>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Nifunifa schrieb:

Da möchte ich dir zustimmen. Die Bezeichnung Alibi Spieler für Max ist zutreffend. Da kommt nach vorne so gut wie gar nix.Für mich ist Max maximal ein Ergänzungsspieler. Nkounkou riskiert wenigstens etwas und ist viel schneller.


Max hat sich die letzten Wochen stabilisiert und ordentlich gespielt. Nicht besonders stark aber zumindest solide ohne Fehler.
Jetzt macht er ein schlechtes Spiel und sofort wird er wieder niedergemacht. Er scheint für viele der klassische Sündenbock zu sein.
Es hat seine Gründe warum Dino die letzten Wochen auf Max gesetzt hat und nicht auf Nkounkou.
Auf lange Sicht wird Nkounkou wahrscheinlich die Nase vorn haben, er hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht, auch in der Rückwärtsbewegung scheint er Fortschritte gemacht zu haben.

#
Diegito schrieb:

Max hat sich die letzten Wochen stabilisiert und ordentlich gespielt. Nicht besonders stark aber zumindest solide ohne Fehler.
Jetzt macht er ein schlechtes Spiel und sofort wird er wieder niedergemacht. Er scheint für viele der klassische Sündenbock zu sein.


Verstehe ich auch nicht. Ich fand ihn heute gar nicht mal so schlecht, Und Nkounkou ist mir noch oft zu optimistisch in seinen Aktionen. Heute hat es meist funktioniert, aber gegen einen anderen Gegner kann das auch mal wieder richtig doof aussehen.
#
Nach 0:2 Rückstand am Ende noch ein 2:2 in Bremen geholt. Damit sollten wir zufrieden sein. Die erste Halbzeit war so la la. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Die Eintracht hatte die reifere Spielanlage und man versuchte oft über rechts mit Buta/Chaibi in Richtung Bremer-Tor zu kommen. Leider sprang bis auf einen Abschluss von Marmoush nicht mehr bei raus. Dann bekommen wir Sekunden vor der Pause diesen blöden Elfer gegen uns. Lassen uns da nach eigenem Eckball auskontern.... Der Elfer, naja, muss man nicht zwingend geben.
Und nach dem ausgerechnet Borrè gegen uns zum 0:2 treffen konnte und wenig später Knauff die riesen Chance zum 1:2 Anschluss verpasste, dachte ich schon, dass das heute ein gebrauchter Abend werden wird...
Zum Glück ist es noch anders gekommen und die Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt. Am Ende hätte die Eintracht nach Chancen von Skhiri, Marmoush und Götze die Partie noch komplett drehen können. Auf der anderen Seite hatte Bremen in den letzten 5 Minuten aber auch noch zwei dicke Chancen. Von daher sollten wir mit dem Unentschieden nicht unzufrieden sein!
Jetzt kommt erstmal die Länderspielpause. Die braucht die Eintracht denke ich auch, um mal kurz durchzuschnaufen. Danach geht's mit neuer Kraft daheim gegen den VFB!
#
Adlersupporter schrieb:

Die erste Halbzeit war so la la. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Die Eintracht hatte die reifere Spielanlage und man versuchte oft über rechts mit Buta/Chaibi in Richtung Bremer-Tor zu kommen. Leider sprang bis auf einen Abschluss von Marmoush nicht mehr bei raus.


Doch, ein klasse Schuss von Chaibi.
#
Schönesge schrieb:

Mieser Spielverlauf, man liegt 0:2 zurück, hat extreme Reisestrapazen in den Knochen und Köpfen und kommt dann so zurück.

Stolz!

So muss man es wohl sehen. Vor nicht allzu langer Zeit wäre ein solches Spiel 1:3 verloren gegangen. Heute springt ein Punkt heraus.... Manchmal ist der Mittelweg vielleicht auch der bessere.

Ich habe heute das gesamte Spiel nicht wirklich beruhigt erlebt. Irgendwie war es gefühlt nie souverän oder sicher, obwohl ich die drei IV nicht schlecht gesehen habe.

Bremen hat es eben immer wieder geschafft vogelwild zu sein bzw. bewusst Chaos zu kreieren, wie Bremen das eben macht.

Vorne haben wir es m. E. zu oft nicht zu Ende gespielt. Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 War wohl zu einfach. Ich hatte schon gejubelt🫣

Es gab nur eine kurze Phase, nach dem 2:2 in der ich dachte, okay, da geht noch was. Aber das ist auch schnell verraucht und man muss froh sein, dass Duksch die große Chance nicht nutzt.

