>

Durch Medizincheck gefallen: Rafiu Durosinmi

#
PhillySGE schrieb:

Es wird auch erwähnt, dass er aktuell einen Aussenbandriss im Knie hat und dann ab Januar nach 3 monatiger Verletzungspause hier in die kurze Vorbereitungsphase einsteigen kann.
Klingt jetzt erst mal nicht nach Soforthilfe.
Andererseits sollen wohl etliche andere Vereine an ihm dran sein.


Ich sehe ihn auch nicht als Soforthilfe. Die Verletzung, schwache tschechische Liga...der wird sicherlich ein paar Wochen/Monate brauchen.
Wobei es bei Larsson natürlich auch überraschend schnell ging.

Trotzdem sollte man zusätzlich noch einen Stürmer holen der topfit ist und sofort Stammelfpotential hat.
Gerne auch als Leihe ohne KO. Kann ja auch ein 30jähriger sein der irgendwo auf der Bank hockt.
Es geht darum den Januar nicht herzuschenken.
Die Ausfälle von Skhiri, Chaibi, Marmoush wiegen sehr schwer.
#
Sehe ich genau so wie Diegito. Gestern hat man übrigens schon mal einen Vorgeschmack auf die "Afrika-Cup" Zeit ohne Chaibi und Shkiri bekommen - und Marmoush(der einzig halbwegs treffsichere Offensivspieler im Moment (Nacho zählt noch nicht wirklich, weil (noch) halb U23/halb Profi-Spieler) war ja auch weitestgehend abgemeldet.

Wenn der Transfer realisiert wird, ok. Aber ein zweiter RKM oder Guirassy ist der in der RR wohl eher nicht - man kann schon zufrieden sein, wenn der halbwegs an die Quote von Marmoush rankommt.

Also, das kann es noch nicht gewesen sein - weder was die Offensive/den Sturm betrifft, noch insgesamt. Wenn doch, kann man Europa im nächsten Jahr abschreiben und es könnte sogar noch bisschen ungemütlich werden, in der RR.
#
Das lag am Spieler(Hugo) der wollte und will nicht zu uns.......ja das da etwas im Winter passiert ist klar
#
Das scheint mir jetzt bewusstes Missverstehen zu sein.
Ich denke, No. 3 meinte Hugo Larsson.
Wohingegen ElMatzo eher Ekitiké gemeint haben dürfte.
Oder nicht?
#
Das scheint mir jetzt bewusstes Missverstehen zu sein.
Ich denke, No. 3 meinte Hugo Larsson.
Wohingegen ElMatzo eher Ekitiké gemeint haben dürfte.
Oder nicht?
#
Haha.... ja ich glaube du hast recht
#
Laut Sky ist das Ding durch. Vertrag bis 28, letzter Medizincheck noch in diesem Jahr. Da er noch eine Außenbandverletzung hat......
#
Sehe ich genau so wie Diegito. Gestern hat man übrigens schon mal einen Vorgeschmack auf die "Afrika-Cup" Zeit ohne Chaibi und Shkiri bekommen - und Marmoush(der einzig halbwegs treffsichere Offensivspieler im Moment (Nacho zählt noch nicht wirklich, weil (noch) halb U23/halb Profi-Spieler) war ja auch weitestgehend abgemeldet.

Wenn der Transfer realisiert wird, ok. Aber ein zweiter RKM oder Guirassy ist der in der RR wohl eher nicht - man kann schon zufrieden sein, wenn der halbwegs an die Quote von Marmoush rankommt.

Also, das kann es noch nicht gewesen sein - weder was die Offensive/den Sturm betrifft, noch insgesamt. Wenn doch, kann man Europa im nächsten Jahr abschreiben und es könnte sogar noch bisschen ungemütlich werden, in der RR.
#
ProjektAdler schrieb:

Sehe ich genau so wie Diegito. Gestern hat man übrigens schon mal einen Vorgeschmack auf die "Afrika-Cup" Zeit ohne Chaibi und Shkiri bekommen - und Marmoush(der einzig halbwegs treffsichere Offensivspieler im Moment (Nacho zählt noch nicht wirklich, weil (noch) halb U23/halb Profi-Spieler) war ja auch weitestgehend abgemeldet.

