>

STT zum 11. Spieltag - Werder Bremen - Eintracht Frankfurt (12.11.2023 17:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 12. November 2023, 19:30 Uhr um 19:30 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Zehn Spieltage sind inzwischen schon wieder absolviert, die Tabelle besitzt damit eine gewisse Aussagekraft und bestimmte Tendenzen kristallisieren sich heraus. Zum Beispiel die, dass unser heutiger Gastgeber seine zehn Punkte fast ausschließlich vor heimischen Publikum geholt hat (drei Siege und zwei Niederlagen in fünf Spielen), den einzigen Auswärtszähler gab es letzte Woche in Wolfsburg. Das bedeutet Tabellenplatz zwölf, punktgleich mit Gladbach auf dem elften und Heidenheim auf dem 13. Platz sowie jeweils zwei Zähler hinter Augsburg auf der neunten und vor Bochum auf der 14. Position.

Unsere Eintracht holte zehn Punkte aus den jüngsten vier Spieltagen, davon sechs aus den beiden Auswärtssiegen in Hoffenheim und Berlin, und steht mit jetzt 17 Zählern auf Position sieben. Von den Plätzen sechs (Hoffenheim) und fünf (Leipzig) trennen unsere SGE ein bzw. drei Punkte, der Vorsprung auf den Achten (Freiburg) beträgt drei Zähler.

Während unser Gegner also in erster Linie versucht, sich durch einen weiteren Heimsieg im gesicherten Mittelfeld zu etablieren, will unsere Eintracht mit dem dritten Auswärtssieg in Folge (mit den Pokalwettbewerben wäre das sogar der fünfte hintereinander) ins erste Drittel der Tabelle vorrücken. Gespannt sein darf man, inwieweit unsere Adler die beiden zusätzlichen Spiele in den beiden letzten Wochen kompensieren können.


Die Historie der Begegnung:

Die heutige Partie blickt auf eine lange Geschichte von inzwischen 112 Pflichtspielen zurück, von denen nur acht, nämlich zwei in der Oberliga Endrunde (die Eintracht gewann beide) sowie sechs DFB-Pokalspiele (vier Siege, eine Niederlage und ein Remis), nicht im Rahmen der Bundesliga stattfanden. Von den 104 Bundesligabegegnungen konnte die Eintracht 38 für sich entscheiden, Werder gar 43, und es gab stattliche 23 Remis. In Bremen ist unsere Quote erwartungsgemäß schlechter: 29mal blieben die Punkte komplett an der Weser, aber immerhin 23mal konnten die Adler etwas Zählbares mit an den Main nehmen (14 Siege und neun Remis).

4-3-3. Nein gemeint ist nicht das System, sondern die Bilanz der Eintracht aus den letzten zehn Bundesligapartien gegen die Werderaner. Zwei der vier Siege stammen übrigens aus der letzten Saison. Nicht enthalten ist dagegen der 2:0-Heimsieg im Pokalviertelfinale 2019/2020 - unmittelbar vor dem ersten Corona-Lockdown. In Bremen konnte die Eintracht die letzten fünf Spiele insgesamt ausgeglichen gestalten: je zwei Siege und Niederlagen sowie ein Remis stehen in den Büchern.


Und sonst noch so?

An Bremen merkt man, wie sich die Vorzeichen umgekehrt haben. Hatten wir früher bestenfalls mal die Chance auf einen ausrangierten Spieler oder Trainer dieser Zaubermannschaft, balzen die Fischköppe heutzutage unsere Ersatzspieler an. Zugegebenermaßen ist das bei Borré extrem doof gelaufen. Hätte er oder wir nur ein paar Stunden mit der Leihe gezögert, wäre er sicher geblieben und hätte uns mit seinem Eifer und seinem Einsatzwillen einen etwas holprigen Saisonstart ersparen können.

