>

Schluss mit Nike? Neuer Ausrüster ab 2024?

#
Adidas wäre Klasse, die Trikots der letzten Jahre sind echt stark.

Alternativ vielleicht Under Armour, oder Armani, aber die haben abseits der Trikots nicht so ein großes Portfolio.

Aber bitte kein Puma, Umbro, oder andere Lappen als Trikot. Wobei Puma noch das geeignetste nach Adidas wäre.
#
Adidas wäre Klasse, die Trikots der letzten Jahre sind echt stark.

Alternativ vielleicht Under Armour, oder Armani, aber die haben abseits der Trikots nicht so ein großes Portfolio.

Aber bitte kein Puma, Umbro, oder andere Lappen als Trikot. Wobei Puma noch das geeignetste nach Adidas wäre.
#
DerGeyer schrieb:

Alternativ vielleicht Under Armour...

Hätte auch was. Eine meiner Lieblingsmarken. Die Polos von denen sind super bequem und sogar büro-geeignet (zumindest was den Dresscode bei mir im Job angeht).
#
Adidas hat sich stark verbessert, aber mein Wunsch wäre Mizuno.
Haben für Augsburg und Bochum gute Arbeit geleistet, könnten durch uns in Sachen Markenbekanntheit einen massiven Sprung machen.

Puma-Qualität ist nicht gut, von Castore's Dreck brauchen wir gar nicht erst zu sprechen - da würde ich die nächsten 5 Jahre gar kein SGE-Merchandising (außer Feine Feder) mehr kaufen. Und das sage ich als jemand, der pro Saison durchschnittlich 2 Trikots erwirbt.
#
Adidas oder nix.
#
Also mir is es egal, von welchem Ausrüster ich mir kein Trikot kaufe.
#
Also mir is es egal, von welchem Ausrüster ich mir kein Trikot kaufe.
#
Frage mich allerdings, ob dieser Thread nicht in der Gerüchteküche besser aufgehoben wäre.
#
Die Nike-Sachen waren qualitativ nicht überragend.
Ich fände Adidas oder New Balance gut.
#
Die Nike-Sachen waren qualitativ nicht überragend.
Ich fände Adidas oder New Balance gut.
#
Ich nehme nur Jako, sonst trete ich aus dem Verein aus!
#
Die Nike-Sachen waren qualitativ nicht überragend.
Ich fände Adidas oder New Balance gut.
#
falke87 schrieb:

Die Nike-Sachen waren qualitativ nicht überragend.
Ich fände Adidas oder New Balance gut.


Ich weiß, man kann am Ende an jedem Hersteller irgendwas aussetzen, aber die Marke NB verursacht bei mir starke Würgereize und Puls.
Der Gründer und CEO von NB hat seinerzeit Trump die größte private Wahlkampfspende zukommen lassen und ist überzeugter Unterstützer seiner Partei und Politik. Kotz!
#
Ich nehme nur Jako, sonst trete ich aus dem Verein aus!
#
Die hatten wenigstens große Größen. Nike war ihn dieser Beziehung richtig kacke, viele waren vom T-Shirt-Kauf ausgeschlossen.
#
Ich find Hummel ehrlichgesagt ganz gut. Das einzig witzige am SC Freiburg war damals das grüne Hummel-Trikot.
#
Ich nehme nur Jako, sonst trete ich aus dem Verein aus!
#
HessiP schrieb:

Ich nehme nur Jako, sonst trete ich aus dem Verein aus!

Ich dachte trigema...
#
Einverstanden. Aber nur mit Adler für Aff. Und das Toupet muss auch weg.
#
Dafür das am Anfang so ein Swoosh-Hype betrieben wurde von den Nikefanboys war's am Ende dann doch gar net so geil.
#
Oder aber, man macht es wie der FC St. Pauli und fertigt die Trikots "einfach" mal selbst. Die rühmen sich damit, die nachhaltigsten Trikots im Profifußball zu haben. Angesichts der jüngsten Sky-Doku würde das ins angestrebte Image passen.

