>

Der große Fechenheim-Thread

#
Gude Adlerfreund*innen,

nachdem im inoffiziellen Bockenheim-Thread möglicherweise zurecht die Glorifizierung des Stadtteils angemerkt wurde, möchte ich nun einen Hype-unverdächtigen Stadtteil zur Diskussion stellen.

Was findet ihr in Fechenheim gut, was schlecht? Welche Verbindung habt ihr zu dem Stadtteil? Welche Erinnerungen habt ihr an früher? Bitte antwortet in ganzen Sätzen.

Ich fange mal an:
+ Ich war erst einmal im Stadtteil rechts von der Hanauer, um ein Regal über Kleinanzeigen zu kaufen. Ich habe relativ schnell einen Parkplatz gefunden
- Man kommt dort eigentlich nur über die Hanauer hin. Wie nervig ist das denn?!
o Die Beratung im Hornbach ist ganz okay, ich fahre jedoch lieber nach Nieder-Eschbach.

Gesamtnote: 3+

Wenn die Diskussion durch ist, können wir dann gerne hier den nächsten Stadtteil diskutieren - die Moderation ändert dann bestimmt gerne den Threadtitel.




#
Ich war da zwo Mal und fands jetzt net soo cool. Außerdem war die Bahn recht voll.
#
Ich habe da mein erstes Schulpraktikum gemacht und in Arbeitslehre Schüler dabei beaufsichtigt, wie sie irgendwelche Erdarbeiten verrichteten. Zitat Schüler: „Wir Scheiß-Ausländer dürfen hier Dreck weg schippen und die Deutschen sitzen im warmen und dürfen Stühle streichen.“ Antwort (ich): Tja ich scheiß Praktikant darf hier die Ausländer beaufsichtigen und mein Betreuer hockt im warmen und schaut den anderen beim Stühle-streichen zu. Dann haben wir erstmal eine geraucht.
#
Ich texte hier gerne immer mal.
Nur eins vor ab Fechenheim ist tatsächlich 2geteilt. Hanauer (wo City-Maut) die Bahnlinie teilt den Stadtteil! Und das immer schön.

Witzig, heut' sind Freunde*innen aus dem Norden Fechenheims bei uns Süd Fechenheimern in Froschhausen.
#
Ich texte hier gerne immer mal.
Nur eins vor ab Fechenheim ist tatsächlich 2geteilt. Hanauer (wo City-Maut) die Bahnlinie teilt den Stadtteil! Und das immer schön.

Witzig, heut' sind Freunde*innen aus dem Norden Fechenheims bei uns Süd Fechenheimern in Froschhausen.
#
Du lädst Hornbachmitarbeiter*innen zu dir ein?!
#
Ich habe da mein erstes Schulpraktikum gemacht und in Arbeitslehre Schüler dabei beaufsichtigt, wie sie irgendwelche Erdarbeiten verrichteten. Zitat Schüler: „Wir Scheiß-Ausländer dürfen hier Dreck weg schippen und die Deutschen sitzen im warmen und dürfen Stühle streichen.“ Antwort (ich): Tja ich scheiß Praktikant darf hier die Ausländer beaufsichtigen und mein Betreuer hockt im warmen und schaut den anderen beim Stühle-streichen zu. Dann haben wir erstmal eine geraucht.
#
Schulleitung da, Vorname Josef?
#
Du lädst Hornbachmitarbeiter*innen zu dir ein?!
#
Nein
#
Schulleitung da, Vorname Josef?
#
Keine Ahnung, war auf jeden Fall die Heinrich-Kraft-Schule (vor dem Umbau).
#
Wo ist Fechenheim?
#
Wo ist Fechenheim?
#
Tom66 schrieb:

Wo ist Fechenheim?

Das ehemalige Fischerdorf liegt im Osten Frankfurts idyllisch zwischen Industrieanlagen und einem Gewerbegebiet im Norden und einer Mainschleife im Süden.
#
Tom66 schrieb:

Wo ist Fechenheim?

Das ehemalige Fischerdorf liegt im Osten Frankfurts idyllisch zwischen Industrieanlagen und einem Gewerbegebiet im Norden und einer Mainschleife im Süden.
#
mischel schrieb:

Tom66 schrieb:

Wo ist Fechenheim?