Aber wie singt schon die Hanauer Reggaecombo Banjoory? "Is halt wie's is" und so treffen wir dann eben am Weserdeich auf unseren Europapokalhelden. Immerhin sollte es dieses Mal nicht akut gegen den Abstieg gehen und vielleicht verschont der grün-weiße Anhang unseren Bus dann ja auch vor der Steinigung ... immerhin da sind die Vorzeichen allerdings geblieben. Hätten unsere Knallköpp sowas vor alles entscheidenden Spiel abgezogen, wäre die Hölle los gewesen, aber Bremen ist halt irgendwie nett. Da geht das so durch.

Apropos nett: auch die Altstadt ist durchaus schick.
Rathaus, Dom, Roland, Stadtmusikanten (und gleich nochmal der Gruß nach Hanau!), Wallanlagen, Schnoor und Böttcherstraße laden zu einem Abstecher ein. Den Bahnhof jedoch könnt ihr getrost links liegen lassen. Wenn ihr schon mal in Gelsenkirchen wart, erlebt ihr in Bremen auch nix Neues. Aber machen wir Bremen mal nicht schlechter als es ist: wir treten zum Erstligaduell an. Also uff geht's, Männer!


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Benjamin Brand (SR)
Thomas Stein (SR-A. 1) - Christian Leicher (SR-A. 2)
Alexander Sather (4. Offizieller)
Robert Hartmann (VA) - Frederick Assmuth (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Smoljic - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Max
Chaibi - Knauff
Marmoush



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Kommentator Marc Hindelang wird das Spiel ab ca. 17.15 Uhr LIVE für euch aus Bremen kommentieren. Unterstützt wird er duch Rigobert Gruber. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Vielen Dank für die Einleitung. Wird ein geiler Sonntagabend.

Persönlich finde ich, dass das Spiel in Bremen eine richtige Standortbestimmung ist. Wir haben einen Lauf, aber die englischen Wochen haben ein paar Schrammen hinterlassen (Koch, Tutas Schulter...).

Bremen wird ein tolles Auswärtsspiel. Stimmung, Flutlicht, guter Gegner. Ein Gegner, den viele, glaube ich, hinter der Eintracht sehen, was die sportlichen Perspektiven für die Saison angeht. Es ist so ein Spiel, dass du gewinnen kannst, wo aber auch keiner böse ist, wenn du keine drei Punkte holst.

Ich sage, wir gewinnen, ziehen an Hoffenheim vorbei und dann gehts mit dicken E**** in die Länderspielpause.

PS: Zu Borre - tut mir mega leid. Ich freue mich für ihn, dass er in Bremen Erfolg hat und er sich scheinbar wohl fühlt. Gönne es ihm (halt nicht heute). Es ist einfach blöd gelaufen.
#
Mir sind zu viele zu siegessicher.

Da springt, direkt meine SGE-Konditionierung an, was bei sowas passiert.
#
Seitdem der Bremer Ratskeller leider nicht mehr die legendäre Adresse für freihanseatische feine Speisen ist, begleitet von einem Weinkeller, der seinesgleichen suchte, kann es heute da wirklich nur noch um 3 Punkte gehn.

Also frisch barbiert, die Fischköpp, notfalls über den Löffel, und dann kommod retour ins Herz von Europa.
#
Mir sind zu viele zu siegessicher.

Da springt, direkt meine SGE-Konditionierung an, was bei sowas passiert.
#
SemperFi schrieb:

Mir sind zu viele zu siegessicher.

Da springt, direkt meine SGE-Konditionierung an, was bei sowas passiert.

Pfffff. Du Kleingläbiger. Nur weil man gewöhnlich hart in die Fresse bekommt, wenn man sich Euphorie und Zuversicht anheim fallen lässt, kann man doch den üblichen Frankfurter Größenwahn nicht so mit nichts dir nichts Preis geben.
#
Solange unsere Jungs das Spiel ernst nehmen und das nicht als Selbstläufer nehmen, passt es doch. Denke, dass das Spiel in Helsinki auf jeden Fall ein gutes Warnzeichen gewesen ist und das auf der Art nicht mehr so passieren wird. Hoffe ich zumindest.
#
Bremen wegbolzen!
#
Mir sind zu viele zu siegessicher.

