Ich hatte heute frei und bin deswegen mal richtig tief in die Analyse von Fangesängen eingestiegen. Ich habe diverses Videomaterial gesichtet, angefangen von der DVD „Erste Runde Bröndby“ bis hin zu Kurvenvideos unserer großen Finals.
Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Leute „Schwarz-weiß wie Schnee“ mit N singen. WIE DUMM sind die Leute eigentlich, wissen die nicht, dass es „schee“ wie „schön“ heißt? So ergibt das doch viel mehr Sinn, oder hat von euch schonmal jemand schwarzen Schee gesehen?! (Außer den Schnee im Straßenverkehr, aber der zählt nicht…)
Ich hatte heute frei und bin deswegen mal richtig tief in die Analyse von Fangesängen eingestiegen. Ich habe diverses Videomaterial gesichtet, angefangen von der DVD „Erste Runde Bröndby“ bis hin zu Kurvenvideos unserer großen Finals.
Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Leute „Schwarz-weiß wie Schnee“ mit N singen. WIE DUMM sind die Leute eigentlich, wissen die nicht, dass es „schee“ wie „schön“ heißt? So ergibt das doch viel mehr Sinn, oder hat von euch schonmal jemand schwarzen Schee gesehen?! (Außer den Schnee im Straßenverkehr, aber der zählt nicht…)
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich merke, dass ich mit der Frage einen Nerv getroffen habe. Allerdings hat der User „propain“ nun schon 2,5h nicht geantwortet… Nicht, dass er es vielleicht übersehen hat? Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen??
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich merke, dass ich mit der Frage einen Nerv getroffen habe. Allerdings hat der User „propain“ nun schon 2,5h nicht geantwortet… Nicht, dass er es vielleicht übersehen hat? Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen??
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich merke, dass ich mit der Frage einen Nerv getroffen habe. Allerdings hat der User „propain“ nun schon 2,5h nicht geantwortet… Nicht, dass er es vielleicht übersehen hat? Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen??
Ich habe mittlerweile auch eine Theorie entwickelt, was gesungen wird und ich glaube, ich bin dem Geheimnis ziemlich nahe gekommen…haltet euch fest: Die singen: „Schwarz-weiß wir s(ch)tehn‘, dass ist die SGE usw..“ Wie bin ich jetzt darauf gekommen? Ganz einfach: ich habe kombiniert. Es werden schwarz-weiße Fahnen geschwenkt und das Lied wird im Stehblock intoniert. Manchmal kann es so einfach sein.
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich merke, dass ich mit der Frage einen Nerv getroffen habe. Allerdings hat der User „propain“ nun schon 2,5h nicht geantwortet… Nicht, dass er es vielleicht übersehen hat? Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen??
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich merke, dass ich mit der Frage einen Nerv getroffen habe. Allerdings hat der User „propain“ nun schon 2,5h nicht geantwortet… Nicht, dass er es vielleicht übersehen hat? Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen??
Hallo, danke erstmal für deine Antwort. Ich merke, dass ich mit der Frage einen Nerv getroffen habe. Allerdings hat der User „propain“ nun schon 2,5h nicht geantwortet… Nicht, dass er es vielleicht übersehen hat? Vielleicht sollte ich mal einen neuen Thread aufmachen??
Ich habe mittlerweile auch eine Theorie entwickelt, was gesungen wird und ich glaube, ich bin dem Geheimnis ziemlich nahe gekommen…haltet euch fest: Die singen: „Schwarz-weiß wir s(ch)tehn‘, dass ist die SGE usw..“ Wie bin ich jetzt darauf gekommen? Ganz einfach: ich habe kombiniert. Es werden schwarz-weiße Fahnen geschwenkt und das Lied wird im Stehblock intoniert. Manchmal kann es so einfach sein.
Klingt plausibel, dennoch hätte ich es mal gerne von Propain gehört. Allerdings haben die Mods schon 3x meinen @propain Thread grußlos gelöscht. Ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich machen soll…
Ich habe mittlerweile auch eine Theorie entwickelt, was gesungen wird und ich glaube, ich bin dem Geheimnis ziemlich nahe gekommen…haltet euch fest: Die singen: „Schwarz-weiß wir s(ch)tehn‘, dass ist die SGE usw..“ Wie bin ich jetzt darauf gekommen? Ganz einfach: ich habe kombiniert. Es werden schwarz-weiße Fahnen geschwenkt und das Lied wird im Stehblock intoniert. Manchmal kann es so einfach sein.
