>

Nachbetrachtung zum Sieg an der A6

#
Wenn Bayern gleich noch einen kassiert, haben wir nach 8 Spielen die alleinige (Edit) Defensive mit den wenigsten Gegentoren.
Auch ne Art von Troublemaker. Wir machen es dem Gegner nicht so einfach Tore zu erzielen.
#
Endlich wieder auswärts drei Punkte geholt und das in doch recht beeindruckender Art und Weise.
Vor allem spieltechnisch hat mir das sehr gut gefallen und es scheint, als finden die Jungs langsam zusammen.
Und ich hatte zu keiner Zeit  das Gefühl, das in Hopp etwas schiefgehen könnte, auch nicht nach deren Führung und das will bei der Eintracht viel heißen..
In dieser Form wird es jeder schwer gegen uns haben, auch wenn noch manches zu verbessern ist.
Jetzt haue ich noch einen raus: Hoffenheim war für uns kein Maßstab......
.
#
Hätte mir in HZ2 mehr Offensive gewünscht, kann aber verstehen, dass man das dann runter spielt. Aber die Spielzüge in HZ1 waren schon brachial stark. Das sah einfach gut aus und macht Lust auf mehr.
#
Pacho ist einfach der Hammer. An dem prallt alles ab. Koch ebenfalls eine Bank. Skhiri ist angekommen. Marmoush mit seinem besten Spiel bisher. Was vor allem gefällt ist die Geschlossenheit.
#
Über das 1:0 muss man sprechen. Ansonsten sehr starke erste Halbzeit. Viele schöne Angriffe. Bei Dina Ebimbe will ich nichts reininterpretieren aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass er nicht nach Hinten gearbeitet hat.
#
Bockstarke Leistung gegen einen guten Gegner, die Argumente das wir nur gegen die Schwachen gespielt haben zieht spätestens ab heute nicht mehr.
Gerade die erste Halbzeit war richtig stark. Eine Verwandlung zur Troublemaker SGE. Endlich mal mutig und mit teils fantastischen Spielzügen. Der umtriebige Marmoush nicht zu halten, viel Bewegung im Mittelfeld, immer wieder Nadelstiche. Chapeau.
Die zweite Halbzeit dann sehr konzentriert und souverän agiert, 2-3 Torchancen des Gegners zugelassen, das wars... lediglich nach vorne die unzähligen Umschaltmomente schlecht ausgespielt. was auch an dem einen oder anderen Wechsel lag. Ich finde Hauge und Ngankam fallen vom Leistungsniveau schon deutlich ab.

Und mit Grahl hat man einen Top Ersatzkeeper. Da kann man Trapp sogar ab und zu mal schonen.
#
Mal ein 3 zu 1 auswärts heute verteidigt - ganz großes Kino . Bin begeistert
#
Sky kündigt Jens Grahl an, bekommt ihn aber anscheinend nicht
#
Über das 1:0 muss man sprechen. Ansonsten sehr starke erste Halbzeit. Viele schöne Angriffe. Bei Dina Ebimbe will ich nichts reininterpretieren aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass er nicht nach Hinten gearbeitet hat.
#
Zauberfuss schrieb:

Über das 1:0 muss man sprechen.

ok... fang mal an...
#
Sky kündigt Jens Grahl an, bekommt ihn aber anscheinend nicht
#
Kommt gleich in alle Spiele....
#
Tolle Leistung in der 1. HZ, das sah endlich mal danach aus, als ob da eine offensiv eingespielte Mannschaft auftritt. Man muss aber fairerweise auch sagen, dass das Defensivverhalten der Hoffenheimer grottenschlecht war. Was Brooks und Szalai da gespielt haben, hatte nichts mit Profifußball zu tun.
#
Mal ein 3 zu 1 auswärts heute verteidigt - ganz großes Kino . Bin begeistert
#
Mirscho schrieb:

Mal ein 3 zu 1 auswärts heute verteidigt - ganz großes Kino . Bin begeistert

Fast ein Blockbustrer....so werden wir noch manche entzaubern...
#
Eigentlich habe ich eine Kopie vom Spiel bei VW erwartet, aber die Mannschaft hat heute echt geliefert. Hut ab und weiter so!
#
Eigentlich habe ich eine Kopie vom Spiel bei VW erwartet, aber die Mannschaft hat heute echt geliefert. Hut ab und weiter so!
#
Schmidti1982 schrieb:

Eigentlich habe ich eine Kopie vom Spiel bei VW erwartet, aber die Mannschaft hat heute echt geliefert. Hut ab und weiter so!