Da springt, direkt meine SGE-Konditionierung an, was bei sowas passiert.
#
Die Diva und so... 🤭
#
Solange unsere Jungs das Spiel ernst nehmen und das nicht als Selbstläufer nehmen, passt es doch. Denke, dass das Spiel in Helsinki auf jeden Fall ein gutes Warnzeichen gewesen ist und das auf der Art nicht mehr so passieren wird. Hoffe ich zumindest.
#
Genau mein Gedanke
#
Hoffentlich bleibt uns heute das blöde Tuten dieses Schiffshorns erspart...das erinnert mich immer an meine Großtante, wenn sie Blähungen hatte,,,also Auswärtssieg zu Null....
#
Tuta dabei,Koch nicht.
Aber Smolcic macht das schon.
#
Was ist grün und stinkt nach Fisch? ^^
#
Ansgar statt Mario, sonst wie gemutmaßt.
#
Tuta dabei,Koch nicht.
Aber Smolcic macht das schon.
#
grossaadla schrieb:

Tuta dabei,Koch nicht.
Aber Smolcic macht das schon.


Na hoffentlich....das Fehlen von Koch macht mir schon bißchen Bauchgrimmen.
#
Die Diva und so... 🤭
#
franzzufuss schrieb:

Die Diva und so... 🤭

Ja, so sehe ich das auch. Ich tippe eher auf ein negatives Resultat nach so vielen positiven Ergebnissen.
#
Auch ohne Koch sollte das Rezept für heute Abend stehen:

1.Fischkopf und -abfälle waschen und in einem Topf mit Wasser zum Kochen bringen.

2.Abschäumen. Zugedeckt ca. 90 Minuten köcheln lassen.

3.Durch ein Sieb passieren. Ergibt ca. 3 Punkte.
#
Vier Siege aus vier Auswärtsspielen in Folge! Mit dieser Bilanz, plus mit Platz 6, in die Pause zu gehen, wäre schon mega. Einzig und allein die Diva vom Main, lässt mich noch daran zweifeln. Auch, wenn diese in den letzten Wochen nur sehr selten zu sehen war.

Von daher hoffe ich, dass sich die Jungs auch heute die nächsten 3 Punkte in der Fremde abholen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Vier Siege aus vier Auswärtsspielen in Folge! Mit dieser Bilanz, plus mit Platz 6, in die Pause zu gehen, wäre schon mega. Einzig und allein die Diva vom Main, lässt mich noch daran zweifeln. Auch, wenn diese in den letzten Wochen nur sehr selten zu sehen war.

Von daher hoffe ich, dass sich die Jungs auch heute die nächsten 3 Punkte in der Fremde abholen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Koch s Ausfall gefällt mir nicht. Muskelfaserriss dauert etwas...
#
Was ist grün und stinkt nach Fisch? ^^
#
Adler_Steigflug schrieb:

Was ist grün und stinkt nach Fisch? ^^

Scheixx Werder Bremen!
#
Vier Siege aus vier Auswärtsspielen in Folge! Mit dieser Bilanz, plus mit Platz 6, in die Pause zu gehen, wäre schon mega. Einzig und allein die Diva vom Main, lässt mich noch daran zweifeln. Auch, wenn diese in den letzten Wochen nur sehr selten zu sehen war.

Von daher hoffe ich, dass sich die Jungs auch heute die nächsten 3 Punkte in der Fremde abholen.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Vier Siege aus vier Auswärtsspielen in Folge! Mit dieser Bilanz, plus mit Platz 6, in die Pause zu gehen, wäre schon mega.

So isses.....zumal danach ein dankbarer Gegner mit dem VfB kommt.insofern wäre ein heutiges Erfolgserlebnis schon sehr passend...


Teilen