Götze fehlt irgendwie noch sein Instinkt und die richtige Bindung. Da ist Chaibi aktuell vor ihm.

Muss man so eben nun mitnehmen und jetzt Stuttgart daheim schlagen. Dann geht's weiter nach oben👍

#
Bommer1974 schrieb:
... ... ...
... Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 ... ... ...


Ja, reingeschoben schon, wenn man uns vorher da hingestellt hätte,
aber auf dem Weg dorthin wären wir alle schon längst kollabiert 😝
#
Bommer1974 schrieb:
... ... ...
... Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 ... ... ...


Ja, reingeschoben schon, wenn man uns vorher da hingestellt hätte,
aber auf dem Weg dorthin wären wir alle schon längst kollabiert 😝
#
philadlerist schrieb:

Bommer1974 schrieb:
... ... ...
... Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 ... ... ...


Ja, reingeschoben schon, wenn man uns vorher da hingestellt hätte,
aber auf dem Weg dorthin wären wir alle schon längst kollabiert 😝

Das Problem war wohl eher, dass er zuviel Zeit hatte. In Köln hat er das Ding ja auch noch fast verstolpert. Ich denke, er hätte einfach direkt einschieben sollen, dann wäre das kein Thema gewesen.
#
Diegito schrieb:

Max hat sich die letzten Wochen stabilisiert und ordentlich gespielt. Nicht besonders stark aber zumindest solide ohne Fehler.
Jetzt macht er ein schlechtes Spiel und sofort wird er wieder niedergemacht. Er scheint für viele der klassische Sündenbock zu sein.


Verstehe ich auch nicht. Ich fand ihn heute gar nicht mal so schlecht, Und Nkounkou ist mir noch oft zu optimistisch in seinen Aktionen. Heute hat es meist funktioniert, aber gegen einen anderen Gegner kann das auch mal wieder richtig doof aussehen.
#
Nkounkou kommt aus der zweiten Franzenliga
Da hat er sich mit Geschwindigkeit und Ballfertigkeit sehr gut durchgesetzt. Das muss er jetzt erst noch auf die Bundesliga umsetzen. Man sieht, dass er manchmal überrascht ist, dass die Gegner hier auch schnell laufen können. Aber das wird noch. Im Frühling sollte er Max endgültig den Rang abgelaufen haben.
#
Schönesge schrieb:

Mieser Spielverlauf, man liegt 0:2 zurück, hat extreme Reisestrapazen in den Knochen und Köpfen und kommt dann so zurück.

Stolz!

So muss man es wohl sehen. Vor nicht allzu langer Zeit wäre ein solches Spiel 1:3 verloren gegangen. Heute springt ein Punkt heraus.... Manchmal ist der Mittelweg vielleicht auch der bessere.

Ich habe heute das gesamte Spiel nicht wirklich beruhigt erlebt. Irgendwie war es gefühlt nie souverän oder sicher, obwohl ich die drei IV nicht schlecht gesehen habe.

Bremen hat es eben immer wieder geschafft vogelwild zu sein bzw. bewusst Chaos zu kreieren, wie Bremen das eben macht.

Vorne haben wir es m. E. zu oft nicht zu Ende gespielt. Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 War wohl zu einfach. Ich hatte schon gejubelt🫣

Es gab nur eine kurze Phase, nach dem 2:2 in der ich dachte, okay, da geht noch was. Aber das ist auch schnell verraucht und man muss froh sein, dass Duksch die große Chance nicht nutzt.

Götze fehlt irgendwie noch sein Instinkt und die richtige Bindung. Da ist Chaibi aktuell vor ihm.

Muss man so eben nun mitnehmen und jetzt Stuttgart daheim schlagen. Dann geht's weiter nach oben👍

#
Bommer1974 schrieb:


Ich habe heute das gesamte Spiel nicht wirklich beruhigt erlebt. Irgendwie war es gefühlt nie souverän oder sicher, obwohl ich die drei IV nicht schlecht gesehen habe.



