>

Gabs so was schon mal bei der Eintracht? [Vier Auswärtsspiele am Stück]

#
Dass NFL-Spiele in Deutschland stattfinden, muss man nicht wirklich verstehen. Aber gut, bei den Amis geht's da ja eh nur ums Brimborium und ums Fressen von Hotdogs, sowas wie eine Fankultur haben die ja nicht. Da schaut man ja auch Spiele wegen der tollen neuen Werbespots oder so

Wenn der Scheiß der Eintracht ordentlich Geld einbringt, soll es mir aber recht sein.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

sowas wie eine Fankultur haben die ja nicht

Dem möchte ich gerne widersprechen. Die ist anders als beim europäischen Fußball, aber sie ist vorhanden. Ein Problem ist natürlich das Franchise-System und damit einhergehend Umzüge. Die (Las Vegas) Raiders haben z.B. noch viele Fans in Kalifornien (früher Oakland) wohingegen die L.A. Rams es eher schwer haben (kamen aus St. Louis).
Aber dafür können die Fans ja nichts. Wenn Du auf College Football schaust, dort ist die Fankultur fast noch krasser, weil dort ja noch der lokale Faktor stärker zieht.
#
Was mich daran stört, das bei so etwas immer wieder der DFB auf die blöde Idee kommt so etwas auch machen zu wollen. Gab ja schon mal Diskussionen das einzelne Bundesligaspiele im Ausland statt finden könnten.
#
propain schrieb:

Was mich daran stört, das bei so etwas immer wieder der DFB auf die blöde Idee kommt so etwas auch machen zu wollen. Gab ja schon mal Diskussionen das einzelne Bundesligaspiele im Ausland statt finden könnten.

Ich hoffe und denke, dass der Widerstand da zu groß ist.
Da kann man vielleicht froh sein, dass die Bundesliga nicht so viel im Ausland verfolgt wird wie die Premier League, sondern ihre Fans und auch Finanziers hauptsächlich hierzulande hat.
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

sowas wie eine Fankultur haben die ja nicht

Dem möchte ich gerne widersprechen. Die ist anders als beim europäischen Fußball, aber sie ist vorhanden. Ein Problem ist natürlich das Franchise-System und damit einhergehend Umzüge. Die (Las Vegas) Raiders haben z.B. noch viele Fans in Kalifornien (früher Oakland) wohingegen die L.A. Rams es eher schwer haben (kamen aus St. Louis).
Aber dafür können die Fans ja nichts. Wenn Du auf College Football schaust, dort ist die Fankultur fast noch krasser, weil dort ja noch der lokale Faktor stärker zieht.
#
LarsMinute schrieb:

Aber dafür können die Fans ja nichts. Wenn Du auf College Football schaust, dort ist die Fankultur fast noch krasser, weil dort ja noch der lokale Faktor stärker zieht.


Wäre die Fankultur bei unseren Jugendmannschaften so gut, wie beim High School Football, hätten wir 10 Meisterschaften nur mit Eigengewächsen.
#
Ich sehe da sowieso kein Problem. Am Ende sind es zwei Bundesligaauswärtsspiele hintereinander. Das kommt jede Saison vor, genauso wie zwei Heimspiele in Folge.
Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.
#
Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.
#
Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.
#
falke87 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.

#
falke87 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.

#
Brady schrieb:

falke87 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.



Doch
#
Brady schrieb:

falke87 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.



Doch
#
falke87 schrieb:

Brady schrieb:

falke87 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.



Doch

Von mir aus können die jede Woche hier spielen.
#
falke87 schrieb:

Brady schrieb:

falke87 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.



Doch

Von mir aus können die jede Woche hier spielen.
#
Ok und die Eintracht dann immer abwechselnd in Saudi Arabien, China und Katar 😀
#
Was mich daran stört, das bei so etwas immer wieder der DFB auf die blöde Idee kommt so etwas auch machen zu wollen. Gab ja schon mal Diskussionen das einzelne Bundesligaspiele im Ausland statt finden könnten.
#
Bei den Saudis dann? Bietet sich ja an. 🤮
#
falke87 schrieb:

Brady schrieb:

falke87 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:


Weiß jetzt auch nicht, warum hier einige so ein Theater wegen der NFL machen, muss ja niemand hingehen.

Die können ihren „Sport“ ja auch gerne betreiben. Nur bitte am anderen Ufer vom Atlantik.



Doch

Von mir aus können die jede Woche hier spielen.
#
Brady schrieb:

Von mir aus können die jede Woche hier spielen.