War tatsächlich das genaue Gegenteil
#
Hab ich nicht irgendwo gelesen, sollte Trapp mal länger ausfallen, könnte uns Grahl 10 Punkte kosten? So viel dazu.
Bärenstarke Leistung von allen, da wächst was zusammen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Eigentlich habe ich eine Kopie vom Spiel bei VW erwartet, aber die Mannschaft hat heute echt geliefert. Hut ab und weiter so!


War tatsächlich das genaue Gegenteil
#
Anthrax schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Eigentlich habe ich eine Kopie vom Spiel bei VW erwartet, aber die Mannschaft hat heute echt geliefert. Hut ab und weiter so!


War tatsächlich das genaue Gegenteil


War dann mit 10 Mann in Wolfsburg auch einfach nicht möglich. Aber auch in Wolfsburg habe ich schon gute Ansätze gesehen.
#
Hab ich nicht irgendwo gelesen, sollte Trapp mal länger ausfallen, könnte uns Grahl 10 Punkte kosten? So viel dazu.
Bärenstarke Leistung von allen, da wächst was zusammen.
#
DBecki schrieb:

Hab ich nicht irgendwo gelesen, sollte Trapp mal länger ausfallen, könnte uns Grahl 10 Punkte kosten? So viel dazu.
Bärenstarke Leistung von allen, da wächst was zusammen.


Das habe ich wohl geflissentlich überlesen... stand das hier echt?

SGE4ever meinte ja der Santos spielt... hab ich auch überhaupt nicht verstanden
#
DBecki schrieb:

Hab ich nicht irgendwo gelesen, sollte Trapp mal länger ausfallen, könnte uns Grahl 10 Punkte kosten? So viel dazu.
Bärenstarke Leistung von allen, da wächst was zusammen.


Das habe ich wohl geflissentlich überlesen... stand das hier echt?

SGE4ever meinte ja der Santos spielt... hab ich auch überhaupt nicht verstanden
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Hab ich nicht irgendwo gelesen, sollte Trapp mal länger ausfallen, könnte uns Grahl 10 Punkte kosten? So viel dazu.
Bärenstarke Leistung von allen, da wächst was zusammen.


Das habe ich wohl geflissentlich überlesen... stand das hier echt?

SGE4ever meinte ja der Santos spielt... hab ich auch überhaupt nicht verstanden

Hat hier irgendwo jemand geschrieben, ich finde es auf die Schnelle aber nicht. Wenn, dann verlinke ich es.
#
Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Hab ich nicht irgendwo gelesen, sollte Trapp mal länger ausfallen, könnte uns Grahl 10 Punkte kosten? So viel dazu.
Bärenstarke Leistung von allen, da wächst was zusammen.


Das habe ich wohl geflissentlich überlesen... stand das hier echt?

SGE4ever meinte ja der Santos spielt... hab ich auch überhaupt nicht verstanden

Hat hier irgendwo jemand geschrieben, ich finde es auf die Schnelle aber nicht. Wenn, dann verlinke ich es.
#
DBecki schrieb:

Anthrax schrieb:

DBecki schrieb:

Hab ich nicht irgendwo gelesen, sollte Trapp mal länger ausfallen, könnte uns Grahl 10 Punkte kosten? So viel dazu.
Bärenstarke Leistung von allen, da wächst was zusammen.


Das habe ich wohl geflissentlich überlesen... stand das hier echt?

SGE4ever meinte ja der Santos spielt... hab ich auch überhaupt nicht verstanden

Hat hier irgendwo jemand geschrieben, ich finde es auf die Schnelle aber nicht. Wenn, dann verlinke ich es.

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139350/goto/5612239

Nicht 10 Punkte, aber richtig Punkte, könnten also auch mehr sein.
#
Toll mit Moral und Spielfreude zurückgekommen. Aufsteigende Form von Marmoush und Knauff. Es war heute ein sogar verdienter Dreier der hätte auch höher ausfallen können. Jens mit souveränem Auftritt, jetzt gegen Helsinki den Turbo nochmal zünden und in Dortmund mit Kopf oben nachlegen, die Jungs haben es drauf.
#
Hervorragende Leistung mit verdientem Sieg. Und ohne Topstürmer 3 sauber rausgespielte Buden. Ich war schon mal schlechter gelaunt.
Mit Blick auf die Tabelle sehr wertvoll.


Teilen