>

Aufstellungen & Tipps zum Rückrundenauftakt in Helsinki (UECL)

#
                             Trapp

             Koch       Smolcic       Pacho

Buta            Skhiri        Larsson        Knauff

                   Götze          Chaibi

                           Marmoush

Tuta würde ich erstmal raus nehmen, damit er seine Schulter vollständig auskurrieren kann. Zudem wird es ihm vielleicht auch mal ganz gut tun etwas verschnaufen zu können. Außerdem Götze wieder etwas Spielpraxis geben.

Auch in Helsinki gehen wir als klarer Favorit in das Spiel und wenn die Jungs die Partie ernst nehmen, wovon ich fest ausgehe, sollte man auch hier den nächsten Dreier einfahren. Mit einem Sieg kann man bereits den Einzug in die KO-Phase fix machen, wenn PAOK gegen Aberdeen min. Remis spielt. Wovon ich jetzt mal schwer ausgehe. Dann würde es am letzten Spieltag der Gruppenphase, vor heimischer Kulisse, vermutlich zum Showdown, im Kampf um den Gruppensieg, kommen.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 0-4

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
             Trapp
     Koch. Hasebe Smolcic
Chandler Jakic  Skhiri  Nkounkou
           Götze Aaronson
                  Ngankam

Starke Rotation ist natürlich nicht ganz unproblematisch, aber das sollte trotzdem reichen. Ngankam ist zwar bei vielen schon durchgefallen, möglicherweise braucht er mal ein paar (ich glaube 5 sind Standard) Spiele am Stück.
0:2(Ngankam, Nkounkou)
#
Grahl
Koch-Smolcic-Pacho-Nkounkou
Götze-Shkiri-Chaibi
Buta-Nacho-Marmoush


Nacho hat es sich verdient, den Flow mitzunehmen. Gegen einen unterklassigen Gegner bietet sich das an, dazu ist er Kunstrasen noch bestens aus der Hessenliga gewöhnt. Trapp soll seinen Rücken für die Bundesliga schonen, Götze kann wieder Spielpraxis sammeln.

Tipp: 0:4 (Marmoush, Nacho, Aaronson, Ngankam)
#
             Trapp
     Koch. Hasebe Smolcic
Chandler Jakic  Skhiri  Nkounkou
           Götze Aaronson
                  Ngankam

Starke Rotation ist natürlich nicht ganz unproblematisch, aber das sollte trotzdem reichen. Ngankam ist zwar bei vielen schon durchgefallen, möglicherweise braucht er mal ein paar (ich glaube 5 sind Standard) Spiele am Stück.
0:2(Ngankam, Nkounkou)
#
Ngankam hatte die Chance gegen Köln und nicht genutzt. Daher glaube ich nach der Einwechselung mit Tor gegen Union, dass tatsächlich Nacho eine Startelf Chance bekommen könnte. Ngankam könnte aber zur Halbzeit kommen, wenn Nacho die Chance nicht nutzt.

Aaronson könnte ich mir auch vorstellen, nach gutem Kurzeinsatz gegen Köln.
#
Maximale Rotation, das sollte reichen, um zu gewinnen, alles andere ist egal:

Grahl

Jakic        Hasebe      Smolcic

Buta            Ebimbe     Shkiri/ Larsson      Nkounkou

Götze          Aaronson

Ngankam
#
                             Trapp

             Koch       Smolcic       Pacho

Buta            Skhiri        Larsson        Knauff

                   Götze          Chaibi

                           Marmoush

Tuta würde ich erstmal raus nehmen, damit er seine Schulter vollständig auskurrieren kann. Zudem wird es ihm vielleicht auch mal ganz gut tun etwas verschnaufen zu können. Außerdem Götze wieder etwas Spielpraxis geben.