Wenn der Transfer realisiert wird, ok. Aber ein zweiter RKM oder Guirassy ist der in der RR wohl eher nicht - man kann schon zufrieden sein, wenn der halbwegs an die Quote von Marmoush rankommt.

Also, das kann es noch nicht gewesen sein - weder was die Offensive/den Sturm betrifft, noch insgesamt. Wenn doch, kann man Europa im nächsten Jahr abschreiben und es könnte sogar noch bisschen ungemütlich werden, in der RR.


Wir brauchen halt einfach einen Stürmer der sofort funktioniert, ohne Anpassungsschwierigkeiten. Und so einen kriegste eigentlich nur aus den starken Ligen von der Bank. Also ein Spieler der schon auf sehr hohem Niveau trainiert und gespielt hat.

Ich will Durosinmi nicht schlecht machen.
Er bringt schon was mit. Körperlich robust, technisch ordentlich, überragendes Kopfballspiel.
Mich erinnert er von seiner Anlage her ein wenig an Haller. Der könnte schon ein guter Bundesligastürmer werden.

Aber es wäre einfach zu riskant im Januar alle Karten ausschliesslich auf ihn zu setzen, vor allem weil er aktuell immer noch verletzt zu sein scheint.

#
So oft wie der Transfer inzwischen schon von verschiedenen Medien vermeldet wurde, müssten eigentlich 5 Rafius hier aufschlagen.
#
ProjektAdler schrieb:

Sehe ich genau so wie Diegito. Gestern hat man übrigens schon mal einen Vorgeschmack auf die "Afrika-Cup" Zeit ohne Chaibi und Shkiri bekommen - und Marmoush(der einzig halbwegs treffsichere Offensivspieler im Moment (Nacho zählt noch nicht wirklich, weil (noch) halb U23/halb Profi-Spieler) war ja auch weitestgehend abgemeldet.

Wenn der Transfer realisiert wird, ok. Aber ein zweiter RKM oder Guirassy ist der in der RR wohl eher nicht - man kann schon zufrieden sein, wenn der halbwegs an die Quote von Marmoush rankommt.

Also, das kann es noch nicht gewesen sein - weder was die Offensive/den Sturm betrifft, noch insgesamt. Wenn doch, kann man Europa im nächsten Jahr abschreiben und es könnte sogar noch bisschen ungemütlich werden, in der RR.


Wir brauchen halt einfach einen Stürmer der sofort funktioniert, ohne Anpassungsschwierigkeiten. Und so einen kriegste eigentlich nur aus den starken Ligen von der Bank. Also ein Spieler der schon auf sehr hohem Niveau trainiert und gespielt hat.

Ich will Durosinmi nicht schlecht machen.
Er bringt schon was mit. Körperlich robust, technisch ordentlich, überragendes Kopfballspiel.
Mich erinnert er von seiner Anlage her ein wenig an Haller. Der könnte schon ein guter Bundesligastürmer werden.

Aber es wäre einfach zu riskant im Januar alle Karten ausschliesslich auf ihn zu setzen, vor allem weil er aktuell immer noch verletzt zu sein scheint.

#
Diegito schrieb:


Wir brauchen halt einfach einen Stürmer der sofort funktioniert, ohne Anpassungsschwierigkeiten. Und so einen kriegste eigentlich nur aus den starken Ligen von der Bank. Also ein Spieler der schon auf sehr hohem Niveau trainiert und gespielt hat.



So einen wie Alario? Den Transfer hab ich damals sehr gefeiert, aber wie man leider sieht gibt es auch bei gestandenen Spielern keine Garantie.

Diegito schrieb:


Ich will Durosinmi nicht schlecht machen.
Er bringt schon was mit. Körperlich robust, technisch ordentlich, überragendes Kopfballspiel.
Mich erinnert er von seiner Anlage her ein wenig an Haller. Der könnte schon ein guter Bundesligastürmer werden.

Aber es wäre einfach zu riskant im Januar alle Karten ausschliesslich auf ihn zu setzen, vor allem weil er aktuell immer noch verletzt zu sein scheint.



