>

SaW-Gebabbel 47.KW 20.11. - 26.11.23

#
Ja gut, wenn ich die Wahl zwischen Möwe und Adler hätte, würde ich mich auch für den Adler entscheiden.
#
Ohne Auswärtsfans nach Aberdeen. Da hat man dem Verein einen Bärendienst erwiesen
#
Ohne Auswärtsfans nach Aberdeen. Da hat man dem Verein einen Bärendienst erwiesen
#
Die besten Fans der Welt halt! Verfluchtes Selbstdarstellerpack!
#
Scheiße!
Tschuldigung, bin grad echt nur sauer. Ich denke es hätte viele Fans gegeben, die sich auf diese Auswärtsfahrt richtig gefreut hatten.
Und alles nur wegen "Pyro: Leidenschaft & Liebe" oder wie das letztens hier so ähnlich formuliert wurde.
#
Und sie werden nie daraus lernen....
Weil ihnen der Verein (sportlich) und " normale" Fans schnurzegal sind.
Die Selbstdarstellung ist und bleibt denen das wichtigste.
#
Geht wohl eher um den Depp, der den Becher geworfen hat. Auch wenn Reschke sagt, dass es nicht nur wegen dem Becher Wurf war. Gleichzeitig heißt es aber, die genaue Begründung steht noch aus. Nur für Pyro hätten wir so eine Strafe sicherlich nicht bekommen.

Hier der Link, bevor wieder ein Schlaumeier danach fragt.
https://www.kicker.de/auswaertssperre-in-aberdeen-uefa-bestraft-eintracht-frankfurt-980156/artikel
#
Geht wohl eher um den Depp, der den Becher geworfen hat. Auch wenn Reschke sagt, dass es nicht nur wegen dem Becher Wurf war. Gleichzeitig heißt es aber, die genaue Begründung steht noch aus. Nur für Pyro hätten wir so eine Strafe sicherlich nicht bekommen.

Hier der Link, bevor wieder ein Schlaumeier danach fragt.
https://www.kicker.de/auswaertssperre-in-aberdeen-uefa-bestraft-eintracht-frankfurt-980156/artikel
#
Korn schrieb:

Nur für Pyro hätten wir so eine Strafe sicherlich nicht bekommen.


Es sind beide Dinge und Pyro ist der größere Teil, weil wir deswegen schon unter Bewährung waren.
#
Korn schrieb:

Nur für Pyro hätten wir so eine Strafe sicherlich nicht bekommen.


Es sind beide Dinge und Pyro ist der größere Teil, weil wir deswegen schon unter Bewährung waren.
#
SGE_Werner schrieb:


Es sind beide Dinge


Steht da schon.

Pyro ist der größere Teil,


Halte ich aktuell für keine Tatsachenbehauptung. Kannst es aber gerne mit einer entsprechenden Quelle hinterlegen.
#
SGE_Werner schrieb:


Es sind beide Dinge


Steht da schon.

Pyro ist der größere Teil,


Halte ich aktuell für keine Tatsachenbehauptung. Kannst es aber gerne mit einer entsprechenden Quelle hinterlegen.
#
Du könntest ja auch eine Quelle für Deine "Fakten" bringen. Nicht immer nur fordern "das musst Du erst einmal beweisen" obwohl jedem Menschen mit einem Mindestmaß an Verstand klar ist, was Bewährung bedeutet.
#
SGE_Werner schrieb:


Es sind beide Dinge


Steht da schon.

Pyro ist der größere Teil,


Halte ich aktuell für keine Tatsachenbehauptung. Kannst es aber gerne mit einer entsprechenden Quelle hinterlegen.
#
Persönliche Einschätzung (aka keine Tatsachenbehauptung, sondern bloß eine Vermutung):
Ohne den Becherwurf hätte es für die Pyro keine Auswärtssperre gegeben.
Ohne die Pyro (& Vorgeschichte) hätte es für den Becherwurf ggf. die Auswärtssperre noch auf Bewährung gegeben.

