>

BL - 8.Spieltag

#
Freitag, 20.30 Uhr
Bor.Dortmund - Werder Bremen

Samstag, 15.30 Uhr
Union Berlin - VfB Stuttgart  
SC Freiburg - VfL Bochum
VfL Wolfsburg - B.Leverkusen  
Hoffenheim - SG Eintracht Frankfurt
SV Darmstadt - RB Leipzig

                             
Samstag, 18.30 Uhr
Mainz 05 - Bayern München

Sonntag, 15.30 Uhr
1.FC Köln - B.Mönchengladbach
                             
Sonntag, 17.30 Uhr
1.FC Heidenheim - FC Augsburg
#
Ich frage mich , wieso Grifo noch auf dem Platz steht . Bei so einem einsteigen , glasklar Rot .
#
Ich frage mich , wieso Grifo noch auf dem Platz steht . Bei so einem einsteigen , glasklar Rot .
#
deddy32 schrieb:

Ich frage mich , wieso Grifo noch auf dem Platz steht . Bei so einem einsteigen , glasklar Rot .


Was die Freiburger für sich und was sie nicht gegen sich gepfiffen bekommen, ist eine Frechheit. Rot für Grifo und den Elfmeter darf ich auch nicht geben. Soll der Bochumer sich den Arm abhacken…

Aber Freiburg halt… hasse diesen Club.
#
Über das Hand-Ding kann man noch reden, aber Grifo nimmt hier einfach viel zu viel in Kauf und muss da auch runterfliegen. Ist für mich ein klarer Fehler vom VAR.
#
Stuttgart wird einem unheimlich, ist sozusagen das Union dieser Saison. Während Union einen absoluten Negativlauf hat, gefühlt der erste seit dem Aufstieg. Da läuft jetzt gar nix mehr. Das kommt davon, wenn man weggeht vom eigenen Weg und "aufrüstet", weil man zufällig in die CL geraten ist und dann sind alle mit dem Kopf auch noch woanders.

Leverkusen weiterhin an der Spitze, schon bemerkenswert.
#
Stuttgart wird einem unheimlich, ist sozusagen das Union dieser Saison. Während Union einen absoluten Negativlauf hat, gefühlt der erste seit dem Aufstieg. Da läuft jetzt gar nix mehr. Das kommt davon, wenn man weggeht vom eigenen Weg und "aufrüstet", weil man zufällig in die CL geraten ist und dann sind alle mit dem Kopf auch noch woanders.

Leverkusen weiterhin an der Spitze, schon bemerkenswert.
#
SGE_Werner schrieb:

Stuttgart wird einem unheimlich, ist sozusagen das Union dieser Saison.


Nur das man letzte Saison noch gesagt hatte: Was hat Union da in der CL zu suchen?... Glückskinder etc.
Stuttgart zeigt gerade allzu deutlich, warum die da oben sind. Insbesondere mit ihrem Glücksgriff Guirassy.

SGE_Werner schrieb:

Während Union einen absoluten Negativlauf hat, gefühlt der erste seit dem Aufstieg. Da läuft jetzt gar nix mehr. Das kommt davon, wenn man weggeht vom eigenen Weg und "aufrüstet", weil man zufällig in die CL geraten ist und dann sind alle mit dem Kopf auch noch woanders.


Bin froh, dass die mal einen Dämpfer bekommen. Und tatsächlich irgendwie schon Ironie: Die ganze Zeit hatte man als "Außenseiter" den großen Zampano da oben gemacht. Jetzt mal ein großes Invest... und schon geht es schief. Karma, B*tch!
#
Gewinnen die Bayern hätten wir 4 Mannschaften mit 20+ Punkten nach 8 Spielen.
In den 10 Jahren davor war es nie mehr als eine, zuletzt Dortmund 18/19. Bayern 4 mal in Folge von 13/14-16/17.
#
Gewinnen die Bayern hätten wir 4 Mannschaften mit 20+ Punkten nach 8 Spielen.
In den 10 Jahren davor war es nie mehr als eine, zuletzt Dortmund 18/19. Bayern 4 mal in Folge von 13/14-16/17.
#
JimmyPage schrieb:

Gewinnen die Bayern hätten wir 4 Mannschaften mit 20+ Punkten nach 8 Spielen.
In den 10 Jahren davor war es nie mehr als eine, zuletzt Dortmund 18/19. Bayern 4 mal in Folge von 13/14-16/17.


Wir haben halt auch viele Punktelieferanten im Tabellenkeller bzw.. Mannschaften, die bisher überhaupt nicht in den Quark kommen und bedeutend schlechter als letzte Saison performen:

Der Tabellenelfte Köln mit gerade mal einem Punkt. Der Tabellenneunte Mainz mit 2 Punkten. Der Tabellenvierte Union mit gerade mal 6 Punkten auf Platz 14 (evtl. 15 ab morgen?). Bisher überraschen so einige Mannschaften positiv wie negativ im Saisonstart.
#
Ein bisschen tun die Mainzer mir leid, wenn man überlegt, wer heute das Spiel pfeift. Macht es nicht einfacher
#
Die Partie geht auch bisher ihren erwarteten Gang.
#
Mainz als Absteiger würde ich auch nehmen. Die sind auch mal fällig. Gerne zusammen mit Augsburg.
#
Mainz als Absteiger würde ich auch nehmen. Die sind auch mal fällig. Gerne zusammen mit Augsburg.
#
SGE_Werner schrieb:

Mainz als Absteiger würde ich auch nehmen. Die sind auch mal fällig


Es wäre auch eine sozial-verträgliche Lösung. Nur wenige würden in Trauer versinken.
#
Also Freiburg hat ja gestern mal mega Schiri-Glück gehabt. Grifo muss zunächst mit Rot runter, und nein, sein Einsteigen ist nicht vergleichbar mit dem Einsteigen anderer Protagonisten.