Die Attribute, die Durosinmi zugeschrieben werden, sind jedenfalls genau was wir brauchen. Ein klassischer Stürmer. Und er soll die Kohlen dann ja auch nicht alleine aus dem Feuer holen. Marmoush ist nach dem Afrikacup wieder da, Nacho wird immer wieder seine Chancen bekommen und entweder man traut Ngankam noch den Durchbruch zu oder es kommt noch einer. Man wird die Verantwortung schon auf mehrere Schultern verteilen.
#
Spielt der Bub eigentlich schon wieder oder ist er immer noch verletzt?
#
Spielt der Bub eigentlich schon wieder oder ist er immer noch verletzt?
#
grossaadla schrieb:

Spielt der Bub eigentlich schon wieder oder ist er immer noch verletzt?


Glaube mich daran zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben das er erst im Januar wohl wieder einsatzfähig wäre.
Aber das ist auch schon wieder ein paar Wochen her!
Ich denke bei medizinischen Untersuchung wird man ihn ganz genau unter die Lupe nehmen und dann weiß man mehr.
#
Soll am Freitag wohl den Medizincheck absolvieren .
https://www.90min.de/posts/eintracht-frankfurt-macht-torjager-transfer-perfekt
#

aus

https://www.transfermarkt.de/-bild-quot-durosinmi-wechsel-zur-eintracht-vor-abschluss-sturmer-in-frankfurt-erwartet/view/news/430793

Update 27. Dezember, 13:36 Uhr: Wie die „Bild“ berichtet, ist der Transfer so gut wie fix. Demnach erzielte Sport-Vorstand Markus Krösche eine grundsätzliche Einigung mit Viktoria Pilsen – Kostenpunkt: rund 9 Millionen Euro. Am Donnerstag soll Durosinmi in Frankfurt landen und anschließend seinen Medizincheck absolvieren, ehe er einen voraussichtlich bis 2028 laufenden Vertrag unterschreibe. Neben dem Nigerianer soll im Winter noch ein weiterer Angreifer als Ersatz für Randal Kolo Muani kommen.

gerade den letzten satz finde ich sehr beruhigend...
#
9 Mio klingt erst mal ganz schön happig.
#
9 Mio klingt erst mal ganz schön happig.
#
grossaadla schrieb:

9 Mio klingt erst mal ganz schön happig.


Klang bei Pacho anfangs auch so...
#
An sich ein cooler Transfer. Wahrscheinlich bezahlen wir schon etwas mehr, da wir ihn zum einen im Winter wollen und zum anderen doch jeder weiß, wie dringend wir Stürmer brauchen und auch dass wir Geld haben.

Ich hoffe nur, dass bis zum Trainingsauftakt ggf. aber auch schon ein zweiter Stürmer auf der Matte steht, da ich mir nicht sicher wäre, wie belastbar er direkt nach der Verletzungspause in einer neuen, stärkeren Liga wäre.
#
An sich ein cooler Transfer. Wahrscheinlich bezahlen wir schon etwas mehr, da wir ihn zum einen im Winter wollen und zum anderen doch jeder weiß, wie dringend wir Stürmer brauchen und auch dass wir Geld haben.

Ich hoffe nur, dass bis zum Trainingsauftakt ggf. aber auch schon ein zweiter Stürmer auf der Matte steht, da ich mir nicht sicher wäre, wie belastbar er direkt nach der Verletzungspause in einer neuen, stärkeren Liga wäre.
#
Ich glaube, dass Durosinmi ein Vorgriff auf den Sommer ist, nicht als Soforthilfe gedacht. daher glaube ich auch nicht, dass wir einen "Winteraufpreis" gezahlt haben.

Und ja, da sollte noch ein weiterer Stürmer kommen, der bestenfalls schnellstmöglich liefert.

Ich glaube immer noch, dass Silva sehr gut zu unserem Spielsystem passen würde. Da könnte man von mir aus gerne mal ausloten, was da auf Leihbasis geht und wie  fit er ist.
#
Ich glaube, dass Durosinmi ein Vorgriff auf den Sommer ist, nicht als Soforthilfe gedacht. daher glaube ich auch nicht, dass wir einen "Winteraufpreis" gezahlt haben.

Und ja, da sollte noch ein weiterer Stürmer kommen, der bestenfalls schnellstmöglich liefert.

Ich glaube immer noch, dass Silva sehr gut zu unserem Spielsystem passen würde. Da könnte man von mir aus gerne mal ausloten, was da auf Leihbasis geht und wie  fit er ist.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich glaube immer noch, dass Silva sehr gut zu unserem Spielsystem passen würde. Da könnte man von mir aus gerne mal ausloten, was da auf Leihbasis geht und wie  fit er ist.