Das vielleicht nicht, aber ich bin auch NFL Fan (Cowboys) und freue mich, dass der Deutsche Markt inzwischen interessant genug ist, dass ich mir nicht mehr auf irgendwelchen Umwegen wie noch in den 90ern überhaupt Infos oder Bildmaterial besorgen muss. Ich brauche jetzt zwar kein dauerhaftes NFL Team in Deutschland oder Europa, das ist für mich ein amerikanischer Sport und ich tauche dafür eben auch gern in die Kultur ein (die haben im Übrigen eine super Fan Kultur, ohne den ganzen extremen Quatsch der hier läuft).

Und wenn die Eintracht dann auch noch n bisschen finanziell profitiert, gibt's erst recht nix dagegen einzuwenden. Wie sich hier einige so echauffieren können ist mir schleierhaft. Das Stadion ist im besten Fall jeden abend voll mit einem Event. Und die vier Spiele auswärts am Stück sind eher Zufall. Außerdem gibt es ja dann auch entsprechend viele daheim.

Lange Rede kurzer Sinn, alles gut.
#
Adler_im_Exil schrieb:

greg schrieb:

Ich hab am Sonntag auf dem Weg zu Stadion nicht schlecht gestaunt, als ich gehörte habe, dass da Tickets in einer 08/15-Kategorie 400 € kosten

Ich weiß nicht wo oder von wem du das gehört hast aber es ist Quatsch.
Es gibt Kategorie 1 für 225 € bis Kategorie 7 für 75 €.

Es gab einige wenige Karten für 75 Euro, danach ging es steil hoch mit den Preisen. Aber bei der riesigen Nachfrage hatte man sowieso nicht die Spur einer Chance, überhaupt an ein Ticket zu kommen.
#
Matzel schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

greg schrieb:

Ich hab am Sonntag auf dem Weg zu Stadion nicht schlecht gestaunt, als ich gehörte habe, dass da Tickets in einer 08/15-Kategorie 400 € kosten

Ich weiß nicht wo oder von wem du das gehört hast aber es ist Quatsch.
Es gibt Kategorie 1 für 225 € bis Kategorie 7 für 75 €.

Es gab einige wenige Karten für 75 Euro, danach ging es steil hoch mit den Preisen. Aber bei der riesigen Nachfrage hatte man sowieso nicht die Spur einer Chance, überhaupt an ein Ticket zu kommen.

Mag sein, aber trotzdem kosteten die 08/15 Karten keine 400 Euro
#
Brady schrieb:

Von mir aus können die jede Woche hier spielen.

Das vielleicht nicht, aber ich bin auch NFL Fan (Cowboys) und freue mich, dass der Deutsche Markt inzwischen interessant genug ist, dass ich mir nicht mehr auf irgendwelchen Umwegen wie noch in den 90ern überhaupt Infos oder Bildmaterial besorgen muss. Ich brauche jetzt zwar kein dauerhaftes NFL Team in Deutschland oder Europa, das ist für mich ein amerikanischer Sport und ich tauche dafür eben auch gern in die Kultur ein (die haben im Übrigen eine super Fan Kultur, ohne den ganzen extremen Quatsch der hier läuft).

Und wenn die Eintracht dann auch noch n bisschen finanziell profitiert, gibt's erst recht nix dagegen einzuwenden. Wie sich hier einige so echauffieren können ist mir schleierhaft. Das Stadion ist im besten Fall jeden abend voll mit einem Event. Und die vier Spiele auswärts am Stück sind eher Zufall. Außerdem gibt es ja dann auch entsprechend viele daheim.

Lange Rede kurzer Sinn, alles gut.
#
Streifenkarl schrieb:

Und die vier Spiele auswärts am Stück sind eher Zufall.


Zufall war ganz vielleicht das Auswärtsspiel gestern, die anderen 3 sind kein Zufall, weil das Stadiongelände vom 30. Oktober bis 13. November nicht frei zugänglich ist.
https://profis.eintracht.de/news/schliessung-stadiongelaende-154266

Nach den NFL Spielen wird bestimmt auch noch ein neuer Rasen verlegt werden.
#
Brady schrieb:

Von mir aus können die jede Woche hier spielen.

Das vielleicht nicht, aber ich bin auch NFL Fan (Cowboys) und freue mich, dass der Deutsche Markt inzwischen interessant genug ist, dass ich mir nicht mehr auf irgendwelchen Umwegen wie noch in den 90ern überhaupt Infos oder Bildmaterial besorgen muss. Ich brauche jetzt zwar kein dauerhaftes NFL Team in Deutschland oder Europa, das ist für mich ein amerikanischer Sport und ich tauche dafür eben auch gern in die Kultur ein (die haben im Übrigen eine super Fan Kultur, ohne den ganzen extremen Quatsch der hier läuft).