Das ehemalige Fischerdorf liegt im Osten Frankfurts idyllisch zwischen Industrieanlagen und einem Gewerbegebiet im Norden und einer Mainschleife im Süden.

Hmm...danke. Muss ich mal hin, wenn ich mal da bin.
#
Tom66 schrieb:

Wo ist Fechenheim?

Das ehemalige Fischerdorf liegt im Osten Frankfurts idyllisch zwischen Industrieanlagen und einem Gewerbegebiet im Norden und einer Mainschleife im Süden.
#
Ggü liegt noch Offenbach, also alles in allem eine malerische Lage.
#
Gude Adlerfreund*innen,

nachdem im inoffiziellen Bockenheim-Thread möglicherweise zurecht die Glorifizierung des Stadtteils angemerkt wurde, möchte ich nun einen Hype-unverdächtigen Stadtteil zur Diskussion stellen.

Was findet ihr in Fechenheim gut, was schlecht? Welche Verbindung habt ihr zu dem Stadtteil? Welche Erinnerungen habt ihr an früher? Bitte antwortet in ganzen Sätzen.

Ich fange mal an:
+ Ich war erst einmal im Stadtteil rechts von der Hanauer, um ein Regal über Kleinanzeigen zu kaufen. Ich habe relativ schnell einen Parkplatz gefunden
- Man kommt dort eigentlich nur über die Hanauer hin. Wie nervig ist das denn?!
o Die Beratung im Hornbach ist ganz okay, ich fahre jedoch lieber nach Nieder-Eschbach.

Gesamtnote: 3+

Wenn die Diskussion durch ist, können wir dann gerne hier den nächsten Stadtteil diskutieren - die Moderation ändert dann bestimmt gerne den Threadtitel.




#
HessiP schrieb:

Was findet ihr in Fechenheim gut?


Das Cassella-Eck.
#
Ggü liegt noch Offenbach, also alles in allem eine malerische Lage.
#
HessiP schrieb:

Ggü liegt noch Offenbach, also alles in allem eine malerische Lage.



Wobei das neue Hafenviertel eigentlich wirklich OK ist!
#
HessiP schrieb:

Ggü liegt noch Offenbach, also alles in allem eine malerische Lage.



Wobei das neue Hafenviertel eigentlich wirklich OK ist!
#
Dann schwimm halt rüber!
#
Dann schwimm halt rüber!
#
HessiP schrieb:

Dann schwimm halt rüber!

Meinste?
#
mischel schrieb:

Tom66 schrieb:

Wo ist Fechenheim?

Das ehemalige Fischerdorf liegt im Osten Frankfurts idyllisch zwischen Industrieanlagen und einem Gewerbegebiet im Norden und einer Mainschleife im Süden.

Hmm...danke. Muss ich mal hin, wenn ich mal da bin.
#
In Fechenheim finde ich persönlich die "Klassikstadt" (Eine private Classic-Car Sammlung) sehr sehenswert!
#
In Fechenheim finde ich persönlich die "Klassikstadt" (Eine private Classic-Car Sammlung) sehr sehenswert!
#
Die Klassikstadt ist wirklich ein Geheimtipp! Manchmal sind da auch Events, z.B. ein Food-Truck-Markt etc.

Ich gebe es zu, früher, als ich noch im Ostend wohnte und manchmal möglichst schnell raus ins Grüne wollte, fand ich den Arthur-von-Weinberg-Steg in Fechenheim auch ganz gut. Dahinter, auf der anderen Mainseite Richtung Rumpenheim, ist nämlich viel Natur zum Wandern und Radeln und natürlich der Schultheisweiher (ich weiß, rein geographisch schon auf OF-Gemarkung, aber die Stadt des Grauens wirkt da recht weit, man spürt sie nicht so).
#
Ich hab in der Birsteiner 10 Jahre Hockey gespielt.
#
In Fechenheim finde ich persönlich die "Klassikstadt" (Eine private Classic-Car Sammlung) sehr sehenswert!
#
Bestätigt


Teilen