>

Match-to-Match-Analyse 2022/2023 -> 2023/2024 - Spieltag 09 - Eintracht - Dortmund

#








Vor dem Spiel hätte ich den Punkt sofort genommen, aber nun rückblickend hätten es auch 3 Punkte dein können bzw. müssen.
#
Das gefällt doch langsam. Etwas mehr als 1/4 der Saison ist rum und man liegt im Match-to-Match vorne.

Gucke ich auf mein unregelmäßiges "Spieltag zu Spieltag", so standen wir letzte Saison nach 9 Spielen übrigens auch 14 Punkte. Standen allerdings einen Platz schlechter da. Wir hatten 4 Tore mehr geschossen, als aktuelle, aber auch 7 mehr kassiert.

Letztes Jahr die Tabelle zu dem Zeitpunkt aber noch viel ausgeglichener. Union stand mit 20 Punkten und einer TD von +10 auf der 1. Damit wären sie aktuell nur auf Platz 5. Zu einem CL Platz trennten uns letztes Jahr nur 2 Punkte, aktuell sind es 7.

Aber auch nach unten war es ausgeglichener Mainz auf Platz 12 hatte nur 2 Punkte weniger als wir. Aktuell trennen uns nach unten bereits 5 Punkte von Platz 11.

Abstand zwischen Platz 3 und Platz 12 daher letzte Saison zu dem Zeitpunkt nur 4 Punkte. Aktuell 11 Punkte.

Es scheint sich diese Saison alles frühzeitiger in gewohnten Bahnen zu strukturieren. Außer Stuttgart kein krasser Ausreißer nach oben, den es letzte Saison zu dem Zeitpunkt Union, Freiburg und auch noch Bremen hatten. Dafür befindet sich kein klarer EL Kandidat aktuell im Abstiegskampf wie letztes Jahr noch VW und Leverkusen zu dem Zeitpunkt.


Teilen