Aber vermutlich werden wir sowieso nie erfahren, was tatsächlich mehr dazu beigetragen hat, weil die UEFA sich dazu nicht äußern wird.
#
Wäre schön, wenn einige ihre Selbstdarstellung mal hintenan stellen würden, so kommen viele "Normalos" um die Freude, mit der SGE nach Schottland zu reisen. Erfahrungsgemäß werden die Betreffenden wenig bis nichts daraus lernen, leider....
#
Du könntest ja auch eine Quelle für Deine "Fakten" bringen. Nicht immer nur fordern "das musst Du erst einmal beweisen" obwohl jedem Menschen mit einem Mindestmaß an Verstand klar ist, was Bewährung bedeutet.
#
Ich hab mir Quellen durchgelesen und hier auch (als einziger) gepostet. Und dort steht, die offizielle Begründung steht noch aus. Was genau verstehst du daran nicht? Und was ist nun deine Grundlage? Willst du jetzt dumm rum pöbeln oder wirklich mit mir diskutieren?

Bewährung kann auf für Verhalten zählen und nicht explizit nur für Pyro. Ich meinte, dass ich nicht glaube, diese Strafe hätte es ohne den Becher in der Form gegeben.

Nur weil hier im Forum sofort einige Schaum vorm Mund kriegen, wenn irgendwo was abgefackelt wird, muss das nicht gleich derr Hauptgrund sein. Hier ging es Anfangs ja ausschließlich um Pyro und den Becher hat niemand angemerkt. Ich hab da so meine Zweifel, ob das hier so objektiv ist. Ist mir nach dem Chemie Spiel schon aufgefallen.

Und Gegenstände in den Innenraum werfen, wo dann auch noch ein Spieler getroffen wird, ist eine andere Nummer als ein paar Bengalos. Der Schiedsrichter hat danach ja auch ziemlich demonstrativ das Spiel unterbrochen.
#
Ich hab mir Quellen durchgelesen und hier auch (als einziger) gepostet. Und dort steht, die offizielle Begründung steht noch aus. Was genau verstehst du daran nicht? Und was ist nun deine Grundlage? Willst du jetzt dumm rum pöbeln oder wirklich mit mir diskutieren?

Bewährung kann auf für Verhalten zählen und nicht explizit nur für Pyro. Ich meinte, dass ich nicht glaube, diese Strafe hätte es ohne den Becher in der Form gegeben.

Nur weil hier im Forum sofort einige Schaum vorm Mund kriegen, wenn irgendwo was abgefackelt wird, muss das nicht gleich derr Hauptgrund sein. Hier ging es Anfangs ja ausschließlich um Pyro und den Becher hat niemand angemerkt. Ich hab da so meine Zweifel, ob das hier so objektiv ist. Ist mir nach dem Chemie Spiel schon aufgefallen.

Und Gegenstände in den Innenraum werfen, wo dann auch noch ein Spieler getroffen wird, ist eine andere Nummer als ein paar Bengalos. Der Schiedsrichter hat danach ja auch ziemlich demonstrativ das Spiel unterbrochen.
#
Korn schrieb:

Und Gegenstände in den Innenraum werfen, wo dann auch noch ein Spieler getroffen wird, ist eine andere Nummer als ein paar Bengalos. Der Schiedsrichter hat danach ja auch ziemlich demonstrativ das Spiel unterbrochen.


Ach komm, der Spieler hat ja kaum gezuckt.

Was ist denn an so nem leeren Becher, der keinem weh tut schlimm?
#
Die Eintracht ist halt bei der UEFA kein ungeschriebenes Blatt. Und die UEFA hatte eigentlich lange Zeit noch relativ milde Strafen ausgesprochen (z.B. nach dem Spiel in Rom 2018).
Irgendwann macht es auch die Summe der Ereignisse. Gemäß Artikel:

"Die Strafe ist hart, aber gemessen an der bisherigen Sanktionspraxis der UEFA auch nicht ungewöhnlich", wird Reschke in der Vereinsmitteilung weiter zitiert. "Unsere Vorbelastung hat hier natürlich den Ausschlag gegeben."