Auch in Helsinki gehen wir als klarer Favorit in das Spiel und wenn die Jungs die Partie ernst nehmen, wovon ich fest ausgehe, sollte man auch hier den nächsten Dreier einfahren. Mit einem Sieg kann man bereits den Einzug in die KO-Phase fix machen, wenn PAOK gegen Aberdeen min. Remis spielt. Wovon ich jetzt mal schwer ausgehe. Dann würde es am letzten Spieltag der Gruppenphase, vor heimischer Kulisse, vermutlich zum Showdown, im Kampf um den Gruppensieg, kommen.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 0-4

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
PAOK ist der vorletzte Spieltag.
#
PAOK ist der vorletzte Spieltag.
#
Stimmt 👍 Hab mich verguckt. Dann kommt der Showdown eben am vorletzten Spieltag.
#
Das sind ja wilde Aufstellungen hier.
Von den mehrfachen Formulierungen mit "reichen" ganz zu schweigen.

Und Nacho ist keiner der eine gegebene Chance nutzen muss, sondern ein Jugendspieler, der an die erste Mannschaft herangefügrt werden soll/muss. Ngankam ist jemand, der Chancen nutzen muss, nicht Nacho.
#
Trapp
Koch Smolcic Pacho
Buta Skhiri Jakic Knauff
Götze Aaronson
Ngankam


Einfach mal bissi rotiert, wird so ja nicht kommen. Trapp scheint wieder fit zu sein, also soll er nun in den Rhytmus kommen. Tuta würde ich draußen lassen, kein Risiko eingehen. Dafür Smolcic die Minuten geben in der Hoffnung, dass er sich verbessert und Selbstvertrauen tanken kann. Für Buta könnte ich mir sogar mal Chandler vorstellen, halte ich aber für recht ausgeschlossen. Jakic hab ich mal neben Skhiri gestellt, er braucht auch wieder Minuten und Larsson soll es mE trotz überragender Leistungen nicht übertreiben und eher mal ne Pause bekommen.
Vorne soll Götze wieder mal Startelfminuten bekommen und Aaronson hat es mE einfach mal verdient. Ngankam darf sich auch nochmal beweisen und gegen Helsinki was fürs Selbstbewusstsein tun
#
Trapp
Tuta - Smolcic - Pacho
Buta - Skhiri - Larsson - Knauff
Hauge - Götze
Marmoush


Ein klein wenig Rotation darf´s schon sein aber trotzdem mit dem nötigen Respekt. Außerdem, der Druck auf PAOK muss gewahrt bleiben. Von daher von Anfang an voll druff gehen!

Tipp: 0:3
#
-----------------Trapp----------------
---Koch----Smolcic---Pacho----
-----------Skhiri---Jakic------------
Ebimbe------------------Nkounkou
---------Götze----Aaronson-------
---------------Nacho-----------------

Rotation wenigstens auf ein paar Positionen würde ich sagen. Larsson sollte als so junger Vielspieler ab und an auch Mal eine Pause eingeräumt bekommen, auch wenn es so viel Spaß macht, ihm zuzusehen, dafür Spielpraxis für Jakic. Smolcic für den angeschlagenen Tuta, der auch schon viele Spiele in den Knochen hat, Nkounkou für Max und Götze, damit er besser in Flow kommt. Chaibi würde ich auch Mal eine Pause gönnen, nachdem Hauge und Ngankam letzte Woche die Startelf-Chance bekamen und nicht wirklich auf sich aufmerksam machen konnten, würde ich diese nun Mal Aaronson und Nacho geben (was ja nicht ausschließt, dass man die anderen beiden von der Bank bringen kann). Vor allem Nacho kann theoretisch befreit aufspielen und mit Schub vom WE reinkommen, würd ich einfach Mal gerne sehen, wie er sich als Starter so macht. Zur Halbzeit rausnehmen kann man ihn gegebenenfalls immer noch, aber das Momentum würde irgendwie dafür sprechen (WENN man Marmoush denn Mal pausieren lassen möchte, was ich aber nicht wirklich glaube).
Ansonsten, wenn es gut läuft, kann man frühzeitig tauschen.
Mit einem derart deutlichen Ergebnis wie in Helsinki rechne ich nicht, aber selbst mit einer 1b-Elf, die durchaus ordentlich Qualität aufs Feld bringt, sollten wir eindeutiger Favorit sein und die Punkte mitnehmen.
Tipp Helsinki-SGE: 0:2
#