Klingt plausibel, dennoch hätte ich es mal gerne von Propain gehört. Allerdings haben die Mods schon 3x meinen @propain Thread grußlos gelöscht. Ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich machen soll…
Dieser Fangesang dient der Abwertung des 'verhassten Nachbarn' und kommt im Gewand moderner Lyrik daher, die sich der klassischen, bis ins frühe 20. Jahrhundert in der deutschsprachigen Poesie üblichen Metrik entzieht und das Freiheitsstreben auch in der Sprache abbildet - erinnert sei an dieser Stelle beispielsweise an den radikalen Expressionismus Gottfried Benns.
Auffallend ist die Doppelung des abwertend eingesetzten alkoholfreien Getränks. Dadurch wird die Differenz zwischen beiden Lagern mit Nachdruck betont. Gleichzeitig wird durch den nachgeschobenen Verweis auf die vermeintlich salutogenetische Wirkung des Getränks eine kränkliche Grundkonstitution der angesprochenen Gegenseite insinuiert, wodurch der Vorwurf einer ethnopauschalistischen Perspektive und negativen Stereotypisierung - um im Bilde zu bleiben - neue Nahrung erhält.
Die genannte Differenz scheint derart von Bedeutung zu sein, dass selbst die für gewöhnlich nur mit Verballhornungen und Chiffren umschriebenen Anhänger des Fußballvereins klar benannt werden. Dies wäre nicht der Fall, würde man nicht sich selbst auf dem hohen Rosse wähnen, von dem aus man sich der herabschauenden Verächtlichmachung hingeben kann. Nicht zuletzt dadurch wird die eingangs erwähnte Abwertung mehr als deutlich, die den Tenor des Rufes prägt, der sich somit als kulturelles Erzeugnis einer - meist spielerisch ausgetragenen - Regionalfeindschaft prototypisch und paradigmatisch darstellt.
Auch über den Fußball hinaus findet dieser Gesang Anwendung. Dietrich Faber zitiert ihn in seinem Vogelsberg-Regionalkrimi "Der Tod macht Schule". Da geht es u.a. um Mobbing und eine Gruppe von "Kerbborsche", die ebenfalls lautstark von Bier, Kaba und weiteren Dingen singen, z.B. dem, was die Mädels unnerm Rrrock habbe.
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Eintracht Fans wo seit ihr? Hier! Was trinkt ihr? Bier! Warum kein Sekt? Weil er uns nicht schmeckt! Was trinken die Kickers? Kaba, Kaba hält sie "gesund"!
Dieser Fangesang dient der Abwertung des 'verhassten Nachbarn' und kommt im Gewand moderner Lyrik daher, die sich der klassischen, bis ins frühe 20. Jahrhundert in der deutschsprachigen Poesie üblichen Metrik entzieht und das Freiheitsstreben auch in der Sprache abbildet - erinnert sei an dieser Stelle beispielsweise an den radikalen Expressionismus Gottfried Benns.
Auffallend ist die Doppelung des abwertend eingesetzten alkoholfreien Getränks. Dadurch wird die Differenz zwischen beiden Lagern mit Nachdruck betont. Gleichzeitig wird durch den nachgeschobenen Verweis auf die vermeintlich salutogenetische Wirkung des Getränks eine kränkliche Grundkonstitution der angesprochenen Gegenseite insinuiert, wodurch der Vorwurf einer ethnopauschalistischen Perspektive und negativen Stereotypisierung - um im Bilde zu bleiben - neue Nahrung erhält.
Die genannte Differenz scheint derart von Bedeutung zu sein, dass selbst die für gewöhnlich nur mit Verballhornungen und Chiffren umschriebenen Anhänger des Fußballvereins klar benannt werden. Dies wäre nicht der Fall, würde man nicht sich selbst auf dem hohen Rosse wähnen, von dem aus man sich der herabschauenden Verächtlichmachung hingeben kann. Nicht zuletzt dadurch wird die eingangs erwähnte Abwertung mehr als deutlich, die den Tenor des Rufes prägt, der sich somit als kulturelles Erzeugnis einer - meist spielerisch ausgetragenen - Regionalfeindschaft prototypisch und paradigmatisch darstellt.
Dieser Fangesang dient der Abwertung des 'verhassten Nachbarn' und kommt im Gewand moderner Lyrik daher, die sich der klassischen, bis ins frühe 20. Jahrhundert in der deutschsprachigen Poesie üblichen Metrik entzieht und das Freiheitsstreben auch in der Sprache abbildet - erinnert sei an dieser Stelle beispielsweise an den radikalen Expressionismus Gottfried Benns.