Und die Vorbelastung sind nun einmal mittlerweile zahlreiche Pyro-Vergehen. Der Becherwurf hat dann vielleicht noch das Fass zum Überlaufen gebracht. Auch gemäß Reschke im geposteten Artikel ist es die Summe beider Vergehen:

Die nun von der UEFA ausgesprochene Sanktion wurde aber "ausdrücklich nicht nur für den Becherwurf" ausgesprochen, wie Frankfurts Vorstandsmitglied Philipp Reschke betont, sondern auch, weil Frankfurter Fans in Helsinki Pyrotechnik abgebrannt hatten.
#
Ich hab mir Quellen durchgelesen und hier auch (als einziger) gepostet. Und dort steht, die offizielle Begründung steht noch aus. Was genau verstehst du daran nicht? Und was ist nun deine Grundlage? Willst du jetzt dumm rum pöbeln oder wirklich mit mir diskutieren?

Bewährung kann auf für Verhalten zählen und nicht explizit nur für Pyro. Ich meinte, dass ich nicht glaube, diese Strafe hätte es ohne den Becher in der Form gegeben.

Nur weil hier im Forum sofort einige Schaum vorm Mund kriegen, wenn irgendwo was abgefackelt wird, muss das nicht gleich derr Hauptgrund sein. Hier ging es Anfangs ja ausschließlich um Pyro und den Becher hat niemand angemerkt. Ich hab da so meine Zweifel, ob das hier so objektiv ist. Ist mir nach dem Chemie Spiel schon aufgefallen.

Und Gegenstände in den Innenraum werfen, wo dann auch noch ein Spieler getroffen wird, ist eine andere Nummer als ein paar Bengalos. Der Schiedsrichter hat danach ja auch ziemlich demonstrativ das Spiel unterbrochen.
#
Korn schrieb:

Ich hab mir Quellen durchgelesen und hier auch (als einziger) gepostet. Und dort steht, die offizielle Begründung steht noch aus. Was genau verstehst du daran nicht? Und was ist nun deine Grundlage? Willst du jetzt dumm rum pöbeln oder wirklich mit mir diskutieren?

Bewährung kann auf für Verhalten zählen und nicht explizit nur für Pyro. Ich meinte, dass ich nicht glaube, diese Strafe hätte es ohne den Becher in der Form gegeben.

Nur weil hier im Forum sofort einige Schaum vorm Mund kriegen, wenn irgendwo was abgefackelt wird, muss das nicht gleich derr Hauptgrund sein. Hier ging es Anfangs ja ausschließlich um Pyro und den Becher hat niemand angemerkt. Ich hab da so meine Zweifel, ob das hier so objektiv ist. Ist mir nach dem Chemie Spiel schon aufgefallen.

Und Gegenstände in den Innenraum werfen, wo dann auch noch ein Spieler getroffen wird, ist eine andere Nummer als ein paar Bengalos. Der Schiedsrichter hat danach ja auch ziemlich demonstrativ das Spiel unterbrochen.


Können wir uns darauf einigen das das permanente abfackeln von Pyros zumindest das Strafmaß beeinflusst?
Die Gesamtheit der Verfehlungen ist da maßgeblich.

Ob der Becherwurf alleine eine Fansperre nach sich gezogen hätte bezweifel ich nämlich auch.
Da hätte die Eintracht tatsächlich gute Chancen das anzufechten. Die Tat eines einzelnen kann niemand verhindern und Eintracht hat ja bei der Täterermittlung unterstützt.
Aber was Pyro angeht ändert sich eben hat nichts und das da einige Schaum vorm Mund haben bzw bekommen ist ja richtig. Du siehst ja das die paar Deppen einigen tausend den Spaß immer und immer wieder vermiesen.