trapp
jakic ---- hasebe ---- smolcic
chandler ------------------------------------------- nkounkou
götze ------------ ebimbe
aaronson
ferri ----- ngankam


ergebnis: 0:3
tore: nkounkou, götze, ebimbe
#
Trapp
Koch - Hasebe - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Götze - Nkonkou
Chaibi - Aaronson
Marmoush


Ein bisschen rotieren würde ich schon, aber nicht zu viel.
Hasebe kann gegen einen wohl eher defensiven Gegner ruhig mal wieder spielen. Alternativ würde ich Smolcic in die Mitte stellen.
Max darf nicht und Nkounkou braucht ohnehin Spielpraxis.
Larsson würde ich ein Spiel Pause gönnen und dafür Götze auf die Acht stellen.
Vorne würde ich Aaronson gerne mal wieder mehr Spielpraxis geben. Marmoush ist für mich gesetzt und Chaibi aufgrund der starken Standards ebenfalls.

Je nach Spielverlauf könnten dann auch ein paar weitere Einwechselspieler im Laufe der zweiten Halbzeit zu etwas Spielpraxis kommen, aber nur bei entsprechendem Spielstand.

Bzgl. des Ergebnisses sollten wir uns nicht zu sehr von dem 6:0 blenden lassen. Nochmal wird es nicht so einfach.

Tipp: 3:1 Auswärtssieg
#
Es braucht am Ende eine Mannschaft welche sicher die drei Punkte holt. Toppmöller wirds wissen. 😁
#
Wieviel Rotation in der Mannschaft ist ok ?
Bin gespannt was der Trainer macht.
Als Reserve auf der Bank sollte er aber unsere besten Spieler schon haben, keiner weiss wie es vielleicht schief läuft.....
Und dann sind die BESTEN gefragt.
Ich hoffe auf ein 3 -0 für uns.
#
Das sind ja wilde Aufstellungen hier.
Von den mehrfachen Formulierungen mit "reichen" ganz zu schweigen.

Und Nacho ist keiner der eine gegebene Chance nutzen muss, sondern ein Jugendspieler, der an die erste Mannschaft herangefügrt werden soll/muss. Ngankam ist jemand, der Chancen nutzen muss, nicht Nacho.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Das sind ja wilde Aufstellungen hier.
Von den mehrfachen Formulierungen mit "reichen" ganz zu schweigen.

Und Nacho ist keiner der eine gegebene Chance nutzen muss, sondern ein Jugendspieler, der an die erste Mannschaft herangefügrt werden soll/muss. Ngankam ist jemand, der Chancen nutzen muss, nicht Nacho.



Ich denke auch das Toppmöller den Gegner nur wegen dem gut gelaufen Hinspiel nicht unterschätzen will.
Denke er wird wird auch einige wichtige Punkte beachten.
Wenn Trapp wieder ganz schmerzfrei ist wird er spielen, ansonsten natürlich Grahl.
In der Innenverteidigung werden Smolcic und Hasebe Spielpraxis bekommen.
Im Mittelfeld sehe ich Chancen für Nkoukou und Aaronsen eventuell von Beginn an zu spielen.
Aber ob er wirklich auf Marmoush zu Beginn des Spiels verzichtet und dann auf den Formschwachen
Ngankam oder gar den Nachwuchsspieler Nacho setzt, das glaube ich nicht.
Dazu ist Marmoush momentan viel zu stark bzw. der Leistungsunterschied zu groß um das er dieses
Risiko bedenkenlos eingehen kann.