Hatte irgendwie schon vor dem Spiel kein so gutes Gefühl, da die Jungs einfach ein krasses Programm bis dahin hatten. Und gerade in der ersten Hz schien mich mein Gefühl nicht zu täuschen, die Jungs wirkten unkonzentriert. Viele leichte Fehler beherrschten das Spiel, zum einen beim Spielaufbau zum anderen wurden letzte sowie vorletzte Pässe unsauber gespielt. Die Kommentatoren sagten noch, dass die Eintracht spielerisch besser als Bremer sei, ich dachte mir, ja stimmt, aber heute trotzdem leider nicht gut.

Und dann die zwei Gegentore, mega unglücklich. Aber wie sie dann doch noch zurück gekommen sind, war mE sehr bemerkenswert. Sie haben sich gegen diese Niederlage gestemmt und wurden in Hz immer besser. Einfach coole Charaktere.
#
Man hatte das Spiel eigentlich über weite Strecken im Griff, hat aber beste Möglichkeiten schlecht zu Ende gespielt und somit viele Chancen einfach verpuffen lassen. Hinten war man ungewohnt anfällig für Konter. Da hat Koch einfach schmerzlich gefehlt.

Der Elfmeter... ich hab mir den jetzt mehrfach angesehen. Beide halten, der Bremer zuerst. Entweder man lässt es laufen oder pfeift eben das erste Foul. So bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Dass Borré trifft war irgendwie klar.

Nichtsdestotrotz kann man die Kiste heute mit etwas mehr Konzentration gewinnen. Nach dem Ausgleich waren wir auch wieder näher Am Sieg. Zum Schluss rettet Trapp nochmal. Aber auch zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel entschieden sein können, zu unseren Gunsten.
#
Man hatte das Spiel eigentlich über weite Strecken im Griff, hat aber beste Möglichkeiten schlecht zu Ende gespielt und somit viele Chancen einfach verpuffen lassen. Hinten war man ungewohnt anfällig für Konter. Da hat Koch einfach schmerzlich gefehlt.

Der Elfmeter... ich hab mir den jetzt mehrfach angesehen. Beide halten, der Bremer zuerst. Entweder man lässt es laufen oder pfeift eben das erste Foul. So bleibt ein bitterer Beigeschmack.

Dass Borré trifft war irgendwie klar.

Nichtsdestotrotz kann man die Kiste heute mit etwas mehr Konzentration gewinnen. Nach dem Ausgleich waren wir auch wieder näher Am Sieg. Zum Schluss rettet Trapp nochmal. Aber auch zu diesem Zeitpunkt hätte das Spiel entschieden sein können, zu unseren Gunsten.
#
Werder durchaus auch selbstbewusst, zudem zu Hause deutlich stärker. Da mach dem Spielverlauf wieder so zurückzukommen ist alle ehren Wert. Ausgeruht und ohne Reisestrapazen gewinnen wir das. Die Spielanlage ist sehr gut inzwischen, wir sind sehr variabel und nur schwer auszurechnen. Ich denke das wird noch richtig gut je länger die Saison geht.
#
Ich fand Buta gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Er und Chaibi haben rechts zehnmal so viel Betrieb gemacht wie Max/Knauff links. Die allerdings praktisch gar nicht.
Dachte wirklich, Toppmöller würde die beiden Letztgenannten zur Halbzeit rausnehmen. Über Chaibi und Buta war ich echt überrascht. Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet. Der Junge ist intelligent genug und außerdem niemand, der überharte Zweikämpfe führt.

Trapp Superklasse, Skhiri ebenso, Tuta schläfrig beim Pachofehler, Nkounkou probiert wenigstens mal was, Max mittlerweile überhaupt nicht mehr. Was ist nur aus dem Dauerrenner und Flankenmonster aus Augsburg geworden?
#
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich fand Buta auch nicht grundsätzlich schlecht. Was ich meine ist, daß er mindestens 5,6 mal pro Spiel den Ball in aussichtsreicher Position auf der Grundlinie hat (weil er ein gutes timing
hat und mit Chaibi gut harmoniert) und dann die Hereingabe schlampig, oder die Flanke einfach schlecht ist. Das meine ich mit Ungenauigkeiten. Wenn er das sauber zuende spielen würde, hätte er einen Assist in jedem Spiel.
Und Chaibi fand ich auch gefährlich, hatte z.B. den ersten guten Abschluss im Spiel (noch vor dem Elfer). Ich hatte allerdings das Gefühl, daß der Schiedsrichter ihn wegen Meckerns runterwerfen könnte.
Max wieder wie zu Saisonbeginn.  
#
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich fand Buta auch nicht grundsätzlich schlecht. Was ich meine ist, daß er mindestens 5,6 mal pro Spiel den Ball in aussichtsreicher Position auf der Grundlinie hat (weil er ein gutes timing
hat und mit Chaibi gut harmoniert) und dann die Hereingabe schlampig, oder die Flanke einfach schlecht ist. Das meine ich mit Ungenauigkeiten. Wenn er das sauber zuende spielen würde, hätte er einen Assist in jedem Spiel.
Und Chaibi fand ich auch gefährlich, hatte z.B. den ersten guten Abschluss im Spiel (noch vor dem Elfer). Ich hatte allerdings das Gefühl, daß der Schiedsrichter ihn wegen Meckerns runterwerfen könnte.
Max wieder wie zu Saisonbeginn.  
#
OK, diese etwas differenziertere Kritik kann ich nachvollziehen und teilen. Man muss natürlich immer sehen, ob sich da wer überhaupt angeboten hat zum Zuspiel, aber dass seine Aktionen bis zur Grundlinie selten von einer wie auch immer gearteten guten Hereingabe gekrönt werden, stimmt.