Diese Eventies nerven einfach nur noch.
Viele fahren mit der Eintracht durch Deutschland und Europa um die Mannschaft anzufeuern und ein Fest zu feiern. Nicht um diese Selbstdarsteller beim Fackeln und immer langweiliger werdenden singsang zu sehen.
#
Hier wird sich niemals was ändern ,so lange der Verein ( Hellmann,Reschke und Co. ) weiterhin einen Kuschelkurs mit den Ultras fährt und bei jedem Vergehen bloß Worthülsen raushaut ( "wir sind im ständigen Dialog, Selbstreinigung der Kurve,...blablabla",bis zum nächsten Vergehen. Solange nicht mal wirklich hart eingeschritten wird ,wird sich auch nix ändern und das wissen diese "Fans" ganz genau ,denn sie werden ja andererseits ja auch "gebraucht" für nach Außen tolle Choreos und Stimmung.Und wenn ich schon diese Banner sehe "Ehre der Gruppe Stadionverbot" ,da könnte ich kotzen - ein Huldigen von erwischten und bestraften Chaoten ,die mit der Eintracht kaum was am Hut haben , die aber wie Helden gefeiert werden ,weil sie was tolles gemacht haben ( Schlägerei,Randale,Zerstörung,Böller werfen,etc. - oh man,wie armselig. Und bei allem leidet nur der "normale" Eintrachtfan ,der einfach nur ins Stadion gehen und seine Mannschaft unterstützen möchte.
#
Hier wird sich niemals was ändern ,so lange der Verein ( Hellmann,Reschke und Co. ) weiterhin einen Kuschelkurs mit den Ultras fährt und bei jedem Vergehen bloß Worthülsen raushaut ( "wir sind im ständigen Dialog, Selbstreinigung der Kurve,...blablabla",bis zum nächsten Vergehen. Solange nicht mal wirklich hart eingeschritten wird ,wird sich auch nix ändern und das wissen diese "Fans" ganz genau ,denn sie werden ja andererseits ja auch "gebraucht" für nach Außen tolle Choreos und Stimmung.Und wenn ich schon diese Banner sehe "Ehre der Gruppe Stadionverbot" ,da könnte ich kotzen - ein Huldigen von erwischten und bestraften Chaoten ,die mit der Eintracht kaum was am Hut haben , die aber wie Helden gefeiert werden ,weil sie was tolles gemacht haben ( Schlägerei,Randale,Zerstörung,Böller werfen,etc. - oh man,wie armselig. Und bei allem leidet nur der "normale" Eintrachtfan ,der einfach nur ins Stadion gehen und seine Mannschaft unterstützen möchte.
#
Danke! Besagtes Banner löst bei mir auch jedesmal einen Würgereflex aus. Keine Ahnung was sich /ob diese Leute bei solcher "Heldenverehrung" überhaupt denken und warum das zugelassen wird.
#
Danke! Besagtes Banner löst bei mir auch jedesmal einen Würgereflex aus. Keine Ahnung was sich /ob diese Leute bei solcher "Heldenverehrung" überhaupt denken und warum das zugelassen wird.
#
mit "Denken" ist da mit Sicherheit nicht viel. Das schließt sich quasi aus. Und die haben mit Sicherheit nix mit dem Fußball und der Eintracht am Hut. Ist für diese "Typen" doch nur die Möglichkeit sich zu produzieren und zwar auf Kosten der Eintracht und des Fußballs. Unterste Schublade.
#
Dieser asoziale Schwachmat hat mit seinem Becherwurf das berühmte Fass zu Überlaufen gebracht. Ich hatte eine Zusage für den Tagesflieger und hatte mich auf die Reise nach Schottland sehr gefreut. Ich hab so einen Hass auf diesen Sch.... Chaoten
#
Dieser asoziale Schwachmat hat mit seinem Becherwurf das berühmte Fass zu Überlaufen gebracht. Ich hatte eine Zusage für den Tagesflieger und hatte mich auf die Reise nach Schottland sehr gefreut. Ich hab so einen Hass auf diesen Sch.... Chaoten
#
Mark1964 schrieb:

Dieser asoziale Schwachmat hat mit seinem Becherwurf das berühmte Fass zu Überlaufen gebracht. Ich hatte eine Zusage für den Tagesflieger und hatte mich auf die Reise nach Schottland sehr gefreut. Ich hab so einen Hass auf diesen Sch.... Chaoten

Damals, in Mönchengladbach, als Boninsegna nur knapp dem Heldentod auf dem Spielfeld entkam, war es ein einzelner Idiot. Heute ist das anders. Siehe Pokalfinale mit Raketen auf Ordner und ähnliche Vorfälle.


Teilen