Wäre entsetzt, wenn er so handeln würde. Bei aller Freude über Nachos erstes BL-Tor und den Hinspielsieg,
aber damit würden wir uns sehr schwächen. Einige scheinen aufgrund des Hinspiels den Gegner total zu unterschätzen.
Die hatten ein Auswärtsspiel, dazu kurz davor die Meisterschaft gewonnen (selbst wenn es keine offizielle Feier gab, einige Spieler werden trotzdem danach gefeiert haben und beim Spiel gegen uns zwar nüchtern gewesen
sein, aber eben nicht bei 100%.
Das ist jedes Jahr zu beobachten wo Teams Meister werden und direkt danach Spiele spiele überraschend
und teilweise fahrlässig in den Sand setzen.
Es wurde mich sehr überraschen, wenn die im Rückspiel nicht ganz anders auftreten würden und uns das Leben
schwerer machen würden.


#
Koch angeshlagen.
Chandler auch.
Tuta tut die Schulter weh.
Ngankam nicht mitgereist.

Trapp
Smolcic - Hasebe - Pacho
Buta - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Marmoush


Wir gewinnen 0-2.
#
Koch angeshlagen.
Chandler auch.
Tuta tut die Schulter weh.
Ngankam nicht mitgereist.

Trapp
Smolcic - Hasebe - Pacho
Buta - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Marmoush


Wir gewinnen 0-2.
#
Kirchhahn schrieb:

Koch angeshlagen.
Chandler auch.
Tuta tut die Schulter weh.
Ngankam nicht mitgereist.

Trapp
Smolcic - Hasebe - Pacho
Buta - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Marmoush


Wir gewinnen 0-2.


Wenn wir wieder mit Verierkette aufbauen, ist Smolcic als Linksfuss nicht gerade geeignet. Da passt unsere Allzweckwaffe Jakic wohl besser.
Ach hätten wir doch noch Touré behalten, wäre genau seine Position...
#
Kirchhahn schrieb:

Koch angeshlagen.
Chandler auch.
Tuta tut die Schulter weh.
Ngankam nicht mitgereist.

Trapp
Smolcic - Hasebe - Pacho
Buta - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Marmoush


Wir gewinnen 0-2.


Wenn wir wieder mit Verierkette aufbauen, ist Smolcic als Linksfuss nicht gerade geeignet. Da passt unsere Allzweckwaffe Jakic wohl besser.
Ach hätten wir doch noch Touré behalten, wäre genau seine Position...
#
Würde wohl so aufstellen:

Trapp
Jakic Smolcic Pacho
Ebimbe Larsson Shkiri Nkounkou
Götze Knauff
Nacho


Alternativen natürlich auch noch Hasebe zum Beispiel auf der 6 für Skhiri oder als ZIV für Pacho und hier dann Smolcic als LIV aufstellen sowie Marmoush im Sturm statt Nacho. Außerdem könnte auch Buta rechts ran und Ebimbe Knauff ersetzen.
#
Kirchhahn schrieb:

Koch angeshlagen.
Chandler auch.
Tuta tut die Schulter weh.
Ngankam nicht mitgereist.

Trapp
Smolcic - Hasebe - Pacho
Buta - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Marmoush


Wir gewinnen 0-2.


Wenn wir wieder mit Verierkette aufbauen, ist Smolcic als Linksfuss nicht gerade geeignet. Da passt unsere Allzweckwaffe Jakic wohl besser.
Ach hätten wir doch noch Touré behalten, wäre genau seine Position...
#
Schmidti1982 schrieb:

Kirchhahn schrieb:

Koch angeshlagen.
Chandler auch.
Tuta tut die Schulter weh.
Ngankam nicht mitgereist.

Trapp
Smolcic - Hasebe - Pacho
Buta - Shkiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Marmoush


Wir gewinnen 0-2.


Wenn wir wieder mit Verierkette aufbauen, ist Smolcic als Linksfuss nicht gerade geeignet. Da passt unsere Allzweckwaffe Jakic wohl besser.
Ach hätten wir doch noch Touré behalten, wäre genau seine Position...


Das habe ich mir auch schon manchmal gewünscht


Teilen