Und dann schießt dieser Grifo auch noch einen Elfer, für den ich immer noch die Berechtigung suche. Was genau soll der Bochumer machen, Arme vor Spielbeginn abhacken?

#
Also Freiburg hat ja gestern mal mega Schiri-Glück gehabt. Grifo muss zunächst mit Rot runter, und nein, sein Einsteigen ist nicht vergleichbar mit dem Einsteigen anderer Protagonisten.

Und dann schießt dieser Grifo auch noch einen Elfer, für den ich immer noch die Berechtigung suche. Was genau soll der Bochumer machen, Arme vor Spielbeginn abhacken?

#
Schönesge schrieb:

Und dann schießt dieser Grifo auch noch einen Elfer, für den ich immer noch die Berechtigung suche. Was genau soll der Bochumer machen, Arme vor Spielbeginn abhacken?


Für mich sollte das auch kein strafbares Handspiel sein, auch wenn es hier durchaus sogar Auswirkungen hatte (Torschuss geblockt). Aber letztes Jahr gab es ja mal die Stützhandszene, als es keinen Elfmeter für uns gab, weil der Gegenspieler aus kurzer Distanz auf seine Stützhand angeschossen wurde. Da waren hier ja einige klar pro Elfmeter... Ich bleibe weiterhin dafür für sowas ind. Freistoß endlich zu geben um das zu entschärfen bzgl. Elfer ja/nein.

Die Grifo-Szene finde ich aber einfach schlimmer. Wie kann man da den Schiri nicht rausschicken? Und da redet sich der DFB-Typ (ehemals CollinasErben) gestern einen Wolf um das zu begründen, warum es nur gelb sei und wird zurecht von Didi Hamann zerlegt. Und im Gegensatz zu zB Ebimbe war das bei Grifo mit Anlauf und klar in Kauf genommen.
#
Schönesge schrieb:

Und dann schießt dieser Grifo auch noch einen Elfer, für den ich immer noch die Berechtigung suche. Was genau soll der Bochumer machen, Arme vor Spielbeginn abhacken?


Für mich sollte das auch kein strafbares Handspiel sein, auch wenn es hier durchaus sogar Auswirkungen hatte (Torschuss geblockt). Aber letztes Jahr gab es ja mal die Stützhandszene, als es keinen Elfmeter für uns gab, weil der Gegenspieler aus kurzer Distanz auf seine Stützhand angeschossen wurde. Da waren hier ja einige klar pro Elfmeter... Ich bleibe weiterhin dafür für sowas ind. Freistoß endlich zu geben um das zu entschärfen bzgl. Elfer ja/nein.

Die Grifo-Szene finde ich aber einfach schlimmer. Wie kann man da den Schiri nicht rausschicken? Und da redet sich der DFB-Typ (ehemals CollinasErben) gestern einen Wolf um das zu begründen, warum es nur gelb sei und wird zurecht von Didi Hamann zerlegt. Und im Gegensatz zu zB Ebimbe war das bei Grifo mit Anlauf und klar in Kauf genommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Und im Gegensatz zu zB Ebimbe war das bei Grifo mit Anlauf und klar in Kauf genommen.


Genau das meinte ich, hier gibt es einfach keine Vergleichbarkeit der Szenen (auch wenn Streich in der PK, dies mal einfach schön so darzustellen versucht, Sportsmann eben... ).

Das was Grifo hier macht, ist doch einfach der klassische Fall für eine rote Karte, da gibt es kein grau. Habe das von Hamann nicht mitbekommen, aber natürlich hat er recht, sich selbst da versuchen herauszureden, ist ein klares Eigentor und nicht glaubwürdig.
#
Aytekin hat jetzt dem Gladbacher Kone in Eimer vergleichbaren Szene nach Studium der Bilder rot gegeben.
#
Aytekin hat jetzt dem Gladbacher Kone in Eimer vergleichbaren Szene nach Studium der Bilder rot gegeben.
#
igorpamic schrieb:

Aytekin hat jetzt dem Gladbacher Kone in Eimer vergleichbaren Szene nach Studium der Bilder rot gegeben.


einer nicht Eimer.
Köln  führt jetzt wieder 2:1 nach wiederholten Foulelfmeter.
#
Aytekin hat jetzt dem Gladbacher Kone in Eimer vergleichbaren Szene nach Studium der Bilder rot gegeben.
#
igorpamic schrieb:

Aytekin hat jetzt dem Gladbacher Kone in Eimer vergleichbaren Szene nach Studium der Bilder rot gegeben.


Zurecht. Das gestern war ne Fehlentscheidung, hier wurde alles richtig bewertet nach Eingriff des VAR. Dazu einen glasklaren Elfmeter jetzt gegeben und ihn zurecht wiederholen lassen, weil der Gladbacher Torhüter vor der Linie ist.
#
Beste ist bald Nationalspieler, wenn er so weiter macht. Der Effekt des neuen Trainers scheint nicht nur bei S04 verpufft...
#
Heidenheim heute wirklich das erste Mal auch klar überlegen. Bis jetzt waren die oft nur effektiv und der Gegner nicht. Heute ist man einfach klar besser als ganz ganz schwache Augsburger.



Teilen