Klar, ab kommenden Sommer ist dann wieder Under Amor der Ausstatter, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Versuch wert sein könnte. Der FC St. Pauli teilt bestimmt gerne Erfahrungswerte mit den Verantwortlichen.
#
Oder aber, man macht es wie der FC St. Pauli und fertigt die Trikots "einfach" mal selbst. Die rühmen sich damit, die nachhaltigsten Trikots im Profifußball zu haben. Angesichts der jüngsten Sky-Doku würde das ins angestrebte Image passen.

Klar, ab kommenden Sommer ist dann wieder Under Amor der Ausstatter, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Versuch wert sein könnte. Der FC St. Pauli teilt bestimmt gerne Erfahrungswerte mit den Verantwortlichen.
#
Kirchhahn schrieb:

Oder aber, man macht es wie der FC St. Pauli und fertigt die Trikots "einfach" mal selbst. Die rühmen sich damit, die nachhaltigsten Trikots im Profifußball zu haben. Angesichts der jüngsten Sky-Doku würde das ins angestrebte Image passen.

Klar, ab kommenden Sommer ist dann wieder Under Amor der Ausstatter, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Versuch wert sein könnte. Der FC St. Pauli teilt bestimmt gerne Erfahrungswerte mit den Verantwortlichen.

Den Ansatz finde ich super, allerdings wird das aber wohl finanziell nicht interessant sein.
Man verzichtet ja nicht nur auf die Millionen aus einem Ausstatter-Deal sondern muss auch erstmal in eine eigen Produktion Geld stecken. Klar, an den verkauften Trikots würde man dann mehr verdienen, aber ob sich das rechnet?
#
Kirchhahn schrieb:

Oder aber, man macht es wie der FC St. Pauli und fertigt die Trikots "einfach" mal selbst. Die rühmen sich damit, die nachhaltigsten Trikots im Profifußball zu haben. Angesichts der jüngsten Sky-Doku würde das ins angestrebte Image passen.

Klar, ab kommenden Sommer ist dann wieder Under Amor der Ausstatter, aber ich könnte mir vorstellen, dass es einen Versuch wert sein könnte. Der FC St. Pauli teilt bestimmt gerne Erfahrungswerte mit den Verantwortlichen.

Den Ansatz finde ich super, allerdings wird das aber wohl finanziell nicht interessant sein.
Man verzichtet ja nicht nur auf die Millionen aus einem Ausstatter-Deal sondern muss auch erstmal in eine eigen Produktion Geld stecken. Klar, an den verkauften Trikots würde man dann mehr verdienen, aber ob sich das rechnet?
#
Man kann ja günstig in Bangladesh produzieren lassen, wie Nike... oder aber in Deutschland bei Trigema und setzt dann ein eigenes Label drauf...
#
Ich hatte gehofft, dass nach dem Wechsel von RBL von Nike zu Puma, vielleicht die Eintracht neuer und einziger Nike Club in Deutschland wird, der zukünftig mit Nike Elite Trikots ausgestattet wird. Gerade mit den erfolgen in Europa in den letzten Jahren. Aber das wird dann wohl nix.
#
Ich hatte gehofft, dass nach dem Wechsel von RBL von Nike zu Puma, vielleicht die Eintracht neuer und einziger Nike Club in Deutschland wird, der zukünftig mit Nike Elite Trikots ausgestattet wird. Gerade mit den erfolgen in Europa in den letzten Jahren. Aber das wird dann wohl nix.
#
Hessen-Micha schrieb:

Ich hatte gehofft, dass nach dem Wechsel von RBL von Nike zu Puma, vielleicht die Eintracht neuer und einziger Nike Club in Deutschland wird, der zukünftig mit Nike Elite Trikots ausgestattet wird. Gerade mit den erfolgen in Europa in den letzten Jahren. Aber das wird dann wohl nix.

Bisher wissen wir Dich nur, dass der Vertrag ausläuft, oder? Vieleicht kommt es ja doch so.
#
Hessen-Micha schrieb:

Ich hatte gehofft, dass nach dem Wechsel von RBL von Nike zu Puma, vielleicht die Eintracht neuer und einziger Nike Club in Deutschland wird, der zukünftig mit Nike Elite Trikots ausgestattet wird. Gerade mit den erfolgen in Europa in den letzten Jahren. Aber das wird dann wohl nix.

Bisher wissen wir Dich nur, dass der Vertrag ausläuft, oder? Vieleicht kommt es ja doch so.
#
OK. Da hast du natürlich recht.


Teilen