Aber immerhin kommt er wenigstens zur Grundlinie.
#
OK, diese etwas differenziertere Kritik kann ich nachvollziehen und teilen. Man muss natürlich immer sehen, ob sich da wer überhaupt angeboten hat zum Zuspiel, aber dass seine Aktionen bis zur Grundlinie selten von einer wie auch immer gearteten guten Hereingabe gekrönt werden, stimmt.

Aber immerhin kommt er wenigstens zur Grundlinie.
#
Betraf Buta, sorry.
#
Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut. Packendes Spiel, das wir zu Beginn der Saison noch verloren hätten. Das Unentschieden geht okay, freue mich für Smolcic. Schade, dass Knauff gleich doppelt nen schlechten Tag erwischt (hinten beim Elfer, vorne frei vorm Tor).

Bremen fast wie zu Schaafs Zeiten. Hinten teilweise vogelwild, aber nach vorne immer heiß auf den Treffer.

Krass, was wir uns seit der letzten Länderspielpause weiterentwickelt haben.
#
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich fand Buta auch nicht grundsätzlich schlecht. Was ich meine ist, daß er mindestens 5,6 mal pro Spiel den Ball in aussichtsreicher Position auf der Grundlinie hat (weil er ein gutes timing
hat und mit Chaibi gut harmoniert) und dann die Hereingabe schlampig, oder die Flanke einfach schlecht ist. Das meine ich mit Ungenauigkeiten. Wenn er das sauber zuende spielen würde, hätte er einen Assist in jedem Spiel.
Und Chaibi fand ich auch gefährlich, hatte z.B. den ersten guten Abschluss im Spiel (noch vor dem Elfer). Ich hatte allerdings das Gefühl, daß der Schiedsrichter ihn wegen Meckerns runterwerfen könnte.
Max wieder wie zu Saisonbeginn.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich fand Buta auch nicht grundsätzlich schlecht. Was ich meine ist, daß er mindestens 5,6 mal pro Spiel den Ball in aussichtsreicher Position auf der Grundlinie hat (weil er ein gutes timing
hat und mit Chaibi gut harmoniert) und dann die Hereingabe schlampig, oder die Flanke einfach schlecht ist. Das meine ich mit Ungenauigkeiten. Wenn er das sauber zuende spielen würde, hätte er einen Assist in jedem Spiel.
Und Chaibi fand ich auch gefährlich, hatte z.B. den ersten guten Abschluss im Spiel (noch vor dem Elfer). Ich hatte allerdings das Gefühl, daß der Schiedsrichter ihn wegen Meckerns runterwerfen könnte.
Max wieder wie zu Saisonbeginn.  

Von Chaibi ging fast immer Gefahr aus. Ob die tollen Steckpässe oder einfach mal der Mut von 25 Metern abzuziehen. Buta kommt zwar bis zur Grundlinie (im Gegensatz zu Max), trifft dann aber immer die falsche Entscheidung. die Pässe sind dann meist zu kurz oder unpräzise, die Flanken eine einzige Katastrophe.
Auch in der Rückwärtsbewegung ist er anfällig, kein Wunder das viele Angriffe über seine Seite liefen.
Ich würde mir in der Winterpause einen neuen RV wünschen, da haben wir neben dem Sturm definitiv Bedarf
#
Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut. Packendes Spiel, das wir zu Beginn der Saison noch verloren hätten. Das Unentschieden geht okay, freue mich für Smolcic. Schade, dass Knauff gleich doppelt nen schlechten Tag erwischt (hinten beim Elfer, vorne frei vorm Tor).

