>

STT zum 7. Spieltag unserer SGE gegen Heidenheim am 08.10.2023 19:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 08. Oktober 2023, 21:50 Uhr um 21:50 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Wie bereits vor zwei Wochen, spielen wir heute daheim schon wieder gegen einen punktgleich und nur wegen des schlechteren Torverhältnisses direkt hinter uns stehenden Konkurrenten, den Neuling aus Heidenheim. In Zahlen nach sechs Spieltagen: SGE auf Platz neun mit sieben Punkten und 4:5 Toren, Heidenheim auf Position zehn mit sieben Zählern und 10:13 Toren.

Unterschiedlich ist allerdings die Art und Weise, wie man die sieben Punkte geholt hat. Während unsere Eintracht nach dem Auftaktsieg noch vier Remis holte und am vergangenen Wochenende die erste Pflichtspielniederlage hinnehmen musste, verlor Heidenheim die ersten beiden Partien, holte am dritten Spieltag den ersten Punkt in der Bundesliga überraschender Weise in Dortmund und gewann dann - unterbrochen von einer Auswärtsniederlage - seine beiden jüngsten Heimspiele.


Die Historie der Begegnung:

Ein einziges Pflichtspiel findet sich bislang in der gemeinsamen Historie der beiden Teams: Kurz vor Weihnachten 2017 reiste unsere Eintracht im Rahmen des Pokal-Achtelfinals nach Heidenheim und hatte einige Mühe, den Weg zum späteren Pokalsieg dort erfolgreich fortzusetzen. Nach torlosen 90 Minuten erzielte Gacinovic das 1:0, nur eine Minute später glich Schnatterer aus, und so war es Haller, der in der 109. Minute für den 2:1 Endstand sorgte.

Deutschlandweit wartete man damals auf den Winter, aber wenn man in dieser Kleinstadt nach mehreren Bier bei König Wilhelm den Berg empor klomm, vorbei am Schloss und dann auf dieser Anhöhe entlang in Richtung Stadion spazierte und sich bei beißendem Wind in den Schnee am Waldrand entleerte, dann hatte man den Eindruck, dass die Zeit stehen geblieben sei.

So ganz abschütteln ließ sich dieser Eindruck auch nach Anpfiff nicht: das Stadion merkwürdig zusammengestöpselt wie aus Legoresten, Zuschauer, die sich empörten, weil man aufstand und Stimmung machte ... aber es wirkte eben auch authentisch; ein Eindruck den man bei leicht der Hälfte aller Gegner im Oberhaus ja leider nicht mehr hat. Und Mimosen wie Schnatterer zu schmähen, um dann genauso verdutzt wie er festzustellen, dass er das in dem Ministadion sogar hört, fühlte sich an wie aufm Dorfsportplatz bei Bratwurst und Bier am Wiesenrand mitsamt dem Linienrichter, den man wochentags als Hausmeister der Grundschule kennt.

Auch wenns also das erste Ligaspiel gegen Heidenheim ist, fühlt es sich irgendwie nostalgisch an: wie früher halt. Nicht unbedingt wie früher bei der Eintracht aber schon wie früher. Und auch wenn früher nicht alles besser war, war sicher auch nicht alles schlecht. Also gehen wirs an: Geschichte wird gemacht, auch im Kleinen und gegen die Kleinen.


Zumindest Götze können diese Woche nicht verpfeifen:

Daniel Schlager (SR)
Sven Waschitzki-Günther (SR-A. 1) - Arno Blos (SR-A. 2)
Martin Petersen (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA) - Dr. Henrik Bramlage (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Nkounkou
Aaronson - Chaibi
Marmoush



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Lars Weingärtner und Nachwuchstrainer Ralph Gunesch werden das Spiel ab ca.19:15 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert.
Hört euch rein!




Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Auf geht's Jungs, stoßt den Bock um, 3 Punkte holen, Nervenkostüm beruhigen, gerne auch mit einem dreckigen Arbeitssieg.
#
U21 liegt zurück,  da man beim Kicker keine Aufstellung sieht hoffe ich das Nacho und Futkeu heute in der Mannschaft sind und meinen Tipp von 5-0 wahr machen
#
U21 liegt zurück,  da man beim Kicker keine Aufstellung sieht hoffe ich das Nacho und Futkeu heute in der Mannschaft sind und meinen Tipp von 5-0 wahr machen
#
Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.
#
Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.
#
mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.

Klingt realistisch und würde ich auch vermuten.
#
Auf geht's Jungs, stoßt den Bock um, 3 Punkte holen, Nervenkostüm beruhigen, gerne auch mit einem dreckigen Arbeitssieg.
#
Okocha1993 schrieb:

Auf geht's Jungs, stoßt den Bock um, 3 Punkte holen, Nervenkostüm beruhigen, gerne auch mit einem dreckigen Arbeitssieg.

Ach was. Die Ostälbler werden souverän, elegant und locker weggefiedelt.Spitze, Hacke usw.
#
mir schwant das Schlimmste
#
Heidenheim hat bisher aber auch überperformt. Geht man mal nach deren Chancen in den jeweiligen Spielen, dürften die bestenfalls 1 Punkt auf ihrem Konto haben.
Das Problem ist halt, dass das wieder so eine Kategorie Gegner ist, mit der wir überhaupt nicht zurecht kommen.

Da muss man einfach mal schnell Druck machen, irgendwie eins reinmurmeln und dann bloß keine Standards zulassen. Leichter gesagt als getan.
#
Die flex mer - 2:0!
#
Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.
#
mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.


Was ich noch nicht verstehe, warum Futkeu besser in der 2. Mannschaft wie Ferri performt,
aber bis jetzt nur Ferri nah an der ersten Mannschaft ist. Futkeu hätte auch seine Chance verdient. Oder hat dazu einer genauere Infos?!
#
Die flex mer - 2:0!
#
Zu wenig.😜
#
Hoffe ja mal das Alario im Kader steht.
Der Kerl wird doch Kraft fürn halbes Stündchen haben.
#
Die flex mer - 2:0!
#
Ne die Bolzen wir weg.... unglaublich....
#
mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.


Was ich noch nicht verstehe, warum Futkeu besser in der 2. Mannschaft wie Ferri performt,
aber bis jetzt nur Ferri nah an der ersten Mannschaft ist. Futkeu hätte auch seine Chance verdient. Oder hat dazu einer genauere Infos?!
#
Würde ich auch gerne wissen......
#
Okocha1993 schrieb:

Auf geht's Jungs, stoßt den Bock um, 3 Punkte holen, Nervenkostüm beruhigen, gerne auch mit einem dreckigen Arbeitssieg.

Ach was. Die Ostälbler werden souverän, elegant und locker weggefiedelt.Spitze, Hacke usw.
#
adlerkadabra schrieb:

Spitze, Hacke

Eins, Zwei, Drei
#
Hoffe ja mal das Alario im Kader steht.
Der Kerl wird doch Kraft fürn halbes Stündchen haben.
#
grossaadla schrieb:

Hoffe ja mal das Alario im Kader steht.
Der Kerl wird doch Kraft fürn halbes Stündchen haben.


Würde ihn auch gerne sehen. Comeback zum Geburtstag, könnte er sich heute selbst beschenken
#
mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.


Was ich noch nicht verstehe, warum Futkeu besser in der 2. Mannschaft wie Ferri performt,
aber bis jetzt nur Ferri nah an der ersten Mannschaft ist. Futkeu hätte auch seine Chance verdient. Oder hat dazu einer genauere Infos?!
#
Hyundaii30 schrieb:

mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.


Was ich noch nicht verstehe, warum Futkeu besser in der 2. Mannschaft wie Ferri performt,
aber bis jetzt nur Ferri nah an der ersten Mannschaft ist. Futkeu hätte auch seine Chance verdient. Oder hat dazu einer genauere Infos?!