Auffallend ist die Doppelung des abwertend eingesetzten alkoholfreien Getränks. Dadurch wird die Differenz zwischen beiden Lagern mit Nachdruck betont. Gleichzeitig wird durch den nachgeschobenen Verweis auf die vermeintlich salutogenetische Wirkung des Getränks eine kränkliche Grundkonstitution der angesprochenen Gegenseite insinuiert, wodurch der Vorwurf einer ethnopauschalistischen Perspektive und negativen Stereotypisierung - um im Bilde zu bleiben - neue Nahrung erhält.
Die genannte Differenz scheint derart von Bedeutung zu sein, dass selbst die für gewöhnlich nur mit Verballhornungen und Chiffren umschriebenen Anhänger des Fußballvereins klar benannt werden. Dies wäre nicht der Fall, würde man nicht sich selbst auf dem hohen Rosse wähnen, von dem aus man sich der herabschauenden Verächtlichmachung hingeben kann. Nicht zuletzt dadurch wird die eingangs erwähnte Abwertung mehr als deutlich, die den Tenor des Rufes prägt, der sich somit als kulturelles Erzeugnis einer - meist spielerisch ausgetragenen - Regionalfeindschaft prototypisch und paradigmatisch darstellt.
Das war nicht nur auf die Kackers beschränkt, deshalb die Punkte, weil es bei vielen Gegnern gerufen wurde. Warum Kaba, vermutlich weil es damals als Kleinkindergetränk galt.
Das war nicht nur auf die Kackers beschränkt, deshalb die Punkte, weil es bei vielen Gegnern gerufen wurde. Warum Kaba, vermutlich weil es damals als Kleinkindergetränk galt.
Das war nicht nur auf die Kackers beschränkt, deshalb die Punkte, weil es bei vielen Gegnern gerufen wurde. Warum Kaba, vermutlich weil es damals als Kleinkindergetränk galt.
Auch über den Fußball hinaus findet dieser Gesang Anwendung. Dietrich Faber zitiert ihn in seinem Vogelsberg-Regionalkrimi "Der Tod macht Schule". Da geht es u.a. um Mobbing und eine Gruppe von "Kerbborsche", die ebenfalls lautstark von Bier, Kaba und weiteren Dingen singen, z.B. dem, was die Mädels unnerm Rrrock habbe.
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Das schreibt man auf Frankfurt interaktiv
Wenn in Frankfurt die Bernemer Kerb im Kalender steht, dann handelt es sich dabei um eine Kirchweih oder wenn man es moderner ausdrücken will, um eine Art Jahrmarkt oder Kirmes. Im Unterschied zu einer klassischen Kirmes gibt es aber rund um eine Kirchweih sehr viele Traditionen und ein reiches Brauchtum.
Auch über den Fußball hinaus findet dieser Gesang Anwendung. Dietrich Faber zitiert ihn in seinem Vogelsberg-Regionalkrimi "Der Tod macht Schule". Da geht es u.a. um Mobbing und eine Gruppe von "Kerbborsche", die ebenfalls lautstark von Bier, Kaba und weiteren Dingen singen, z.B. dem, was die Mädels unnerm Rrrock habbe.
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Das schreibt man auf Frankfurt interaktiv
Wenn in Frankfurt die Bernemer Kerb im Kalender steht, dann handelt es sich dabei um eine Kirchweih oder wenn man es moderner ausdrücken will, um eine Art Jahrmarkt oder Kirmes. Im Unterschied zu einer klassischen Kirmes gibt es aber rund um eine Kirchweih sehr viele Traditionen und ein reiches Brauchtum.
Auch über den Fußball hinaus findet dieser Gesang Anwendung. Dietrich Faber zitiert ihn in seinem Vogelsberg-Regionalkrimi "Der Tod macht Schule". Da geht es u.a. um Mobbing und eine Gruppe von "Kerbborsche", die ebenfalls lautstark von Bier, Kaba und weiteren Dingen singen, z.B. dem, was die Mädels unnerm Rrrock habbe.
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Eintracht Fans wo seit ihr? Hier! Was trinkt ihr? Bier! Warum kein Sekt? Weil er uns nicht schmeckt! Was trinken die Kickers? Kaba, Kaba hält sie "gesund"!