Bremen fast wie zu Schaafs Zeiten. Hinten teilweise vogelwild, aber nach vorne immer heiß auf den Treffer.

Krass, was wir uns seit der letzten Länderspielpause weiterentwickelt haben.
#
Bassgedudel schrieb:

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut...

Mir fiel dabei auf, wie extrem unglücklich der Ball bei Borrés Treffer vom Pfosten abprallt.
#
Ja, das stimmt, das sehe ich genauso. Ähnlich wie in der zweiten Halbzeit, als sich der Bremer in unseren Abwehrspieler wirft und einen Freistoß bekommt. Auch sonst einige Fehlentscheidungen von Brandt, zum Beispiel auch die üble Grätsche von Bittencourt von hinten überhaupt nicht geahndet - schwach, sorry!

Ich fand, das wir die deutlich bessere Mannschaft waren, selbst in der ersten Halbzeit fand ich Bremen nicht besser und uns in der zweiten HZ deutlich überlegen, auch wenn es mit viel Pech noch bitter enden kann.

Überragend Skhiri, aber auch Trapp, Tuta, Marmoush, Chaibi auffällig, Buta nicht so schlecht, wie getan wird. Smola nicht verkehrt als Koch-Vertreter, war ok.

Götze dagegen einmal mehr ohne sichtbaren Impulse. Vielleich wird es zeit für die NFL...Mit seinem Spezi Max wird das auch nicht mehr viel, auch nicht mit Hauge - bei ihm habe ich den Glauben aufgegeben. Und der arme Ansgar kann einem heute echt leid tun, der braucht ein paar Tage, um sich wieder seelisch aufzurichten. Elfer verursacht (auch wenn es eigentlich keiner war), die mega Chance schlechthin richtig saudumm verballert und sonst nichts auf die Kette gebracht.. puh, ist schon heftig. Obwohl er bemüht ist ohne Ende und menschlich sympathisch, halte ich fußballerisch nach wie nicht viel von ihm. Immer derselbe Trick auf links: Spurt anziehen, dann stoppt er ab und versucht, rechts am Gegenspieler vorbei zu ziehen... Dabei bleibt er regelmäßig 2. Sieger, weil jeder Gegner diesen Move kennt. Muss sich mal was anderes überlegen...


 
#
Alles in allem kann man sicher mit dem Punkt leben, auch wenn es sich aus der ersten Emotion heraus als etwas zu wenig anfühlt.

Wirklich extrem, wie sehr sich das Fehlen von Koch bemerkbar machte. In puncto Spielaufbau bringt er nochmal eine ganz andere Qualität in die Mannschaft. Ich hoffe, dass er während der Länderspielpause seinen Muskelfaserriss komplett ausheilen kann. Eine Nominierung für die nächsten Länderspiele sollte dann selbstverständlich sein.

In das allgemeine Max-Bashing möchte ich hier nicht einsteigen. Dass er bei Weitem nicht so offensiv agiert wie in Augsburg seinerzeit ist sicher auch zu Teilen dem asymmetrischen System geschuldet, dass uns etwas rechtslastiger spielen lässt. Ansonsten hat er defensiv seinen Job gemacht. Kam einmal zu spät. Wenn das ausreicht, um über ihn zu richten haben wir wirklich ein extrem hohes Niveau erreicht.

Aale SGE_Rentner schrieb:

Götze dagegen einmal mehr ohne sichtbaren Impulse.


Bei solchen Sätzen falle ich aber tatsächlich regelmäßig vom Stuhl. Er hat das Spiel mit Sicherheit nicht an sich gezogen und 45 Minuten brilliert. Wie viel sichtbarer soll es denn aber bitte noch werden als den vorletzten Pass vor Knauffs 10000% Chance zu spielen oder einen Kopfball zu setzen, der kurz vor der Linie geklärt wird?

Wenn Kritik irgendwann nichts mehr mit dem sportlichen zu tun hat, wird es wirklich wild.
#
philadlerist schrieb:

Bommer1974 schrieb:
... ... ...
... Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 ... ... ...


