindienst
#
                 Trapp
        Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Max
          Knauff - Chaibi
             Marmoush

Ebimbe und Knauff im Wechsel beackern die rechte Schiene und bilden das neue Tandem.

Einigermaßen Ruhe bekommen wir nur rein, wenn gewonnen wird.
#
DJLars schrieb:

0-1 oder 1-2....dann brennt der Baum.
Aber ich hoffe auf eine Befreiung.


Halte ich ehrlich gesagt für sehr wahrscheinlich.
Heidenheim hat bisher sehr ordentliche Spiele abgeliefert und sie gehören zu den Teams, die und eigentlich nicht liegen.
Aber ich hoffe weiterhin, das unser Spielglück zurückkehrt und dann wird alles gut.
#
Du sagst es, wir liefern im Moment nicht ab. Heidenheim spielt frisch, fromm und beherzt auf. Die haben nichts zu verlieren.
Wir haben Saloniki in den Knochen. Hoffentlich sind wir erholt und halbwegs frei in Kopf.


Teilen