Wenn es um André Silva geht: Der ist von Leipzig bis zum Saisonende an Real Sociedad ausgeliehen. Dort spielt er bislang keine Rolle, er kommt an Oyarzabal und Sadiq nicht vorbei. Könnte also eine Option sein, bedarf aber einer Einigung unter vier Parteien (Silva, Real Sociedad, Leipzig, Eintracht).
#
Ich glaube, dass Durosinmi ein Vorgriff auf den Sommer ist, nicht als Soforthilfe gedacht. daher glaube ich auch nicht, dass wir einen "Winteraufpreis" gezahlt haben.

Und ja, da sollte noch ein weiterer Stürmer kommen, der bestenfalls schnellstmöglich liefert.

Ich glaube immer noch, dass Silva sehr gut zu unserem Spielsystem passen würde. Da könnte man von mir aus gerne mal ausloten, was da auf Leihbasis geht und wie  fit er ist.
#
Laut den zuverlässigeren Quellen soll es auch genau so sein dass man Durosinmi jetzt schon holt um ihm die Eingewöhnung zu erleichtern und er erst ab Sommer so langsam Leistung bringen soll.
Man hat so dann auch Zeit um zu sehen wie weit er ist und ob er ab Sommer schon Stammstürmer sein kann, was dann auch eine Leihe eines Stammstürmers sinnvoller macht statt jetzt jemanden wie Pavlidis zu kaufen. Sollte Durosinmi wirklich ähnlich einschlagen wie Kohle Muani könnte man sich die 20+ Mio für jemanden wie Pavlidis sparen und müsste im Sommer lediglich einen Backup für Durosinmi verpflichten.

Kandidaten wie Pavlidis sind im Winter ohnehin nur mit Aufpreis zu haben. Ob man den Aufpreis zahlt oder der Aufpreis stattdessen für die halbjährige Leihe eines Stammstürmers draufgeht macht keinen Unterschied. Doch keinen Stammstürmer verpflichten zu müssen weil Durosinmi die erwartungen übertrifft würde hingegen 10 Mio oder mehr sparen.

Ein Transfer von Orban scheint sich wegen der Ablöseforderung zerschlagen zu haben, worüber ich echt froh bin. Für die geforderten 20+ Mio gibt es eine ganze Reihe an Stürmern, die weniger Schwächen haben und auch deutlich bessere Leistungen zeigen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Ich glaube immer noch, dass Silva sehr gut zu unserem Spielsystem passen würde. Da könnte man von mir aus gerne mal ausloten, was da auf Leihbasis geht und wie  fit er ist.


Wenn es um André Silva geht: Der ist von Leipzig bis zum Saisonende an Real Sociedad ausgeliehen. Dort spielt er bislang keine Rolle, er kommt an Oyarzabal und Sadiq nicht vorbei. Könnte also eine Option sein, bedarf aber einer Einigung unter vier Parteien (Silva, Real Sociedad, Leipzig, Eintracht).
#
Ich denke er redet von Fabio Silva. Der soll im Winter verliehen werden und wir wurden als möglicher Kandidat gerüchtet.
#
wir zahlen keinen winter-aufpreis, sondern jahreszeitunabhängig den kolo muani ist für 95 mio gegangen aufpreis, analog zum modeste ist nach china gegangen aufpreis, den der fc damals für seinen modeste-ersatz (cordoba, 16 mio) zahlen musste... is halt so, bringt das geschäft mit sich. fluch der guten tat und so...
#
grossaadla schrieb:

9 Mio klingt erst mal ganz schön happig.


Klang bei Pacho anfangs auch so...
#
Diegito schrieb:

grossaadla schrieb:

9 Mio klingt erst mal ganz schön happig.


Klang bei Pacho anfangs auch so...


Wobei Pacho 18 Monate Erfahrung in der Ausbildungsliga schlechthin, Belgien, als Stammspieler sammeln konnte und bereits Nationalspieler war.
Schon ein gewagter Zock soviel Geld für jemanden auszugeben, der gerade mal 10 Tore in 39 Spielen der zweitklassigen tschechischen Liga geschossen hat und seit 3 Monaten verletzt ist.
Kann mir das auch nur erklären, dass man ihn für die Zukunft sichern und langsam aufbauen möchte. Glaube nicht, dass er eine Soforthilfe ist


Teilen