Ja, reingeschoben schon, wenn man uns vorher da hingestellt hätte,
aber auf dem Weg dorthin wären wir alle schon längst kollabiert 😝

Das Problem war wohl eher, dass er zuviel Zeit hatte. In Köln hat er das Ding ja auch noch fast verstolpert. Ich denke, er hätte einfach direkt einschieben sollen, dann wäre das kein Thema gewesen.
#
Matzel schrieb:

philadlerist schrieb:

Bommer1974 schrieb:
... ... ...
... Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 ... ... ...


Ja, reingeschoben schon, wenn man uns vorher da hingestellt hätte,
aber auf dem Weg dorthin wären wir alle schon längst kollabiert 😝

Das Problem war wohl eher, dass er zuviel Zeit hatte. In Köln hat er das Ding ja auch noch fast verstolpert. Ich denke, er hätte einfach direkt einschieben sollen, dann wäre das kein Thema gewesen.

...ist natürlich Quatsch und ich hätte es sicher auch geschafft, den zu versemmeln. Aber ich dachte auch, dass er gleich schießen muss oder aber den Ball einfach mit der Pieke unter Ketterer durch stecken kann statt so gewalttätig drauf zu hämmern.

Ich bin ein absoluter Knauff Fan und er wird auch wieder auf die Schiene kommen, denke ich. Aber finde es auch schade, dass er seine Qualitäten in jüngerer Vergangenheit nicht immer zeigen kann. Es war ja ja wieder deutlich besser geworden, gestern für mich aber eher ein Rückschritt. Nicht nur wegen dieses Schusses. Er hat auch seinen Geschwindigkeits-Vorteil zu selten genutzt. Da würde ich mir wünschen, dass die guten Steckpässe von Chaibi oder (wenn er funktioniert) auch Götze häufiger genutzt werden, um Knauffs oder auch Marmoushs Tempo zu nutzen...
#
Bassgedudel schrieb:

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut...

Mir fiel dabei auf, wie extrem unglücklich der Ball bei Borrés Treffer vom Pfosten abprallt.
#
Fantastisch schrieb:

Bassgedudel schrieb:

Gerade nochmal die Zusammenfassung geschaut...

Mir fiel dabei auf, wie extrem unglücklich der Ball bei Borrés Treffer vom Pfosten abprallt.

das war der moment, wo ich dachte: okay, heute kommt alles pech zusammen.
aber schön, dass doch noch was ging.
#
Was an dieser Stelle mal raus muss: Klar, in Finnland ist der Alkohol teuer. Aber ich habe am Hamburger Hauptbahnhof mehr für die Dose Bier gezahlt (3,20 Euro) als in Helsinki im Supermarkt (2,80 Euro).
#
Was an dieser Stelle mal raus muss: Klar, in Finnland ist der Alkohol teuer. Aber ich habe am Hamburger Hauptbahnhof mehr für die Dose Bier gezahlt (3,20 Euro) als in Helsinki im Supermarkt (2,80 Euro).
#
Kirchhahn schrieb:

Was an dieser Stelle mal raus muss: Klar, in Finnland ist der Alkohol teuer. Aber ich habe am Hamburger Hauptbahnhof mehr für die Dose Bier gezahlt (3,20 Euro) als in Helsinki im Supermarkt (2,80 Euro).

Und was hast du in Helsinki am Hauptbahnhof gezahlt? Und in Hamburg im Supermarkt?
#
Was an dieser Stelle mal raus muss: Klar, in Finnland ist der Alkohol teuer. Aber ich habe am Hamburger Hauptbahnhof mehr für die Dose Bier gezahlt (3,20 Euro) als in Helsinki im Supermarkt (2,80 Euro).
#
Kirchhahn schrieb:

Was an dieser Stelle mal raus muss: Klar, in Finnland ist der Alkohol teuer. Aber ich habe am Hamburger Hauptbahnhof mehr für die Dose Bier gezahlt (3,20 Euro) als in Helsinki im Supermarkt (2,80 Euro).

Ich verstehe den Sinn dieser Ausage nicht. Das ist doch normal. In Hamburg zahlst Du im Supermarkt sicher auch einen Bruchteil der 3.20 EUR, die Du am Bahnhof gezahlt hast... (vielleicht 1.20 EUR oder so?)

Und was haben denn dann die (niedrigeren) Preise in Finnlands Supermarkt mit der "Empörung" über die Bahnhofspreise in Hamburg zu tun?

Du musst schon Äpfel mit Äüfeln vergleichen, oder? Bzw. Bier mit Bier...


Teilen