Ich hatte heute frei und bin deswegen mal richtig tief in die Analyse von Fangesängen eingestiegen. Ich habe diverses Videomaterial gesichtet, angefangen von der DVD „Erste Runde Bröndby“ bis hin zu Kurvenvideos unserer großen Finals.
Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Leute „Schwarz-weiß wie Schnee“ mit N singen. WIE DUMM sind die Leute eigentlich, wissen die nicht, dass es „schee“ wie „schön“ heißt? So ergibt das doch viel mehr Sinn, oder hat von euch schonmal jemand schwarzen Schee gesehen?! (Außer den Schnee im Straßenverkehr, aber der zählt nicht…)
Ich hatte heute frei und bin deswegen mal richtig tief in die Analyse von Fangesängen eingestiegen. Ich habe diverses Videomaterial gesichtet, angefangen von der DVD „Erste Runde Bröndby“ bis hin zu Kurvenvideos unserer großen Finals.
Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Leute „Schwarz-weiß wie Schnee“ mit N singen. WIE DUMM sind die Leute eigentlich, wissen die nicht, dass es „schee“ wie „schön“ heißt? So ergibt das doch viel mehr Sinn, oder hat von euch schonmal jemand schwarzen Schee gesehen?! (Außer den Schnee im Straßenverkehr, aber der zählt nicht…)
ja
ja
"Was trinken alle Eintracht Fans? Bier? Was trinken alle Kickers Fans? Kaba, Kaba, hält sie gesund"
Kann mir das mal einer erklären und durchanalysieren? Auch die Reimschemaspezialist*innen sind gefragt!
Auffallend ist die Doppelung des abwertend eingesetzten alkoholfreien Getränks. Dadurch wird die Differenz zwischen beiden Lagern mit Nachdruck betont. Gleichzeitig wird durch den nachgeschobenen Verweis auf die vermeintlich salutogenetische Wirkung des Getränks eine kränkliche Grundkonstitution der angesprochenen Gegenseite insinuiert, wodurch der Vorwurf einer ethnopauschalistischen Perspektive und negativen Stereotypisierung - um im Bilde zu bleiben - neue Nahrung erhält.
Die genannte Differenz scheint derart von Bedeutung zu sein, dass selbst die für gewöhnlich nur mit Verballhornungen und Chiffren umschriebenen Anhänger des Fußballvereins klar benannt werden. Dies wäre nicht der Fall, würde man nicht sich selbst auf dem hohen Rosse wähnen, von dem aus man sich der herabschauenden Verächtlichmachung hingeben kann. Nicht zuletzt dadurch wird die eingangs erwähnte Abwertung mehr als deutlich, die den Tenor des Rufes prägt, der sich somit als kulturelles Erzeugnis einer - meist spielerisch ausgetragenen - Regionalfeindschaft prototypisch und paradigmatisch darstellt.
Eintrachtfans was trinkt ihr
Bier
Warum kein Sekt
Weil er uns nicht schmeckt
Was trinken die Fans von ........
Kaba, Kaba hält sie gesund
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Eintracht Fans wo seit ihr?
Hier!
Was trinkt ihr?
Bier!
Warum kein Sekt?
Weil er uns nicht schmeckt!
Was trinken die Kickers?
Kaba, Kaba hält sie "gesund"!
"Was trinken alle Eintracht Fans? Bier? Was trinken alle Kickers Fans? Kaba, Kaba, hält sie gesund"
Kann mir das mal einer erklären und durchanalysieren? Auch die Reimschemaspezialist*innen sind gefragt!
Auffallend ist die Doppelung des abwertend eingesetzten alkoholfreien Getränks. Dadurch wird die Differenz zwischen beiden Lagern mit Nachdruck betont. Gleichzeitig wird durch den nachgeschobenen Verweis auf die vermeintlich salutogenetische Wirkung des Getränks eine kränkliche Grundkonstitution der angesprochenen Gegenseite insinuiert, wodurch der Vorwurf einer ethnopauschalistischen Perspektive und negativen Stereotypisierung - um im Bilde zu bleiben - neue Nahrung erhält.
Die genannte Differenz scheint derart von Bedeutung zu sein, dass selbst die für gewöhnlich nur mit Verballhornungen und Chiffren umschriebenen Anhänger des Fußballvereins klar benannt werden. Dies wäre nicht der Fall, würde man nicht sich selbst auf dem hohen Rosse wähnen, von dem aus man sich der herabschauenden Verächtlichmachung hingeben kann. Nicht zuletzt dadurch wird die eingangs erwähnte Abwertung mehr als deutlich, die den Tenor des Rufes prägt, der sich somit als kulturelles Erzeugnis einer - meist spielerisch ausgetragenen - Regionalfeindschaft prototypisch und paradigmatisch darstellt.