Infos habe ich keine und ich habe mich das auch schon gefragt.
Möglich, dass da zwei Dinge zusammen kommen:
1. Ferri wurde als Local Player (oder  über die B-Liste?) für die Conference League nominiert und ist so ohnehin näher an der Mannschaft. Reist mit ihnen, trainiert häufig mit etc.  Diese Nominierung geht bei Futkeu noch nicht, da er ja erst im Sommer zur Eintracht kam.
2. Futkeu halte ich für spielerisch sehr stark. Ferri dagegen spielt nicht so die feine Klinge, hat aber eine wahnsinnige Präsenz. Möglich, dass Toppmöller eher dort Bedarf momentan sieht.

Aber das ist wie gesagt reine Spekulation.
#
grossaadla schrieb:

Hoffe ja mal das Alario im Kader steht.
Der Kerl wird doch Kraft fürn halbes Stündchen haben.


Würde ihn auch gerne sehen. Comeback zum Geburtstag, könnte er sich heute selbst beschenken
#
Geo-Adler schrieb:

grossaadla schrieb:

Hoffe ja mal das Alario im Kader steht.
Der Kerl wird doch Kraft fürn halbes Stündchen haben.


Würde ihn auch gerne sehen. Comeback zum Geburtstag, könnte er sich heute selbst beschenken

Warum solltle Alario jetzt unser Wunderstürmer werden? Letzte Saison hat er ein Tor geschossen und das wurde ihm von Borre geschenkt. Aber mir sollls recht sein, wenn er die Lösung ist.
#
mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.


Was ich noch nicht verstehe, warum Futkeu besser in der 2. Mannschaft wie Ferri performt,
aber bis jetzt nur Ferri nah an der ersten Mannschaft ist. Futkeu hätte auch seine Chance verdient. Oder hat dazu einer genauere Infos?!
#
Hyundaii30 schrieb:

mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.


Was ich noch nicht verstehe, warum Futkeu besser in der 2. Mannschaft wie Ferri performt,
aber bis jetzt nur Ferri nah an der ersten Mannschaft ist. Futkeu hätte auch seine Chance verdient. Oder hat dazu einer genauere Infos?!

Der muss unbedingt Buli spielen.
Hat heute die SG Barockstadt bei der 2-0 Niederlage im Alleingang abgeschossen.
Ich glaube das uns weder Ferri noch Futkeu momentan auch nur irgendwie weiter helfen.
Ferri zu unbeweglich und zu langsam.Futkeu zu luftig.
Aber sind ja auch noch jung.
Was nicht ist kann ja noch werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.


Was ich noch nicht verstehe, warum Futkeu besser in der 2. Mannschaft wie Ferri performt,
aber bis jetzt nur Ferri nah an der ersten Mannschaft ist. Futkeu hätte auch seine Chance verdient. Oder hat dazu einer genauere Infos?!

Der muss unbedingt Buli spielen.
Hat heute die SG Barockstadt bei der 2-0 Niederlage im Alleingang abgeschossen.
Ich glaube das uns weder Ferri noch Futkeu momentan auch nur irgendwie weiter helfen.
Ferri zu unbeweglich und zu langsam.Futkeu zu luftig.
Aber sind ja auch noch jung.
Was nicht ist kann ja noch werden.
#
grossaadla schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

mikulle schrieb:

Futkeu war heute in der U21 im Einsatz. Nacho Ferri stand nicht im Kader. Gut möglich, dass Ferri heute im Profikader steht.


Was ich noch nicht verstehe, warum Futkeu besser in der 2. Mannschaft wie Ferri performt,
aber bis jetzt nur Ferri nah an der ersten Mannschaft ist. Futkeu hätte auch seine Chance verdient. Oder hat dazu einer genauere Infos?!

Der muss unbedingt Buli spielen.
Hat heute die SG Barockstadt bei der 2-0 Niederlage im Alleingang abgeschossen.
Ich glaube das uns weder Ferri noch Futkeu momentan auch nur irgendwie weiter helfen.
Ferri zu unbeweglich und zu langsam.Futkeu zu luftig.
Aber sind ja auch noch jung.
Was nicht ist kann ja noch werden.


Daraus werde ich irgendwie nicht schlau.


Teilen