>

Bayern München - Eintracht

#
Nach dem überzeugenden Auftritt am Dienstag im Quali-Hinspiel zur Champions League Gruppenphase steht heute die nächste Hammeraufgabe in der Bundesliga an.

Unsere Adlerträgerinnen gastieren beim amtierenden Deutschen Meister Bayern München. Die Frauen des FC Bayern ziehen dafür tatsächlich zum ersten Mal für ein Bundesligaspiel in die Allianz Arena um.

Überhaupt haben die Bayernfans ihr Gefallen an ihrem Frauenteam noch nicht so gefunden. Trotz der so erfolgreichen vergangenen Saison, hatten die Bayern in der Bundesliga lediglich einen Zuschauerschnitt von 2155 Zuschauern (in der Vizemeistersaison 2021/22 waren es gar nur 986), eines Deutschen Meisters nicht wirklich würdig. Das bisher einzige Heimspiel dieser Saison gegen den 1.FC Köln, allerdings an einem Montagabend, verfolgten 2500 Besucher.

Aber für die Begegnung gegen unsere Eintracht waren Anfang der Woche bereits über 15000 Karten verkauft, ich rechne auch mit relativ vielen und sicher auch lautstarken Eintrachtfans vor Ort!

Auch wenn der Auftritt unserer Frauen am Dienstag sehr souverän war, darf natürlich nicht vergessen werden, dass Sparta Prag qualitativ den Bayern nicht auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Als namhafte Neuzugänge sind bei den Bayern zu dieser Saison Katharina Naschenweng von der TSG Hoffenheim sowie Magdalena Eriksson und Pernille Harder vom FC Chelsea zum Team dazugestoßen. Ebenso haben sie Jill Baijings von Bayer Leverkusen und die Heldin der australischen Nationalmannschaft Samantha Kerr unter Vertrag genommen, die einige sicher von der WM noch kennen, bzw. sich an den Hype, den die australischen Fans um sie gemacht haben, erinnern.

Als einzige Stammspielerin hat Saki Kumagai den Verein in Richtung AS Rom verlassen. Insgesamt haben sich die Bayern zur neuen Saison von der Kaderqualität her meiner Meinung nach nochmal verstärkt, was ich aufgrund der namhaften Abgänge bei unseren Adlerträgerinnen so noch nicht sehe, auch wenn Pia-Sophie Wolter und auch Lisanne Gräwe durchaus zeigen, dass sie sinnvolle Verstärkungen werden können.  

Trotz der Tatsache, dass die Bayern ein wenig vom Verletzungspech verfolgt sind, mit Sydney Lohmann, Pernille Harder, Carolin Simon und Weronika Zawistowska fallen einige (Stamm-)Spielerinnen aus, sehe ich die Rollen heute Abend dennoch klar verteilt. Um was Zählbares aus der bayerischen Landeshauptstadt mitzubringen, müssen unsere Frauen heute ähnlich mutig, konzentriert und engagiert ans Werk gehen, wie in den ersten 60 Minuten gegen die Wölfinnen, das aber dann auch bis zum Schlusspfiff konditionell durchstehen.

Das Spiel wird in der Allianz Arena um 17:55 Uhr angepfiffen.

Neben den üblichen Verdächtigen Magenta Sport und DAZN wird die Begegnung heute auch im Free-TV bei der ARD übertragen!

Ich hoffe sehr, unsere Adlerträgerinnen erwischen einen Sahnetag und können bei den Favoritinnen aus München punkten.

Auf geht's Eintracht!
#
Es scheint übrigens eine andere Samantha Kerr zu sein, die bei Bayern spielt (aus Schottland).
Die australische Sam Kerr spielt noch bei Chelsea.
Hatte mich so gewundert, dass ich von so einem Transfer nichts mitbekommen haben sollte.
Quelle: Kicker App
#
Es scheint übrigens eine andere Samantha Kerr zu sein, die bei Bayern spielt (aus Schottland).
Die australische Sam Kerr spielt noch bei Chelsea.
Hatte mich so gewundert, dass ich von so einem Transfer nichts mitbekommen haben sollte.
Quelle: Kicker App
#
Dentas schrieb:

Es scheint übrigens eine andere Samantha Kerr zu sein, die bei Bayern spielt (aus Schottland).
Die australische Sam Kerr spielt noch bei Chelsea.
Hatte mich so gewundert, dass ich von so einem Transfer nichts mitbekommen haben sollte.
Quelle: Kicker App

Das ist völlig richtig. Habe ich inzwischen auch gemerkt, allerdings dann hier nicht mehr korrigiert. Sorry dafür.
#
Ich packe es mal hier rein, auch wenn es nichts mit unserem Spiel bei den Bayern zu tun hat, aber zum Zuschauerinteresse in Müchen passt.

Da läuft gerade das Heimspiel der Bayern gegen die Wölfinnen, d.h. da spielen die beiden Teams, die sich die letzten 11 Meisterschaften untereinander aufgeteilt haben, im absoluten Spitzenspiel gegeneinander, und wo spielen sie?...
Am Bayern Campus

Die Kapazität wurde zwar für das Spiel von eigentlich 2500 auf 4347 Zuschauer erhöht und die Plätze sind auch ausverkauft, aber ich frage mich schon, wenn man für dieses Spiel nicht in die Allianz Arena ausweicht und die einigermaßen füllen kann, wann will man es dann machen? (außer gegen uns natürlich )
#
Ich packe es mal hier rein, auch wenn es nichts mit unserem Spiel bei den Bayern zu tun hat, aber zum Zuschauerinteresse in Müchen passt.

Da läuft gerade das Heimspiel der Bayern gegen die Wölfinnen, d.h. da spielen die beiden Teams, die sich die letzten 11 Meisterschaften untereinander aufgeteilt haben, im absoluten Spitzenspiel gegeneinander, und wo spielen sie?...
Am Bayern Campus

Die Kapazität wurde zwar für das Spiel von eigentlich 2500 auf 4347 Zuschauer erhöht und die Plätze sind auch ausverkauft, aber ich frage mich schon, wenn man für dieses Spiel nicht in die Allianz Arena ausweicht und die einigermaßen füllen kann, wann will man es dann machen? (außer gegen uns natürlich )
#
mmammu schrieb:

Da läuft gerade das Heimspiel der Bayern gegen die Wölfinnen, d.h. da spielen die beiden Teams, die sich die letzten 11 Meisterschaften untereinander aufgeteilt haben, im absoluten Spitzenspiel gegeneinander, und wo spielen sie?...
Am Bayern Campus

Ich habe nur abends die Zusammenfassung gesehen, aber das habe ich mich auch gefragt. Die Männer haben am Samstag auswärts gespielt und bis Mittwoch zum CL-Spiel sollte ja so ein Stadion wieder hergerichtet sein, wenn da am Sonntag die Frauen gespielt hätten. Die Wölfinnen bringen ja i.d.R auch einen recht großen Anhang mit.


Teilen