"Was trinken alle Eintracht Fans? Bier? Was trinken alle Kickers Fans? Kaba, Kaba, hält sie gesund"
Kann mir das mal einer erklären und durchanalysieren? Auch die Reimschemaspezialist*innen sind gefragt!
Eintrachtfans was trinkt ihr
Bier
Warum kein Sekt
Weil er uns nicht schmeckt
Was trinken die Fans von ........
Kaba, Kaba hält sie gesund
Auffallend ist die Doppelung des abwertend eingesetzten alkoholfreien Getränks. Dadurch wird die Differenz zwischen beiden Lagern mit Nachdruck betont. Gleichzeitig wird durch den nachgeschobenen Verweis auf die vermeintlich salutogenetische Wirkung des Getränks eine kränkliche Grundkonstitution der angesprochenen Gegenseite insinuiert, wodurch der Vorwurf einer ethnopauschalistischen Perspektive und negativen Stereotypisierung - um im Bilde zu bleiben - neue Nahrung erhält.
Die genannte Differenz scheint derart von Bedeutung zu sein, dass selbst die für gewöhnlich nur mit Verballhornungen und Chiffren umschriebenen Anhänger des Fußballvereins klar benannt werden. Dies wäre nicht der Fall, würde man nicht sich selbst auf dem hohen Rosse wähnen, von dem aus man sich der herabschauenden Verächtlichmachung hingeben kann. Nicht zuletzt dadurch wird die eingangs erwähnte Abwertung mehr als deutlich, die den Tenor des Rufes prägt, der sich somit als kulturelles Erzeugnis einer - meist spielerisch ausgetragenen - Regionalfeindschaft prototypisch und paradigmatisch darstellt.
Eintrachtfans was trinkt ihr
Bier
Warum kein Sekt
Weil er uns nicht schmeckt
Was trinken die Fans von ........
Kaba, Kaba hält sie gesund
"Was trinken alle Eintracht Fans? Bier? Was trinken alle Kickers Fans? Kaba, Kaba, hält sie gesund"
Kann mir das mal einer erklären und durchanalysieren? Auch die Reimschemaspezialist*innen sind gefragt!
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Das schreibt man auf Frankfurt interaktiv
Wenn in Frankfurt die Bernemer Kerb im Kalender steht, dann handelt es sich dabei um eine Kirchweih oder wenn man es moderner ausdrücken will, um eine Art Jahrmarkt oder Kirmes. Im Unterschied zu einer klassischen Kirmes gibt es aber rund um eine Kirchweih sehr viele Traditionen und ein reiches Brauchtum.
Wörter mit Iso am Anfang sind ohnehin meist die witzigsten. Es gibt bspw. auch Isyhopsen.
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Das schreibt man auf Frankfurt interaktiv
Wenn in Frankfurt die Bernemer Kerb im Kalender steht, dann handelt es sich dabei um eine Kirchweih oder wenn man es moderner ausdrücken will, um eine Art Jahrmarkt oder Kirmes. Im Unterschied zu einer klassischen Kirmes gibt es aber rund um eine Kirchweih sehr viele Traditionen und ein reiches Brauchtum.
Wobei es dort ja schon Kirmes heißt, nicht Kerb. Das wäre ein weiteres dankbares Forschungsgebiet, im Spannungsfeld von Mittel- und Südhessen mal den genauen Verlauf der Isoglosse zwischen diesen beiden für die regionale Alltagskultur elementaren Begriffen zu erkunden.
Wörter mit Iso am Anfang sind ohnehin meist die witzigsten. Es gibt bspw. auch Isyhopsen.
"Was trinken alle Eintracht Fans? Bier? Was trinken alle Kickers Fans? Kaba, Kaba, hält sie gesund"
Kann mir das mal einer erklären und durchanalysieren? Auch die Reimschemaspezialist*innen sind gefragt!
Eintracht Fans wo seit ihr?
Hier!
Was trinkt ihr?
Bier!
Warum kein Sekt?
Weil er uns nicht schmeckt!
Was trinken die Kickers?
Kaba, Kaba hält sie "gesund"!
Wörter mit Iso am Anfang sind ohnehin meist die witzigsten. Es gibt bspw. auch Isyhopsen.