>

Der große Fechenheim-Thread

#
Aber bevor wir jetzt in andere (zugegebenermaßen auch sehr schöne) Städte abschweifen, bleiben wir doch innerhalb der Frankfurter Stadtgrenzen. Wie wäre es, um mal bei den nicht so glamourösen Stadtteilen zu bleiben, mit dem Ostend als neuem Thema? Dann würde ich morgen einen Thread starten.
#
Bitte versehe deinen Opener mit einer gehörigen Portion Polemik, wir sind hier schließlich im Gebabbel!

Ich würde mich auch für Rödelheim interessieren. Bisher kannte ich nur das Hartreimprojekt, jetzt haben mich die Rödelheim Panthers neugierig gemacht. Müssen ja voll die Luschen gewesen sein.
#
Aber bevor wir jetzt in andere (zugegebenermaßen auch sehr schöne) Städte abschweifen, bleiben wir doch innerhalb der Frankfurter Stadtgrenzen. Wie wäre es, um mal bei den nicht so glamourösen Stadtteilen zu bleiben, mit dem Ostend als neuem Thema? Dann würde ich morgen einen Thread starten.
#
Fänd ich gut!

Auf Wiedersehen im schönen #fashionheim
#
Ginnheim muss auch noch drankommen. Zwischen Tradition und Moderne.
#
Fechenheim - ganz vergessen: Die T-Hall an der Mainkur. Jahrzehntelang die erste und einzige Kletterhalle in FFM, achwas, im Rheinmain-Gebiet. Allerdings bin ich auch schon Jahre nicht mehr dort gewesen. Nun muss ich erfahren, dass die Tore bereits vor 1,5 Jahren für immer geschlossen wurden. Schade drum!
#
Können ja mal Was über sindlingen machen
#
Können ja mal Was über sindlingen machen
#
Kommt Gesindl eigentlich von Sindlingen?
#
Kommt Gesindl eigentlich von Sindlingen?
#
FrankenAdler schrieb:

Sindlingen

Früher Sundilingen.

Achso, ist wirklich interessant, ebenso 1928 nach Frankfurt am Main eingemeindet. 🙉
#
Schön, dass ihr den Stadtteilstrang mal etwas wiederbelebt.

Zu Sindlingen kann ich allerdings nix sagen, ich kenne es nur vom Durchfahren von der B40 kommend Richtung Jahrhunderthalle oder Höchst.

Google Maps zeigt mir gerade zufällig beim Drüberfliegen die "Sindlinger Glückswiese", na, das wäre ja mal ein Ausflugsziel im Frühling! Wo liegt das Glück schon auf der Wiese?
#
Schön, dass ihr den Stadtteilstrang mal etwas wiederbelebt.

Zu Sindlingen kann ich allerdings nix sagen, ich kenne es nur vom Durchfahren von der B40 kommend Richtung Jahrhunderthalle oder Höchst.

Google Maps zeigt mir gerade zufällig beim Drüberfliegen die "Sindlinger Glückswiese", na, das wäre ja mal ein Ausflugsziel im Frühling! Wo liegt das Glück schon auf der Wiese?
#
Da kann man Ponyreiten. Wäre vielleicht mal was für den ein oder anderen, um ein bisschen runterzukommen.
#
Da kann man Ponyreiten. Wäre vielleicht mal was für den ein oder anderen, um ein bisschen runterzukommen.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Da kann man Ponyreiten. Wäre vielleicht mal was für den ein oder anderen, um ein bisschen runterzukommen.

Meinst Du Ponyreiten oder "Ponyreiten"?
#
Patrick Ochs ist übrigens Fechenheimer. Vater heißt Rainer @Juz Fechenheim
#
Hat ihm aber auch nix genutzt
#
Hat ihm aber auch nix genutzt
#
Naja er hat’s immerhin zeitweise bis zum Bornheimer Hang geschafft. Dafür musst du die Hanauer Überschreiten, das packt nicht jeder.

Apropos Fechenheim: wenn die Regionaltangente Ost wirklich kommt, erwarte ich blühende Landschaften von Fechenheim bis Gronau. 🚂 🌷 🍐
#
Naja er hat’s immerhin zeitweise bis zum Bornheimer Hang geschafft. Dafür musst du die Hanauer Überschreiten, das packt nicht jeder.

Apropos Fechenheim: wenn die Regionaltangente Ost wirklich kommt, erwarte ich blühende Landschaften von Fechenheim bis Gronau. 🚂 🌷 🍐
#
HessiP schrieb:

Regionaltangente Ost


Dazu wird dann der Berger Rücken, so etwa ab 2042 🤣durchbohrt und man trifft sich am Bahnhof Mainkur.
#
HessiP schrieb:

Regionaltangente Ost


Dazu wird dann der Berger Rücken, so etwa ab 2042 🤣durchbohrt und man trifft sich am Bahnhof Mainkur.
#
Eher so ab 2045, vorher muss noch der Riederwald-Tunnel fertiggestellt werden....
#
Wir hörten übrigens
Wolfman Jack 😎
AFN Frankfurt  98.7 MHz


Teilen