Und wenn die Eintracht dann auch noch n bisschen finanziell profitiert, gibt's erst recht nix dagegen einzuwenden. Wie sich hier einige so echauffieren können ist mir schleierhaft. Das Stadion ist im besten Fall jeden abend voll mit einem Event. Und die vier Spiele auswärts am Stück sind eher Zufall. Außerdem gibt es ja dann auch entsprechend viele daheim.

Lange Rede kurzer Sinn, alles gut.
#
Streifenkarl schrieb:

Und die vier Spiele auswärts am Stück sind eher Zufall.

Nein, wurde so beantragt. Lediglich das DFB-Pokalspiel war Zufall.
#
Eintracht verkauft jetzt NFL Merch im Shop.
#
Laut Toppmöller ist der NFL-Hybridrasen die Ursache für die Rückenprobleme bei Koch und Götze und für zahlreiche muskuläre Probleme. Man kann nur hoffen, dass diese amerikanische Eierwerferei eine Einmaligkeit im Waldstadion bleibt.

NFL go home!
#
Laut Toppmöller ist der NFL-Hybridrasen die Ursache für die Rückenprobleme bei Koch und Götze und für zahlreiche muskuläre Probleme. Man kann nur hoffen, dass diese amerikanische Eierwerferei eine Einmaligkeit im Waldstadion bleibt.

NFL go home!
#
falke87 schrieb:

Laut Toppmöller ist der NFL-Hybridrasen die Ursache für die Rückenprobleme bei Koch und Götze und für zahlreiche muskuläre Probleme. Man kann nur hoffen, dass diese amerikanische Eierwerferei eine Einmaligkeit im Waldstadion bleibt.

NFL go home!

Nächste Woche nochmal.
#
Eintracht verkauft jetzt NFL Merch im Shop.
#
Brady schrieb:

Eintracht verkauft jetzt NFL Merch im Shop.


dieses Produkt braucht ja nu echt keiner. Auf Social Media wird auch der Schulterschluss gesucht
#
Laut Toppmöller ist der NFL-Hybridrasen die Ursache für die Rückenprobleme bei Koch und Götze und für zahlreiche muskuläre Probleme. Man kann nur hoffen, dass diese amerikanische Eierwerferei eine Einmaligkeit im Waldstadion bleibt.

NFL go home!
#
falke87 schrieb:

Laut Toppmöller ist der NFL-Hybridrasen die Ursache für die Rückenprobleme bei Koch und Götze und für zahlreiche muskuläre Probleme.


Quelle? Also ich hab da auf die schnelle nix gefunden in dieser Art.





#
falke87 schrieb:

Laut Toppmöller ist der NFL-Hybridrasen die Ursache für die Rückenprobleme bei Koch und Götze und für zahlreiche muskuläre Probleme.


Quelle? Also ich hab da auf die schnelle nix gefunden in dieser Art.





#
Cyrillar schrieb:

falke87 schrieb:

Laut Toppmöller ist der NFL-Hybridrasen die Ursache für die Rückenprobleme bei Koch und Götze und für zahlreiche muskuläre Probleme.


Quelle? Also ich hab da auf die schnelle nix gefunden in dieser Art.


PK, wobei die Aussage falsch ist.

Dino hat nur gemeint, dass es ein Grund sein könnte, nicht, dass der es definitiv ist.
#
Cyrillar schrieb:

falke87 schrieb:

Laut Toppmöller ist der NFL-Hybridrasen die Ursache für die Rückenprobleme bei Koch und Götze und für zahlreiche muskuläre Probleme.


Quelle? Also ich hab da auf die schnelle nix gefunden in dieser Art.


PK, wobei die Aussage falsch ist.

Dino hat nur gemeint, dass es ein Grund sein könnte, nicht, dass der es definitiv ist.
#
SemperFi schrieb:

PK, wobei die Aussage falsch ist.

Dino hat nur gemeint, dass es ein Grund sein könnte, nicht, dass der es definitiv ist.

Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. So unterschiedlich scheint der Aufbau ja nicht zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um diese Variante handelt:

Die dritte Variante kommt aktuell in verschiedenen Bundesligastadien und Trainingsleistungszentren höherklassiger Vereine zum Einsatz und wird von manchen Hersteller als „Bundesliga-Hybridrasen“ betitelt. Bei dieser Variante werden Kunststofffasern in den Naturrasen implantiert. Die Fasern reichen bis ca. 16 – 18 cm Tiefe in das Spielfeld und verbinden sich dort mit den Wurzeln des Naturrasens.


Quelle:
https://www.sportstaettenrechner.de/wissen/hybridrasen/was-ist-ein-hybridrasen/


Teilen