>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
phholl18 schrieb:

Liebe Nordwestkurve,
weil es mir schon vor dem Samstag aufgefallen ist:
Die Kurve verliert ihren Zauber. Streit mit Feuerwehr, daher keine Choreos mehr. Das Pokalfinal habt ihr zerbombt. Im Vergleich zu den letzten Finals gegen Dortmund und Bayern, die stimmungsmäßig überragend waren,  war die Stimmung dieses Mal vergiftet und agressiv.
Wir hatten die beste Athmosphäre deer Liga (vielleicht mit Dortmund), aber das haben wir verloren. Das ist sehr sehr schade.

Neue Schikanen der Feuerwehr sind ein gutes Thema.
Nach einigen Tagen Recherche ist mir klar was passiert ist.
Es fing doch nicht erst am Samstag an.

Im Vorfeld gab es doch schon Streit und neue Auflagen der Feuerwehr.
Alles, wie auch diese Polizeiaktion, wohl im Kontext der EM.

Kampftruppen und Material der Polizeikräfte wie bei einem Volksaufstand

Dann wurden einige Leute wegen Karten, die nicht zum Bl.40 gehörten nicht rein gelassen und durch Zivil Polizisten festgenommen. Und überleg mal Dein Kumpel wird plötzlich von einer Privatperson festgenommen ? He ?
Man muss mal sehen, dass  das Ganze wegen weniger Leute, die wie immer, einfach in den Block gehen wollten, egal mit welcher Karte eskaliert ist. Das ist selbstverständlich nicht zu tolerieren, ebenso die Ausschreitungen auf beiden Seiten.

Das Ganze ist aber nicht nur bei uns sondern in fast allen Stadien gegenwärtig und keiner macht Polizeiaktionen daraus. Dortmunder z.B. berichten das. Da gibts bisher keine große Eskalation wegen so etwas .

Polizei ist nicht Polizei, da soll man mal bei einer Demo zuschauen. Was da aufgefahren wird: Kampftruppen im Truppentransporter (oft Rheinland Pfalz) Wasserwerfer, Panzer haben noch gefehlt. Alles so wie am Samstag bei uns.
Alles auffahren, Angst erzeugen und darauf lauern bis man losmarschieren kann.
Die Frankfurter Polizei ist bei diesen Demos meist sehr freundlich und ansprechbar. Dann kommen aber die Kampftruppen in Vollmontur und im Laufschritt. Die haben mit Polizisten nix zu tun.
Da geht es dann zu wie bei den AMIs früher. Die M P kam, hat alles umgehauen und danach erst gefragt was los war.
Der größte D.pp ist doch der Gewerkschafts Fuzzi:  Trainer und Mannschaft hätten sich auch drum kümmern sollen. Das Spiel wurde aber angepfiffen, was solln der Mist.

Die Polizei Gewerkschaft soll doch lieber beim Arbeitgeber Seminare über den Umgang mit dem staatlichen Gewaltmonopol den schwerbewaffneten Kräften zukommen lassen:

Wie wirke ich deeskalierend
Wie schütze ich Unbeteiligte
Wie bleibe ich bei der Wahrheit
Wie achte ich auf die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
usw.

Übrigens ist in dem Gesamtzusammenhang der Artikel von Georg Leppert in FR für mich nachvollziehbar und neutral.
Ebenso die ausgewogenen Analysen von Ron Ulrich HR, der einer der
Highlights der erwartbar ansonsten drögen Heimspiel Sendung war.
#
alles ohne Worte... Jeder Polizist möchte einen möglichst ruhigen Abend haben und wieder gesund nach Hause kommen. Der ist nämlich nur da, weil es sein Job ist. Verdreh mal nicht die Tatsachen. Da haben Chaoten einen Ordner angegriffen, weil er eben seinen Job gemacht und Zugangsberechtigungen kontrolliert hat. Das darf natürlich in den Augen der Anarcho-Chaoten nicht sein. Stadion ist ja rechtsfreier Raum. Aber was rede ich, Ihr macht Euch die Welt, wie sie Euch gefällt.  Ich sage nur " Ultras raus"

Teilen