>

STT zum Heimspiel SGE - VfB - Samstag 25.11.2023 18:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 25. November 2023, 20:37 Uhr um 20:37 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Wer vor der Saison getippt hätte, dass unsere Eintracht nach dem elften Spieltag auf Rang sieben steht, hätte wohl meist zustimmendes Nicken geerntet - dass unser heutiger Gegner aus Stuttgart als Tabellendritter anreist, dagegen wohl eher ironisches Lächeln. Und doch ist es genau so.

Der VfB hat acht von elf Spielen gewonnen und damit schon stolze 24 Punkte gesammelt, davon immerhin neun (drei Siege) auswärts. Remis kommen in der Stuttgarter Welt in dieser Spielrunde bislang nicht vor. Der Abstand auf die auf Rang zwei liegenden Bayern beträgt fünf Punkte, auf den Plätzen vier und fünf folgen den Schwaben Leipzig mit einem und Dortmund mit drei Zählern Rückstand.

Bei der SGE stehen bislang vier Siege und sechs Remis (gleichmäßig verteilt auf Heim- und Auswärtsspiele), somit also 18 Punkte auf der Habenseite, auf der Sollseite dagegen nur eine (Auswärts-)Niederlage. Damit beträgt der Vorsprung auf Platz acht (Freiburg) vier Punkte, der Rückstand auf die Plätze sechs (Hoffenheim) und fünf (BVB) einen bzw. zwei Zähler. Sollte es der Eintracht gelingen, heute mindestens einen Zähler im Stadtwald zu behalten, wäre sie saisonübergreifend eine komplette Spielzeit, d. h. 34 Spieltage daheim ungeschlagen.


Die Historie der Begegnung:

Stattliche 118 Pflichtspiele haben die beiden Mannschaften bereits gegeneinander bestritten, statistisch gesehen mit einem leichten Vorteil für unseren heutigen Gegner: 50:44 Siege bei 24 Remis. Lässt man die 14 Spiele in der damaligen Oberliga Süd (7:6 Siege für die SGE bei einem Remis) und die vier DFB-Pokal-Begegnungen (jeweils zwei Siege) mal außen vor, steht es nach genau 100 Bundesligaspielen 42:35 für die Stuttgarter (bei 23 Remis).

In jüngerer Vergangenheit sieht das Ganze aus Eintracht-Sicht jedoch viel besser aus: inklusive dem 3:2-Sieg im DFB-Halbfinale in Stuttgart Anfang Mai diesen Jahres ist die Eintracht seit nunmehr neun Spielen gegen den VfB ungeschlagen und gewann fünf der letzten zehn Bundesligaspiele bei vier Remis und nur einer Niederlage. Daheim gab es vor dem Zweitligajahr der Schwaben zwei Siege, nach deren Rückkehr ins Oberhaus dann drei 1:1-Remis in Folge.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1) - Stefan Lupp (SR-A. 2)
Patrick Schwengers (4. Offizieller)
Günter Perl (VA) - Thorsten Schiffner (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

Trapp
Tuta - Smolcic - Pacho - Max
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Knauff
Chaibi - Marmoush



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Marc Hindelang und Co.Kommentator Matthias Hagner werden das Spiel ab ca. 18.15 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Der Abstand auf die auf Rang zwei liegenden Bayern beträgt fünf Punkte


Durch den Sieg der Bayern gestern mittlerweile 7 Punkte auf Rang 2 und somit Bayer.
#
Stuttgart wegbolzen!
#
Stuttgart wegbolzen!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Stuttgart wegbolzen!

Darauf hoffe ich auch....wird wohl wieder ein Spektakel und niemand kann das besser zelebrieren als die Eintracht...wir benötigen eine starke Defensivleistung, um die Offensivkraft der Schwaben zu stoppen....mit Robin Koch wäre mir da wohler, aber es muß auch so gelingen..
#
Dina als IV, interessant
#
Dina als IV, interessant
#
Laut Kicker,  kann ich mir nicht vorstellen
#
Laut Kicker,  kann ich mir nicht vorstellen
#
Haben sie doch schon geändert:
Trapp
Buta -- Tuta -- Pacho -- Max
Skhiri
Ebimbe -- Larsson
Chaibi -- Knauff
Marmoush
#
Wenn Sky jemals bei einem Heimspiel mehr über uns redet als über den Gegner hör ich auf zu gucken
#
Klare sibbenull Aufstellung. Sehr gut. 2x Marmoush, 1x Knauff, 1x Chaibi, 1x Aaronson, 1x Ngankam und natürlich Timmy mit dem Sibbenull in der 89. Wer widerspricht wird gesperrt
#
Wenn Sky jemals bei einem Heimspiel mehr über uns redet als über den Gegner hör ich auf zu gucken
#
Anthrax schrieb:

Wenn Sky jemals bei einem Heimspiel mehr über uns redet als über den Gegner hör ich auf zu gucken

Sky wi***t sich einen auf den VfB...
#
Wird eine harte Nuss heute.
Rechne mit einem Remis, hoffe aber natürlich, dass sich die Jungs mit 3 Punkten belohnen.

FORZA SGE
#
Erste Amtshandlung: Fuss ausschalten.

Kann losgehen.
#
Hier im Stadion hängen sie in der NWK gerade alle Banner ab. Großer Exodus.
#
Was ist denn mit der Polizei wieder los? Randale hinterm Block? Pfefferspray im Block? Gibt es da Infos?
#
Und sie gehen…
#
Jetzt gehen sie. Also Mannschaft nicht unterstützen bei diesem wichtigen Spiel? Na dann. Prioritäten, so wichtig.
#
Was ist denn mit der Polizei wieder los? Randale hinterm Block? Pfefferspray im Block? Gibt es da Infos?
#
lt. Sky "unverhältnismäßiger Polizeieinsatz außerhalb des Stadions"
#
Jetzt gehen sie. Also Mannschaft nicht unterstützen bei diesem wichtigen Spiel? Na dann. Prioritäten, so wichtig.
#
skyeagle schrieb:

Jetzt gehen sie. Also Mannschaft nicht unterstützen bei diesem wichtigen Spiel? Na dann. Prioritäten, so wichtig.

Dann gibt es wenigstens wieder echte Unterstützung ohne Dauersingsang...
#
Beste Unterstützung für die Mannschaft sieht anders aus
#
lt. Sky "unverhältnismäßiger Polizeieinsatz außerhalb des Stadions"
#
BRB schrieb:

lt. Sky "unverhältnismäßiger Polizeieinsatz außerhalb des Stadions"


Jeder Polizeieinsatz ist für einen Teil der Kurve schon unverhältnismäßig, weil es keine andere Autorität im Wald zu geben hat außer sie selbst. Von daher... Aber abwarten.
Man könnte ja auch mal das Augenmerk aufs Sportliche richten.


Teilen